1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. EwaldsErben

Beiträge von EwaldsErben

• 33. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• EwaldsErben
    • 8. Mai 2026 um 21:37
    Zitat von Zwiebel94

Was für ein blutleerer Auftritt mal wieder. Da ist man wirklich geneigt nach 45 Minuten den Fernseher abzustellen.

Es ist unglaublich, dass Lautern, bei denen es nur noch um die goldene Ananas geht - höchstens -, sechs gelbe Karten kriegen und wir, die wir gegen den Abstieg spielen, offenbar Null. Das zeigt, mit welchem Willen und Einsatz die Truppe heute unterwegs war: UNFASSBAR :no:

:arminia:

• Alles zu Maël Corboz

• EwaldsErben
    • 3. Mai 2026 um 22:41

Ich fand ihn auch deutlich verbessert im Vergleich zu den letzten Wochen. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Russo.

• 31.Spieltag : SC Preußen Münster - Arminia Bielefeld

• EwaldsErben
    • 25. April 2026 um 14:59
    Zitat von EwaldsErben

Aufstellung versteh ich nicht.

Muss ich auch nicht.

Versteh ich trotzdem nicht :/:

Was versteh ich schon von Fußball :D

• EwaldsErben
    • 25. April 2026 um 12:24

Aufstellung versteh ich nicht.

Muss ich auch nicht.

Versteh ich trotzdem nicht :/:

• EwaldsErben
    • 24. April 2026 um 21:23

Was genau sollte Kniats Grund sein, seine Mannschaft vorsätzlich, also absichtlich, so einzustellen, dass sie verliert???

• 30. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg

• EwaldsErben
    • 21. April 2026 um 22:36
    Zitat von Pille71

https://www.nw.de/lokal/bielefel…der-Westen.html

Einfach nur unfassbar ;(

• Alles zu Stefano Russo

• EwaldsErben
    • 19. April 2026 um 12:30

Es gäbe jedenfalls einige personelle Optionen für eine Doppel-Sechs. Auch ohne Russo. Und auch ohne Corboz.

Bauer, Großer, Wörl - um nur mal ein paar zu nennen.

Dann könnten beispielsweise Rochelt und/oder Mehlem auf der Acht oder Zehn vielleicht etwas Druck nach vorn Richtung gegnerischer 16er generieren.

Man muss es halt nur sehen. Und vor allem auch wollen...

• Alles zu Semir Telalovic

• EwaldsErben
    • 19. April 2026 um 08:55

Auch Grodowski hätte früher runter gemusst. Ich fand Telalovic heute deutlich besser. Aber was weiß ich schon???

• Alles zu Stefano Russo

• EwaldsErben
    • 19. April 2026 um 07:28

Russo steht vollkommen neben sich. Zweikampfverhalten, Ballannahme und -mitnahme auf unterem Regionalliganiveau, Passschärfe, Passgenauigkeit und Timing katastrophal. Für mich in einer ganz schwachen Mannschaft der schwächste. Und das hat nichts mit der taktischen Ausrichtung zu tun. Was ihm zur Zeit fehlt, sind fußballerische Basics. Ich hätte ihn aller- allerspätestens um die 60. Minute herum erlöst - aber er darf durchspielen. Absolut nicht nachvollziehbar. Ich frage mich, was das Trainerteam da so sieht auf dem Platz.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• EwaldsErben
    • 11. April 2026 um 18:14

Ein großes Problem ist meiner Meinung nach, dass es zu viele Spieler sind, die man eigentlich rausrotieren müsste.

• Kersken ist seit Wochen weit von seiner Normalform, meilenweit von seiner Bestform entfernt
    • Russo gestern vllt leicht stabilisiert, aber ebenfalls über die letzten Monate betrachtet weder defensiv ein Stabilitätsfaktor noch offensiv in irgendeiner Weise effizient
    • Corboz immer bemüht - was das heißt, wissen wir alle. Er scheint zunehmend überspielt und technisch wie taktisch überfordert
    • Grodowski mit eklatanten technischen Defiziten, die dazu führen, dass manch vielversprechende Situation verpufft
    • Wörl ebenfalls bemüht, aber ohne Zugriff aufs Spiel, leicht auszurechnen und leicht vom Ball zu trennen, defensiv z. T. noch naiv
    • Momulu nach seinem Gala-Auftritt gegen Darmstadt gestern ebenfalls ohne Wirkung und ebenfalls mit deutlichen technischen Schwächen
    • Telalovic/Uldrikis ebenfalls bemüht, aber ohne Wirkung

Dann kommt noch taktische Naivität und fehlende Flexibilität seitens Kniat/Kara dazu und man findet sich in einer Gemengelage, die einem Angst und Bange macht.

