Beiträge von B_84

    Sag mal, hat Kramer Dir mal ne Frau ausgespannt? Letztens dachte ich: Ui, der wird ja hier im Forum ordentlich kritisiert, aber das bist fast immer nur Du :D . Was denn für eine Mentalität. Die Mannschaft kämpft, ich glaube nicht, dass das Fans vergrault. Nach vorne geht genau wie vorher unter Neuhaus nicht viel. Hinten ist das stabil, soll der das aufgeben und in der 80. Minute Stürmer für Innenverteidiger einwechseln oder was?

    Ob man die Regel mag oder nicht: Hand ist Hand und dann zählt das Tor nicht. Da gibt es auch keinen Ermessensspielraum, der den Kölnern wahrscheinlich wieer genutzt hätte. Der Elfmeter war doch auch schon ein Witz

    Wenn ab jetzt alle Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, verlieren, haben wir eine gute Chance;-).
    Aber im Ernst: Das einzige Mal, dass so eine Mannschaft komplett abgeschenkt hat, war Köln am letzten Spieltag der Vorsaison. Auf der anderen Seite hat Union gegen Düsseldorf zeitgleich alles andere als abgeschenkt und 3:0 gewonnen. Ich unterstelle weder Freiburg noch Schalke, dass sie kampflos abschenken. Vielleicht kämpfen die nicht mehr bis zum Erbrechen, aber ich denke, dass beide das Spiel gegen Köln noch gewinnen wollen und zumindest Freiburg auch die bessere Mannschaft ist. Trifft für unsere Gegner aber wohl leider auch zu. Freiburg hat doch gegen Hertha erst so ab der 70. resigniert, da stand es aber schon 0:2. Über weite Strecken waren die besser (Hertha jedoch sehr effektiv).

    Wieso glauben alle, dass Köln "auf jeden Fall" minimum 6 Punkte holen wird? Ich sehe das nicht so. Ich finde Köln spielt von allen Mannschaften unten (außer Schalke, die sind außer Konkurrenz) den schlechtesten Fußball und auch die Siege gegen Leipzig und Augsburg waren zwar nicht unverdient, aber dennoch auch mit Glück dabei. Ich sage Köln steht VOR dem 34. Spieltag auf Platz 17. Dann spielen die zwar gegen Schalke, aber mit ordentlich Druck auf dem Kessel. Mal abwarten, ob die da unten wirklich rauskommen.

    Vielleicht kommt der sogenannte FLOW einfach jetzt, für die letzten 3 Spiele, wäre doch ein guter Zeitpunkt :D .


    Ich glaube in keinster Weise, dass Arminia irgendwann nicht alles gibt oder alles versucht. Die müssen alleine schon deswegen alles raushauen, damit die überhaupt eine Chance haben. Alles geben heißt auch nicht auf Teufel komm raus ein Tor zu schießen, es kann auch bedeuten auf Teufel komm raus ein Tor zu verhindern. Ich finde das von einigen hier ganz schön frech, Mannschaft und Trainer zu unterstellen, die würden nicht alles geben. Wie stellt Ihr Euch das eigentlich vor? Es steht in der 80. Minute 0:0 und man legt einfach so 20% Leistung und Einsatz drauf :lol: ? Wäre schön wenn es so einfach wäre, aber ich befürchte, der Gegner macht das dann auch. Wir hatten neben den ärgerlichen Punktverlusten aber auch genug Spiele, die wir knapp gewonnen haben, die auch anders ausgehen konnten. Ich finde nicht, dass Arminia zuviel liegengelassen hat.


    Für unsere Verhältnisse haben wir ordentlich gepunktet und haben eine Chance auf den direkten Klassenerhalt, alleine das ist doch wunderbar und mehr als viele uns zugetraut haben. Ich reiße auch niemandem dem Kopf ab, wenn wir wieder absteigen. Einige sehen das zwar anders, aber ich bin bislang absolut zufrieden, wie es gelaufen ist.
    Und zum eigentlichen Thema: Ich denke Köln und Bremen sind die ärgsten Konkurrenten, Hertha dürfte nur durch eigene Dummheit noch auf die letzten 3 Plätze rutschen (was ich natürlich hoffe;-)). Aber auch Augsburg sollte sich noch nicht zu sicher sein...

