16. Spieltag: Paderborn - Arminia Bielefeld

  • Ich würde es genau umgekehrt machen und Jäkel auf rechts stellen. Warum? Weil Andrade und Ramos mittlerweile eingespielt sind und gut harmonieren und weil Jäkel schneller ist als Ramos.


    :arminia:

    Das ist natürlich ein gutes Argument. Mir ging es auch nur um die Wechsel an sich.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Kann mir bitte jemand gelb-rot für Klünter erklären? Ich habe bei Sky nur gesehen, dass dieser unselige Schiri, der das Spiel fast noch gekippt hätte, Klünter nach dem Wechsel des Einwurfs wegen Spielverzögerung andeutet an die Seitenlinie gehen zu sollen und erst dann die gelbe Karte zieht. Was wollte er denn vor der gelben Karte von Klünter:?:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Das sehe ich ganz genauso. Und ich denke, dass Jäkel einigermaßen flexibel einsetzbar ist.


    Ich meinte damit, Ramos und Andrade in der IV lassen und Jäkel als RV - die Zitierfunktion funktioniert irgendwie nicht…

  • Kann mir bitte jemand gelb-rot für Klünter erklären? Ich habe bei Sky nur gesehen, dass dieser unselige Schiri, der das Spiel fast noch gekippt hätte, Klünter nach dem Wechsel des Einwurfs wegen Spielverzögerung andeutet an die Seitenlinie gehen zu sollen und erst dann die gelbe Karte zieht. Was wollte er denn vor der gelben Karte von Klünter:?:

    Ich habs auch nicht verstanden. Scheinbar wegen Meckerns? Ich hab jedenfalls noch nie gesehen, dass ein Spieler auf Höhe der Mittellinie wegen leichter Verzögerung bei einem Einwurf gelb bekommt. War schon sehr überrascht.

  • Zumal Gebauer schon zum Wechsel bereit stand! Kann gut sein, daß Klünter auch dachte, noch vor dem Einwurf ausgewechselt zu werden - und zögerte. Scherning hat die Aktion auch erst nicht verstanden...
    Wer weiß, worauf der Schiri gewettet hat...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Kann mir bitte jemand gelb-rot für Klünter erklären? Ich habe bei Sky nur gesehen, dass dieser unselige Schiri, der das Spiel fast noch gekippt hätte, Klünter nach dem Wechsel des Einwurfs wegen Spielverzögerung andeutet an die Seitenlinie gehen zu sollen und erst dann die gelbe Karte zieht. Was wollte er denn vor der gelben Karte von Klünter:?:


    Ich glaube, und das ist reine Spekulation und zusammen gereimt, der Schiri wollte den (angezeigen Wechsel), war bei Sky nicht zu sehen durchführen. Seine Handbewegung deutete zumindest darauf hin, er (Klünter) solle über die Seitenauslinie den Wechsel durchführen.
    Klünter hatte jedoch das Spielgerät in der Hand und wollte den Einwurf ausführen.
    Ergo Spielverzögerung und gelb.


    Von wegen Dumm, oder Bärendienst, diese Karte hat er geben wollen, zumindest sehe ich das so. Gebauer stand bereit zum Wechsel, allerdings hat keine Kameraeinstellung gezeigt das der Wechsel angezeigt war.
    Ich behaupte, niemand ausser des Typs in gelb weiß warum.


    Der Schiri war eine Zumutung heute!
    Das Ergebnis entschädigt zumindest.


    mfg
    NetJay

  • Gestern zeigte Arminia von Beginn an, dass sie in Paderborn punkten wollte. Der Platzverweis spielte uns natürlich bei diesem Vorhaben in die Karten. Das Team machte, aufgrund der Situation verständlich, nicht den sichersten Eindruck, was sich auch in der Konsequenz vor dem gegnerischen Tor zeigte. Letztendlich ein verdienter Sieg. Jetzt noch gegen Magdeburg Punkten und wir sind glimpflich aus der englischen Woche herausgekommen. Was war eigentlich bei der Gelb-Roten für Klünter Sache?

  • Für mich kam es so rüber, als ob der Schiri erst wegen der Verzögerung das Einwurfrecht von uns auf den SCD (das D steht für Dreck ;) gegeben hat, so wie bei falschem Einwurf, der Schiri bekam dann aber glaube ich ein Signal aufs Ohr, dass das als Zeitspiel zu werten sei, deshalb gab es nach der Gelb-Roten auch wieder Einwurf für uns....


