Der Kader 2021/22

  • Hab die Tage gelesen das Adrian Fein mit 2 weiteren Vereinen in Gesprächen ist wo die Namen nicht bekannt sind. Kann mir vorstellen das er bei uns auch Thema ist.
    Arabi war ja in der Winterlause schon mal an ihm interessiert. Zu dem hat er schon unter Kramer neben Maier gespielt.
    Talentiert ist er und ich denke man könnte ihn für wenig Geld von Bayern loseisen.


    Was haltet ihr von ihm?
    Was wünscht ihr euch für Neuzugänge?
    :arminia:

  • Hab die Tage gelesen das Adrian Fein mit 2 weiteren Vereinen in Gesprächen ist wo die Namen nicht bekannt sind. Kann mir vorstellen das er bei uns auch Thema ist.
    Arabi war ja in der Winterlause schon mal an ihm interessiert. Zu dem hat er schon unter Kramer neben Maier gespielt.
    Talentiert ist er und ich denke man könnte ihn für wenig Geld von Bayern loseisen.


    Was haltet ihr von ihm?
    Was wünscht ihr euch für Neuzugänge?
    :arminia:

    Fürth und Kiel sollen laut Kicker die Kandidaten sein.

  • Ich droppe jetzt hier mal nen paar ablösefrei junge Namen. Wahrscheinlichkeit nahezu bei null das so einer kommt, aber hier ist ja sonst eh nichts los :D
    Zentrales Mittelfeld, falls eine weitere Leihe von Meier nicht klappt.
    Adrián Bernabé
    Kays Ruiz-Atil


    Linker Verteidiger, passt auch vom Namen her sehr gut zum Verein und scheint guten Drang nach vorne zu haben.
    Francisco Ortega


    Innenverteidiger, könnte 3/4 IV werden, oder Druck auf Nilsson machen
    Cameron Carter-Vickers

  • Hm von Fein war ich ja nie so überzeugt. Für ZM/Dm keine physis und kein Kopfballspiel.


    Zumal die Position mit Prietl, Vasi, Kunze und ggf Maier das geringste Problem ist.


    Da hätte ich lieber mal einen Clauss 2.0 für RA.

  • Für Rechtsaussen könnte ich mir auch Ansgar Knauff als Leihe vorstellen. In Dortmund wird er höchstwahrscheinlich unter Rose nicht viel Spielzeit bekommen. Ansonsten fände ich auch Linton Maina spannend, obwohl der alte Kind sicherlich immer noch denkt für den kriegt er noch richtig Schotter. :D


    Ich träume immernoch von Ryan Gauld als 10er/Kreativspieler. :love:


    Warum sollte Salzburg eines ihrer Top Talente zu einem Abstiegskandidaten verleihen ? In Österreich können sich die Spieler doch viel ruhiger entwickeln und bei positivem Verlauf geht's direkt zum Schwesterverein nach Leipzig. Nicht dass ich zb einen Adeyemi nicht gerne hier sehen würde, aber das macht doch für Salzburg eigentlich keinen Sinn.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Für Rechtsaussen könnte ich mir auch Ansgar Knauff als Leihe vorstellen. In Dortmund wird er höchstwahrscheinlich unter Rose nicht viel Spielzeit bekommen. Ansonsten fände ich auch Linton Maina spannend, obwohl der alte Kind sicherlich immer noch denkt für den kriegt er noch richtig Schotter. :D


    Ich träume immernoch von Ryan Gauld als 10er/Kreativspieler. :love:


    Warum sollte Salzburg eines ihrer Top Talente zu einem Abstiegskandidaten verleihen ? In Österreich können sich die Spieler doch viel ruhiger entwickeln und bei positivem Verlauf geht's direkt zum Schwesterverein nach Leipzig. Nicht dass ich zb einen Adeyemi nicht gerne hier sehen würde, aber das macht doch für Salzburg eigentlich keinen Sinn.


    Knauff, Gauld oder Maina würde ich auch klasse finden. :D


    Ich finde der nächste Schritt für Adeyemi wäre Bundesliga. Hier hätte er einen Stamm Platz und in Salzburg nicht unbedingt. Ich sehe die Bundesliga deutlich stärker als die in Österreich. Er könnte hier den nächsten Schritt machen und dann zB nach Leipzig wechseln.