    Die Mannschaft kämpft mMn sehr wohl am Limit. Vielleicht wirkt es von außen manchmal so, wenn es 0:0 steht und sie nicht in jeden Zweikampf voll reingrätschen. Die Mannschaft hat während des Spiels einen hohen läuferischen Aufwand und unter Kramer glaaube ich auch mehr Sprints. Zudem sind wir fast immer die fußballerisch unteregene Mannschaft, das kannst Du auch nicht immer nur mit Kampf wettmachen. Gerade gegen Leipzig, da kommst Du einfach nicht hinterher (jeder der mal selbst gegen eine deutlich bessere Mannschaft gespielt hat weiß das). 30 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt sind voll ok und hätte ich vor der Saison unterschrieben. Auch wenn man in einigen Spielen dachte, da war mehr drin, gab es doch auch einige typische 0:0-Spiele, die wir dann eben 1:0 gewonnen haben

    Das muss jetzt aber gutgetan haben oder? Endlich ein Ergebnis wo man verbal aus allen Lagen feuern kann.

    Schwacher Auftritt gegen gute Gladbacher. Dann kommt so ein Ergebnis rum. Ist leider so, das ist dann eine Qualitätsfrage (das soll kein Vorwurf sein, das ist als Aufsteiger, der nicht gerade Stuttgart ist, eben so). Ich mache mir jetzt aber nicht ins Hemd für die letzten drei Spiele, die Gegner sind nicht so stark wie Gladbach und wir werden auch nicht nochmal so kacke spielen. Die Mannschaft weiß selbst, dass das Mist war und kann die Niederlage gut einschätzen. Die werden da auch mit Sicherheit nicht mental dran zerbrechen.

    Wir haben mMn den schwächsten Kader der Liga (ist keine Kritik, das ist bei den finanziellen Bedingungen völlig normal). Der Trainer holt damit 12 Punkte aus 8 Spielen (bei nur 5 Gegentoren) und ich finde den Fußball kann man sich ansehen. Ich finde die Spiele sogar attraktiver als unter Neuhaus. Was bitte schön ist denn die Erwartung der Leute hier, die Kramer ständig kritisieren? Dass es auf einmal so läuft wie bei Mainz?

    Guden!
    Schade, dass die 05er hier Einigen scheinbar ein Feindbild darstellen. Auch wenn dass nicht von jedem geglaubt werden sollte, in Mainz drücken alle Fans der 05er, die ich kenne, der Arminia für den Klassenerhalt die Daumen. Natürlich wollen wir ebenfalls drin bleiben, aber alle bedauern es wirklich sehr, dass die Arminua nach so langer Zeit aufgestiegen ist, und ihr Fans nicht ins Stadion könnt, um die Mannschaft spielen zu sehen, und zu unterstützen. Wir stellen uns das echt beschussen vor.
    Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, auf das Hertha (der Big-City Club) absteigt, und Augsburg in die Relegation muss.
    Grüße aus Mainz!


    Lieber Mainzer. Danke für die netten Worte. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Mainz hier ein Feindbild darstellt. Ihr seid für uns aktuell (aber seit heute wahrscheinlich nicht mehr:-)) ein Mitkonkurrent um den Klassenerhalt. Und gerade für uns als der große Außenseiter da unten ist es immer besser, wenn die Konkurrenz verliert, daher kommen manchmal die negativen Kommentare. Dennoch gönnen glaube ich die allermeisten hier Mainz am mesten von den Mannschaften da unten den Klassenerhalt (vorausgesetzt natürlich wir bleiben auch drin). Köln, Hertha und Bremen spielen echt grütze und haben den Abstieg am meisten verdient. So sehe ich das und die meisten anderen hier auch, wenn ich die Kommentare der gesamten Saison hier richtig einschätze.


    Ich war übrigens noch nie in Mainz im Stadion. Nächste Saison in Liga 1 hätte ich Lust

    Das ist schon heftig für Hertha! Man hat ja letzte Saison gesehen, wie ausgelaugt die Dresdner beim 0:4 in Bielefeld waren, nachdem sie zuvor ihre Nachholspiele absolviert hatten. Konditionell dürfte unsere Truppe am 9. Mai im Vorteil sein, den Rest wird man sehen. Ob Arne Maier in dem Spiel aufläuft?

    Im Hinspiel wurde er glaube ich eingewechselt, also dürfte er zumindest spielen. Herthas Programm ist hammerhart. Die Gegner vielleicht nicht alle, aber der Rhythmus ist krass. Auch ein Profisportler steckt das nicht so locker weg. Das kann ein entscheidender Nachteil sein.

    Extrem spannend da unten, aber mit noch mehr Mannschaften als vor ein paar Wochen gedacht.


