Beiträge von B_84

    Hier wird gerade verbal auf alles mögliche eingeschlagen. Bei vielen Sachen gehe ich mit, bei einigen aber nicht. Die Wechsel waren sehr schlecht, vor allem die ersten. Momulloh und Schreck haben das ordentlich gemacht und waren oft dabei wenn es gefährlich wurde. Zudem war MS kämpferisch und von der Einstellung vor allem am Ende überlegen, das darf nicht sein.


    Allerdings war es mMn bis zum 1 zu 2 völlig in Ordnung. Wir waren nicht überragend, aber (in einem Auswärtsspiel) die überlegene Mannschaft, die das Spiel überwiegend im Mittelfeld dominiert hat. Umso unverständlicher finde ich daher die Wechsel nach dem 1 zu 2, das war Aktionismus. Das kann man machen, wenn das Team nicht gut spielt und keinen Zugriff hat. Das war aber eigentlich nicht der Fall.


    Die letzten 20 Minuten waren aber besorgniserregend, da stimme ich mit ein. Ich mache mir wie immer Sorgen, steige aber nicht in den Panikmodus ein. Und ich fordere auch nicht den Kopf des Trainers.

    Wenn wir aber keine Spiele gewinnen werden wir das Mittelfeld nicht mehr erreichen.

    Momentan sieht es so aus das 6 Vereine 4 Absteiger ausspielen werden und wir sind dabei.

    Angst hätte ich, wenn wir uns die Punkte glücklich ermauert hätten. Aber Glück hatten eher die Gegner. Offensiv wird von Spiel zu Spiel sogar eher besser. Außerdem haben die Spieler Bock und wehren sich, auch wenn es mal nicht läuft. Aus den genannten Gründen habe ich tatsächlich nicht sehr viel Angst um den Abstieg.

    Sehr ärgerlich. Das Spiel muss man gewinnen, genau wie die letzten Spiele. Trotzdem habe ich wenig Angst um die Truppe. Offensive ist gut und die Mannschaft hat auch die richtige Mentalität (anders als letzte Saison). Durch komisches Abwehrverhalten und fehlende Cleverness reicht es halt nur zum Mittelfeld.

    In dem Spiel kann gefühlt noch alles passieren. Beide Teams sind vorne gut und hinten schlecht. Auch wenn hier viel über die Mannschaft und die aktuelle Saison geschimpft wird, muss ich sagen, dass ich der Mannschaft in dieser Saison deutlich lieber zuschaue als der Truppe im letzten Jahr. Trotz aller Schwächen. Wir sollten den Abstand nach unten aber langsam etwas vergrößern, am besten heute:)

    Zu Rafati: ich habe zu meinem Kumpel, mit dem ich meist zusammen schaue, auch sofort rot gesagt. War mit Sicherheit grenzwertig und die Karte war dunkelgelb und bei rot hätte man als Armine sich nicht beschweren dürfen.

    Ich glaube wir hatten Glück, dass es erst die fünfte Minute war. Bei so einer Szene so früh geben Schiris fast immer nur gelb wenn es sich irgendwie halbwegs rechtfertigen lässt. Da Schneider theoretisch in der Nähe war (wobei er den glaube ich nicht mehr bekommen hätte), ist es dann gelb geworden.


    Man schmeißt als Schiri nur sehr ungerne schon jemanden in der 5.ten Minute runter:)

    Für die einen ist das Glas halbvoll und für die anderen halbleer, Klassiker. Bin vielleicht eher bei halbvoll. Nach den letzten beiden Jahren und dem schlimmen Saisonstart, bin ich mit den letzten Wochen zufrieden, mehr nicht. Natürlich spielen wir nicht überragend gut, aber das macht niemand in der Liga. Das ist die dritte Liga, da wird eher gefightet und gebolzt. Fußballerische Matchpläne sehe ich ehrlich gesagt auch bei anderen Mannschaften nicht, vor allem nicht offensiv (außer bei Verl, die machen das einfach wahnsinnig gut dieses Jahr). Ob das an den Trainern liegt oder an den Spielern, die es nicht umsetzen können weiß ich nicht.


