Corona-Virus

  • Es ist beschämend für diese Gesellschaft solche Sätze zu lesen wie“ Ich finde es beschämend, dass viele Pflegekräfte das nicht von sich aus erkennen und habe null Mitleid wenn die ihren Job verlieren.“. Merkst Du eigentlich gar nichts mehr? Ihr seid die Schwurbler, wenn Ihr nach wie vor völlig fern ab der Realität behauptet, die Impfung schütze andere! Legt doch endlich mal Beweise dafür auf den Tisch! Es ist unerträglich, mit welcher Beharrlichkeit hier Ungeimpften die Schuld in die Schuhe geschoben wird. Solange mir keiner hier schlüssig darlegen kann, warum eine 25-jährige Krankenschwester eine moralische Verpflichtung hat, sich impfen zu lassen, solange seid Ihr für mich nur Nachplapperer, die nicht mehr in Lage sind, ihren Verstand zu benutzen und eigenständig zu denken.
    Auch solche Aussagen „Es ist doch eine absolute Minderheit, die hier mit Fackeln (mit Nazis) durch die Straßen zieht, aber sofort anfängt rumzuplärren und von Meinungsfreiheit schwurbelt, wenn dann solche demokratiefeindlichen "Spaziergänge" aufgelöst werden.“ entbehren jeder Grundlage. Wenn Du Dir auch nur mal einen Moment die Mühe machen würdest, Dir die Demos anzusehen, wüsstest Du, dass das Gegenteil der Fall ist. Ihr merkt nicht mal mehr, dass die Politik euch ständig belügt. Wer z.B. die FDP gewählt hat, durfte davon ausgehen, dass eine Impfpflicht mit ihnen ausgeschlossen ist. Das gleiche haben allerdings auch alle anderen erzählt. Und nun stellt sich ein Lindner hin und erzählt uns, dass eine allgemeine Impfpflicht angemessen sei. Wie soll man solchen Politclowns auch nur noch ein Wort glauben? Der größte Lügner der gesamten Pandemie ist nun Gesundheitsminister…das kann man sich wirklich nicht mehr ausdenken. Aber brabbelt ihr mal weiter schön nach, was euch täglich 100 mal vorgebetet wird. Vielleicht wacht ihr auf, wenn es euch genauso ergeht wie Frankinihos Tochter.


  • Ich arbeite selbst in der mobilen Pflege, wir haben eine Impfquote von 100%. Wie wird sie denn damit umgehen, wenn eine allgemeine Impfpflicht kommen wird?! Sollte sie sich vielleicht mal Gedanken machen, ob es das Wert ist.
    Aber du hast schon recht, wenn demnächst auf Pflege angewiesen ist, wird es schwer haben diese auch zu bekommen.


    Ich versuche sie ja schon lange zum impfen zu überreden. Sie ist aber eine der Personen die in die nicht zu überzeugende Corona-Leugner und Impfverweigerer Lücke gehört.


    Ihrer Meinung nach ist sie auf der sicheren Seite und die geimpften Pflegekräfte sind im Gegensatz zu Ihr die Leute die das Virus weitertragen. Sie lässt sich täglich testen im Gegensatz zu den geimpften. Ihre Patienten sind dagegen zu 100% geimpft. Daher sei sie die geringere Gefahr als die geimpften. Ich bin bei dieser Aussage echt zwiegespalten.. Schalte mich aber auch immer wieder raus wenn die Diskussion zu tief geht. Ich bin froh dass ich meine 70 jährigen Eltern Anfang diesen Monats zum impfen überredet habe, bzw. sie für sich entschieden haben dass es doch besser sei.


    Über eine allgemeine Impfflicht denkt sie noch nicht. Es gibt ja noch genug Arbeitsstellen wo es noch keine Pflicht gibt. Ich denke eher, dass es vor der Impfung eher in die Richtung "alternative Doppel-Impfung" geht, ohne das weiter zu erläutern.


  • Das ist genau die Argumentation, die ich besonders gerne leiden mag.


    Erst einmal unterstellst Du mir, dass ich Arbeit in verschiedene Kategorien einteile. Dem ist Mitnichten so.


    Eine Toilettenfrau kann genauso wichtig wie ein Manager sein.
    Ich habe gesagt, dass diese Personen keine ABGESCHLOSSENE Ausbildung oder ein Studium haben. Ich erachte es als sinnvoll, sollte man ein Studium haben, dass man vor seiner politischen Karriere irgendwie auch normal gearbeitet hat.


