Er ist auch deswegen eminent wichtig, weil er ein absolutes Mentalitätsmonster ist, mannschaftsdienlich, vorweg geht und die anderen mitzieht.
Wie schön, dass er für die Prxxxxx aus Mxxxxxxxr zu schlecht war
![]()
![]()
Er ist auch deswegen eminent wichtig, weil er ein absolutes Mentalitätsmonster ist, mannschaftsdienlich, vorweg geht und die anderen mitzieht.
Wie schön, dass er für die Prxxxxx aus Mxxxxxxxr zu schlecht war
![]()
![]()
Wenn's sonst keine Probleme gibt, geht's Arminia offensichtlich blendend ![]()
![]()
Welch geiles Spiel!!!
Erste Halbzeit sehr abgeklärt und souverän mit einer super stabilen Fünferkette bei gegnerischem Ballbesitz. Ich hatte zu keiner Phase das Gefühl, es könnte hinten etwas anbrennen. Dazu Felix, der nach seiner Verletzung mit zunehmender Matchpraxis immer besser reinkommt und teilweise sehenswerte Pässe in die Tiefe beisteuerte.
Die zweite Halbzeit dann überragend mit dem phänomenalen Taddel. Unsere rechte Seite mit Benny und Taddel würde auch den meisten Erstligisten gut zu Gesicht stehen. Unfassbar der Speed, die technischen Fähigkeiten und besonders der unglaubliche Wille, der die beiden Jungs auszeichnet.
Wichtig wird es jetzt sein, auch gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, die vermutlich defensiver stehen und uns eher den Ball und die Initiative überlassen, konzentriert zu bleiben, Lösungen zu finden und zu punkten.
Zur Zeit macht die Arminia einfach nur riesigen Spaß!
![]()
Nach erheblichen Anfangsschwierigkeiten mit einer unfassbaren kontinuierlichen Steigerung. Ein absolutes Mentalitätsmonster und damit ein großartiger Kapitän.
Ach ja - kicken kann er auch ganz gut ![]()
![]()
Erste Hälfte war sehr schnell zu merken, dass die Jungs von den 120 Pokalminuten extrem müde waren - und zwar vor allem im Kopf. Da ging nicht viel: viele Stellungsfehler, Fehlpässe, schlechtes Timing, fehlende Präsenz im Zweikampf usw. und von daher konnten wir froh sein, nur zwei Tore bekommen zu haben.
In Hälfte zwei ein völlig anderes Spiel: durch die Einwechslung von Lannert standen wir stabiler und wir waren insgesamt deutlich präsenter und haben uns den gerechten Punkt mehr als verdient.
Richtig geil war Taddels Assist für Großer: Das sind Situationen, die neun von zehn Zweitligaspielern nicht so brilliant lösen - ganz großes Kino.
![]()
"Wenn das ein gewisser anderer Stürmer gemacht hätte.."
Falls sich der Satz auf Kania bezieht, ist dazu zu sagen, dass dieser Stürmer auf dem Platz seit längerem leider nicht mehr in Positionen kommt, wo er solche Chancen liegen lassen könnte. Und das liegt, wie gestern zu sehen war, zu einem Großteil an ihm selbst: Speed, Kopfball, Technik, Wille - alles Elemente, in denen ihm Noah um Lichtjahre voraus ist.
![]()
Ausscheiden ist doof.
So auszuscheiden, ist mega doof.
Auszuscheiden gegen eine Mannschaft, die über weite Strecken den schlechteren Fußball spielt, ist ultra doof.
Als Zweitligist in Unterzahl auswärts gegen einen Erstligisten auszuscheiden, ist mega-ultra doof.
Wir sollten super stolz sein auf unsere Jungs, die gegen Union zumindest ebenbürtig waren!!!
Großes Spiel, großer Kampf, große Momente und eine Riesenmoral.
Das einzige, was mir heute absolut gar nicht gefallen hat, war Kanias Auftritt: kein Wille, kein Kampf. Einfach nichts. So hast du am Ende doppelte Unterzahl. Und somit keine Chance.
![]()
Ja, toller Fußball-(Nach-)Mittag.
Tolle Einstellung der Mannschaft, die um jeden Ball gefightet hat.
Und tolle Aufstellung, mit der Mitch die Elversberger ausgecoacht hat.
Insgesamt sehr gute Mannschaftsleistung mit einigen Spielern, die da noch herausragen: Wörl, der überall zu finden war, Taddel Momuluh mit Kämpferherz, Speed und feinem Fuß, und Boakye, der einfach eine fußballerische Urgewalt ist.
Großartig!!! Und bitte weiter so....
![]()
Ganz schwieriges Spiel gegen einen formstarken und fußballerisch sehr interessanten Gegner. Schon beeindruckend, was die da hinbekommen!
Den Vorschlag von 33615 für die Aufstellung finde ich gut - vor allem, dass Wörl auf dem linken Flügel Platz für einen gelernten Außenspieler macht und von zentraler Position Akzente setzen kann.
Wichtiger als die Aufstellung und die taktische Ausrichtung ist aber meiner Meinung nach die Einstellung. Der Kopf ist auch bei Fußball genauso wichtig wie die Füße: ein verunsicherter Spieler, eine verunsicherte Mannschaft ist nicht zu Höchstleistungen in der Lage. Ich hoffe, die Mannschaft tritt mit dem Publikum im Rücken wieder selbstbewusst auf. Dazu gehört dann auch, dass Unmutsäußerungen bei missglückten Aktionen möglichst unterbleiben und durch Anfeuerung und Bestärkung ersetzt werden...
