8. Spieltag : FC Augsburg - Arminia

  • Der Kramer soll woanders rumstümpern. In der ersten Hälfte mit völlig falschen Personalentscheidungen die ganze Truppe destabilisiert. Man kann ja Klos ODER Schöpf raus lassen, aber niemals beide. In Halbzeit 2 hat man mal gesehen, was erfahrene Spüieler wie Schöpf oder Fernandez plötzlich in der Spielbalance ausmachen.
    _
    Warum genau haben wir drei neue Stürmer geholt, wenn in der Spitze immer ein Mittelstürmer plus ein Mittelfeldspieler herum rennt? Warum spielen wir nicht endlich mal ein klares System, anstelle dieses völlig konfusen Offensivrotierens? Für mich hat Kramer zwar eine grobe Linie, aber er hat keinen wirklichen Plan!


    Der Kramer soll woanders rumstümpern. In der ersten Hälfte mit völlig falschen Personalentscheidungen die ganze Truppe destabilisiert. Man kann ja Klos ODER Schöpf raus lassen, aber niemals beide. In Halbzeit 2 hat man mal gesehen, was erfahrene Spüieler wie Schöpf oder Fernandez plötzlich in der Spielbalance ausmachen.
    _
    Warum genau haben wir drei neue Stürmer geholt, wenn in der Spitze immer ein Mittelstürmer plus ein Mittelfeldspieler herum rennt? Warum spielen wir nicht endlich mal ein klares System, anstelle dieses völlig konfusen Offensivrotierens? Für mich hat Kramer zwar eine grobe Linie, aber er hat keinen wirklichen Plan!


    :yes: Du hast ja leider so recht

  • Nehmen wir mal etwas konstruktives mit. Die Mannschaft fürs nächste Spiel stellt sich quasi von selbst auf.


    - Im nächsten Spiel sollten Klos, Schöpf und Fernandez zunächst erstmal anspielen dürfen.
    - Die Doppel-6 sollte mit Prietl sowie Kunze bestehen bleiben.
    - Links die Seite muss dringend zu. Ich würde es mit doppeltem Defensivmann probieren. Hinten links Andrade oder de Medina, und links vorne dann Laursen oder Czyborra.


    Damit hätten wir auch schon 11 beisammen.

    Your passion can be your prison.

  • Ich kann mit Kramer auch wenig anfangen. Aber wer soll es besser machen? Zeigler hatte vor nem 3/4 Jahr mal ne Statistik: Von den letzten 20 Trainerwechseln in der Bundesliga waren 2 (!) ein Erfolg. Einer war Hansi Flick beim FCB.


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

  • Habe ich nicht gesagt. Nur er ist Stürmer und nach sovielen Spieltagen hat er wieviele Tore geschossen?!


    Man kann alles schönreden wie der Trainer. Dadurch erreicht man nur nix.


    Aber redet es schön das ohne Klos nix geht. :lol:


    Bitte, bitte, lies Dein eigenes Geschreibsel...


  • Da holst du auswärts bei der direkten Konkurrenz einen Punkt nach dieser bösen 0:4 Niederlage gegen Leverkusen und hier wird gemault ohne Ende.


    Es geht doch darum welch einen erbärmlichen Kick wir da heute abgeliefert haben.
    Man darf aber auch nicht immer nur mit dem Minimum zufrieden sein

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es gibt zwei Mannschaften, gegen die man gewinnen sollte. =12 Pkt.
    Und mit Augsburg eine Mannschaft, gegen die man gewinnen kann. =18 Punkte.
    Das heißt Abstieg.
    Da ist es einfach zu wenig, wenn man gegen Augsburg mit nem Punkt zufrieden ist.


    Und der Punkt heute war mehr als glücklich. Zwei Abseitstore gegen uns. Und eigentlich nur der Sonntagsschuss von Laursen und der Kopfball von Fabi.


    Deshalb sind die Leute hier pissed. Und das auch zu recht.

  • Es geht doch darum welch einen erbärmlichen Kick wir da heute abgeliefert haben.
    Man darf aber auch nicht immer nur mit dem Minimum zufrieden sein

    Es geht ja gar nicht mal um das Minimum, es geht um die Art und Weise und vor allem um die Entwicklung der Mannschaft. Defensiv ist sie wesentlich offener als letzte Saison und offensiv ist das alles wildes Stückwerk. Da fehlt einfach die Struktur, wenn der Plan A mal nicht sofort aufgeht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Da holst du auswärts bei der direkten Konkurrenz einen Punkt nach dieser bösen 0:4 Niederlage gegen Leverkusen und hier wird gemault ohne Ende.


    Ich vermute mal, Du hast das Spiel einfach nicht gesehen. Anders kann ich mir diesen Kommentar nämlich nicht erklären.


    Wir haben mit ganz viel Dusel einen Punkt geholt. Spielerisch und vor allem tatkisch war das nicht Bundesligareif.

  • Nehmen wir mal etwas konstruktives mit. Die Mannschaft fürs nächste Spiel stellt sich quasi von selbst auf.


