2. Spieltag: Arminia Bielefeld - Preußen Münster

  • Jau. In Ulm nachlegen. Dann sieht es schon wieder rosiger aus. Telgte war so schlecht ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Gutes Spiel. Ziemlich effektiv. So kann es weitergehen. Aufjedenfall macht die neue Mannschaft das was man seit 1,5 Jahren erwartet. Kämpfen.


    Trotzdem hatte Münster Möglichkeiten um 2-3 Tore zu schießen, das darf man nicht vergessen.

  • Ein super Spiel mit einer einzigen negativen Erkenntnis: Unsere Innenverteidiger sind elendig langsam. Wenn die Prxn etwas stärker gewesen wären, dann wäre das nicht so deutlich geworden.
    _
    Ansonsten eine klasse Partie. Schreck ist der neue Prietl. Wahnsinn, was der malocht und wie der umschaltet. Richtig klasse, der Typ. Die Mannschaft macht jedenfalls Spaß.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So, Alle unbeschadet und ohne Kreislauf-Kollabs wieder zu Hause? Ok, ich hab da mit meinen 10 Min. Heimweg zu Fuß einen leichten Vorteil.


    Zum Spiel: Okay, es war sehr fürchterliches Wetter zum Fußball spielen. Aber wenn das dann der Standard des Drittliga-Fußball ist, dann muss ich noch manche Kröte schlucken. Gilt übrigens erst recht für die amateurhaften Abschlüsse des Gegners. Mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr einverstanden, mit Boujellab eher weniger. Der muß sich aber sehr strecken, wenn er an Mizuta vorbei kommen möchte. Und mit auf dem Rasen wälzen wird das nix werden, bitte auch ankommen in der dritten Liga.


    So wie es aussah, haben wir mit einer Dreierkette hinten begonnen, bei Belkahia würde ich mir mehr Selbstbewusstsein im Passsiel nach vorne wünschen. Ansonsten steht unsere Abwehr in den verschiedenen Varianten heute, nach leichten Löchern am Anfang, sehr sicher. Lannert wieder Extra-Klasse, was der zugelaufen hat war phänomenal.


    Heimstart geglückt, prima. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Brutal effektiv. Jeder Schuss ein Treffer. Klos Pfostentreffer war die erste große Chance die nicht im Tor war.


    Schön schön. Um aber ein Haar in der Suppe zu finden: Preußen war das das Gegenteil von Effektiv. Nennen wir es Chancentod. Wenn die die Dinger gemacht hätten, wäre das Spiel anders gelaufen.
    Aber ich will das Gebotene nicht schmälern. Tolle Mannschaftsleistung unserer Arminia. Ende der 1. Hälfte dachte ich, unsere lassen etwas nach und Preußen ist am Drücker. Dann fiel das 2:0 mit der 2. Chance.
    So macht man das. :arminia:
    Man sieht eine Mannschaft auf dem Rasen die kämpft, und einfach Bock auf das Spiel hat. Hat man lange vermisst.

  • Nur acht Seiten und während des Spiels kaum Beiträge... Ihr lasst nach!



    Torwart: Bitte dringend daran arbeiten, dass der Junge die Bälle richtig fängt. Zudem müssen dringen Verbesserungen am linekn Guß erfolgen!

  • Münster hätte heute noch ne Stunde weiterspielen können, ohne nen Tor zu machen. Klassenunterschied in Sachen Effektivität. Aber aufm Platz war man sonst gleichwertig. So wars doch nen gelugener Tag bei furchtbarem Wetter

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Bin auch gespannt heute ob die Truppe es ähnlich angeht wie gegen Boxxum.
    Klar die Tauben sind ein eingespielteres Team, aber sie sind auch ein Aufsteiger.
    Ich jedenfalls fange jetzt nicht damit an mich vor Aufsteigern aus der Regionalliga in die Hose zu machen.
    Ich hoffe wir werden am Ende der Saison oben mitspielen und da muss ein Sieg zu Hause gegen einen Aufsteiger ein Pflichtsieg sein.
    Schlagt mich, aber es ist meine Meinung. Ich sehe uns deutlich weiter oben am Ende als die meisten anderen hier. Aber ok, wir werden es sowieso erst in der Rückrunde bewerten können und dann nehme ich ggf die Häme hin, aber bis dahin schaue ich sehr positiv in die Saison :)

    So zurück von der Alm und ich zitiere mich einfach mal selbst :)
    Hab doch gesagt wir sollten und da nicht vorher schon in die Hose machen und glaubt es oder lasst es: Ich bleibe dabei, wir sind schon viel stärker als viele es glauben ;)


    So und nun WE genießen! PROST :bier:

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt.
    Ergebnis passt!
    Weiter so! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ebenfalls zurück aus dem Stadion. Den Tag konnte man in vollen Zügen heute genießen.


    Die Preußen fand ich nicht stark, viele Ungenauigkeiten im Spiel und total ineffektiv. Da merkte man das sie frisch aus der RL kommen.
    Lediglich zu Anfang haben sie bei Ballbesitz von uns mit einem 3-2-5 agiert (zumindest sah es von der Tribüne so aus) und uns gut in Schach gehalten. Bei uns war wenig Bewegung im Mittelfeld zu der Zeit und darum ging nicht viel nach vorne, weil wir komplett zugestellt waren.
    Bei uns sind wir auch vom 3-4-3 bei eigenem Ballbesitz zum 4-2-3-1 (vielleicht auch 4-3-3) in der Defensive gewechselt (Özkan rückte dann auf RV).
    Das erste Tor fällt dann folgerichtig, weil das erste mal Bewegung im Mittelfeld war und Özkan sich auf außen schiebt und Biankadi sich fallen lässt. Toll herausgespielt.
    Auch die anderen Tore waren kein Zufallsprodukt und ansehnlich kombiniert.
    Ich hoffe wir konnten heute auch noch etwas Kräfte sparen für Dienstag, viel Pause ist nicht.


    Der Geerkens scheint aber auch einer der Sorte Wadenbeißer zu sein, so gallig wie der in den Zweikämpfen war. Gefällt ebenfalls!

  • "Scheiß Preußen Münster" ist Toptrend bei Twitter. Wie geil ist das denn?! :D


    Zum Spiel: Drittligafußball ist ziemlich gruselig. Münster hat sich schlechter präsentiert als Steinbach Haiger vor wenigen Wochen. Das ist tiefste Regionalliga, was die spielen. Gut, dass wir so effizient waren. Dass Shipnoski so explodiert, hätte ich nicht erwartet. Wir haben eine verdammt geile Truppe zusammen, die die Liga ordentlich rocken kann.

  • Da muss ich euch wohl gratulieren, freu mich trotzdem auf das Rückspiel

    Danke! Du lagst mit deinem Tipp nur zweimal knapp daneben: nicht 3:0, sondern 4:0 und nicht die Auswärtsmannschaft hat gewonnen…;-)
    Ihr habt aber nicht schlecht gespielt. Das sollte mit dem Klassenerhalt wohl klappen. :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!