  • Hm von Fein war ich ja nie so überzeugt. Für ZM/Dm keine physis und kein Kopfballspiel.


    Zumal die Position mit Prietl, Vasi, Kunze und ggf Maier das geringste Problem ist.


    Da hätte ich lieber mal einen Clauss 2.0 für RA.


    Vom Passpiel wäre er schon eine Verstärkung. Von seiner physis her gebe ich dir recht. Da müsste er ordentlich zulegen. Aber er ist noch jung und könnte es lernen.
    Ich würde Fein auch eher als 8er sehen.
    Fein und Maier als 8er und Prietl als 6er dahinter. Oder wenn es auch erst nur für die Bank reicht wäre er eine Verstärkung.


    Einen Clauss 2.0 wünsche ich mir auch. Am besten für rechts und links :D

  • Nie im Leben werden wir Karim Adeyemi verpflichten. Er kam zwar öfter als Einwechselspieler hat aber dennoch so gut wie jedes Spiel bestritten und dabei 7 Tore und 9 Vorlagen erzielt. Entweder bleibt er in Salzburg, er geht direkt nach Leipzig, wird von einem Verein mit viel mehr Geld gekauft oder wird zu einem anderen Verein verliehen, der bereits international spielt. Die Chancen auf eine Verpflichtung dieses Spielers - auch als Leihe - sehe ich bei 0%

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Nie im Leben werden wir Karim Adeyemi verpflichten. Er kam zwar öfter als Einwechselspieler hat aber dennoch so gut wie jedes Spiel bestritten und dabei 7 Tore und 9 Vorlagen erzielt. Entweder bleibt er in Salzburg, er geht direkt nach Leipzig, wird von einem Verein mit viel mehr Geld gekauft oder wird zu einem anderen Verein verliehen, der bereits international spielt. Die Chancen auf eine Verpflichtung dieses Spielers - auch als Leihe - sehe ich bei 0%


    :(


    Ist ja auch eher ein Wunsch. Das der Spieler wahrscheinlich nicht in Frage kommt sehe ich auch. Aber man weiß nie.
    So ein Spielertyp würde uns auf jeden Fall gut stehen.


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/5844122752/m]
    Hätte doch was :D

  • Als Möglichkeit für einen späten Transfer werfe ich mal den Namen des Wolfsburgers Omar Marmoush in die Runde. Flexibel einsetzbar auf den Außen oder zentral. Nach erfolgreicher Leihe an St Pauli soll er aber zunächst die Vorbereitung in WOB absolvieren. Wenn er sich dort nicht durchsetzen kann, wären wir vielleicht ein Kandidat für den nächsten Schritt. Fürth soll auch Interesse bekundet haben.

  • Na, mal sehen was da zum 30.8. steht wenn die beiden 8er Positionen bei der Hertha durch Serdar und Boateng besetzt sind..!


    Bochum hat übrigens den Asano als Rechtsaußen verpflichtet, der ja auch für uns interessant gewesen wäre.


    Als Idee für LV: bei der Hertha gibt es in der kommenden Saison 3 reine Linksverteidiger mit Netz, Mittelstädt und Plattenhardt. Da die ihr Supertalent Netz sicher weiter fördern möchten, ist da eigentlich einer "über". Kaufen werden wir die sicherlich nicht können. Aber wenn wir einen Mittelstädt oder einen Plattenhardt für eine Saison ausleihen könnten fände ich das auch eine elegante Lösung. Leihgeschäfte mit der Hertha haben ja zuletzt ganz gut geklappt ;) .

  • Da würde ich mir lieber wenn wir schon auf Liga zwei schielen, einen Spielertyp wie Kyereh von Pauli oder Krüger von Aue wünschen. Beide Torgefährlich und vor allem schnell und entwicklungsfähig, gerade Krüger würde ich die erste Liga schon zutrauen. Aber auch nicht ganz billig, da beide bis 2023 Vertraglich gebunden sind.



    :D :D


    Auch ein blindes Huhn trifft Mal ein Korn.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • :thumbup: :Hail: :Hail:

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!