Kader 2020/21

  • Ich denke die Kauofoption wird doch recht hoch sein. Aber je nachdem wie er einschlägt und wir die Saison beenden wäre es ggf durch anderweitige Transfererlöse zu stemmen oder es bieten sich Optionen zum gewinnbringenden Kauf und direktem Weiterverkauf auch wenn ich sowas immer etwas skurril finde. Wer weiß was Arabi da alles im Detail ausgehandelt hat, bei Kerschbaumer gab es ja sogar Geld, weil jemand anders ihn dann gekauft hat...
    Das wichtigste ist aber ohnehin erstmal das sportliche! Wenn er starkeleistungen zeigt und zum Klassenerhalt beiträgt war es ein super Transfer, KO hin oder her

  • Zitat

    Keine Leihgebühr, dafür eine Kaufoption.
    Samir Arabi du Teufelskerl. :D

    Naja, in dem Artikel gibts aber den nicht unwichtigen Zusatz ". .. oder er passt ins Arminia Gehaltsgefüge" .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zur Kaufoption Ritsu Doan (Quelle: WB:(
    "...
    Im kommenden Jahr hat der DSC nach Informationen dieser Zeitung eine Kaufoption. Diese dürfte aufgrund von Doans Marktwert aber in einem Bereich liegen, den Arminia nicht stemmen will und kann.
    ..."


    Kaufen ist also illusorisch. Es wird also beim einjährigen Gastspiel von Doan bleiben. Danach zurück nach Holland, oder die, die in anderen Regalhöhen zuhause sind, greifen zu. Je nachdem wie er sich macht.

  • Zur Kaufoption Ritsu Doan (Quelle: WB:(
    "...
    Im kommenden Jahr hat der DSC nach Informationen dieser Zeitung eine Kaufoption. Diese dürfte aufgrund von Doans Marktwert aber in einem Bereich liegen, den Arminia nicht stemmen will und kann.
    ..."


    Kaufen ist also illusorisch. Es wird also beim einjährigen Gastspiel von Doan bleiben. Danach zurück nach Holland, oder die, die in anderen Regalhöhen zuhause sind, greifen zu. Je nachdem wie er sich macht.


    Für 5 Mio kaufen und direkt für 15 Mio verkaufen, geht doch. :D

  • Das ist ja reine Spekulation, dass die zu hoch ist. Denke nicht, dass Arabi eine aushandelt, wenn wir sie eh nicht stemmen könnten.
    Vllt liegt die so bei 4 Mios?
    Bei Klassenerhalt und wenn er richtig einschlägt, warum nicht.
    Zeigt auch, dass der Spieler Bock auf das Projekt hat und nicht nur mit einem kurzen Gastspiel plant.

  • Zwei richtig gut Asse die Arabi da aus dem Ärmel gezaubert hat. Bleibt zu hoffen, das die beiden Neuen sich schnell integrieren können. Denke die werden sich erstmal von der Bank beweisen müssen, da Neuhaus eigentlich lieber mit Spielern spielt die die Abläufe stark verinnerlicht haben. Dies wird sicherlich bei den neuen noch 4-6Wochen dauern...
    Unsere Mannschaftliche Geschlossenheit und Eingespieltheit wird hoffentlich zu Saisonbeginn von Vorteil sein.


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Arabi macht einen Top Job bei Arminia. Das weckt bekanntlich Begehrlichkeiten.
    Ich hoffe er sieht das bei uns als Lebensaufgabe. Ich glaube Arminia hat lange
    nicht, wenn überhaupt, mal auf so soliden Füßen gestanden. Für mich ein ganz
    großer Verdienst auch von Hans-Jürgen Laufer. Mit ihm ist die absolute Seriosität
    in den Verein eingezogen.


    Wenn jetzt noch Connor Gallagher käme......

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ich denke auch dass wir eine Chance haben die Kaufoption zu stemmen, sonst hätten wir die ja nicht reinsetzen müssen. Bei Cordova haben wir ja drauf verzichtet, weil zu teuer.

  • für mich machen die Neuzugänge soweit ich das ohne sie je gesehen zu haben, einen sinnvollen Eindruck.


    Es sieht so aus als hätten Arabi und Neuhaus einen Plan, den sie in die Tat umgesetzt haben.
    Jemand hat in einem vorherigen Post auf Schalke und deren Probleme hingewiesen. Dort wurde die Kaderzusammenstellung mit vielen verschiedenen Kulturen erwähnt.


    Ich halte das auch für einen Aspekt, der häufig zu wenig Beachtung findet.


    Wir hatten vor einigen Jahren ein Team, das nur aus deutschprachigen Spielern bestand.


    Da Fussball halt ein Mannschaftssport ist, glaube ich, dass man den einen oder anderen Schritt mehr macht, wenn man sich mit seinem Nebenmann gut versteht. Und dieses gute Verständnis ist halt bei gleichem kulturellem Hintergrund einfacher zu erreichen als wenn verschiedene Welten auf einander prallen.
    Rühmliche Ausnahmen sind da halt verschiedene asiatische Nationen wie Japaner und auch Koreaner. Die in meiner Wahrnehmung eher selten Probleme bereiten.
    Ich glaube daher das man sowohl sportlich als auch im zwischenmenschlichen Bereich sich sehr gut aufgestellt hat.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Im Prinzip ist die Kaufoption nichts als ein "Vor/verkaufsrecht"...


    Vertrag geht nur ein Jahr für eine Feste Übernahmegebühr von sagen wir 3,5 Mio, die PSV gerne hätte...


    Sollte Doan einschlagen und er bekommt ein Angebot aus der Bundesliga oder größeres.... Muss das Geschäft mit uns Verhandelt werden...


    Tun wir mal so, Verein xy will ihn haben.... Psv sagt.... 3,5 zahlt Bielefeld, wenn sie ihn wollen....


    Der Verein xy sagt... Ok, wir zahlen 5 Mio, dafür kommt er zu uns.... Ergebnis = +1,5 Mio im Sack... Und beim BVB geht die Karriere dann steil weiter ;)


    Richtig guter Deal.... Jetzt muss er nur glänzen...


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das ist unser Königstransfer, es sei denn Arabi zaubert nochmal so jemanden aus dem Hut. Ich bin wirklich begeistert Spieler wie Doan bei uns zu sehen. Scheint ein Technisch sehr guter Spieler zu sein, guter Charakter, sehr Zielstrebig kündigt er eine neue Zeit für ihn mit seiner Zeit in Bielefeld an. Hat also ordentlich was vor. Physisch scheint er auch super zu sein, Beweglich. Außer fehlender Sprungkraft aber das dürfte bei 172cm auch nicht mehr viel im Kopfballspiel helfen.


    ビーレフェルドへようこそ (Herzlich Willkommen in Bielefeld)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!