Ich sehe da kaum noch Möglichkeiten, wirkungsvoll einzugreifen.

Was bleibt ist Hoffnung auf ein kleines Wunder.

• 29. Spieltag Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• EwaldsErben
    • 10. April 2026 um 18:23

Ganz schwer einzuschätzen, wie das heute ausgeht. Von klarer Niederlage, bei Leistung wie in Nürnberg oder Fürth, über Unentschieden bis zu deutlichem Sieg bei einer Leistung wie letzte Woche, halte ich bei unserer Arminia-Wundertüte alles für möglich.

Also: Auf geht's Arminia - kämpfen und siegen!

• Zur Lage des Forums

• EwaldsErben
    • 23. März 2026 um 20:41

Ich gehöre hier eher zu der Fraktion der Sehr-viel-Leser als zu der der Vielschreiber.

Wenn ich etwas schreibe, versuche ich, meine Sichtweise so verständlich und klar wie möglich zum Ausdruck zu bringen. Kraftausdrücke, Beleidigungen oder persönliche Herabsetzungen finde ich bei Diskussionen rund um Fußball /Arminia wenig zielführend, da es ja immer um einen Austausch von Meinungen, Ideen etc. geht.

Emotionen, die aus Frust entstehen, den wir ja in letzter Zeit reichlichst hatten, und dann häufig zu einer etwas kräftigeren Ausdrucksweise führen, sind nicht so meins für meine eigene Schreiberei hier - dennoch stören sie mich in aller Regel nicht, sondern häufig finde ich sie recht unterhaltsam.

Natürlich gehen mir auch einige Zickereien hier auf die Nerven und ich finde manche persönlichen Angriffe dann doch deutlich drüber.

Insgesamt jedoch mag ich die Vielfalt hier von Hochwald-Physio und 33615 zum Terrier über LeckerKnoppers, Pille71 , ruhrpott-armine und Marie-Sophie oder MarkyMarc zu Richie, Fonzie oder DSC_Tine (sorry an alle User, die ich jetzt vergessen habe...).

Letztlich geht es doch allen Usern hier um etwas, das sie so sehr schätzen und miteinander teilen: Arminia Bielefeld.

Da wäre es doch wirklich sehr sehr schade, wenn der Chor hier einige tragende Stimmen verlieren würde.

Vielleicht sollten alle Beteiligten mal ein bisschen runterkommen, sich entspannen und dann weiter mit allen hier diskutieren.

Wäre schön, auch zukünftig vom Hochwald und von Richie hier zahlreiche Beiträge lesen zu können!

• 27. Speltag: SV Elversberg - Arminia Bielefeld

• EwaldsErben
    • 21. März 2026 um 14:18
    Zitat von Baumi

Mit Mehlem in der Mannschaft spielen wir 10 vs 11. Der hat gar keine Rolle.

Ohne ihn auch ;(

• 27. Speltag: SV Elversberg - Arminia Bielefeld

• EwaldsErben
    • 19. März 2026 um 13:23
    Zitat von Marie-Sophie86

Ich weiß nicht, warum... aber ich glaube, dass wir das gewinnen werden. Vielleicht wegen der dicken Eier so kurz vor Ostern ;).

Aufstellung: Kersken - Handwerker, Knoche (Großer), Bauer, Lannert - Russo, Wörl, Corboz - Boakye, Grodowski, Momuluh... Boakye sähe ich wirklich gern mal offensiv und Momuluh ist gesetzt

Auf der Bank ordentliche Jungs für beide Außenverteidigerpositionen, die das wirklich gelernt haben -> Sicker (auch als IV-Alternative) und Hagmann

Außerdem würde ich Schneider und Schreck als Wechselspieler für ne stabile Defensive begrüßen, dazu Mehlem, Rochelt, Sarenren Bazee und Uldrikis, um auf verschiedene Szenarien reagieren zu können (sofern Mitch das dann auch macht ;))

Aufstellung kann ich mitgehen bis auf eine Ausnahme: ich würde Corboz und Wörl eher defensiv agieren lassen und Mehlem statt Russo bringen, um das Offensivspiel zu beleben. Rest passt, finde ich.

Auf drei Punkte!!!

• Ex-Armine Kaito Mizuta

• EwaldsErben
    • 13. März 2026 um 23:06
    Zitat von Fonzie

Das wäre auch nochmal ein Schlag gegen Kniat. :(

Zitat von Fonzie

Mir geht es weniger um Schelte für Kniat. Ich bin insgesamt der Meinung, dass man auch mit solchen Rüpeln versuchen sollte zu arbeiten

??? :/

• Alles zu Marvin Mehlem

• EwaldsErben
    • 7. März 2026 um 14:50
    Zitat von Richie

Ist immer interessant, denn das habe ich zum Beispiel ganz anders wahrgenommen. Ich fand Wörl defensiv ziemlich gut. Über die rechte Schalker Angriffsseite kam gar nichts, weil Wörl und Sicker da gut zugemacht und auch gleichzeitig viele Ballaktionen nach vorne hatten. Wörl war vielfach die Anspielstation für den Pass auf der Seite und er ist sicher im Kombinationsspiel. Mir gefiel zum Beispiel auch Rochelt gestern ziemlich gut. DEshalb wurde es dann mit Yasar auch nur anders, aber nicht besser.

Ich fand aber die rechte Abwehrseite mit Boakye und Corboz katastrophal. Boakye stand ständig falsch - er ist halt kein Verteidiger. Aber Corboz hat die Seite auch nicht wirklich unterstützt, sondern ist wieder auf dem ganzen Feld rumgerannt. Da gab es etliche Szenen, wo auf den Flügelk abgelegt wird und Corboz ist nicht da. Der ist im Gegenzug zu Wörl sehr selten im Kombinationsspiel anspielbar. Die Folge war, dass Grodowski defensiv viel mehr arbeiten musste als Rochelkt gegenüber. Mit Lannert und Mehlem wurde das so deutlich besser,d as kann man eigentlich nicht mehr ignorieren.

Aber das ist nur meine Wahrnehmung.

Da geh ich durchaus in Teilen mit. Defensiv hat er es ordentlich gemacht. Das Problem, das ich dann gestern mit ihm hatte, war, dass er praktisch ohne Impulse im Spiel nach vorne war und da sehr viele Ballverluste hatte. Und für mich ist er eher ein Spieler, der offensiv ausgerichtet ist. Eigentlich der offensivste von den dreien im Mittelfeld. Den defensiven Part sollte Russo und Corboz innehaben, während Wörl eigentlich die Akzente nach vorn setzen sollte. In meiner Wahrnehmung zumindest.

• Alles zu Marvin Mehlem

• EwaldsErben
    • 7. März 2026 um 08:59
    Zitat von Bielevelder

Gute Partie von Mehlem.

Ich würde es gegen Paderborn auch mit Großer, Mehlem, Wörl probieren.

Wird nicht passieren. Leider.

Kniats wird auf seinen Kapitän und Zögling aus Verler Zeiten nicht verzichten, fürchte ich.

Allerdings fand ich Wörl gestern unterirdisch schlecht, von daher...

:arminia::arminia:

• Alles zu Stefano Russo

• EwaldsErben
    • 1. März 2026 um 11:22

Es tut mir wirklich Leid, aber ich fand ihn auch gestern schwach. Abgesehen von den letzten 15-20 Minuten ohne Zugriff auf das Spiel, mit vielen verlorenen Zweikämpfen und Bällen, darüber hinaus mit gefühlt 90% Quer- und Rückpässen, die das Spiel fast immer langsam machen. Dabei werfe ich ihm den Handelfmeter nicht einmal vor, aber es passt zu seinen derzeitigen Leistungen.

Gestern hätte ich ihn statt Corboz ausgewechselt.

Vielleicht würde ihm eine Pause mal gut tun...

• 23. Spieltag: SpVgg. Fürth - Arminia Bielefeld

• EwaldsErben
    • 21. Februar 2026 um 11:22

Ein für mich völlig unbegreifbarer Auftritt, bei dem im Prinzip von der ersten Minute an zu erkennen war, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Komplett ohne Zugriff und ohne Idee gegen einen Gegner, der mit großer Intensität presste und in die Zweikämpfe ging. Dazu in vielen Situationen schlafmützig und ohne einen erkennbaren Willen, sich zu wehren. Eigentlich ist nicht einer der Spieler auch nur in die Nähe einer Normalform gekommen, auch die Einwechselspieler waren komplett ohne Wirkung auf das Spiel. Rätselhaft nach den letzten Spielen. Aber eine absolut verdiente Niederlage. Das lässt einen sprachlos zurück.

• Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

• EwaldsErben
    • 18. Februar 2026 um 10:59

Knapp 80000 Euro ist schon echt ne Ansage. Und das für so einen Scheiß, auf den die ganz überwiegende Mehrheit der Fans und Stadionbesucher null Wert legt. Selbstreflexion? Fehlanzeige! :nein:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum