Beiträge von pivo161

    Ich weiß aber auch nicht woher die Erwartung kommt, dass man einem Spieler ein Jahr Zeit und Spiele gibt. Es ist immer noch ein Leistungssport und erste Bundesliga.
    Wenn er noch nicht so weit ist, kann man ihn ja auch nach Belgien verleihen. Vllt hat Stefan Krämer Bedarf.
    Für einen Platz unter den ersten 15 Spielern eines Bundesligisten hat er noch nicht viele Argumente geliefert.


    Zeit geben kann ja auch heißen, dass er sich in der zweiten Reihe akklimatisiert und hin und wieder für 20 min eingewechselt wird.
    Dann braucht man aber einen starken Stamm MS davor. Würde ihm auch Druck nehmen.

    Können wir bitte noch ein drittes Lager aufmachen?
    1. Befürworter des derzeitigen politischen Kurses
    2. Impfverweigerer, Coronaleugner?
    3. Maßnahmenkritiker


    Ich zähle mich gerne zur dritten Gruppe.
    Bin geimpft und sicher, dass Corona für Risikogruppen kritisch ist(war), aber die Maßnahmen völliger Schwachsinn sind.


    Fänd auch mal eine Umfrage spannend.

    Hm ja hätte ihn lieber gehalten und/oder Ablöse kassiert. Denke das wird nicht passieren.
    Bei Klassenerhalt mache ich mir aber bei Ramos auch gar keine Sorgen. Der hat klasse Ansätze gezeigt und Amos war ja auch nicht fehlerfrei.
    Das gleiche gilt auch für Nilsson und Andrade.
    Wäre schön, wenn er bleibt. Wenn nicht, haben wir den Nachfolger bereits im Kader.
    Dann muss man die jeweiligen back-ups wieder nachfüttern.


    Guter move von Arabi die back-ups schon ein Jahr früher dabei zu haben.

    Einfach mal bei Google „uk corona“ eintippen und in der Grafik rechts auf Krankenhauseinweisungen klicken.


    Da exponiert nix. Trotz voller Stadien und bars.


    Und für UK zählen auch nicht die Argumente aus RSA mit jüngerer Bevölkerung, warme Temperaturen, etc.

    Also wie man gegen das Impfen sein kann, erschließt sich mir nicht.
    Wir setzen uns täglcih so vielen schädlichen Umwelteinflüssen aus (Aspartam in der Cola light, Handystrahlung, Alkohol, etc.). Und bei einer Impfung, die mittlerweile ein Jahr an zig hundert Millionen Menschen jährlich "getestet" wurde, will es jeder besser wissen?
    Erschließt sich mir nicht.


    Impfen und Maske finde ich völlig angemessen.


    Diese anderen Schwachsinnsmaßnahmen für Geimpfte, à la Kontaktbeschränkungen, Einzelhandel schließen, Restaurants schließen, Ausgangssperre, haben absolut keine wissenschaftliche Grundlage und rechtliche Rechtfertigung mehr.

    Man könnte ja auch mal die sachlich begründete Kritik nehmen und sie nicht in einen Sack mit Weltverschwörung, Illuminati und Pegida werfen.
    Sowie das in anderen Ländern gemacht wird, die sich als Demokratie und meinungsfrei bezeichnen.


    - 25% der Intensivbetten sind durch Corona-Patienten belegt. 75% nicht.
    - Wir haben 22T Intensivbetten. Anzahl rückläufig seit Beginn der Pandemie. Für 83 Mio Einwohner. Da wurde bewusst künstlich verknappt.
    - Die Omikron-Hospitalisierungsrate ist 30-70% geringer als Delta. Siehe z.B. neue Studien aus England, Schottland.
    - die Fallzahlen sinken stark. Im Übrigen hat der Trend schon 5 Tage vor dem ersten Maßnahmenpaket eingesetzt. Patienten- und Todesfälle sinken ebenso
    - das durchschnittliche Todesalter in Deutschland liegt irgendwo bei 81 Jahren. 70% der Corona-Toten sind über 80 Jahre alt. Da könnte man ja meinen, dass das Menschen sind, die ohnehin gestorben wären???