    Im Vergleich zum Saisonstart sehe ich die Mannschaft schon verbessert, auch wenn es immer noch einiges zu kritisieren gibt. Ich finde wir sind da wo wir hingehören und zwar im Mittelfeld der Tabelle. Ich traue der Mannschaft auch zu gegen jeden zu gewinnen. Weiß allerdings auch, dass sie das aus verschiedensten Gründen nicht tun wird (vor allem weil trotz Klos Cleverness und Abgezocktheit fehlen, vor allem in der Abwehr).


    Ich schaue der Mannschaft aber lieber zu als den Söldnern letztes Jahr. Die wollen wenigstens und können auch nichts für das Management der letzten Jahre

    Sachliche Kritik am Trainer ist völlig in Ordnung. Aber manchmal ist es absolut abenteuerlich. Seitdem ich denken kann, wechseln Teams, die mit einem Tor führen in der Nachspielzeit aus und bringen einen zusätzlichen Abwehrspieler für einen offensiven. Das ist das normalste der Welt. Ob das immer was bringt steht auf einem anderen Zettel. Aber hier jetzt zu sagen, der Wechsel ist pure Dummheit und völlig vercoacht halte ich vorsichtig gesagt für weit hergeholt.


    Trotzdem waren wir über weite Strecken zu passiv und vor allem das schnelle 1:2 darf nicht passieren (das Gegentor kreide ich aber nicht dem Trainer sondern den Spielern an, die in der Szene im kollektiven Tiefschlaf waren).

    Ich verstehe was du meinst.

    Es ist nur leider so das gute Spieler die uns weiterbringen würden auch bei anderen Vereinen auf dem Zettel stehen.

    Und schon sind wir wieder beim Faktor Kohle........

    Stimmt natürlich, wobei wir im Drittligavergleich jetzt auch nicht arm sind (bzw sind fast alle anderen auch arm). Wenn man mit Dresden oder Sandhausen um einen Spieler konkurriert wird es schwer, aber wenn es um Essen, Verl oder Lübeck geht sollten wir mMn schon mithalten. Vom Spieleretat sollten wir oberes Mittelfeld sein. Außerdem haben wir auf vielen Positionen gute Spieler (also für Drittligaverhältnisse) im Kader, wir starten also nicht bei Null im Gegensatz zu dieser Saison. Das heißt nicht, dass wir durchmarschieren, aber ich erwarte schon, dass man sich nächste Saison verbessert und nach oben schielt.

    Ich könnte immer noch den Fernseher anschreien. Unnötiger geht es nicht. Schon wieder die blöde Nachspielzeit. In Essen Gegentor, gegen Sandhausen Latte getroffen und heute wieder Gegentor.


    Ich glaube, wir haben sogar die Qualität für Platz 3 und ich halte auch Kniat nicht für zu schlecht um das zu erreichen. Aber es hapert absolut an Cleverness. Ich denke das fast in jedem Spiel, dass wir eigentlich besser sind, aber der Gegner sich geschickter anstellt um die Punkte zu holen. Zum Beispiel darfst Du nach dem 2:0 nicht direkt das Gegentor fressen. Es zeigt aber insgesamt, wo es diese Saison hingeht: Abstiegskampf wird es mMn nicht, das hatte ich nach dem Verl-Spiel noch anders befürchtet. Aber die Qualität ist mehr als ausreichend. Für Aufstiegskampf fehlt es dafür aber auch an vielen Stellen. Wird eine ruhige Saison im Mittelfeld (und das sage ich als grenzenloser Pessimist). Nächstes Jahr sollte dann aber mit einigen schlauen Transfers oben angegriffen werden.


    Apropos Qualität: Ich weiß nicht was Boujellab ist, aber der gehört für mich zwingend in die Startelf, zur Not auch für Mizuta (wobei ich ihn dann auf Außen stellen würde als auf die Bank zu setzen). Mit Boujellab in der Startelf 13 Punkte aus 7 Spielen. Ohne ihn 7 Punkte aus 9 Spielen.

    Hab lange überlegt, ob ich nochmal reagiere. Und ob es zum Topic passt. Aber ich kann das nicht unkommentiert lassen. Wie kann man da mit diesem Kommentar reagieren? Wie kann man das mit nem Daumen nach oben bewerten?


    Wir reden hier von Fans EINER Mannschaft. Würdet ihr bei ner persönlichen Diskussion auch so reden!? Nein, würdet ihr nicht. Diese Abwertung innerhalb einer Fanszene ist unwürdig und respektlos und gehört von mir aus in einen Stammtisch oder auf die Tribüne, aber nicht in ein Forum.


