16. Spieltag : VfB Lübeck - Arminia Bielefeld

  • Die Schlußfolgerung bei Verl ist so typisch in diesem Forum. Vielleicht liegt es in Verl einfach daran, dass die eine seit drei Jahren eingespielte Kerntruppe haben? Könnte ja sein...


    Ansonsten bin ich bei dir. Das sind qualitative Probleme. Ob Belkahia jetzt nicht hochspringt weil er kalt ist, zu wenig spielt, oder was auch immer, Fakt ist, er steht völlig falsch zum Ball und Gegner und er muss das Ding zentral eigentlich klären. Aber unabhängig davon, darfst du in den letzten 30 Sekunden gar nicht mehr so in Unruhe kommen. Lücbeck war mausetot und dann schalten die alle einfach ab.

    Mit Verl spekulativ, natürlich. Finde es trotzdem wie gesagt ziemlich witzig in ironischer Sicht, dass man Geld für einen Trainer bezahlt, der einen kleinen Club vermeintlich überperformed hat und man dann deutlich hinter diesem steht und dort klar verliert.


    Klar, muss nicht so bleiben, aber ich sehe bei Kniat nichts, was der hier aktuell in Bezug auf die Zukunft positiv bewegen könnte. Unsere Punkte und "bessere Leistungen" (immerhin steht man über dem Strich) liegen doch primär daran, dass man (zum Glück?) erneut das Spiel auf Fabi Klos zuschneiden musste, auch heute mit den beiden Ablagen zum Tor, obwohl das ja eigentlich nicht Kniats Spielstil ist.


    Und solange dieser Verein dem Zuschauer nicht endlich mal was zurück gibt, lasse ich mir die etwas spitzen Kommentare auch nicht nehmen. Kniat ist nicht der Trainer, den man gemeint hat, zu verpflichten und mit seiner Art passt er hier leider auch nicht hin. Wo wir wieder bei sportlicher Kompetenz im den Gremien wären, lasse mich aber wie immer gerne eines besseren belehren... Aber gehört nicht zum Spiel.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • aber Hauptsache IMMER alles schlecht reden wenn es nicht so läuft wie man es sich wünscht, macht ihr das immer so im Leben?

    Ähm ja? Finde da nichts verwerfliches dran, wenn man Fehler anmerkt und auch mal etwas deutlicher anspricht. Oder sollte ich einfach bei allem was mir nicht gefällt die Klappe halten und es emotionslos hinnehmen?

    Aber immer alles schlecht zu reden, scheiß singsang, scheiss Trainer, scheiß Bündniss, scheiß Schiri blala echt, HEULT LEISE.

    Für dich war also alles cool heute? Freut mich für dich wenn du so geringe Ansprüche hast. Aber das was ich da heute gesehen habe ist nicht meine Vorstellung von Fussball und Entscheidungsfindung. Und dann artikuliere ich das auch dementsprechend. Dafür ist ein Forum da. Wer das nicht vertragen kann, muss sich das hier ja nicht alles durchlesen.

  • Einerseits verständlich, was Du schreibst und natürlich geht die Welt davon nicht unter, aber es ist auch eine Frage des Selbstverständnisses. Und da liegst Du eben mit vielen Enttäuschten und mir auseinander. Ich habe den Anspruch, in Liga 3 immer oben mitzuspielen und Dominanz auf dem Platz zu zeigen als Arminia Bielefeld. Regensburg macht es ja vor, dass das mit komplett neuer Truppe und neuem Trainer möglich ist. Ansonsten macht Fußball auch in der Regionalliga Spaß...

  • Lächerlich, die Schuld auf den Schiri zu schieben. Das haben wir ganz allein verbockt. Es hätte gar nicht mehr zu die4ser Situation kommen können, wenn wir den Ball cleverer in den eigenen Reihen gehalten hätten!

    Hat auch was mit erster Enttäuschung zu tun.

    Hast natürlich Recht , verbockt haben wir das ganz alleine.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn wir dann am 02.12. gegen Aue, Haue kriegen, brennt bestimmt schon der Baum!

    :lol:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wie fast immer 30 Minuten verschlafen, gespielt wie ein Absteiger. In der 2. Halbzeit macht man einiges besser ohne gut zu sein und verdaddelt es dann mit Ping, Plang, Plung...

    Sorry, das hat mit kultiviertem Fussball nicht ganz viel zu tun.

    Einfach zu wenig laufbereitschaft, immer noch alles viel zu ungenau und auf Glück ausgelegt.

    Am Ende muss man froh sein, wenn man es mit dieser Mannschaft da unten raus schafft.

    Entweder die Spieler können einfach nicht mehr, oder unser Trainer (über dessen Verpflichtung ich mich echt gefreut habe) bringt es nicht in die Truppe rein.

    So ein gammel und gestammel Gebolze, unerträglich.

    Wintzheimer ist mir heute echt positiv aufgefallen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich könnte immer noch den Fernseher anschreien. Unnötiger geht es nicht. Schon wieder die blöde Nachspielzeit. In Essen Gegentor, gegen Sandhausen Latte getroffen und heute wieder Gegentor.