    Ursprünglich ging es ja mal darum Risikogruppen zu schützen. Ich weiß nicht woher dieser Anspruch kommt, dass sich keiner damit infizieren darf.
    Ich hatte zB vor drei Jahren das Noro-Virus. War nicht mit zu spaßen. Aber ist halt ein Risiko des Lebens, dass man sich mit einem Virus infiziert.
    Bei so einem neuartigen Virus wie Covid19 muss man sich halt temporär einschränken, impfen und Maske tragen. Aber nicht bis Unendlich, um jeden bis ins Letzte zu schützen. Für die meisten ist COVID nicht mehr als eine Grippe; insbesondere Geimpfte. Hab mich selber auch schon infiziert.

    Ich hab mich auch impfen lassen in der Hoffnung, dass zwischen Geimpften und Ungeimpften unterschieden wird. Das war ja der Anreiz, der von Spahn gemacht wurde. "wenn wir Ende September jedem ein Impfangebot gemacht haben, gibt es keine Grundlage mehr für Einschränken".
    Da aber doch wieder alle in einen Sack gesteckt werden und fadenscheinige Gründe für Einschränkungen gesucht werden, habe ich eben für den kompletten Januar und Februar Urlaub genommen und werde mich aus Deutschland verabschieden.


    Bis dahin werde ich jeden Lichterspaziergang mitnehmen und unterstützen.
    Nein, nicht als Aluhutträger, der Corona leugnet oder glaubt, dass in Impfungen ein Mikrochip ist. Und auch nicht als Reichsbürger.
    Sondern als jemand, der hinterfragt und dessen Geduldsfaden langsam am Ende ist.


    ...die haben doch alle den Schuss nicht mehr gehört.


    PS: nicht ins Stadion, in den Club o.ä. kann ich für 3 Monate über den Winter verkraften, auch wenn es unnötig ist. Dass wir aber unsere Wirtschaft nachhaltig runterrocken, unseren Kindern einen psychischen Knacks mitgeben, etc., das kann ich nicht verstehen.

    Du sagst es Phil.
    Was mich am meisten nervt ist, dass es keinerlei Daten als Grundlage für irgendwelche Maßnahmen gibt.
    Man hätte ja mal erheben und veröffentlichen können, wo Infektionen entstehen und wen diese ins Krankenhaus bringen. Dann wäre ich auch viel eher bereit sowas mitzugehen.
    Aber irgendwie sind Maßnahmen völlig losgelöst von Zahlen, Daten, Fakten.
    Nur das Ergebnis (Infektionen/Hospitalisierung/Tote) wird veröffentlicht.


    Mich würde echt mal interessieren wie viele Tote z.B. durch den Einzelhandel/Restaurants entstehen. Zumal ja Supermärkte auf haben. Die sollten ja das gleiche Infektionsgeschehen aufweisen.

    Interessant ist ja, dass die Hospitalisierungsraten in Ländern, in denen Omikron weiter verbreitet ist, nicht steigen. Südafrika z.B.
    Die WHO geht von weniger schweren Verläufen aus.
    Unsere Zahlen fallen weiterhin stark, obwohl die versteckte Omikron Rate höher zu sein scheint, als bisher bekannt. Siehe Abwasseruntersuchung in München.


    Und bei uns wird Panik ohne Ende geschoben. :thumbup:

    Zitat

    Die Meinungsfreiheit ist erstmal ein Grundrecht, dass der Bürger nur gegenüber dem Staat hat. Nicht aber in der Beziehung Bürger gegen andere Bürger. Da wir hier im Forum alle als Privatpersonen unterwegs sind, muss hier erstmal keinem irgendeine Plattform gegeben werden. Demnach ist, egal was Fakerr macht, niemals eine Einschränkung der Meinungsfreiheit.
    Nachzulesen im Grundgesetz in Artikel 1 Absatz 3


    Ja bleib mal besser weg. Artikel 5, Absatz 1 des Grundgesetzes regelt die Informations- und Pressefreiheit in den Medien.


    Nochmal: ich bin nicht gegen das Impfen oder der Meinung, dass Corona nur eine Verschwörung ist.
    Aber das, was da die öffentliche Wahrnehmung ist, ist zu einem gewissen Teil überzogen.
    Deshalb finde ich es gut, dass friedliche Demos mehr werden.


