2. Spieltag: Arminia Bielefeld - Preußen Münster

  • Es ist doch einfach herrlich.


    Habe heute oft gedach, dass das eben der Fußball ist.


    Wir kriegen 1 1/2Jahre kontinuierlich nur auf die Fresse. Erlebten eine Mannschaft zu der man nix mehr sagen muss. Die Erwähnung einzelner Spieler wäre schon zu viel Anerkennung für diese.


    Und das alles, nachdem es zuvor durchaus schöne Jahre gab.


    Nun, auf allen Ebenen vollkommen neu zusammengestellt und damit absolut überhaupt nicht zu rechnen. Erleben wir eine Mannschaft, welche kämpft, läuft und beißt. Dazu kommen noch spielerische Ideen.


    All dies macht, über die Jahre gesehen doch unheimlich Spaß. Weil alles dabei ist, tiefer Frust und unendliche Freude.


    Ebenso geht es langjährigen Mitstreitern, wie z.B. Bochum oder auch Münster.


    Ich freue mich immer über ein Zusammentreffen, denn am Ende haben wir alle eine gleiches Schicksal. Der SCP mit der 4.Liga sogar noch ein viel heftigeres.


    Ich kann dem Leben zwischen 2-3 Liga derzeit sehr viel mehr abgewinnen als BuLi oder CL.


    This is Football!!!!!


    Und ein solches Schalala wie heute, bei der Kulisse gab es zueletzt bei einem 4:0 von WOB im Pokal gegen uns.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich kann das irgendwie nachvollziehen, geht mir ähnlich. Auf die letzten beiden Jahre Komplettversagen auf allen Ebenen hätte ich trotzdem gern verzichtet. Aus der BL sind wir ja nicht abgestiegen, weil wir zu schlecht, sondern weil wir zu dämlich waren.

  • abgezockter und verdienter Sieg, wenngleich etwas hoch.
    Münster fussballerisch nicht schlecht unterwegs.
    Oliver Hüsing würde unseren Innenverteidigern 15 Meter auf 50 abnehmen, soooo langsam :)
    Aber vielleicht war das auch nur den heißen Temperaturen geschuldet.
    Ansonsten sehr toller Nachmittag. Die Mannschaft will und man hat anscheinend auch einen Plan.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ein Spiel, wie man es sich wünscht. Eine hervorragend eingestellte Mannschaft, und die Tore vielen zu den passenden Zeitpunkten. Erstaunlich mit welchem Tempo der Gegner angelaufen und so zu Fehlern gezwungen wird. Da erkennt man auf jeden Fall schon die Handschrift von Mitch Kniat. Ich denke, da hat man einen hervorragenden Trainer geholt.

    Glück hatte man, das Boujellab in der ersten Halbzeit nicht die rote Karte gesehen hat, mit VAR hätte es die wohl auch gegeben.

  • Eine durchweg gute, konzentrierte Leistung und der viel bessere Zugang zum Derby als Münster. Wie schon jemand schrieb, es kann so einfach sein, wenn die Grundtugenden stimmen. Ein wichtiger Sieg für das Ankommen in der Liga.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Ihr habt verdient gewonnen, wenn auch zu hoch! Ihr habt uns mit Pressing und schnellem Umschaltspiel zu Fehlern gezwungen! Euer Trainer hat unsere Schwächen analysiert und gnadenlos ausgenutzt! Ihr werdet, mit der Euphorie und dem Stadion nicht lange in der dritten Liga verweilen! Das Spiel hatte gutes Dritt-Liga Niveau! Was beide Fanlager veranstalteten, war mehr als das! Euch noch eine gute Saison! Trotz des Ergebnisses hat es Spaß gemacht

    Danke für die fairen Glückwünsche! :yes:

  • Es ist nicht einmal die Deutlichkeit des Ergebnisses, vielmehr freut mich die Art und Weise, wie unsere Jungs sich gestern reingehauen haben. Das war vorbildlich. Beide Mannschaften haben ein insgesamt tolles Spiel gezeigt, wobei ich die Prxn deutlich im Abstiegskampf sehe, die sind in vielen Phasen einfach zu schwach und ungenau. Soll aber nicht unser Problem sein, wir haben defensiv noch Hausaufgaben zu machen, ein anderer Gegner hätte da gestern sicherlich mehr drauß gemacht/machen können. Egal, das war schon sehr geil und dafür Danke an die Mannschaft und den Trainer.