    Ich glaube, wir haben sogar die Qualität für Platz 3 und ich halte auch Kniat nicht für zu schlecht um das zu erreichen. Aber es hapert absolut an Cleverness. Ich denke das fast in jedem Spiel, dass wir eigentlich besser sind, aber der Gegner sich geschickter anstellt um die Punkte zu holen. Zum Beispiel darfst Du nach dem 2:0 nicht direkt das Gegentor fressen. Es zeigt aber insgesamt, wo es diese Saison hingeht: Abstiegskampf wird es mMn nicht, das hatte ich nach dem Verl-Spiel noch anders befürchtet. Aber die Qualität ist mehr als ausreichend. Für Aufstiegskampf fehlt es dafür aber auch an vielen Stellen. Wird eine ruhige Saison im Mittelfeld (und das sage ich als grenzenloser Pessimist). Nächstes Jahr sollte dann aber mit einigen schlauen Transfers oben angegriffen werden.


    Apropos Qualität: Ich weiß nicht was Boujellab ist, aber der gehört für mich zwingend in die Startelf, zur Not auch für Mizuta (wobei ich ihn dann auf Außen stellen würde als auf die Bank zu setzen). Mit Boujellab in der Startelf 13 Punkte aus 7 Spielen. Ohne ihn 7 Punkte aus 9 Spielen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Was mich heute maßlos geärgert hat (mal abgesehen von dem späten Ausgleichstor) war das absolut schlampige und ungenaue Passspiel. Das kann einfach nicht sein, dass gefühlt jedes zweite Anspiel beim Gegner landet. Und das teilweise selbst in unbedrängter Situation und über kürzeste Distanz! Das war teilweise grausam und nicht drittligareif!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wir sollten nicht erneut den Fehler machen und glauben, dass wir für einen Abstieg zu gut wären... (Auch wenn das nüchtern so stimmen mag)


    ... Zu blöd für den Klassenerhalt kann dann nämlich immer noch dazu kommen. Siehe heute. Erst Recht, wenn Teile des Kaders am Ende doch wieder andere Angebote sieht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir sollten nicht erneut den Fehler machen und glauben, dass wir für einen Abstieg zu gut wären... (Auch wenn das nüchtern so stimmen mag)


    ... Zu blöd für den Klassenerhalt kann dann nämlich immer noch dazu kommen. Siehe heute. Erst Recht, wenn Teile des Kaders am Ende doch wieder andere Angebote sieht.

    Dann wird hier bestimmt wieder ein großartiger Kommentar kommen in etwa so: Neuaufbau in Liga 4 :lol:

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Platz 10-14 passt schon, mehr wird's eben nicht.


    Also wieder aufs nächste Jahr hoffen.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Deswegen müssen die Transfers ja schlau sein ;-).

    Ich verstehe was du meinst.

    Es ist nur leider so das gute Spieler die uns weiterbringen würden auch bei anderen Vereinen auf dem Zettel stehen.

    Und schon sind wir wieder beim Faktor Kohle........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Einerseits verständlich, was Du schreibst und natürlich geht die Welt davon nicht unter, aber es ist auch eine Frage des Selbstverständnisses. Und da liegst Du eben mit vielen Enttäuschten und mir auseinander. Ich habe den Anspruch, in Liga 3 immer oben mitzuspielen und Dominanz auf dem Platz zu zeigen als Arminia Bielefeld. Regensburg macht es ja vor, dass das mit komplett neuer Truppe und neuem Trainer möglich ist. Ansonsten macht Fußball auch in der Regionalliga Spaß...

    Grundsätzlich ja, wobei man sich meiner Meinung nach von dem Gedanken frei machen muss, dass wir uns dieses Jahr ein bisschen einspielen und dann nächstes Jahr automatisch oben mit dabei sind. Ohne wirtschaftlichen Impuls werden wir auch nächstes Jahr nicht angreifen können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Grundsätzlich ja, wobei man sich meiner Meinung nach von dem Gedanken frei machen muss, dass wir uns dieses Jahr ein bisschen einspielen und dann nächstes Jahr automatisch oben mit dabei sind. Ohne wirtschaftlichen Impuls werden wir auch nächstes Jahr nicht angreifen können.

    Definitiv nicht. Ich sehe uns eher in der Duisburg-Spirale: Ein, zwei Jahre mitspielen, aber den Aufstieg deutlich verpassen. Und dann geht es langsam aber sicher den Bach runter. Es ist Zeit, dieser Entwicklung entgegen zu wirken! Und das geht nur mit Investition!

  • Wir haben hier grundsätzlich aber immer noch mehr Wirtschaft im Rücken als es Duisburg hat.

    Und ich glaube auch, dass man im kommenden Jahr eher die Schatulle aufmacht.

    Jetzt musst der Verein erstmal beweisen und zeigen, wie man sich eine "Auferstehung" vorstellt.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich verstehe was du meinst.

    Es ist nur leider so das gute Spieler die uns weiterbringen würden auch bei anderen Vereinen auf dem Zettel stehen.

    Und schon sind wir wieder beim Faktor Kohle........

    Stimmt natürlich, wobei wir im Drittligavergleich jetzt auch nicht arm sind (bzw sind fast alle anderen auch arm). Wenn man mit Dresden oder Sandhausen um einen Spieler konkurriert wird es schwer, aber wenn es um Essen, Verl oder Lübeck geht sollten wir mMn schon mithalten. Vom Spieleretat sollten wir oberes Mittelfeld sein. Außerdem haben wir auf vielen Positionen gute Spieler (also für Drittligaverhältnisse) im Kader, wir starten also nicht bei Null im Gegensatz zu dieser Saison. Das heißt nicht, dass wir durchmarschieren, aber ich erwarte schon, dass man sich nächste Saison verbessert und nach oben schielt.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Die PK danach:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!