    Wie wäre es wenn Du mal in die Schweiz schaust oder in ein klassisches Einwanderungsland wie Australien.
    Ich freu mich für Dich, wenn Du mit der Politik der vergangenen 15 - 20 Jahre zufrieden bist.
    Du darfst Deine Rente versteueren. Du darfst so ziemlich den teuersten Strom kaufen und hast gleichzeitig eine weltweit unter den Top 5 sich befindende Steuerlast.
    Dann darfst Du bis 67 Jahre arbeiten gehen. Deine private Altersvorsorge wie z.B. eine Lebensversicherung wirft kaum Rendite ab, ab das was sie abwirft, da hält der Staat nochmal die Hand auf. Völlig unabhängig davon, dass Du dies von Deinem bereits versteuerten Einkommen bezahlt hast.


    Die Nullzinspolitik lässt Dein erspartes in Unermessliche steigen, gleichzeitig bist Du in der Lage die Wohneigentum zu kaufen, weil das so preiswert ist, da alle Geldanleger nun in Steine, Edelmetalle etc. investieren.
    Wenn dir das alles noch nicht reicht an Gründen, dann fabulier gern weiter von Deinen Fackelzügen und sonstigen Dingen, weil ich ja so ein böser Nazi bin.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • Ich versuche sie ja schon lange zum impfen zu überreden. Sie ist aber eine der Personen die in die nicht zu überzeugende Corona-Leugner und Impfverweigerer Lücke gehört.


    Ihrer Meinung nach ist sie auf der sicheren Seite und die geimpften Pflegekräfte sind im Gegensatz zu Ihr die Leute die das Virus weitertragen. Sie lässt sich täglich testen im Gegensatz zu den geimpften. Ihre Patienten sind dagegen zu 100% geimpft. Daher sei sie die geringere Gefahr als die geimpften. Ich bin bei dieser Aussage echt zwiegespalten.. Schalte mich aber auch immer wieder raus wenn die Diskussion zu tief geht. Ich bin froh dass ich meine 70 jährigen Eltern Anfang diesen Monats zum impfen überredet habe, bzw. sie für sich entschieden haben dass es doch besser sei.


    Über eine allgemeine Impfflicht denkt sie noch nicht. Es gibt ja noch genug Arbeitsstellen wo es noch keine Pflicht gibt. Ich denke eher, dass es vor der Impfung eher in die Richtung "alternative Doppel-Impfung" geht, ohne das weiter zu erläutern.


    Naja selbst die geimpften Pflegekräfte müssen sich ja mittlerweile wieder testen, wenn auch nicht täglich.


    Naja wenn es eine allgemeine Impfpflicht gibt, wird es keine Jobs mehr geben wo nichtgeimpfte arbeiten denke ich.
    Wieso hat sie sich denn gegen Hepatits impfen lassen um den Beruf ausüben zu können?

  • Da steckt viel Wahres drin, Frankiniho.


    Stimmt auch wieder. Und da dieser ganz, gesellschaftskritische Diskurs wesentlich komplexer ist, als das man ihn hier mit wenigen Worten fassen könnte. Deshalb bin ich hier auch ohne Stress gern wieder raus, sorry.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn du mit all den Dingen nicht einverstanden bist, werde doch politisch aktiv? Bist du in einer Partei aktiv? Wenn nicht, ist es problematisch, wenn Du Dich beschwerst, dass Du von für Dich unqualifizierten Menschen regiert wirst.

  • Wenn Du Dir auch nur mal einen Moment die Mühe machen würdest, Dir die Demos anzusehen, wüsstest Du, dass das Gegenteil der Fall ist.


    Keine Sorge, ich habe in der Pandemie unfreiwillig oft genug solche Veranstaltungen gesehen, in Frankfurt, in Quedlinburg, in Bielefeld, in Köln und und und.


    War tatsächlich erschüttert, dass die Gestalten, die da rumlaufen, tatsächlich genauso aussehen und rüberkommen, wie sie im bösen Staats-TV gezeigt werden.


    Da muss ich immer an die Zeilen einer meiner Lieblingsbands denken...


