Kader 2020/21

  • ...


    Zu Bedenken gebe ich noch, dass wir die Saison ohne Zuschauereinnahmen durchkalkulieren und uns auch in der vergangenen Saison einige Mio. durch Corona flöten gegangen sind.


    Aber Doan und Cordova sind ja Leihen, da ist das finanzielle Risiko ja überschaubar.


    Idealerweise holen wir möglichst schnell 40 Punkte und lassen es dann austrudeln. Ansonsten brechen uns die Punkteprämien nach hinten raus noch das Genick.

  • Zu Bedenken gebe ich noch, dass wir die Saison ohne Zuschauereinnahmen durchkalkulieren und uns auch in der vergangenen Saison einige Mio. durch Corona flöten gegangen sind.


    Aber Doan und Cordova sind ja Leihen, da ist das finanzielle Risiko ja überschaubar.

    Das mit den Zuschauereinnahmen stimmt natürlich (übrigens ggf auch Reduzierungen der Sponsorengelder). Aber womöglich wird hier dann wieder durch Gehaltsanpassungen gegengesteuert.


    Egal, Arabi und Rejek werden wissen, was sie tun und auch noch Geld für einen angemessenen 6er zur Verfügung haben. Denn darüber, dass dies der Königstransfer sein sollte, herrscht glaube ich übergreifende Einigung.

  • Königstransfer finde ich ziemlich übertrieben. Wir brauchen einfach adäquaten Ersatz für Prietl. Mehr als ein sehr guter Zweitligaspieler war er bisher auch nicht.


    Was soll Prietl auch sonst sein ? Hat bislang doch nur für uns zweite Liga gespielt :baeh:

  • Mich verwundert es schon ein bisschen, dass der Transfer von Doan heute nicht fix gemacht worden ist. Der Instagram Account von der Arminia folgt ihm sogar schon. Das heißt einiges, die nächsten Tage kommt er wahrscheinlich nach Bielefeld und die Unterschrift wird klar gemacht. Freut mich aufjedenfall, so einen Spieler beim DSC zu sehen. :head:

  • Vielleicht zahlen wir ja auch nicht das ganze Gehalt von Doan und Cordova, manchmal sind Vereine ja auch ganz froh ihre Spieler ein Jahr woanders zu parken und man zahlt nur einen Anteil des Gehalts.

  • Laut WB ist die Verpflichtung des Japaners nur noch eine Formsache. Hört sich gut an.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nach dem geplatzten Wechsel von Streli Mamba zum 1. FC Köln bleiben unseren Nachbarn aus der Domstadt also vorerst noch Kai Pröger und Sebastian Vasiliadis, wenn sie ihre finanzielle Situation mit Transfererlösen absichern möchten.


    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir im Forum vor zwei Jahren mehrheitlich dafür gewesen wären, wenn der Verein eine Ablöse für eine Festverpflichtung von Konstantin Kerschbaumer gezahlt hätte. Die Verantwortlichen haben sich dagegen entschieden und wir sind heute besser aufgestellt, als je zuvor.


    Aus diesem Grund glaube ich auch, dass wir jetzt keine 1,5 - 2 Millionen in die Hand nehmen werden um eventuell Vasiliadis zu verpflichten. Dieses Geld allein kann man besser in ein 3-Jahresgehalt für einen anderen guten Spieler investieren.


    Lustig finde ich übrigens, dass Vedad Ibisevis auf Schalke angeblich nur einen Sack Nüsse als Grundgehalt bekommt. Da muss man gar nicht spekulieren: Die Knappen verleihen Weston McKennie mit einer Kaufpflicht zu Juventus Turin und können mit höchster Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass hier in einem Jahr ca. 25 Millionen fällig werden. Die Kohle können sie weder aktuell, noch in einem Jahr investieren, weil sie damit vermutlich dadurch auch nur ihre Bürgschaften absichern. Angeblich haben die Schalker ja bereits ihre Einnahmen aus Dauerkartenverkäufen bis zum Sankt Nimmerleinstag verpfändet.


