1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. EwaldsErben

Beiträge von EwaldsErben

• Alles zu Maël Corboz

• EwaldsErben
    • 9. Februar 2026 um 12:31

Auf mich wirkt er insgesamt überspielt, was ja auch absolut kein Wunder ist. Das Problem, das ich sehe, ist nicht so sehr die körperliche Fitness, sondern die zur Zeit fehlende geistige Frische. Sie führt leider immer wieder zu schlechten Entscheidungen, indem das Spiel zum Beispiel langsam gemacht wird oder ihm der Mut fehlt - wie gestern in der zweiten Hälfte einige Male zu beobachten, mit dem Ball am Fuß in den gegnerischen Sechzehner zu gehen.

Natürlich geht es nicht um Demontage, schon gar nicht bei seinen Respekt verdienenden Leistungen der vergangenen Monate, aber vielleicht würde ihm eine kleine Pause sehr gut tun, um den Kopf wieder frei zu bekommen.

:arminia:

• Alles zu Marvin Mehlem

• EwaldsErben
    • 6. Februar 2026 um 13:19

Geht mir auch so. Vorausgesetzt er ist fit. Ich finde, Corboz durchläuft zur Zeit eine schwächere Phase und eine Pause würde ihm vielleicht gut tun.

Und bei Mehlem erwarte ich mehr vertikale Pässe in die gefährlichen Zonen. Das Auge dafür hat er meiner Meinung nach.

• 21. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

• EwaldsErben
    • 6. Februar 2026 um 13:14

Vielen Dank :)

Ein Heimsieg würde ganz sicher helfen!

• 21. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

• EwaldsErben
    • 6. Februar 2026 um 10:59

Falls noch jemand Interesse hat: Habe gerade bei 'Kannst tauschen' zwei Tickets eingestellt (Block H, Reihe 20), da krankheitsbedingt verhindert.

Hoffe sehr sehr auf drei Punkte, die sicherlich auch genesungstechnisch sowohl Arminia als auch mir so richtig gut tun würden :)

• 19. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

• EwaldsErben
    • 22. Januar 2026 um 16:04
    Zitat von Kiyouu

Die besten Chancen hätten wir wahrscheinlich in deinem 42321 ^^8o

Hab's geändert. Weil dann werden die Räume zu eng. :D

• 19. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

• EwaldsErben
    • 22. Januar 2026 um 11:04

Ich denke, wenn Kniat die gleiche Elf wie gegen D'Dorf aufs Feld schickt und das dann in die Hose geht - was ich nach der Vorstellung letzte Woche für sehr wahrscheinlich halte - hat er seine Entlassungspapiere praktisch angefordert. Kiel wird anders agieren als D'Dorf, unsere Mannschaft hat eine erbärmliche Leistung abgeliefert und dann mit "Weiter so" zu reagieren, wäre an Dummheit und Chuzpe kaum zu überbieten.

Meiner Ansicht nach sind Änderungen taktischer und personeller Art unerlässlich.

Daher würde ich zu einem 4-3-3 zurückkehren (wahlweise auch ein 4-2-3-1 in Erwägung ziehen), um der Mannschaft die zuletzt fehlende Sicherheit zurückzugeben.

Meine Aufstellung wäre:

Im 4-3-3

Kersken

Lannert - Bauer - Felix - Handwerker

Corboz - Russo - Mehlem

Boakye - Telalovic - Rochelt/Grodowski

Im 4-2-3-1

Kersken

Boakye - Bauer - Felix - Handwerker

Corboz - Russo

Momuluh - Mehlem - Rochelt/Grodowski

Telalovic

Wie auch immer: bin sehr sehr gespannt auf Auf- und Einstellung. Und bete, dass wir endlich einen Turnaround mit gutem Spiel und drei Punkten erleben!