    Endlich ist er wieder wer
    Der kleine Mann, die große Meinung
    Die Dummheit feiert sein Comeback
    Endlich darf man sich beschweren
    Der Kopf aus Holz wär' gerne eisern
    Und macht doch jeden Schwachsinn mit
    Denn Idioten sind nicht lang alleine
    Und kleine Geister haben zu viele Freunde


    Ansonsten finde ich es echt immer putzig, wie Leute, die in Deutschland die große Verschwörung wittern, völlig die weltweite Situation außer acht lassen.
    Mir fehlt da jegliche Fantasie, wie hinter dieser Pandemie eine riesengroße Verschwörung stecken soll, die einer Mischung aus Demolition Man und 1984 gleicht.
    Verschiedene politische Systeme mit komplett unterschiedlichen Interessen haben einen diabolischen Plan geschmiedet die ganze Menschheit mundtot zu machen und selbst damit Wissenschaftler aus der ganzen Welt auf ihre Linie gebracht....


    Dass für alle Leute die Situation extrem unbefriedigend ist, ist zumindest der kleinste (und wahrscheinlich einzige gemeinsame Nenner).
    Auch ich habe Anfang diesen Jahres naiverweise schon Pläne für das Jahresende gemacht, da ich von ausgegangen bin, dass mit einem Impfstoff sich die Situation deutlich entspannen wird.


    Von daher sehe ich es derzeit sogar auch so, dass Impfungen alleine die Pandemie nicht kurz bis mittelfristig beenden werden. Ich schätze ein riesiger Teil der ungeimpften Leute lässt sich schon aus Prinzip nicht mehr impfen.
    Da wird auch ein Totimpfstoff nichts dran ändern. Da bleibt man jetzt ganz Revoluzzer, der sich gegen das System auflehnt. Ausreden seiner gesellschaftlichen Verantwortung und Pflicht nicht nachzukommen wird man auch weiterhin finden.


    Ich gebe hierbei aber zu bedenken, wer jetzt Seite an Seite mit Faschisten marschiert und sich plötzlich ganz stark fühlt, weil er oftmals noch von Polizei dabei eskortiert wird, sollte vielleicht mal überlegen, ob er denn auch so dicke Eier hätte, in Hongkong, Afghanistan oder sonst wo auf die Straße zu gehen.


    Wer hier von Diktatur und demokratiefeindlichen Strukturen spricht, darf das gerne mal Demonstranten, die in totalitären Regimen leben ,erzählen und gespannt auf die Reaktion sein. in Deutschland auf die Straße zu gehen, ist doch dagegen sehr kuschelig und komfortabel.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

    Einmal editiert, zuletzt von sushinator ()

  • Wie wäre es wenn Du mal in die Schweiz schaust oder in ein klassisches Einwanderungsland wie Australien.
    Ich freu mich für Dich, wenn Du mit der Politik der vergangenen 15 - 20 Jahre zufrieden bist.
    Du darfst Deine Rente versteueren. Du darfst so ziemlich den teuersten Strom kaufen und hast gleichzeitig eine weltweit unter den Top 5 sich befindende Steuerlast.
    Dann darfst Du bis 67 Jahre arbeiten gehen. Deine private Altersvorsorge wie z.B. eine Lebensversicherung wirft kaum Rendite ab, ab das was sie abwirft, da hält der Staat nochmal die Hand auf. Völlig unabhängig davon, dass Du dies von Deinem bereits versteuerten Einkommen bezahlt hast.


    Ich habe nie gesagt, dass ich mit der Politik hier zufrieden bin, dennoch fällt mir persönlich kein Land ein, in dem es sich besser lebt als hier oder in dem die Politik weniger "korrupt" ist. Es ist immer leicht zu sagen, ich haue aus diesem Land ab, aber die Frage, in welchem Land es denn besser wäre, weichst Du ja auch aus.


    Australien? Das Land, was jetzt schon massiv unter dem Klimawandel zu leiden hat, aber sich massiv gegen weigert aus der Kohle auszusteigen? Klingt langfristig auch wenig reizvoll.



    Und wenn deine Tochter hier noch ihre Ausbildung machen soll, kanns ja doch nicht ganz so schlecht hier sein, oder?;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Man könnte ja auch mal die sachlich begründete Kritik nehmen und sie nicht in einen Sack mit Weltverschwörung, Illuminati und Pegida werfen.
    Sowie das in anderen Ländern gemacht wird, die sich als Demokratie und meinungsfrei bezeichnen.