    Hier in Bielefeld hat es den Anschein, als wenn jeder einzelne Euro gezielt und effektiv eingesetzt werden kann. Da kann man den Leuten nicht oft genug dafür danken, die hier im Hintergund für ein solides Fundament gesorgt haben.

  • Und das soll Bitteschön auch so bleiben!
    Das Abenteuer 1.Liga flankiert von Corona und fehlenden Zuschauern ist eh schon ein finanzieller Drahtseilakt.
    Was ich bei Schlacke auch seit Jahren sehe ist, dass sich aus sicherlich individuell guten Einzelspielern, aus ganz verschiedenen Kulturen, nie eine homogene Mannschaft geformt werden konnte.
    Den Verantwortlichen in Gelsenkirchen muss ob der vergangenen Spielserie, speziell Rückrunde, mehr als die Farbe aus dem Gesicht gewichen sein...die sind doch alle noch mehr als angeschlagen und mit sich selbst beschäftigt.


    Unser Pfund kann und muss die Gierigkeit einer Aufstiegsmanschaft sein, der Wille und Zusammenhalt in der Truppe, die Homogenität.....dann wird es klappen.
    Ohne die Transfers final einschätzen zu können, sind zumindest die Arbeitspakete augenscheinlich gut abgearbeitet worden.
    Den Rest muss man sehen......sehe aber Analogien zu Union, die das in der vergangenen Saison auch sehr gut gemacht haben.


    Nach dem ich mich gerne an die Zeiten des Wirbelwinds Ozaki zurück erinnere, wäre der Doan Transfer vom Papier her natürlich schon klasse und gibt uns Variabilität und Schnelligkeit !


    Aber auch ich sehe noch dringend Handlungsbedarf im def. Mittelfeld....aber das Transferfenster ist ja noch geöffnet....

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • NUR EIN TEST


    Mit einem Blick auf die Vertragslaufzeiten unserer Angreifer lässt sich unschwer erahnen, dass hier demnächst jede Menge Arbeit auf unseren GF-Sport wartet.


    Angriff:
    [table='Nr.,Name,Geburtstag,Vertrag bis,Bemerkungen']
    [*]9[*]Klos, Fabian[*]02.12.1987[*]30.06.2021[*]-
    [*]7[*]Gebauer, Christian[*]20.12.1993[*]30.06.2023[*]Neuzugang vom SCR Altach
    [*]21[*]Voglsammer, Andreas[*]09.01.1992[*]30.06.2021[*]-
    [*]17[*]Soukou, Cebio[*]02.10.1992[*]30.06.2021[*]-
    [*]13[*]Müller, Sebastian[*]23.01.2001[*]30.06.2023[*]-
    [*]36[*]Schipplock, Sven[*]08.11.1988[*]30.06.2021[*]-
    [*]18[*]Cordova, Sergio[*]09.08.1997[*]30.06.2021[*]Leihe vom FC Augsburg
    [*]8[*]Doan, Ritsu[*]16.06.1998[*]30.06.2021[*]Leihe vom PSV Eindhoven
    [*]22[*]Niemann, Noel[*]14.11.1999[*]30.06.2024[*]Neuzugang vom TSV 1860 München
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]

  • ようこそ

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Vita von van der Hoorn liest sich schonmal nicht schlecht. Er hat schon einiges an Erfahrung vorzuweisen. Ich hoffe er bringt auch noch Kopfballstärke mit, denn in der 3. Dimension waren wir zuletzt nicht mehr so gefährlich. Das reduzierte sich doch sehr auf Klos und manchmal auch noch Schipplock, wenn er dabei war. Das ist vermutlich auch ein Grund warum öfters mal ein eigener Freistoß anstatt in Torgefahr in ein harmloses Querpassfestival mündete. Aufgrund seines Werdegangs in England hoffe ich, dass vdH auch eine gesunde Härte mitbringt. Es kann nicht schaden wenn die Gegner auch ein bisschen Aua verspüren wenn sie in unseren Hälfte was reißen wollen.