• Aktuell verliehen - Alles zu Julian Kania

• EwaldsErben
    • 6. Januar 2026 um 14:34

Interessant finde ich, dass selbst jetzt, selbst im Telalovic-Thread Julian Kania der Spieler ist, über den ellenlange diskutiert und philosophiert wird. Und das nach seinem Wechsel zu Osnabrück. Geradezu ein Untoter unter den Arminenspielern 8)

• Der Kader 2025/2026

• EwaldsErben
    • 6. Januar 2026 um 09:41
    Zitat von jögi

User BlueManBi:
    Was ich heute erfahren habe, dass wohl auch Mehlem zumindest intern auf dem Prüfstand gestanden ist, da man sich irgendwo mehr erhofft hat, hier aber weiter davon ausgeht, dass er uns weiterhelfen kann, einfach weil er auch die Erfahrung mitbringt, jetzt nur die Leichtigkeit wieder finden muss.

Meiner Meinung nach bringt Mehlem reichlich Potential mit. Man muss ihn nur deutlich besser ins Spiel integrieren und dazu muss das System etwas angepasst werden, sodass seine Mitspieler ihn häufiger anspielen können.

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• EwaldsErben
    • 4. Januar 2026 um 11:16

Top Job bis jetzt in der Winterpause, wie ich finde.

Problemzonen erkannt und ebenso konsequent wie geräuschlos gehandelt.

Respekt :respekt:

• Alles zu Semir Telalovic

• EwaldsErben
    • 2. Januar 2026 um 13:42
    Zitat von Curt Schilling

Ein Griff ins unterste Regal, Kategorie Wandervogel. Würde mich aber freuen, wenn ich total falsch liegen würde.

Besser ein Griff ins unterste Regal als ein Griff ins Klo.

• 17. Spieltag : Hertha BSC - Arminia Bielefeld Fr. ,19.12.25

• EwaldsErben
    • 20. Dezember 2025 um 14:34

Wobei das X ja durchaus auf ein Kreuz hindeuten könnte...

• EwaldsErben
    • 20. Dezember 2025 um 10:54

Der Punkt gestern ist meiner Meinung nach verdient. Punkt.

Hertha hat es über weite Strecken des Spiels nicht geschafft, in die gefährlichen Zonen zu kommen, da sie mit unserem Pressing nicht zurechtkamen. An dieser Stelle Kompliment an das Trainerteam für den Matchplan gegen den Ball. Das hat über weite Strecken gut funktioniert - auch wenn erneut deutlich wurde, dass auf den AV-Positionen durchaus Bedarf besteht, spätestens zur nächsten Saison, am besten noch in der Winterpause.

Was allerdings auch deutlich zu erkennen war, ist das Fehlen eines Konzepts, wie man konstruktive Lösungen im Spiel nach vorn findet. Da hapert es an vielem: technische Unzulänglichkeiten, die sich bei der Ballannahme und -mitnahme zeigen sowie im Passspiel. Daran kann man kurzfristig wenig verändern, denke ich. Aber woran gearbeitet werden muss, sind Konzepte, wie man in die gefährlichen Zonen des Gegners kommt. Immer nur mit mehr Hoffnung als Können aus dem Halbfeld geschlagene Flanken Richtung Strafraum sind da viel zu wenig, da häufig unpräzise und vorhersehbar und daher leicht zu verteidigen, wie man gestern sehen konnte.

Wenn man anders agiert mit schnellen Spielern auf den Außenpositionen, fehlt eindeutig ein Strafraumstürmer, der in der Lage ist, Flanken gewinnbringend zu verarbeiten.

Unterm Strich ein interessantes Spiel, das unsere Stärken und Defizite deutlich offengelegt hat.

Und trotz aller Hertha-Heulerei: unterm Strich ein verdienter Punkt, der das Jahr versöhnlich beendet und Hoffnung macht.

• Alles zu Felix Hagmann

• EwaldsErben
    • 20. Dezember 2025 um 08:23

Sorry, aber mich hat er leider nicht wirklich überzeugt: kann mich an kaum einen gewonnenen Zweikampf gegen Reese erinnern , aber an einige Ballverluste. Denke, auf der AV-Position besteht noch Bedarf.