  • Ein Spiel, wie man es sich wünscht. Eine hervorragend eingestellte Mannschaft, und die Tore vielen zu den passenden Zeitpunkten. Erstaunlich mit welchem Tempo der Gegner angelaufen und so zu Fehlern gezwungen wird. Da erkennt man auf jeden Fall schon die Handschrift von Mitch Kniat. Ich denke, da hat man einen hervorragenden Trainer geholt.

    Glück hatte man, das Boujellab in der ersten Halbzeit nicht die rote Karte gesehen hat, mit VAR hätte es die wohl auch gegeben.


    Ja das war schon eine blöde aktion. Denke auch das der var eingegriffen hätte. Allerdings hat ein Münster spieler auch nach kersken getreten und ihn wohl getroffen ohne chance auf den ball. Das sah schon nach einer Tätlichkeit aus.

  • Auch der Teamspirit der scheinbar herrscht, erfreut mich. Gohlke betonte gestern, dass man zwar nicht feiern wird, wegen des Ulm Spiels, aber in der Kabine einige Zeit länger zusammensitzen bleibt.

    Schipnoski lobt explizit das Trainerteam. Insgesamt eine wirklich gute Entwicklung bis hierhin. Hatte zwar erwartet, dass es wieder bergauf geht, aber dass die Spiele mir so viel Freude bereiten, damit hätte ich nicht gerechnet. Mal sehen was so geht. Denke mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben. Aber so einige Auf und Ab wird es noch geben.

    Richie Wenn Belkahia und Gohlke auch noch schnell wären, wäre sie wohl kaum hier. Für mich übrigens immer noch ein Argument, auf der IV Position nachzulegen. Viele Gelbe Kartren sind hier vorprogrammiert.

  • Richie Wenn Belkahia und Gohlke auch noch schnell wären, wäre sie wohl kaum hier. Für mich übrigens immer noch ein Argument, auf der IV Position nachzulegen. Viele Gelbe Kartren sind hier vorprogrammiert.


    Das sind zwei solide Innenverteidiger, daran würde auch mehr Geschwinigkeit nichts ändern, aber sie müssen dann eben an ihrem Stellungsspiel arbeiten, wenn man so hoch steht.


    Ich fand gestern stark zu beobachten, was bei Kniat so alles möglich ist, auch taktisch. Gegen den Ball ein 4-3-3, mit Ball dann ein 3-4-3 mit Özcan auf der zweiten etwas defensiveren Mittelfeldposition. Zar fehlt dem aufbauspiel noch etwas Tempo, aber wie die Mannschaft gegen den Ball arbeitet, wie sie den Gegner teilweise jagen, das ist schon richtig klasse. Man muss ja auch berücksichtigen, dass wir von 17 neuen Spielern reden, die sich gerade noch finden müssen. Wenn wir jetzt noch zwei, drei Spieler mit Klasse dazu bekommen, dann kann es diese Saison tatsächlich auch nach oben gehen.


    Man hat jedenfalls nichts davon gesehen, dass Prxn ein eingespielter Aufsteiger ist. Klar hatte Arminia zwei, drei Mal Glück, dass der Gegner so schlechte Abschlüsse hingelegt hat, aber alles in allem war das schon ziemlich souverän.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da stimme ich dir zu. Mir ist noch aufgefallen wie konsequent und schnell man nach vorne spielt, sobald man die Mittelfeldachse des Gegners überspielt hat, bzw. den Ball erobert hat. Insbesondere Biankadi macht dann ein paar Meter, spielt den Ball dann schnell gewinnbringend weiter, meist auf einen Außenbahnspieler der nachgerückt ist. Wenn man das alles, auch deine Aspekte, auch auswärts auf den Platz bekommt, sollte man sich vor der Arminia diese Saison in Acht nehmen.

