Beiträge von trinkmann

    Der Druck auf dem Kessel steigt....
    Der Karnevalsverein hat gewonnen, um den Abstand nicht zu groß werden zu lassen, muss in den kommenden Spielen gepunktet werden.
    Gott sei Dank können Sie auf Schlacke noch so jeglichen Knopf drücken, doch die Truppe verliert weiter...... ich hoffe das wir das anders beweisen können....


    Klos 3/4 des Spiels auf der Bank zu lassen kann man machen, aber dann habe ich zumindest Einen Spieler auf dem Platz, der in der Lage ist ein Tor zu schiessen, bzw. eine gewisse Torgefährlichkeit ausstrahlt....


    Was macht eigentlich die Zahnprellung bei Cordova ?!

    Irgendwie hat man ja schon ob der Situation auf so eine Nachricht gewartet.....
    Impuls? Mein erster.... Würgereiz....


    Fairerweise bleibt festzuhalten, dass es sicherlich keine „ normale „ Saison ist und wir mehr als andere auf Zuschauergelder und (eingebrochene) Merchandising-Einnahmen angewiesen sind.
    Auch hier überrascht die Deutlichkeit, zumal, wenn ich mich recht erinnere, die Saison doch eigentlich unter Corona-Bedingungen durchgeplant war.....


    Ich hoffe das die Sport-Blind eine wenig übertreibt, aber als leidgeprüfter Armine schrillen natürlich die Alarmglocken.

    Was Schlacke 05 macht ist mit ehrlich gesagt völlig egal und ob die Heute Lippenbekenntnisse abgeben mit der neuen Führung auch in Liga 2 weiterzumachen ist das eine, ob das ein Verein wie Schalke macht, der mehr Trainer verschlissen hat als alle Bundesligisten zusammen, bleibt auch noch zu beweisen.... vor allem wenn man nur mittelmäßig unterwegs ist.
    Welcher „Feuerwehrmann“ , erfahrener Trainer etc zur Verfügung stand und sich das (an)getan hätte weiß ich nicht, aber in jedem Fall hätte es Alternativen am Markt gegeben, die aber von Beginn an scheinbar kein Thema waren...
    Und Du fragst nach Realismus ?!
    Ich bin gespannt, wie realistisch das vom Verein aufgezeigte Szenario, LANGFRISTIG mit Kramer den Unterbau und Nachwuchs aufzubauen und das Projekt auch durchzuziehen ist.....bisher sind wir damit nicht erfolgreich gewesen.
    Da bin ich wirklich mal gespannt....

    Sehe ich etwas anders.....
    Geschenkt, dass man mit UN nicht weiter machen wollte oder konnte, oder was auch immer.
    Aber dann hätte ich jetzt alles daran gesetzt die Liga zu halten und das mit einem erfahrenen “ Feuerwehrmann” und dann mit Kramer unbelastet die neue Spielzeit gestaltet.....
    Die erste Halbzeit gegen Bremen war stark gestaltet, ohne Frage, aber eben auch gegen einen unterirdischen Gegner.
    Es fehlt Passgenauigkeit, die Chancenverwertung etc.... wie in vielen Spielen zuvor auch.....das ist eine Kader-aber eben auch individuelle, fehlende Qualität.
    Ich sehe nicht, wo das durch deine einen Trainer massiv verändert werden kann.
    Zudem Frage ich mich, wie mit einem möglichen Abstieg im Gepäck, mit Kramer in Liga 2 einfach weitergemacht werden kann.....
    Ok, wenn man berücksichtigt das die Mannschaft dann eh einen enormen Aderlass erfahren wird und dieser mit jungen Spielern kompensiert werden soll....vielleicht....so recht dran glauben kann ich nicht

    Ob man Klos nicht mehr live sehen wird, wage ich zu bezweifeln....
    Für mich ist Fabi der typische Spieler und Knipser wie Einer, dessen Namen ich nicht in den Munde nehme und nicht ausschreibe werde, weil er uns zu oft Eier ins Nest gelegt hat ;)


    Aber auch ein ST kam augenscheinlich nicht mit der Ersten Liga zurecht, benötigt, zumindest um scheinbar zu treffen ein auf Ihn zugeschnittenes Spiel.... was dann passiert und passieren kann, sieht man aktuell in Liga 2.


    Sollten wir absteigen, bin ich mal gespannt, wer dann der Garant sein soll das wir nicht durchgereicht werden und die nötigen Tore schießen soll. Für diese Liga wird es bei Fabi aber 3mal reichen !!!


    Und es ist ein heeres Ziel und auch sicherlich eine erstrebenswerte Ausrichtung mit jungen, guten Nachwuchsspielern in die Zukunft zu gehen. Aber zu oft wurde das hier beschworen und zu wenig daraus gemacht. Und warum rufe ich das just jetzt aus, nutze das als Argumentation, wenn dem ganzen Verein der Unterbau dafür fehlt?!


    Ich sehe es ähnlich, ohne Klos werden wir es auch nicht besser machen, wer denn auch ? Cordova ....quod erat demonstrandum......


    Aber natürlich hätte man situationsbedingter Wechseln können, auch junge Spieler berücksichtigen können.
    Nen Consbruch fand ich in der Vorbereitung auch sehr gut...
    Aber ob alles das diesen Schnitt in dieser Situation rechtfertigt bleibt abzuwarten, zumal auch die große Anzahl von Leihspielern in dieser Situation (bezogen auf Integtrität, Motivation und letzte Meile ) zu hinterfragen ist. Ist auch nicht ohne....und gilt es zu berücksichtigen.
    Und auch die jüngeren Spieler hätten uns sicherlich nicht ins gesicherte Mittelfeld gehoben....


    Wie dem auch sei, die Entscheidung ist gefallen und die aktuellen Lenker müssen sich daran messen lassen !
    Ich persönlich denke, wir sind dadurch dem Klassenerhalt nicht näher gekommen und es hat der Aussendarstellung des Vereins erheblich geschadet....

    Teil 1, die Trennung von Neuhaus war richtig. Teil 2, die Verpflichtung eines Jugendteainers ist nicht nachvollziehbar. Das Ziel, ein Ausbildungsverein werden zu wollen, ist in der Vergangenheit immer gescheitert und ich sehe auch keine nachhaltigen Strukturen, die der neue Trainer hier vorfindet oder nur kurzfristig aufbauen könnte. Das hätte Hr. Arabi in den letzten Jahren forcieren können, hat er aber nicht. Mir kommt das alles so vor, als ob der Pleitegeier schon wieder seine Kreise über der Alm ziehen würde.


    Interessant.....die gleichen Gedanken habe ich auch.....zumal zum Saisonanfang für alle die Marschroute klar und die gleiche war, im November wurde noch Einigkeit und das Arminia Gefühl betont und die Finanzen wurden immer nur nebenbei thematisiert....
    Ebenso irritiert mich zu sehr, dass man im Sommer augenscheinlich und unabhängig vom Ergebnis einen anderen Trainer gesucht hätte.
    Vielleicht klappt die Integration, Motivation und Identifizierung mit den ganzen Leihspielern auch nicht so wie gewünscht. In unserer Situation sind Eier, bedingungsloser Wille und Einsatz, aber auch Identifizierung gefragt, ist halt nicht immer mit Leihspielern zu machen.
    Dann eben jetzt mal wieder die Jugend.....wann wurde das eigentlich wieder ausgerufen, zumal unsere Strukturen da ja eher verwaist sind ?!

    Man kann nur ungläubig den Kopf schütteln.....
    Die Begründungen für derlei Wechsel sind seit Jahren die gleichen......struktureller Neuanfang, mehr auf die Jugend setzen, Ausbildungsverein ( der nicht wirklich ausbildet ?! ) und dann sind Gerstner, Ziege, Von Ahlen, Rehm auf der Kuhweide erschienen..... Sie alle standen für den langfristigen Aufbau, Integration von Nachwuchsspielern, Fußballerische Neukonzepte......nur durchgehalten wurde nicht lange.
    Und ich halte fest, irgendwann wurde bei jedem Trainer von Differenzen zum GF Sport berichtet.
    Ich bin gespannt....jedenfalls muss sich am Ende nun SA daran messen lassen.
    Ob ob des neuen Konzepttrainers aus dem Schlauchboot nun ein Speedboot kreiert werden kann, bleibt mehr als anzuzweifeln......und ob ein Hartel nun mehr Durchsetzungs- und ein Cordova Treffvermögen entwickelt, bezweifele zumindest ich sehr stark

    Und das soll Bitteschön auch so bleiben!
    Das Abenteuer 1.Liga flankiert von Corona und fehlenden Zuschauern ist eh schon ein finanzieller Drahtseilakt.
    Was ich bei Schlacke auch seit Jahren sehe ist, dass sich aus sicherlich individuell guten Einzelspielern, aus ganz verschiedenen Kulturen, nie eine homogene Mannschaft geformt werden konnte.
    Den Verantwortlichen in Gelsenkirchen muss ob der vergangenen Spielserie, speziell Rückrunde, mehr als die Farbe aus dem Gesicht gewichen sein...die sind doch alle noch mehr als angeschlagen und mit sich selbst beschäftigt.


