Das war kein berauschendes, aber auch kein schlechtes Spiel. Braunschweig macht es diese Saison bislang gut (auch dank ihres wie ich finde guten Trainers) und wir haben da ein ganz gutes Auswärtsspiel gemacht trotz fehlender Gefahr vorne in der Spitze. Man darf nicht vergessen, wo wir herkommen und niemand sollte sich von den überragenden ersten drei Spielen blenden lassen. So ein Spiel und ein Gegner wie heute wird der Standard für die zweite Liga sein. Wir sind mit Personalausfällen in einem schwierigen Spiel auswärts zum Punkt gekommen und das war auch kein Dusel.
Das Spiel hat mir gezeigt, dass unsere Mannschaft grundsätzlich zweitligatauglich ist, auch wenn sie nicht leistungsmäßig explodiert. Diese Erkenntnis finde ich für die weitere Saison eigentlich ganz beruhigend. Kania sollte sich schon noch steigern, traue ich ihm zu. Und warum Mehlem hier so von einigen angegangen wird, verstehe ich auch nicht. Der kann bestimmt mehr, aber er spielt weder lustlos noch unterirdisch schlecht.