    Eventuell kann vdH auch Sechser spielen? Wenn er die nötige Schnelligkeit und Laufleistung dazu hat wäre das nicht schlecht. Das würde uns einen Transfer ersparen. Ansonsten sollte sich Arabi noch nach jemandem fürs defensive MF suchen. Seufert ist mir noch zu verspielt, aber möglicherweise zeigt ihm die 1. Liga schnell genug wo der Frosch die Locken hat. Kunze hat sich weiterentwickelt, aber der Sprung in die 1. Liga ist mir dann doch zu groß in zu kurzer Zeit. Bleibt die externe Lösung, was wohl die beste Lösung wäre. Ich hoffe wir haben noch Kohle für die nötige Qualität.


    ----------


    Zur Kritik an meinem letzten Post:
    Spielerisch werden wir kaum mithalten können mit einem Großteil der Liga. Zwar brauchen wir im Oberhaus auch spielerische und technische Fertigkeiten, aber ich glaube nicht, dass wir nochmals so gut aufgestellt sein werden wie letzte Saison wo alles am Schnürchen lief. Dafür ist der Qualitätsunterschied zu krass. Also müssen wir über eine andere Schiene kommen. Vor allem wenn wir uns unter Neuhaus nicht hinten reinstellen und auf Konter spielen wollen. Dann müssen wir den Gegner halt schon im MF aktiv bekämpfen. Und das über 34 Spieltage.


    Die von mir genannten Edeltechniker (distro dafür kannst du mich gerne lächerlich machen, aber ich kann warten - mal sehen wie die Lage in ein paar Monaten aussieht...) krempeln auch schon einmal die Ärmel hoch wenn es sein muss, aber über 34 Spieltage hinweg wird das für sie deutlich schwerer als für Kampfsäue a la Voglsammer, Rübe, Salger, Schuler, Schütz wo sowas Teil der DNA ist. Im Kader gilt es deshalb die richtige Balance zwischen Ästhetik und Axt im Walde zu finden, wobei ich den Eindruck habe, dass wir uns zuletzt unter Neuhaus stark in Richtung Ästhetik bewegen, was mich skeptisch macht angesichts der übermächtigen Konkurrenz.


    Ist aber zugegebenermaßen auch nicht einfach für die sportliche Leitung. Zumindest der vdH Transfer geht in die richtige Richtung in meinen Augen. Die Verpflichtung eines rustikalen, gern auch kopfballstarken Sechsers a la Kucera würde ich begrüßen.


    Was den Japaner angeht lass ich mich gerne eines besseren belehren. Kann ja gut sein, dass er eine ähnliche Performance wie Clauss an den Tag legt. Aber bis dahin warte ich lieber erstmal ab und erwarte nichts.


    -----------


    Von Paderborn würde ich niemanden verpflichten. Ich glaube deren Spieler fallen demnächst in ein sehr, sehr tiefes Loch, oder sind es bereits schon. Deren Trainer Baumgart hat die dort die letzten 3 Jahre bis zum Anschlag nach vorne gepeitscht - es hat aber trotzdem nicht gereicht. Egal wen du von denen verpflichtest, den muss man erstmal wieder mental aufbauen. Eventuell auch physisch wenn die von Baumgart zu lange in den roten Bereich gejagt wurden, die geplatzte Verpflichtung von Mamba in Köln (Medezincheck fail) könnte ein Wink mit dem Zaun sein.


    Abseits davon braucht PB dringend Transfererlöse nach dem abgebrochenen Stadionumbau, Abstieg und Corona. Die gehen finanziell aufs Zahnfleisch. Da könnte ein räumlicher Konkurrent um Jugendspieler und Sponsoren (weniger um Zuschauer) auf Sicht in Schwierigkeiten geraten. Deshalb sollten wir nicht helfend eingreifen, sondern lieber zuschauen und den Dingen ihren Lauf lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!