    Unser Pfund kann und muss die Gierigkeit einer Aufstiegsmanschaft sein, der Wille und Zusammenhalt in der Truppe, die Homogenität.....dann wird es klappen.
    Ohne die Transfers final einschätzen zu können, sind zumindest die Arbeitspakete augenscheinlich gut abgearbeitet worden.
    Den Rest muss man sehen......sehe aber Analogien zu Union, die das in der vergangenen Saison auch sehr gut gemacht haben.


    Nach dem ich mich gerne an die Zeiten des Wirbelwinds Ozaki zurück erinnere, wäre der Doan Transfer vom Papier her natürlich schon klasse und gibt uns Variabilität und Schnelligkeit !


    Aber auch ich sehe noch dringend Handlungsbedarf im def. Mittelfeld....aber das Transferfenster ist ja noch geöffnet....

    Och, so abwegig sind die Gedanken rund um den Dunstkreis unserer Arminia gar nicht. Wenn so etwas passiert, dann doch hier...
    Ich tippe eher auf die Ausbreitung von Corona und damit einhergehend das Verbot von Großveranstaltungen inkl Fussi.
    Die Saison kann nicht zu Ende gespielt werden, in den Nachholspielen kommen wir aus dem Tritt und spielen final Reli gegen PB....
    Was das bedeutet weiß jeder

    Tja, wir hatten vor 30, 40 Jahren, sogar während und nach längerer Bundesliga-Zugehörigkeit nicht DEN und auch nicht DIE potenten Sponsoren. Warum also Heute ?!
    Auf der anderen Seite weiß niemand so wirklich, wer eigentlich dafür sorgt, dass ein Verein mit > 20 Mio Euro Schulden überhaupt in der 2. und wohl auch abermals 3.Liga Spiel- und Handlungsfähig ist/wäre.


    Mir fallen adhoc nicht viele Vereine ein, die das stemmen könnten, bzw. ganz viele, welche schon bei weitaus geringeren Verbindlichkeiten die Flügel spreizen.....das sollte sicherlich auch berücksichtigt werden.


    Dazu kommt noch, dass diese Region aus sehr vielen Familienunternehmen besteht.
    Ist halt so, wenn der Eigentümer halt nicht will, will er nicht. Privatschatulle wäre rechtlich und argumentativ sicherlich das einfachste - Siehe Allez Hopp - Tut es das nicht, müssen natürlich viel mehr Gremien und AR und Beiräte einem möglichen Sponsoring zustimmen.
    Das ist sicherlich in den heutigen, ökonomisch unsicheren Zeiten schwieriger denn je.


    Ausserdem, wie schon geschrieben, spielt Sport-/Fussballsponsoring für viele Unternehmen marketingtechnisch und zielgruppenmässig gar keine Rolle.
    Arbeite ebenfalls bei einem dieser Unternehmen.
    Hier hat man sich ganz klar dagegen ausgesprochen, und nur in schwerster Stunde des TBV Lemgo, ja, Handball gibt es ja auch noch, sich dazu entscheiden diesen zu unterstützen.


    Sicherlich gäbe aus auch unternehmensübergreifend coole Konzepte so ein größeres Sponsoring aufzuziehen, wenn ich alleine and die "vielen" Verbindungstechnik-Spezialisten denke.......


    Hoffe jedenfalls, dass wir für die nächste Saison über die Mittel verfügen eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen und irgendwie in der Lage sind mittelfristige eine Perspektive aufzuzeigen.

    Ich erwarte eine knappe Niederlage...schon aus reinem Selbstschutz besser,. Wenn sie mich überraschen sollten, hätte ich natürlich nichts dagegen. Außerdem erwarte ich einen klaren Sieg der Löwen und eine ganz enge Kiste in Stuttgart, die aber letztlich für uns gut ausgehen wird, so dass wir in die Relegation müssen. Ich finde das schon sehr optimistisch gedacht und wer etwas anderes erwartet, kennt Arminia nicht...