    Und mich nervt es an, dass gewisse Klientel versucht andere Meinungen mundtot zu machen.

    War klar :D Bestätigt meine These von oben, dass alles, was nicht mainstream ist, Geschwurbel und rechtsradikal ist.
    Schöne Diskussionskultur und Meinungsfreiheit.

    Wer sich selbst ein Bild machen möchte, hier mein etwas wackliges Zeitraffervideo. Ich tippe auf ca. 5.000 Teilnehmer.


    Danke dafür. Furchtbar diese Neonazis mit Lichterherzen und Kinderwagen :D
    Wenn ich da mal als Vergleich Videos von G20 in Hamburg bei der welcome-to-hell Demo ziehe...da frage ich mich, welche Demos eigentlich die Geächteten sind.

    Das ist leider Diskussionskonsenz in Deutschland. Alles, was nicht mit der Mainstream-Meinung konform ist, wird sofort in die rechte Ecke gestellt.
    Ich war gestern auch da und konnte weder Aluhutträger, noch Nazis, Pegida oder sonst was erkennen.
    Übrigens ist das auch so bei Berichten von Freunden aus anderen Städte.


    Ist natürlich das Leichteste sowas immer sofort in die Nazi-Ecke zu stellen. Woher kommt das eigentlich? Hatten Nazis etwas gegen impfen oder so?


    Ich fänd es schön, wenn sich langsam mal eine Diskussionskultur entwickeln würde, in der man Kritik an Impfen, Maßnahmen, falsch zurechtgebogenen Kennzahlen, etc. besprechen darf, ohne dass man sofort als Nazi abgestempelt wird.
    Die Medien tragen da übrigens auch ihren Anteil zu bei.
    ...Ein Beispiel: spiegel online stellt die Anzahl der Infektionen über die letzten anderthalb Jahre dar. Somit sieht er Anstieg in diesem Winter natürlich hoch aus.
    Gleichzeitig stellen sie die Anzahl der Patienten nur ab diesem Sommer dar. Die aus letztem Winter werden bewusst rausgelassen. Somit sieht der Anstieg jetzt auch gigantisch hoch aus.


    Spiegel online Covid Kennzahlen


    Das gleiche Verhalten bemerke ich bei der Diskussion von Migrations- oder Euro-Themen.
    Da gibt es in der öffentlichen Wahrnehmung nur: Du bist dafür oder du bist ein Neonazi.
    Echt schade; zumal wir uns ja als meinungsfreie Demokratie bezeichnen.


    PS: ich bin geimpft, leugne nicht das Virus und bin auch der Meinung, dass es ungeimpfte Risikogruppen schwer treffen kann.

    Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen, dass alle Neuhaus so abfeiern. Er war ein klasse Zweitligatrainer. Aber man hat doch deutlich gemerkt, dass er in der ersten Liga taktisch an seine Grenzen gestoßen ist.
    Dass er dann noch Konflikte mit zB Arne Maier hatte, zeugt auch nicht gerade von einer starken Mannschaftsführung.


    Ich danke ihm für die tolle Zweitligasaison, aber erste Liga war ne Nummer zu groß für UN.

    Es gibt zwei Mannschaften, gegen die man gewinnen sollte. =12 Pkt.
    Und mit Augsburg eine Mannschaft, gegen die man gewinnen kann. =18 Punkte.
    Das heißt Abstieg.
    Da ist es einfach zu wenig, wenn man gegen Augsburg mit nem Punkt zufrieden ist.


    Und der Punkt heute war mehr als glücklich. Zwei Abseitstore gegen uns. Und eigentlich nur der Sonntagsschuss von Laursen und der Kopfball von Fabi.


    Deshalb sind die Leute hier pissed. Und das auch zu recht.

    Neuhaus hatte 18 Punkte aus 22 Spielen.


    Genau. Das wären 28 am Saisonende gewesen.
    Uwe war ein guter Zweitligatrainer, der aber taktisch in der ersten überfordert war und die Mannschaft verloren hat.
    Kramer ist leider auch nicht der Heilsbringer.
    Aber was ihr alle an Neuhaus in der Bundesliga findet, erschließt sich mir null.