    Für Bremen war das sehr bitter gestern. Die Form und das Restprogramm sind nicht wirklich gut. Viele sagen, dass Mainz und Köln definitiv da unten rauskommen. Bei Köln sehe ich das trotz des Sieges jetzt nicht, die tun sich extrem schwer gegen defensive Mannschaften wie Augsburg. Ich sage, Köln ist nach dem 33. Spieltag 17., spielt dann aber zu Hause gegen Schalke (witzig oder?). Mainz hat die beste Form, aber auch in den ganzen letzten Wochen das absolut nötige Glück (die Sache mit dem VAR gestern setzt dem Glück die Krone auf). Das Restprogramm bleibt aber hart, daher ist das Spiel bei Hertha extrem wichtig. Hertha hat den besten Kader und das einfachste Restprogramm. Das ganz große ABER ist die Quarantäne jetzt. Ich kann nicht seriös einschätzen wie sich das auswirkt, kann aber schon ein riesen Nachteil sein, wenn Du ohne Mannschaftstraining alle 3 Tage spielen musst. Augsburg kann mit einem Heimsieg gegen Köln alles klar machen. Das hoffe ich natürlich, glaube aber auch, dass das eintritt. Solche Spiele gewinnen die für gewöhnlich.


    Und Arminia? Hat erstaunlich gute Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen und wie ich finde eine ganz gute Form und kein sooo schweres Restprogramm.

    Die Kommentare hier direkt nach Abpfiff waren teilweise ganz schön extrem. Aber es scheint sich doch die Meinung einzupendeln, die ich auch habe. Schade, dass wir nicht gewonnen haben, aber auch kein Beinbruch. Augsburg fand ich nur offensiv schwach, defensiv waren die zumindest nach der Chance von Voglsammer total souverän (der Udoukai ist ziemlich stark, hat einfach alles locker wegverteidigt was kam, Respekt). Auch das DM mit Khedira und Strobl ist nicht schlecht und vor allem abgezockt. Finde es normal, dass sich eine Mannschaft mit unserer Qualität da schwer tut.


    Absolut positiv finde ich unser Defensivverhalten in den letzten Spielen. Das waren alles keine überragenden Gegner, aber wir haben trotzdem nur 3 Gegentore in 5 Spielen bekommen. Auch heute gab es nur eine wirkliche Chance (nach tollem Pass von Finbogasson, kann passieren), da sind wir aktuell viel souveräner als vor ein paar Wochen.

    Manchen hier wird es Frank Kramer wohl einfach nicht mehr rechtmachen in dieser Saison. Aber wenn es nur darum geht, dass er während eines Sieges zu viel schreit oder die Statistik nach einem Sieg nicht gut genug war, fände ich das völlig ok...

    Ich wage mal eine Prognose: Wer nächste Woche das Spiel Mainz gegen Hertha gewinnt, steigt nicht ab. Hertha hat den stärksten Kader da unten und Mainz den totalen Lauf (aber auch das nötige Spielglück).


    Mainz hat allerdings sehr schwere letzte 4 Spiele. WENN die aus den nächsten beiden Spielen nur 1-2 Punkte holen, wird es für die auch noch sehr schwer. Allerdings spielen die am 15.5. gegen Dortmund, die nur 2 Tage davor sehr wahrscheinlich das Pokalfinale spielen, könnte vorteilhaft für Mainz sein.


    Köln hat jetzt 2 schwere Spiele und danach 4 machbare Gegner. Wenn es für die schlecht läuft stehen die dann aber schon mit dem Rücken zur Wand.
    Unsere Chance zumindest auf Platz 16 ist gar nicht schlecht. Und der direkte Klassenerhalt ist nicht utopisch, alleine das ist schon ein toller Erfolg für Arminia

    Aber es wäre trotzdem gut, wenn er möglichst schnell (gegen Schalke?) wiederkommt. Als Zweiersturm sind Klos und Vogl gesetzt. Aber bei aller Liebe halte ich Cordova für den besseren Joker als Schippo. Vor allem erstmal Gute Besserung.

    Mainz hat aber auch nach den nächsten beiden Spielen (Hertha und Bremen) noch Wolfsburg, Frankfurt, Bayern und Dortmund als Gegner. So sicher wie alle denken sind die auch nicht durch.

    Naja, allzu schlecht hat er die Mannschaft vor dem Spiel ja nicht eingestellt. Aber wer suchet, der findet immer einen Grund ihn zu kritisieren. Trainer und Mannschaft haben es mMn gestern gleichermaßen gut gemacht. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir immer noch das Team mit dem schwächsten Kader der Liga sind und alles passen muss damit wir Spiele gewinnen. Gestern war so ein Tag und das lag auch am Trainer. 2 Siege noch und wir steigen nicht direkt ab. Und sollten es sogar 3 werden...