    Gute 2,5 Jahre nur bergab sorgen natürlich für Frust. Das geht uns doch allen so.

    Ich möchte gerne zustimmen. Ich habe noch von keinem Ultra gehört, dass die anderen Fans auf den Sitzplätzen total doof sind und gar nicht gehen. Die feiern sich selbst und ich mag dieses völlig spielunabhängige Dauergesinge auch nicht.


    Trotzdem müssen wir bedenken, dass die Ultras im Moment das ziemlich einzige Argument für ein junges Publikum ist, ins Stadion zu gehen. Da ist halt ein bisschen Action. Ist nicht für jeden was, kann aber langfristig Fans gewinnen. Durch berauschenden Offensivfußball holen wir aktuell keine Leute ins Stadion.

    Ich würde ehrlich gesagt gar nicht so megaviel verändern. Das Defensivverhalten (vor allem bei Kontern und Standards des Gegners) muss besser werden. Außerdem muss man auch bei Rückstand Ruhig bleiben und nicht so naiv aktionistisch reagieren wie gegen Saarbrücken.


    Ansonsten gehe ich mit der Grundordnung mit, die sollte man auch nicht ständig verändern. Für Saarbrücken hätte man das etwas anpassen müssen, die haben das aber auch super ausgenutzt. Gegen Verl ruhig wieder offensiv angehen, dann müsste Arminia das schaffen.

    Oha. Dann habe ich wohl mehr Glück als Verstand gehabt. War seit 11 auf der Homepage und wurde irgendwann in die Warteschlange auf Platz 111 oder so eingereiht. Als ich drin war hundert mal Fehlermeldung bis es durch Zufall geklappt hat. Merkwürdig

    Ich war rechtzeitig drin, aber immer wenn man auf den Block klickt (Sitzplätze war 1 einzelner Platz grün, auch interessant), kommt " Leider wurde dieses Ticket in der Zwischenzeit verkauft! "


    Ist klar... wahrscheinlich ein minimales Alibi Kontingent freigeschaltet.


    Aber was rege ich mich eigentlich auf, Geld gespart. ;)

    Kommt bei mir auch. Und ich war um Punkt 12 da

    Wieso muss man das jetzt verschieben? Können die Glücklichen, die eine Karte ergattert haben, die nicht einfach behalten und die restlichen werden gleich freigeschaltet? An den Tickets ändert sich doch nichts. Das ist doch jetzt für alle Parteien deutlich mehr Aufwand.

    Also... Es kommt ein junger Spieler, der letztes Jahr zu den besten auf seiner Position in Liga 3 gezählt hat. Und hier sind ganz viele unzufriedene Stimmen :/ :/. Einen zentralen defensiven Mittelfeldspieler finde ich gar nicht verkehrt ehrlich gesagt. Gestern haben wir es aus verschiedenen Gründen nicht geschafft, den Ball vernünftig durch das Mittelfeld zu bringen, außerdem fehlte mir da die nötige Aggressivität. Ich finde das schon sinnvoll. Aber es muss auf jeden Fall auch noch ein offensiver Außen kommen, das stimmt. Und am besten noch ein Verteidiger, der innen und links kann.

    Wir haben gestern auch noch lange diskutiert un düberlegt, wie wir die Leistung einschätzen. Und die war unter den Umständen tatsächlich gar nicht so schlecht. Gerade nach vorne war das recht ansehnlich, da waren Spielzüge bei, die ich letzte Saison nicht gesehen habe (da waren es meistens Einzelaktionen). Vor allem WOLLTE die Mannschaft und hat nicht wie letzte Saison nur geschaut, was so geht. Wir haben auswärts mit einer neuen Mannschaft beim Topfavoriten der Liga verloren. Das ist nicht schön, aber auch kein Drama, weil ich eh nicht mit dem Wiederaufstieg rechne. Das Spielsystem war vielleicht etwas offensiv für Dresden auswärts, fand ich aber dennoch ok. In Heimspielen oder auswärts bei schwächeren Gegnern finde ich eine offensive Herangehensweise voll in Ordnung. Und es ist eigentlich auch gut, das gestern schon so gespielt zu haben. Das hilft der Mannschaft sich einzuspielen. Defensiv muss es noch besser werden. Aber das traue ich Mannschaft und Trainerteam zu. Zudem wird die Defensive nicht jede Woche so gefordert wie in Dresden gestern.