    Das ist meine TV Wahrnehmung.


    Wichtiger Sieg und man hat absolut gesehen, dass die Spieler auf dem Rasen alles gegeben haben, dageben gehalten haben, und initiativ geworden sind!


    Ich hoffe am Sonntag wird nochmal genauso reingehauen, und Volldampf als Mannschaft gerabeitet. Warum es so spät passiert weiss ich nicht (Ich hoffe nicht wegen Vertragsgespräche in der WP), aber da Formt sich etwas!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich am Sonntag schon! Denn bei Gebauer oder Sidler als RV wird mir schon im Vorfeld mulmig. Dann lieber Jäkel als IV und Ramos auf rechts!


    Ramos köpft alles in der Mitte raus was da reinfliegt, den würde ich auf keinen Fall auf außen stellen. Vielleicht Andrade, aber auch ihn würde ich lieber in der Mitte sehen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ramos ist als RV deplatziert, auch aufgrund seiner schwachen Spieleröffnung.


    In der Mitte mit Andrade sind beide aber eine Bank. Gefühlt haben die jedes Kopfballduell gewonnen und auf dem Boden wird auch mal mit den notwendigen Körperkontakt gespielt.


    Die Innenverteidung hat sich nach den beiden letzten Spielen für mich erst einmal festgespielt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ramos ist als RV deplatziert, auch aufgrund seiner schwachen Spieleröffnung.


    In der Mitte mit Andrade sind beide aber eine Bank. Gefühlt haben die jedes Kopfballduell gewonnen und auf dem Boden wird auch mal mit den notwendigen Körperkontakt gespielt.


    Die Innenverteidung hat sich nach den beiden letzten Spielen für mich erst einmal festgespielt.


    Durch Klünters Sperre müssen wir einen Tod nun sterben und ich wäre auch dafür, dass man Gebauer rechts in die Viererkette stellt und es innen bei Andrade und Ramos belässt. Gebauer wird defensiv Unterstützung brauchen, aber das kann man abstimmen. Und selbst wenn er fit ist, bitte nicht wieder mit Hüsing anfangen. Führungsspieler, Erfahrung, alles gut und schön, aber Ramos und Andrade vermitteln das beste Gefühl aktuell.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Durch Klünters Sperre müssen wir einen Tod nun sterben und ich wäre auch dafür, dass man Gebauer rechts in die Viererkette stellt und es innen bei Andrade und Ramos belässt. Gebauer wird defensiv Unterstützung brauchen, aber das kann man abstimmen. Und selbst wenn er fit ist, bitte nicht wieder mit Hüsing anfangen. Führungsspieler, Erfahrung, alles gut und schön, aber Ramos und Andrade vermitteln das beste Gefühl aktuell.


    Tatsächlich würde ich sogar überlegen Jäkel auf die 6. zu stellen

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wer Gebauer gestern rechts auf der AV gesehen hat, der kann ihn nicht ernsthaft für das kommende Spiel fordern. Sein Stellungsspiel ist katastrophal, sein Zweikampfverhalten ist schlecht, der gehört da nicht hin. Jäkel hat das schon gespielt und kann das auch defensiv stabil abbilden. Zudem ist er schnell und kopfballstark.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube der Schiedsrichter kannte schlichtweg die Regeln nicht. Er wollte wegen Zeitspiel PB einwerfen lassen, aber hat dann vmtl. übers Ohr gehört dass dieses wegen Zeitspiel gar nicht möglich ist. Und wenn man Zeitspiel pfeifft muss man auch Gelb geben.


    Glaube nicht dass er dieses wollte. Aber als es dann passiert war musste er es machen.

    Your passion can be your prison.


  • Wer Gebauer gestern rechts auf der AV gesehen hat, der kann ihn nicht ernsthaft für das kommende Spiel fordern. Sein Stellungsspiel ist katastrophal, sein Zweikampfverhalten ist schlecht, der gehört da nicht hin. Jäkel hat das schon gespielt und kann das auch defensiv stabil abbilden. Zudem ist er schnell und kopfballstark.


    ja der ist leider eine einzige Katastrophe. Aller erste Pflicht ist die Defensive und da hat Gebauer wie Bello zu viele Defizite.


    Als weitere Alternative hätte ich noch Prietl im Sinn. Der ist aber mMn etwas zu langsam. Aber Tom Schütz hat das vor Jahren ja auch mal ganz passabel hinbekommen.
    Klünter hält seine Seite auch aufgrund seiner Schnelligkeit ganz gut dicht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!