Auf geht's: die drei Punkte sollten auf derAlm bleiben!
![]()
Dass es komplett unterschiedliche Spielertypen sind, ist richtig. Von daher können sie einander vermutlich tatsächlich nicht ersetzen.
Spannend fände ich es jedoch, ob und wie sie sich als Doppelspitze ergänzen könnten...
![]()
Die Typen von 'Soccerdrills' haben die Lösung für unsere Probleme:
"Ohne dass wir näher darauf eingehen, erkennst du die Flexibiltät des 4-2-3-1. Rücken die beiden Flügelspieler aus dem Mittelfeld auf, werden sie zu Außenstürmern. Schaltet sich dann noch ein Sechser und/oder die Verteidiger ins Angriffsspiel ein, entsteht schnell beispielhaft ein 4-4-3 und somit ein starkes Offensivspiel."
Wenn das nicht klappt, weiß ich auch nicht mehr weiter. Und das ist vielleicht das System, das Mitch die ganze Zeit spielen lässt, ohne dass es jemand merkt...
Corboz mit einem ordentlichen Spiel. Das Problem waren vor allem Wörl und auch Mehlem, die ganz schwach unterwegs waren.
![]()
Kredit aufgrund der phänomenalen letzten Saison hat Kniat sicherlich noch bei vielen Arminen - auch bei mir.
Was bei mir allerdings zunehmend Unverständnis und Frust auslöst, ist dieses sture Festhalten an taktischer Formation und Aufstellung. Warum agiert man nicht zumindest phasenweise flexibler beispielsweise mit einem 4-4-2 mit Grodowski und Kania als Doppelspitze und einem Vierer-Mittelfeld mit z. B. Corboz, Wörl, Young/Boakye und Momuluh?
Oder mit Dreierkette und einem Fünfer-Mittelfeld?
Warum fast immer die gleichen und meist zu späten und sehr häufig nicht nachvollziehbaren Wechsel?
Fehler kann man immer machen, aber man sollte irgendwann aus ihnen lernen. Und dieser Lernprozess ist bisher beim Trainerteam leider nicht zu erkennen.
Wird Zeit, das zu ändern...
![]()
Wörli stand (nicht nur) heute komplett neben sich. Nach vorn ging nichts über links und seine Arbeit nach hinten war extrem schwach: langsam, pomadig und immer zu wenig Unterstützung für Handwerker, der dadurch häufig allein gegen zwei stand. Völlig unverständlich, dass das Trainer team da nicht spätestens in der Halbzeit reagiert.
![]()
Wäre schön, wenn uns eine Trendwende gelingen würde, könnte sonst ein trüber Herbst werden.
Drei Punkte wären mega, ein Punkt schon auch OK.
Wichtig wird sein, von Anfang an voll konzentriert bei der Sache zu sein und die zuletzt zu beobachtenden leichten Fehler zu vermeiden. Dazu gehört auch, die Chancen, die man sich herausspielt, dann auch effizient zu nutzen.
Wenn möglich würde ich so starten:
Kersken - Lannert - Großer - Schneider - Handwerker in der Abwehr, dann Corboz - Mehlem - Wörl im Mittelfeld und Boakye - Grodowski - Momuluh im Angriff.
Bei Bedarf und je nach Spielsituation dann Young, SB, Kania und Schreck reinwerfen.
Auf geht's, Arminia, kämpfen und siegen!
![]()
Das Spiel wurde in den ersten 30 Minute entschieden und lief da so, wie es aufgrund der idiotischen Aufstellung zu befürchten war. Wörl als verkappter Mittelstürmer oder Linksaußen fand praktisch nicht statt und fehlte als ordnende Kraft im Mittelfeld, wodurch die Bälle kaum einmal in die Nähe des Schalker 16ers kamen und wir mächtig unter Druck standen. Warum man so aufstellt und mit Young und Boakye zwei starke Außenspieler draußen lässt, verstehe ich beim besten Willen nicht. Höchste Zeit, diese dämlichen taktischen Experimentalspielchen einzustellen und die Spieler da einzusetzen, wo sie ihre Stärken haben.
Zum unterirdisch schlechten Schiedsrichter ist alles gesagt.
![]()
Aufstellungsmäßig bin ich bei einem 4-3-3 bei LeckerKnoppers, bei einem 4-4-2 bei RuhrArmine.
Kann mich nur zwischen den beiden Möglichkeiten noch nicht entscheiden.
![]()
Schwierige Sache, das nächste Spiel...
Grundsätzlich mag ich die Idee, es im 4-4-2 zu probieren. Hatte ich auch schon vor längerer Zeit drüber nachgedacht, da man so im Prinzip unserer Vielzahl an Mittelfeldspielern gerecht wird und wir ja schnelle Jungs für die Außenbahn haben. Kania und Grodowski als Doppelspitze find ich auch spannend - allerdings setzt das voraus, dass Grodowski sich gegenüber vor allem dem Spiel gegen Hannover deutlichst steigert. In dem System wäre wahrscheinlich auch ein möglicher Ausfall von Russo ganz gut zu kompensieren.
Aber ob Mitch und die Jungs so viel Flexibilität besitzen? Schwierige Nummer...
![]()
Wenn man nur dieses Video sehen würde, müsste man denken, Magdeburg wäre haushoch überlegen gewesen und hätte nur aufgrund von viel Pech verloren.
Aus Magdeburger Sicht also gut gemacht - allerdings dann doch ein schönes Stück von der Realität entfernt.
![]()