• EwaldsErben
    • 20. Dezember 2025 um 00:21

Gerade die PK gesehen. Klassiker. Der Leitl - oh mein Gott, wo hat der den Abend verbracht?

Mitch Kniats Replik an Leitl "Gratulation zu dem Punkt" sollte man einrahmen und ins Arminiamuseum hängen. Ganz großes Kino!

• EwaldsErben
    • 19. Dezember 2025 um 18:07

Auf Boakye und Mehlem zu verzichten, gefällt mir nicht. Bin gespannt, ob Wörl endlich mal wieder Leistung auf den Rasen bringt...

• EwaldsErben
    • 19. Dezember 2025 um 16:04
    Zitat von Kiyouu

Da kommt eigentlich nur Bazee in Frage :P

Hätte nichts dagegen. Allein, es fehlt der Glaube...

• EwaldsErben
    • 19. Dezember 2025 um 14:25

Bin eigentlich IMMER optimistisch. Heute allerdings rechne ich mir für unsere Arminia leider nichts aus. Gar nichts.

Die Gründe? Wir werden gegen die Berliner Offensive Minimum ein Gegentor schlucken. Minimum. Und wer kommt bei uns für ein Tor in Frage, wo Johnny ausfällt? Mir fällt da gerade keiner ein. Leider. Und am schwersten wiegend: Wir spielen in Berlin. In dem Stadion, wo - ach lassen wir das.

Das einzige, das wirklich einzige kleine Fünkchen Hoffnung, das ich habe: es ist eben auch heute Abend Arminia. Und man weiß ja oft nicht, was da so drin ist, wo Arminia draufsteht.

Wie auch immer: kämpfen und SIEGEN!

• 16. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Kaiserslautern

• EwaldsErben
    • 13. Dezember 2025 um 22:32

Merkwürdiges Spiel heute.

Seltsam, dass der FCK tatsächlich komplett defensiv und destruktiv und nur auf Zerstören und Zeit schinden fokussiert war. Von Beginn an!

Seltsam auch unsere Aufstellung: Wörl auf Linksaußen erschließt sich mir nicht. Und Noah auf der 9 macht für mich auch nur wenig Sinn. Gut fand ich eigentlich, dass Mehlem häufig den Raum hinter den Spitzen im Zentrum zu besetzen versuchte - wo er dann aber unscheinbar und unwirksam blieb, weil er fast nie ins Spiel einbezogen wurde. Was mich geärgert hat, war, dass besonders Russo das Spiel nahezu ständig langsam gemacht hat. Selbst wenn sich - was aufgrund von Lauterns Hundertschaft incl. Bus vorm und im 16er selten genug der Fall war - ein Raum VOR ihm auftrat, folgte regelmäßig der Blick navh hinten und der folgende Pass zurück.

Es ist darüber hinaus offensichtlich, dass ein Mittelstürmer fehlt, der treffsicher ist und Räume schafft. Noch wichtiger scheint mir jedoch, der Mannschaft Lösungen an die Hand zu geben, um auch gegen solche Mannschaften Möglichkeiten zu kreieren. Mit Wörl und Mehlem in zentraleren Positionen sind die Spieler dafür eigentlich da. Man müsste sie dann nur auch da einsetzen und dann beispielsweise Isi Young auf links bringen und auf einen Defensiven verzichten (heute hätte sich da Russo angeboten).

Das 0:0 geht irgendwie in Ordnung und ist trotzdem unbefriedigend.

Bei Hertha sehe ich uns nicht chancenlos, weil wir da nicht das Spiel machen müssen und Räume bekommen werden, die wir mit unserem Tempo dann hoffentlich werden nutzen können.

• EwaldsErben
    • 12. Dezember 2025 um 15:56

• EwaldsErben
    • 12. Dezember 2025 um 15:43
    Zitat von Kiyouu

Wenn wir mit 10er hinter einer Doppelspitze spielen könnte das vielleicht auch ein Indiz für Taz sein

Blitzverpflichtung???

:D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum