Beiträge von pivo161

    Also ich hab mit Vogi einige Male bei Fitness First unter der Dusche gestanden.
    Der war mehr Biest als die meisten Vollzeitpumper.
    Wenn ich da einen Janni Serra oben ohne aus seiner Wohnung kommen sehe (Nähe Rathaus), liegen da Welten zwischen.

    Der Spielstil und die Punkteausbeute unter Neuhaus zum Schluss waren eine Katastrophe. Man muss mal den 2. Liga-Trainer vom 1. Liga-Trainer Neuhaus trennen.
    Dass dann mit Kramer und Forte Wundertüten kamen, find ich auch nicht gut.
    Hätte diese Saison zB lieber Franco Foda gesehen.
    Aber Arabi scheint an allen Fronten entwickeln zu wollen, statt Funktionierendes und Etabliertes zu nehmen.

    Ich hab mittlerweile keine Wunschaufstelling mehr, weil pure Gleichgültigkeit.
    Ich wünsche mir nur, dass Hüsing, Vasiliadis, Prietl und Serra bis auf weiteres nicht mehr spielen.
    Positiv aufgefallen sind mir: Ramos, Rzatkowski, Hack, Consbruch (in der Vorbereitung) und Oczipka, der seine Seite schon dicht bekommt.


    Generell bin ich aber der Meinung es liegt nicht an dem Personal, sondern dass die keine Taktik mitbekommen und viele nicht die richtige Einstellung haben.


    Das liegt mMn an:
    -Die letzten 2 Trainer hatten gar kein Offensivkonzept. Wie kann man mit Klos und Serra spielen, aber null gefährliche Flanken bringen?
    -Viele Spieler kommen, um Arminia als Sprungbrett zu sehen und sind mehr an ihrem eigenen kurzfristigen Erfolg interessiert
    -Standards sind immer noch nicht existent
    -nach 3 Punkten aus den letzten 15 Spielen sind viele mittlerweile verunsichert

    Was ich persönlich nicht begreife ist, warum immer wieder Leute spielen, die nicht können oder nicht wollen.
    Dabei haben wir jetzt nach 5 Spielen gesehen, wer zumindest Bock hat.


    Oczipka, De Medina, Ramos, (Klünter?) - Kanuric, Rzatkowski, Cronsbruch - Hack, ?, Krüger


    Aber ständig werden Hüsing, Prietl, Vasiliadis, Klos, Serra und Co aufgestellt.

    Vasiliadis war für mich heute mit Prietl der schlechteste. Nur hinterher Getrabe (einmal auf außen ist er gesprintet), nur quer- oder Rückpässe.


    Lichtblicke waren Ramos, Bello (der traut sich was und ist unbekümmert), Okugawa (wobei auch mal ne halbe Stunde untergetaucht).


    Ich bleibe dabei: die Säulen, an denen sich die jungen orientieren sollen, sind selber wackelig. Und im DM haben wir eine riesige Baustelle.


    Ist halt die Konsequenz, wenn man anderthalb Jahre das Geld lieber für Talente, statt für Qualität ausgibt.


    Phil: fang dich mal

    Das liegt daran, dass die meisten Spieler hier angeworben wurden mit dem Versprechen Arminia als Sprungbrett zu nehmen.
    Nur wenn Lasme, Hack, Serra, etc. keine Leistung bringen, kauft die halt keiner.


    Ich hab stark den Eindruck, dass da die meisten nicht (mehr) in Arminia Bettwäsche schlafen.


    Vasiliadis war heute eine Zumutung.

    Ich würde Vasiliadis wegen Arbeitsverweigerung auf die Tribüne und Prietl auf die Bank verbannen. Dafür Ramos ins DM. Der wirft sich wenigstens rein.
    Consburch war genau das belebende Element, das uns gefehlt hat.
    Die 4er Kette ist erneut gescheitert.


    De Medina, Hüsing, Andrade, Oczipka



    Ramos - Consbruch, Ratsche - Okugawa


    Krüger, Klos

    Arabi hat leider die Mischung aus Leistungsträger für sofort, gespickt mit ein paar Talenten aus den Augen verloren.


    Wenn man letzte Saison offensiv so dilettantisch spielt und dann im Winter mit Bello und Ince für zig Millionen holt, priorisiert man mögliche Transfereinnahmen (=Gier) vor sportlichen Erfolg.


    Da musst du gestandene Spieler für die Schlüsselpositionen holen. Spielaufbau, Flügel, Mittelstürmer.
    Draxler, Thommy, Pohjanpalo, etc.


    Und jetzt in der 2. Liga haben wir auf diesen Positionen immer noch nur Schönwetterfußballer.
    Dieses Rumgetrabe von Vasiliadis, der brotlose Schnickschnack von Hack, diese Pomadigkeit und Querpässe von Prietl, …
    Da muss auch mal einer Gras fressen. Mühling von Kiel, Besuschkow, zB.


    Wir haben da auch zu viele dazwischen, die nur für sich und ihre Karriere spielen.

    Hoffentlich brennt jetzt nach anderthalb Jahren Schlafmützigkeit auch mal der Baum.
    Wenn ich sehe wie der Vasiliadis nur noch joggt und keinen Ball nach vorne spielt, dann brauchen wir mal wieder ne Brandrede wie damals von Rumpi.


    Die lassen seit anderthalb Jahren einfach alles geschehen.

    Völlig richtig. Und eigentlich müsste man asap auch noch die Neuzugänge für die Offensive präsentieren.
    Mich nervt das schon seit Jahren, dass wir den Kader erst kurz vor Schluss zusammen haben und dann ewig zur Abstimmung brauchen.


    Den zeitlichen Vorteil der früheren Planungssicherheit haben wir ja noch nie so richtig ausgespielt

    Sehe ich auch so.
    Die viel größeren Baustellen haben wir auf den offensiven Außen, einem 6er als Kunze-Nachfolger und beim Mittelstürmer.
    Würde auch mit Consbruch und Ince als Backup im ZM und OM planen.

    Würde ich voll unterschreiben. Demut und Lethargie haben Einzug gehalten. Deshalb ist ein „Tschacka“ Trainer genau richtig.
    Kenne ihn aber nicht und weiß nicht ob er so ein Typ ist.

    Dann begreife ich aber nicht, was uns die 2 Jahre erste Liga gebracht haben.
    Wenn wir trotzdem vom Etat im Mittelfeld der 2. Liga stehen. Und das, obwohl die Großen ja hochgehen.
    Wer soll denn da alles vor uns stehen?