18. Spieltag: Hallescher FC - Arminia Bielefeld

  • Pein kann man dennoch deshalb empfinden?

    Naja, Peinlich war was die Absteigertruppe gezeigt hat und was da in zwei Jahren auf sportlicher Ebene verkackt wurde. Aber aktuell empfinde ich null Pein, weil das hier eine ganz neue Truppe ist und eine komplett neue sportliche Führung. Das ist auch für mich gedanklich ein absoluter Neustart.

  • wir verlieren echt wenig aber wir gewinnen einfach nicht und das ist einfach nicht der Anspruch

    Was ist denn der Anspruch. Es stehen in dieser Liga quasi nur Teams oben drin die voll eingespielt sind.

    Da bildet Regensburg sicherlich die Ausnahme. Würde mich nicht wundern wenn Essen oder Verl hoch gehen.


    Wir müssen uns erst einspielen. Und wir stehen in sicherem Fahrwasser. Weiter arbeiten, weiter verbessern, und dann stehen wir nächstes Jahr auch oben.

    Your passion can be your prison.

  • Wahnsinns-Spiel. Abwehr löchrig und unsicher wenn Halle Druck gemacht hat. Defensiv links heute wieder ne Katastrophe. Offensiv links war das aber schon bockstark heute in der zweiten Halbzeit. Fabi hat so viel Chancen in den letzten Spielen bekommen, eigentlich müsste er die Torschützenliste schon anführen, aber er versemmelt auch echt viel. Winzheimer hat mir heute gut gefallen. Das Zusammenspiel offensiv mit Oppie und Winzheimer war schon super anzusehen. Biankadi muss den Ball flach schießen, dann kann der Torhüter nix machen. Was willst nun sagen, am Ende steht ein wieder enttäuschendes 2-2. Das Spiel muss man eigentlich gewinnen.

    Für mich passte die Aufstellung in der ersten Halbzeit nicht. Da sah schon ein wenig nach Harakiri aus, wurde es dann ja auch. Die zweite Halbzeit war dann aber richtig gut. Ja ansonsten, schön dass Koch heute zum Einsatz kam. Viele gute offensive Szenen über außen. Wenn Halle mal drückte, waren die aber auch stark.

    Trotz 2-2 hat das heute richtig Spaß gemacht.

  • Was für ein Spiel ... und irgendwie wieder so typisch für Arminia - einfach schade, dass es wieder nicht zu 3 Punkten reicht.


    - Schiri mit furchtbarer Linie und Fehlentscheidungen

    - Beim ersten Gegentor hätte der Angriff vorher abgepfiffen werden müssen

    - so viele harte gelbe Karten gegen uns

    - Klos nimmt Wintzheimer den Ball weg, verschießt dann aber den Elfmeter

    - Boujellab mit Kopfverletzung raus

    - eindeutige Gelb-Rote Karte für Halle wird nicht gegeben

    - Megastarkes Powerplay in der 2. Halbzeit: Leider ohne Torerfolg

    - Kersken sehr starker Keeper mit einigen guten Aktionen

    - eine blöde Situation führt zum nächsten - leider schönen Gegentor

    - dann wieder Klos, der das wichtige 2:2 macht

    - Biankadis Mega-Chance in der Nachspielzeit



    Für mich das wichtigste: die Mannschaft rennt, kämpft, gibt alles und versucht immer offensiv zu spielen. Und wieder von einem Rückstand nicht unterkriegen lassen. Die müssen einfach weiter machen, defensiv Stabilität gewinnen ... dann wird das in der Rückrunde besser werden.

  • Sehr ärgerlich. Das Spiel muss man gewinnen, genau wie die letzten Spiele. Trotzdem habe ich wenig Angst um die Truppe. Offensive ist gut und die Mannschaft hat auch die richtige Mentalität (anders als letzte Saison). Durch komisches Abwehrverhalten und fehlende Cleverness reicht es halt nur zum Mittelfeld.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Vielleicht nochmal ein Nachsatz zur von einigen angeführten Anspruchshaltung. Schaut euch die Aufstellung in der 1. Halbzeit an und die Grundeinstellung in der zweiten Halbzeit. Die Jungs wollen um jeden Preis gewinnen. Das hat man heute volle 90min gespürt. Der Trainer lebt für meinen Geschmack diesen Siegeswillen vor, auch durch mutige Aufstellungen und Wechsel. Nächste Woche wird es klappen und dann können sich die Mülltüten hier kurz vor Weihnachten ne schöne Niederlage abholen. Bin ich fest von überzeugt.

  • Sehr ärgerlich. Das Spiel muss man gewinnen, genau wie die letzten Spiele. Trotzdem habe ich wenig Angst um die Truppe. Offensive ist gut und die Mannschaft hat auch die richtige Mentalität (anders als letzte Saison). Durch komisches Abwehrverhalten und fehlende Cleverness reicht es halt nur zum Mittelfeld.

    Wenn wir aber keine Spiele gewinnen werden wir das Mittelfeld nicht mehr erreichen.

    Momentan sieht es so aus das 6 Vereine 4 Absteiger ausspielen werden und wir sind dabei.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn man bei jedem Spiel von 3 Punkten überzeugt ist, wird man na klar auch irgendwann mal richtig liegen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn man bei jedem Spiel von 3 Punkten überzeugt ist, wird man na klar auch irgendwann mal richtig liegen!

    Das sollte aber nicht mehr allzu lange dauern

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Genau darum habe ich mittlerweile sehr große Angst um die Truppe.


    Erneut scheint es so, dass man unten eigentlich nicht rein gehört. Man schafft es aber nicht, diese klaren Siege gegen die "schwächeren" Teams zu holen. Man bleibt da stecken. 1860 droht der Trainereffekt und Dresden ist klarer Favorit. Ohne Sieg Richtung Weihnachten zu gehen ist nun nicht mehr unwahrscheinlich.


    Und dann geht's am Ende im Zweifel schneller als man denkt runter.


    Die Zentrale muss stabiler werden, die Linie Seite defensiv muss bearbeitet werden. Und vorne brauchen wir einen Knipser, damit nicht alle Last auf Klos liegt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bitte den Trainer rausschmeißen! Wie kann man Mizuta rausnehmen?

    So sehr ich ihn mag und ich ihn für einen tollen Fußballer halte: Die Auswechslung war folgerichtig, da unser Mittelfeld bis dahin für kaum Entlastung vor der Abwehr gesorgt hat. Und gerade Mizuta gibt vorne zwar immer Gas, aber sein Abwehrverhalten lässt sehr zu wünschen übrig. Außerdem ist mit Biankadi für mich der reifere Spieler eingewechselt worden, der dann auch immer wieder gute Szenen hatte und dann auch wunderschön für Klos zum Ausgleichstor aufgelegt hat. Und auch Schreck hat für Stabilität gesorgt. Es war dann nicht mehr so vogelwild, wie in Halbzeit 1.


    Insofern hat Mitch mit den Wechseln heute alles richtig gemacht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wenn wir aber keine Spiele gewinnen werden wir das Mittelfeld nicht mehr erreichen.

    Momentan sieht es so aus das 6 Vereine 4 Absteiger ausspielen werden und wir sind dabei.

    Angst hätte ich, wenn wir uns die Punkte glücklich ermauert hätten. Aber Glück hatten eher die Gegner. Offensiv wird von Spiel zu Spiel sogar eher besser. Außerdem haben die Spieler Bock und wehren sich, auch wenn es mal nicht läuft. Aus den genannten Gründen habe ich tatsächlich nicht sehr viel Angst um den Abstieg.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!