    - 25% der Intensivbetten sind durch Corona-Patienten belegt. 75% nicht.
    - Wir haben 22T Intensivbetten. Anzahl rückläufig seit Beginn der Pandemie. Für 83 Mio Einwohner. Da wurde bewusst künstlich verknappt.
    - Die Omikron-Hospitalisierungsrate ist 30-70% geringer als Delta. Siehe z.B. neue Studien aus England, Schottland.
    - die Fallzahlen sinken stark. Im Übrigen hat der Trend schon 5 Tage vor dem ersten Maßnahmenpaket eingesetzt. Patienten- und Todesfälle sinken ebenso
    - das durchschnittliche Todesalter in Deutschland liegt irgendwo bei 81 Jahren. 70% der Corona-Toten sind über 80 Jahre alt. Da könnte man ja meinen, dass das Menschen sind, die ohnehin gestorben wären???


    Ursprünglich ging es ja mal darum Risikogruppen zu schützen. Ich weiß nicht woher dieser Anspruch kommt, dass sich keiner damit infizieren darf.
    Ich hatte zB vor drei Jahren das Noro-Virus. War nicht mit zu spaßen. Aber ist halt ein Risiko des Lebens, dass man sich mit einem Virus infiziert.
    Bei so einem neuartigen Virus wie Covid19 muss man sich halt temporär einschränken, impfen und Maske tragen. Aber nicht bis Unendlich, um jeden bis ins Letzte zu schützen. Für die meisten ist COVID nicht mehr als eine Grippe; insbesondere Geimpfte. Hab mich selber auch schon infiziert.

    2 Mal editiert, zuletzt von pivo161 ()

  • Es ist beschämend für diese Gesellschaft solche Sätze zu lesen wie“ Ich finde es beschämend, dass viele Pflegekräfte das nicht von sich aus erkennen und habe null Mitleid wenn die ihren Job verlieren.“. Merkst Du eigentlich gar nichts mehr? Ihr seid die Schwurbler, wenn Ihr nach wie vor völlig fern ab der Realität behauptet, die Impfung schütze andere! Legt doch endlich mal Beweise dafür auf den Tisch! Es ist unerträglich, mit welcher Beharrlichkeit hier Ungeimpften die Schuld in die Schuhe geschoben wird. Solange mir keiner hier schlüssig darlegen kann, warum eine 25-jährige Krankenschwester eine moralische Verpflichtung hat, sich impfen zu lassen, solange seid Ihr für mich nur Nachplapperer, die nicht mehr in Lage sind, ihren Verstand zu benutzen und eigenständig zu denken.


    Damit meinst Du mich. Also ich bin Gesundheitswissenschaftler (zwar andere Spezialisierung, vestehe aber durchaus etwas von Epidemiologie) und daher durchaus interessiert an aktueller Forschung zum Virus und auch zur Wirkung der Impfstoffe. Und jegliche Arbeiten dazu zeigen eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit, das Virus weiterzugeben, wenn man geimpft ist. Aus diesem Grund habe ich mich auch impfen lassen. Ich selbst habe auch wenig Angst vor Covid. Ich habe aber Angst, dass meine älteren Verwandten und Bekannten sich damit infizieren, daher schütze ich sie durch meine Impfung (nicht 100%, aber mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit). Nennt man soziale Verantwortung, kannst Du ja mal googlen.


    Und eine Person, die tagtäglich mit alten und gebrechlichen Personen zu tun hat, hat genau wegen dieser wissenschaftlichen Erkenntnisse eine moralische Pflicht sich impfen zu lassen.


    Und zu dieser irrationalen Angst vor dem Impfstoff sag ich nur: Schaut mal, welche Medikamente eine Person bekommt, die mit Covid ins Krankenhaus kommt. Wenn Ihr die Inhaltsstoffe und die Menge da mal durch geht (lest Euch da mal die Nebenwirkungen im Beipackzettel durch), würde ich mir schon überlegen, ob ich nicht doch lieber denn Pieks nehme.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Also wie man gegen das Impfen sein kann, erschließt sich mir nicht.
    Wir setzen uns täglcih so vielen schädlichen Umwelteinflüssen aus (Aspartam in der Cola light, Handystrahlung, Alkohol, etc.). Und bei einer Impfung, die mittlerweile ein Jahr an zig hundert Millionen Menschen jährlich "getestet" wurde, will es jeder besser wissen?
    Erschließt sich mir nicht.


    Impfen und Maske finde ich völlig angemessen.


    Diese anderen Schwachsinnsmaßnahmen für Geimpfte, à la Kontaktbeschränkungen, Einzelhandel schließen, Restaurants schließen, Ausgangssperre, haben absolut keine wissenschaftliche Grundlage und rechtliche Rechtfertigung mehr.

