Beiträge von pivo161

    Solange wir zwei Stürmer haben, die weder steil durchstarten, noch sich für Kurzpässe zurück fallen lassen.
    Und solange Hartl nach zwei gewonnen Dribblings lieber den Querpass spielt, statt mal in die Tiefe zu gehen, mit Druck auf die Abwehr zuzulaufen...
    Solange bringt uns auch ein neuer LA nichts.


    Wenn ich sehe wie häufig Doan auf sich alleine gestellt ist, da hilft auch ein zweiter Doan auf links wenig.


    Liegt für mich weniger an den Spielern, sondern an der Anweisung des Trainers. :wall:

    Ach die Sozen wieder.


    Umverteilung für alle! Verlierer entschädigen, Gewinner bestrafen!


    Dabei zahlen wir innerhalb der OECD schon das meiste an Abgaben vom Brutto.


    Gut, dass es gültige Verträge gibt. Ich gönne jedem Profi seine Millionen.
    Ist vllt ein positiver Anreiz für manche Gas zu geben.


    Zwangsenteignung wird sicher nicht passieren. Weder in der Wirtschaft noch bei Fußballern/Privatpersonen. Die kühnen Träume wurden schon nach der Finanzkrise nicht erhört.

    Ich denke auch, dass derzeit jeder Verein starke Rückgänge hat.
    Vernünftiges Wirtschaften dürfte einen multiplikatorisch positiven Effekt für die nächsten Jahre haben.

    Ich denke bei einem Abstieg hätten wir finanziell immense Vorteile.


    Die Zweitligisten dürften ein weitaus größeres Minus verbuchen. Wenn es dann keine Finanzspritze gibt, schlägt sich das in den Spieleretats wieder. Das sollte zu einer besseren Verhandlungsposition für uns in Liga 2 führen.

    Hier sind wieder Experten am Start :D
    Zu viel Anstoss 3 gespielt?
    Drohpotential, stramm stehen lassen, Kader kaputt kaufen :thumbup:


    Ich dachte immer, dass der Verkäufer bei einem gültigen Vertrag zustimmen muss.

    Ich bin mir ganz sicher, dass ein LA kommen wird, der uns qualitativ nach vorne bringt.
    Das müsste halt schon jemand sein, der weiß wir man flankt und Tempo hat. Wenn man mit Cordova und Klos vorne zwei Bullen drin hat sind Doan und Soukou&Co. auf Außen nicht effektiv, weil die halt nicht flanken.


    Sehe in unserem Kader die große Schwachstelle, dass wir auf Außen alles Spieler haben, die eigentlich nach innen ziehen. Außer Gebauer vllt. noch. Auch viele invertierte Außen.


    Denke, dass Soukou und Edmundsson im Winter gehen werden, wenn man einen Abnehmer findet.
    Vogi als LA oder als 4. Mittelstürmer geplant wird.


    Dann hätten wir:


    LA: Mister X, Vogi, Yabo
    DM: Prietl, Kunze
    ZM: Hartel, Maier, Seufert
    RA: Doan, Gebauer


    MS1: Klos, Schippo
    MS2: Cordova, Vogi, Müller

    Ich frage mich nur ehrlich gesagt auch, was die Idee eines Offensivkonzepts vor der Saison war.


    Wenn ich mit Klos und/oder Schippo als MS in die Saison gehe, muss ich ja auf Flanken gehen.
    Da krankt es A. Daran dass Klos wesentlich weniger Kopfballduelle gewinnt.
    Und B. Haben wir überhaupt nicht die Spieler, die für Flankengefahr sorgen. Anders als zB Framberger gestern.
    Vogi ist invertiert und zieht nach innen. Doan genauso. Yabo ebenso. Soukou hab ich noch nicht einmal Flanken sehen. Gebauer ist wohl noch nicht so weit. Cordova geht ja auch nicht die Linie runter. Ist halt eigentlich Ms, der zu LA verdonnert wurde.
    Dahinter ist Lucoqui mit Defensivaufgaben und dem sortieren seiner eigenen Beine beschäftigt. Brunner wäre der einzige, der mal ne gefährliche Flanke bringen könnte.


    Für schnelle Konter sind Klos und schippo nicht ausgelegt. Da müsste mal dann mit doan, gebauer und vorne rein Cordova spielen.


    Bottom line...für das was wir in der ersten Liga offensiv bräuchten ist Klos der falsche Mittelstürmer.

    Ich fand es spielerisch und kämpferisch anständig. Hinten auch wenig zugelassen.
    Aber wenn man bei 2 FTE mit de facto 0,5 Mittelstürmern spielt, ist man halt bei jedem Angriff in Unterzahl.


    Was Klos anbietet ist echt nicht erstligawürdig. Er verschleppt jeden schnellen Angriff, gewinnt vllt noch 30% seiner Kopfballduelle, hat keine Schnelligkeit und dreht sich teilweise aus Duellen raus.
    Cordova hat heute zumindest mal den Kampf angenommen und alles reingeworfen.


    De Medina, Brunner und vor allen Dingen Kunze fand ich heute Klasse.

    Ich bin stolz auf die Truppe, dass die nach nervösen ersten 15 Minuten mitgehalten haben und alles reingeworfen haben.


    Super fand ich:
    Doan
    Córdova
    Hartel
    Pieper
    vdHoorn


    Nicht gut waren:
    Ortega
    Klos
    Laursen



    Mich hat erschrocken wie lustlos Klos rumtrabt. Da könnte er sich nach Vogis Rückkehr sogar mal auf der Bank wiederfinden und Córdova als MS. Der wirkte sehr aktiv, wenn auch manchmal eigensinnig

    Sehe ich auch so. Diejenigen, die Stamm sind, werden nicht vorzeitig verlängern, bis absehbar ist ob wir drin bleiben. Oder ob es andere attraktive Interessenten gibt.
    Bei Vogi mag das vllt nochmal anders aussehen. Wenn er den Saisonstart verpasst und Córdova sich festspielt, ist Arminia vllt seine beste Option.

    Richtig. Das ist derzeit allgemeines Geschacher. Handelsüblich.
    Aber wenn sich unsere Spieler jetzt ins Schaufenster stellen und wir wieder runtergehen, wird da auch keiner eine große Verbundenheit zu Arminia haben.


    Wenn ein Hartel richtig performed und dann ein Verein wie Bremen, Hoffenheim und Co anfragt, sind wir als Absteiger in der gleichen Situation wie Paderborn.
    Das ist leider das Schicksal, wenn man wieder runter geht. Dann kommt es häufig zu Leichenfledderei und nicht wenig Vereine haben dann nach Abstieg auch Probleme bekommen.

    Wir sollten mal nicht so von oben herab über Paderborn sprechen.
    Die Situation kann bei uns nächstes Jahr ähnlich aussehen, wenn ein Pieper weg will.

    Das ist ja reine Spekulation, dass die zu hoch ist. Denke nicht, dass Arabi eine aushandelt, wenn wir sie eh nicht stemmen könnten.
    Vllt liegt die so bei 4 Mios?
    Bei Klassenerhalt und wenn er richtig einschlägt, warum nicht.
    Zeigt auch, dass der Spieler Bock auf das Projekt hat und nicht nur mit einem kurzen Gastspiel plant.

    Sehe ich anders. Da sind ja null rassistische Spitznamen mit drin, die einen Vergleich mit „Nazi“ zulassen.


    Das geht ja alles eher positiv in Richtung „german Wunderkind“