Beiträge von pivo161

    Hab mich mal mit einer Polizistin unterhalten.
    Die sagte, dass der Kesselbrink von Seiten der Politik überhaupt nicht im Fokus steht.


    Echt schade, dass für >13 Mio € da so ein sozialer Brennpunkt entwickelt wurde. Direkt gegenüber der Polizeiwache.


    Zurück zum Thema. Heute bitte einen Doppeltransfer mit Hack und Wimmer verkünden :thumbup:

    Hm von Fein war ich ja nie so überzeugt. Für ZM/Dm keine physis und kein Kopfballspiel.


    Zumal die Position mit Prietl, Vasi, Kunze und ggf Maier das geringste Problem ist.


    Da hätte ich lieber mal einen Clauss 2.0 für RA.

    Die Saison ist seit drei Wochen zuende und die Spieler sind im Urlaub oder bei der EM.


    Und hier wird Arabi kritisiert. Der Manager, der uns von der dritten in die erste Liga geführt hat.
    Manche sind hier echt der Knaller :D

    Auch wenn ich der Meinung bin, dass er uns in der ersten Liga nur begrenzt sportlich weiterhilft, bin ich froh, dass er bleibt.


    Was ist eigentlich mit einem Denkmal am Kreisel?
    Wie der Seeler Fuß in Hamburg. Wenn nicht von Fabi, von wem dann?

    ja, gebe ich dir recht. Noch schöner wäre es natürlich, wenn wir das gar nicht bräuchten, sondern vorne spielerisch Akzente setzen würden. Und knipsen würden.
    Wenn Klos (oder wer auch immer) vorne mal zum Kopfball im Strafraum käme oder ein schneller Stürmer in die Schnittstellen starten würde.
    Dann bräuchte Klos nicht 80 Min als Wandspieler ackern und sich aufreiben.


    Bei unserer derzeitigen Spielweise ist er schon wichtig. Ist halt Henne-Ei-Thematik. Spielen wir so, weil wir Fabi vorne drin haben oder haben wir Fabi vorne drin, weil das unsere Spielweise ist?


    Aber denke, dass wir uns unter Kramer da nächste Saison in der Spielanlage auch weiterentwickeln werden.
    Und glaube ich, dass das noch der Grund ist, warum noch nicht verlängert wurde.

    Ich finde die Effizienz von Klos steht und fällt halt auch damit welche Außenspieler man hat.
    Am Anfang der Saison hat Doan ja noch in der Mitte gespielt und das durchaus gut gemacht.


    Hätte für LA und RA lieber einen Typ Clauss gehabt, der schnell ist und flanken kann. Dann kann man Klos auch viel besser einsetzen.


    Wenn da zwei Flügelflitzer kommen, kann Klos ab der 60. wichtig werden und seine Kopfballstärke ausspielen.


    Flanken spielen wir leider nach wie vor wenig bis gar nicht. Hätte Laursen gerne mal als LA gesehen.

    Ich bleibe dabei. Wenn ein Unentschieden gegen Mainz für uns okay ist...gegen wen sollen wir dann gewinnen?
    Gegen Schalke noch 3 Punkte und Mainz einen. Sind 26. Und sonst?


    Freiburg, Augsburg, Gladbach, Hertha, Hoffenheim, Stuttgart


    Wenn wir 34 Punkte brauchen, müssen wir 8 aus diesen 6 holen. 2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen.
    Wo soll das eher passieren als gegen Mainz?



    Macht euch nicht immer kleiner, als wir sind. Sonst hätten wir wie Paderborn ne Zweitliga Mannschaft aufstellen können.

    Ich bin der Meinung, dass Arabis Entscheidungen zu 70% positiv waren. Und das reicht, um einen langsamen, aber konstanten Weg nach oben fortzuführen.
    Deshalb sollten wir dankbar sein ihn zu haben.
    Seit Rejek an seiner Seite ist, wurde das alles noch professioneller.


    Ich halte ihm immer noch am meisten zugute, dass er es geschafft hat nach dem 2. Liga Abstieg Klos und Meier zu halten und wieder hoch zu kommen.
    Konstanz ist das wichtigste auf dieser Position. Und viele Entscheidungen erschließen sich einem erst im Nachhinein.


    Die 30% fail (Rehm, Kluge, etc.) waren das Risiko zumindest wert. Anders als damals unser 40 Mann Kader unter Dammmeier mit Neuville und Co.