  • Also wie man gegen das Impfen sein kann, erschließt sich mir nicht.
    Wir setzen uns täglcih so vielen schädlichen Umwelteinflüssen aus (Aspartam in der Cola light, Handystrahlung, Alkohol, etc.). Und bei einer Impfung, die mittlerweile ein Jahr an zig hundert Millionen Menschen jährlich "getestet" wurde, will es jeder besser wissen?
    Erschließt sich mir nicht.


    Impfen und Maske finde ich völlig angemessen.


    Diese anderen Schwachsinnsmaßnahmen für Geimpfte, à la Kontaktbeschränkungen, Einzelhandel schließen, Restaurants schließen, Ausgangssperre, haben absolut keine wissenschaftliche Grundlage und rechtliche Rechtfertigung mehr.


    Absolute Zustimmung. Ich bin überzeugt, dass bei sehr hoher Impfquote und (zumindest aktuell noch) vernünftigen Maske tragen, alle anderen Maßnahmen sinnlos sind.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Damit meinst Du mich. Also ich bin Gesundheitswissenschaftler (zwar andere Spezialisierung, vestehe aber durchaus etwas von Epidemiologie) und daher durchaus interessiert an aktueller Forschung zum Virus und auch zur Wirkung der Impfstoffe. Und jegliche Arbeiten dazu zeigen eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit, das Virus weiterzugeben, wenn man geimpft ist. Aus diesem Grund habe ich mich auch impfen lassen. Ich selbst habe auch wenig Angst vor Covid. Ich habe aber Angst, dass meine älteren Verwandten und Bekannten sich damit infizieren, daher schütze ich sie durch meine Impfung (nicht 100%, aber mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit). Nennt man soziale Verantwortung, kannst Du ja mal googlen.


    Wenn Du Gesundheitswissenschaftler bist, wird es Dir ja umso leichter fallen, zwei oder drei dieser „jeglichen Arbeiten“ zu benennen und zu begründen, warum Du glaubst, dass diese Deine Behauptungen bestätigen, die Impfung schütze vor der Infektion.

  • https://edoc.rki.de/handle/176904/8602
    https://link.springer.com/article/10.1007/s00108-021-01164-0
    https://www.aerztekammer-saarl…F0/Faktencheck_210322.pdf


    https://scholar.google.com/sch…d+19+vaccine+safety&btnG=


    usw. usw. usw.


    einfach Telegram, Schwagers Nachbarn seine Omma und Trommelnde Waldschrate gegen so richtige Studien von richtigen Akademikern tauschen.


    Es gibt ja sogar ne lokale Möglichkeit dazu:
    https://www.base-search.net/


    International gefällig?
    http://www.science.gov/


    Das Problem ist eh, dass sich jeder nur das raussucht was in seine Argumentation passt oder jede Quelle von vornherein runter gemacht oder als von Big Pharma gesponsert runtermacht etc.. Und wenn 10000 Studien das Gegenteil behaupten, es wird immer noch Andrew Wakefield geglaubt und fleißig Globulis geschluckt (als Beispiele).
    Das ganze ist für viele doch keine Frage der wissenschaftlichen Erkenntnisse mehr sondern eine Glaubensfrage.


  • Wenn Du Gesundheitswissenschaftler bist, wird es Dir ja umso leichter fallen, zwei oder drei dieser „jeglichen Arbeiten“ zu benennen und zu begründen, warum Du glaubst, dass diese Deine Behauptungen bestätigen, die Impfung schütze vor der Infektion.


    Nur mal so, diese umgekehrte Beweisführung ist ja ein nettes Stilmittel, aber gemeinhin ist es so, dass die Minderheitenmeinung Darlegungs- und Beweislastpflichtig ist. Warum? Weil es für die gängige Meinung reichlich Quellen gibt, die du selbst mit weniger tastaturbwegeungen heraus bekommen kannst, als du für deine Posts verwendest. Insofern sehe ich nicht, warum alle hier Energie aufwenden sollten, um dir etwas zu beweisen. Zumal wir alle vorher wissen, dass es eh egal ist, welche Quelle man nutzt und wie qualifiziert der Antwortende ist.


    _
    Ich sehe jedes Mal vor meinem geistigen Auge, wie die Wissenschaftler auf der ganzen der Welt auf ihre Erkenntnisse blicken, zusammen zucken und rufen "verdammt sei dieser Pasi aus dem 4ever-Forum", bevor sie allesamt ihre Ausarbeitungen überprüfen :D

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!