    Naja, ehrlicherweise hat wohl auch niemand mit dem Ergebnis vom letzten WE gerechnet.
    Rein vom Papier her ist Dresden, da echt stark und schon kontinuierlich aufspielend, schon der Favorit.
    Das Stadion da wird natürlich wie immer brennen........Frage ist, wird wirklich jeder Spieler auf deren Seite noch mal die letzte Meile laufen ?!
    Auf der anderen Seite, haben wir mit schon viel schlechteren Leistungen dort gewonnen und nicht verloren.
    Noch EINMAL so ein Kraftakt wie am Sonntag und ein Punkt sollte machbar sein.


    Das 60zig mal ebenso in Heidenheim gewinnt glaube ich auch nicht. Die werden sich auch extremst steigern müssen.
    Und auf Stuttgart und ein gewollte Meisterfeier zu Hause setze ich jetzt einfach mal .......We will see............Herzschlagfinale :klatschen:


    Auf der anderen Seite hatte ich das Team nach Fürth und auch Boxxum fast abgeschrieben. Nun hat man es selbst in der Hand und lässt sich vielleicht EINMAL nicht mehr nehmen.........

    Tach,


    da ja leider nicht davon auszugehen ist, dass diesen Klappstühlen das gleiche Schicksal droht wie den Badenern im vergangenen Heimspiel, wird es sich wohl nicht vermeiden lassen, dem ein- oder anderen über den Weg zu laufen.....


    Für mich ist es das erste Mal in diesem Stadion. Hat jemand ne Idee wo man als Gästefan am besten parkt und die Chancen auf Krawall möglichst gering sind ? Mir geht da da nicht um mich, aber wir werden mit Kindern das Spiel besuchen und denen möchte ich Streß jeglicher Art ersparen.
    Wenn jemand ne Idee oder Tipp hat - Danke ! :bier:

    So, Hesl kehrt ins Tor zurück, Yabo ist fit und Brandy auch. Der spielt wohl auf links. So die NW heute Morgen.
    Den Frust über die Ergebnisse der Löwen und St. Pauli kann ich nicht verstehen, denn das war doch irgendwie zu erwarten. Wir müssen schon selber die Punkte holen. Unser Ziel kann nur sein irgendwie an Würzburg vorbei zu ziehen. Nicht mehr und nicht weniger.


    So, Hesl kehrt ins Tor zurück, Yabo ist fit und Brandy auch. Der spielt wohl auf links. So die NW heute Morgen.
    Den Frust über die Ergebnisse der Löwen und St. Pauli kann ich nicht verstehen, denn das war doch irgendwie zu erwarten. Wir müssen schon selber die Punkte holen. Unser Ziel kann nur sein irgendwie an Würzburg vorbei zu ziehen. Nicht mehr und nicht weniger.



    Sorry, aber den Frust über den Auswärstsieg der 60iger kann ich sehr wohl nachvollziehen. Ausserdem war, ob deren Vorleistungen, das Ergebnis so nicht zu erwarten. Dresden ganz schlecht. Und uns werden sie dann abfertigen. Aber so ist Fussball. Würzburg ist aktuell besser als D'dorf. Vielleicht wird es ja das WE der Auswärtsmannschaften. Nur der Glaube das sich die Blauen dort einreihen fehlt mir grad. Da unten gibt sich grad keiner auf, bin gespannt ob es Jeffs Eleven auch inhaliert hat.

    D'acord.
    In dem DeineTube-Video wo Ernst exakt vor 10 Jahren als neuer Trainer vorgestellt wurde, ist eine Passage mit einem Matze Hain Interview und Statement enthalten........" Als Spieler einen neuen Trainer als Motivationsspritze zu haben ist schon ein Armutszeugnis ..... "
    Das sehe ich ähnlich. Das sind Berufsfußballer und somit sollte zumindest die Grundeinstellung unabhängig davon sein....
    Insofern glaube ich auch nicht das ein Trainerwechsel die Lage grundlegend ändert, auch nicht eine Interimlösung mit Rump, der sowieso schon zum Stab rund um Kramny gehörte.
    Es bleibt spannend wie es weiter geht.