  • Die ersten 20 Minuten haben wir uns aber sehr schwer getan, einfach weil die Preußen mit 5 Mann hinten auf einer Linie standen und bei uns im Mittelfeld wenig Bewegung war.

    Die taktische Variabilität zum jetzigen Zeitpunkt ist wirklich enorm, kein Vergleich zur letzten Saison.

    Dennoch steht und fällt alles mit der Laufbereitschaft um gerade im Mittelfeld für Anspielstationen zu sorgen.

    Nach unserem Tor sah auch das besser aus.

    Bis dahin haben Gohlke, Belkahia und Lannert viel quer oder zum Torwart spielen müssen.


    Vielleicht war das aber auch den Temperaturen geschuldet und man wollte zuerst sicher stehen und noch Körner sparen.

  • Man muss festhalten, dass es einer Mannschaft, die erst seit wenigen Wochen zusammen ist und nicht richtig einzuschätzen war, gelungen ist, einen überzeugenden und klaren Sieg gegen die Unaussprechlichen zu landen. Das hat keine Arminia der letzen 34 Jahre geschafft! Meinen allergrößten Respekt dafür! Bitte weitermachen! Ich will schnellstmöglich wieder raus aus dieser Drecksliga.

    Nur mal ein Beispiel, inzwischen steht das Rückspiel an und ich frage mich ob wir in der Entwicklung wirklich weiter gekommen sind und so einen schönen Erfolg am nächsten Spieltag wiederholen können.


    Aber möglicherweise diskutieren wir das dann ja in einem entsprechenden, neuen Thread mit einer wieder großartigen Eröffnung von MarkyMarc?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nur mal ein Beispiel, inzwischen steht das Rückspiel an und ich frage mich ob wir in der Entwicklung wirklich weiter gekommen sind und so einen schönen Erfolg am nächsten Spieltag wiederholen können.

    Exakt das frage ich mich auch! 👍


    Und natürlich, für welche Strafen unsere Vereinsschädiger bei diesem sicherlich emotionalen Duell diesmal wieder sorgen werden. Aber ist ja bestimmt alles budgetiert und vom Verein abgesegnet…

  • Entwicklung durch Training und Übung?

    Wie lange soll es denn dauern bis man merkt, dass es einfach bei fast alle Spielern nicht reicht?

    Die Fehler sind doch in den vergangen 3 Jahren Training in Liga 1 und 2 auch nicht abgestellt worden.


    Wer ist denn von den Versagern der 1. Liga noch irgendwo in Liga 1 gesetzt.

    Oder wo sind denn unsere 2. Liga Spieler untergekommen, wie oft spielen die da?

    Vereinzelt kann es mal ein Spieler schaffen in einer Truppe mit Qualität.


    Wir stellen aber immer ganze Mannschaften zusammen, die es nie lernen.

    Unsere einzige Hoffnung sind ein paar Leihen und dass mal ein Spieler dabei ist, der wenigstens Geld in die Kassen spült.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nur mal ein Beispiel, inzwischen steht das Rückspiel an und ich frage mich ob wir in der Entwicklung wirklich weiter gekommen sind und so einen schönen Erfolg am nächsten Spieltag wiederholen können.


    Aber möglicherweise diskutieren wir das dann ja in einem entsprechenden, neuen Thread mit einer wieder großartigen Eröffnung von MarkyMarc?

    Das Problem im sportlichen Wettkampf besteht darin,dass auch der Gegner in der Lage ist, sich weiter zu entwickeln! :)

    Ein nochmaligen 4:0 Sieg halte ich deshalb für schwierig wiederholbar.

    Ein 2:0 Erfolg würde mir auch genügen! :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!