    - Im nächsten Spiel sollten Klos, Schöpf und Fernandez zunächst erstmal anspielen dürfen.
    - Die Doppel-6 sollte mit Prietl sowie Kunze bestehen bleiben.
    - Links die Seite muss dringend zu. Ich würde es mit doppeltem Defensivmann probieren. Hinten links Andrade oder de Medina, und links vorne dann Laursen oder Czyborra.


    Damit hätten wir auch schon 11 beisammen.


    Da halte ich nur insoweit gegen, dass ich mich frage, ob man tatsaechlich Schoepf von Anfang an bringen sollte. Ansonsten Daumen hoch.

  • Dass hier Streich mit Kramer verglichen wird, ist eine massive Beleidigung für Christian Streich. Mal auf die Tabelle geschaut? Himmel.


    Es ist, wie jede Woche. An sich kannst du mit dem Ergebnis leben, aber nur, wenn du halt mal eins von den Spielen gewinnst. In Summe ist das nach den 7 Spielen viel zu wenig, wenn Dortmund, VW, Bayern und Red Bull noch auf dem Plan stehen und man Frankfurt, Hoppenheim, Gladbach in schlechten Phasen hatte und gegen Fürth und Augsburg nur Remis spielst.


    Hier läuft völlig was in die falsche Richtung. Und zum Glück merken es hier immer mehr.


    Pieper sagt selbst, er war nicht robust genug... Nächste Woche kommt Haaland.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn die dem Haalad so viel Wiese vor sich anbieten, wie Augsburg und Leverkusen, dann macht der alleine 5 Stück! Aber hey, schön demütig bleiben, alles richtig einordnen und vor allem, präziser werden. Die Jungs sind auf nem guten Weg....

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Komplett unrealistisch. Als ob Haaland nur 4 Tore schießen würde.


    Noch'n kleener Nachtrag: Warum nur 4 Tore? Weil er nach 8 Minuten ausgewechselt wird (Belastungssteuerung und so...).
    Sorry. Sarkasmus ab jetzt wieder ausgeschaltet. :saufen:

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Auch wenn ich in der Minderheit bin, ich freu mich für Mannschaft und Trainer, dass ein Punkt doch noch mitgenommen wurde.


    Du bist nicht allein ich sehe das auch so.


    Auch wenn der Punktgewinn glücklich war.


    Ich finde die "Diskussion" hier auch wieder megainteressant. Wie sachlich argumente ausgetauscht werden und einige scheint Ihr Geschreibsel von vor einigen Tagen auch wirklich gar nicht mehr zu interessieren.
    Ein Teil schreibt Serra seit Wochen ins Team, ein anderer Teil hält Schöpf für ne Vollgraupe und genau diese Leute monieren jetzt das Serra angespielt und Schöpf draussen saß.
    Ein Teil reibt sich weiter an der Causa Krämer. Auch ich bin nicht unbedingt von ihm überzeugt. Aber der Weg mit jungen Talenten in die Saison zu gehen war und ist sehr riskant.


    Ich hoffe das die Jungs einfach mal ein Erfolgserlebnis benötigen. Das Ziel Platz 16 oder 15 zu erreichen ist weiterhin realistisch, alle besseren Platzierungen sind es auf Jahre nicht. Das sind Fakten und die sollte man einfach bei der Beurteilung mit einbeziehen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.



  • Und mal auf den Standort geschaut?
    Freiburg ist längst keine kleiner Nummer mehr und hatte schon solche Kracher wie Waldschmidt oder Petersen.
    Und du meintest ja auch, Arabi hätte auch mal diesen 2m Stürmer aus Österreich holen können, der nach Stuttgart ging.

  • Zur Erinnerung: im letzten Jahr wurde genauso viel gemeckert. Das Ergebnis am Ende der Saison ist bekannt.


    Die 2. Halbzeit hat doch gezeigt, dass die Mannschaft lebt.


    Bei einigen Kommentaren hier fragt man sich aber auch, welche Erwartungshaltung da vorhanden ist.

  • Wir spielen noch gegen Leipzig, BVB, Bayern und Wolfsburg. Da gibt es nix zu holen.
    Also netto noch 5 Spiele bis zur Winterpause.
    Meine Prognose: 10-12 Punkte zur Halbserie.


  • Danke, sehe ich genauso. Ich will den Trainer auch nicht in Schutz nehmen, aber offensichtlich brauchen eigentlich alle unserer vielversprechenden Talente noch Zeit, um sich an BuLi zu gewöhnen oder wurden in ihrer Leistungsstärke überschätzt. Jetzt hängen sie zudem noch aufgrund fehlendes Erfolgs psychisch durch und wir können die beiden Abgänge Doan und Vogi nicht ansatzweise ersetzen. Das ist in der Tat besorgniserregend, aber ob ein anderer Trainer da mehr bewirken kann, ich weiß es nicht.

  • Also Harland und Co. Habe ich gestern live im Stadion gesehen. Die hatten nun wirklich nicht gerade einen Sahnetag trotz Sieg. Wir werden gegen die nicht den Hauch einer Chance haben. Es wird nur nur um die Höhe der Niederlagr gehen. Dieses Spiel würde ich Kramer noch geben. Aber dann muss gehandelt werden, wenn man in dieser Liga bleiben möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!