    Bei aller anfänglichen Kritik an Kramer muss man ihm auch einfach mal zugute halten, dass er der Mannschaft offensiv ein viel besseres Konzept mitgegeben hat, ihr Leben einhaucht hat, ausgemusterten Spielern wieder eine Chance gegeben hat und wir uns defensiv von katastrophal zu passabel entwickelt haben.


    Ich finde auch, dass wir viel dynamischer geworden sind und wesentlich mehr Abschlüsse zustande bringen. Sieht man auch an den xgoals, die zumindest ein Indiz sind.


    Hab mal spaßeshalber die xgoals unserer letzten Spiele rausgesucht. Nur ne Spielerei, aber zeigt zumindest wie häufig wir in torgefährliche Situationen kommen.


    Leverkusen: 2,28
    Bremen: 2,49
    Union: 0,21
    -----
    Dortmund: 0,64
    Wolfsburg: 0,32
    Bayern 1,72
    Köln: 0,95
    Frankfurt 0,33


    Das führte z.B. gegen Bremen dazu, dass wir den Gegner weitestgehend aus dem eigenen Strafraum fernhalten konnten.

    Die erste HZ war klar die spielerisch beste diese Saison. Wir hatten Chancen ein Masse und Bremen eine halbe.
    Mir gefällt die Aufstellung auch viel besser.
    Dass war dann vorne die Dinger nicht machen ist Pech und auch fehlende Qualität. Klose hat ja auch zwei dicke versiebt.


    Mir gefällt der neue Fußball unter Kramer. Nicht mehr sinnloses tiki taka hinten rum. So viele xgoals von 2,6 hatten wir auch noch nie.


    Ich hoffe, dass Kramer mit seinem 442 Raute genauso weiter macht. Gerne auch Klos von Zeit zu Zeit mal draußen lassen. Tut dem Spielfluss gut.

    Das Spiel beim BVB hat doch deutlich gezeigt,daß die Spielanlage in Ordnung ist. Schön wäre ,wenn wenigstens die Chancen ,die einem der Gegner anbietet genutzt würden,dann gäbe es die Trainerdiskussion nicht. Wenn interne Reibereien den Wunsch nach der Entlassung von UN befödern sollte man es vielleicht zunächst einmal mit einem klärenden Gespräch vesuchen. UN kann soviel nicht falsch gemacht haben, wenn man die Mannschaft spielen sieht.


    Sorry aber ich sehe da keine Spielanlage, die in Ordnung ist. Gegen Dortmund hatten wir 1,5 Chancen. Gegen Wolfsburg ähnlich.
    Es erwartet keiner, dass wir Dortmund 2:0 aus dem Stadion schießen.
    Aber es geht nach vorne viel zu wenig (siehe xgoals Gesamttabelle) und hinten fangen wir uns >3 Tore.


    Ich hab den Eindruck, dass wir spielerisch auf 2. Liga Level stehengeblieben sind.
    Und das reicht halt nicht für die 1.

    Ein Trainer kann das in der Woche nach dem Spiel aufarbeiten, während des Spiels hat er außer Auswechslungen kaum Möglichkeiten, wenn seine Taktik nicht umgesetzt wird. Und was soll der Trainer denn machen, wenn seine Spieler über 3m keinen Pass zum eigenen Mann zustandebringen?


    Ich hoffe, dass UN das anders sieht. Er kann ja durchaus Kommandos geben.
    Hör dir mal Julian Nagelsmann an. Der bölkt die ganze Zeit rum.


    Ich glaube es ist beide so ein bisschen. Wenn der Gegner Arminia den Ball überlässt, dann verfallen sie wieder in die Spielweise der letzten Saison, aber eben ohne die durchschlagskräftige Flügelzange des Vorjahres. Deshalb hast du auch keine Anspielstationen und man merkt auch, je höher sie stehen, umso weniger Mut für den Risikopass entwickeln sie. Hartel war heute wieder das beste Beispiel. Der hat technisch so viel drauf, setzt sich dann elegant gegen zwei Leute durch und muss den Ball dann quer spielen, weil keiner in den Raum geht und die Flügel nicht besetzt werden. Das Spiel wurde erst besser, als man wieder mehr auf lange Bälle und eroberte Abpraller umgestellt hatte.


    _


    Arminia muss weg von der Idee, in der Bundesliga mit diesem Kader Fußball SPIELEN zu wollen und wieder hin zu ekeliger Kompaktheit mit einfachen Bällen und Einzelaktionen von Doan und hoffentlich auch Okugawa. Ich bleibe außerdem dabei, sobald Voglsammer wieder halbwegs geradeaus laufen kann, muss er neben Klos in den Sturm.


    So sieht es aus. War selten mehr mit einem Beitrag einer Meinung.