Corona-Virus

  • Der Flickenteppich wird immer größer....


    Berlin erlaubt nun ab dem 28.12.2021 doch Zuschauer, draußen 3000 innen 2000...... :lol:
    Nun gibt es eine Modellrechnung wonach es im März 8000 Intensivpatienten geben könnte und 160.000 bis 240.000 Neuinfektionen am Tag.So lächerlich diese Panikmache.....

    Einmal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

  • Der Flickenteppich wird immer größer....


    Berlin erlaubt nun ab dem 28.12.2021 doch Zuschauer, draußen 3000 innen 2000...... :lol:
    Nun gibt es eine Modellrechnung wonach es im März 8000 Intensivpatienten geben könnte und 160.000 bis 240.000 Neuinfektionen am Tag.So lächerlich diese Panikmache.....

    Echt albern in Berlin, vor allem die 2000 Leute drinnen. In UK haben sie heute 105000 Neuinfizierte, was ist dann also Panikmache? Um es mit Pasi zu sagen: beweise mir doch mal, dass solch ein Szenario in Deustchland nicht möglich ist.

  • Echt albern in Berlin, vor allem die 2000 Leute drinnen. In UK haben sie heute 105000 Neuinfizierte, was ist dann also Panikmache? Um es mit Pasi zu sagen: beweise mir doch mal, dass solch ein Szenario in Deustchland nicht möglich ist.

    Für mich sind solche Meldungen halt Panik mache, da es viele Leute gibt die solche Modellrechnungen nicht richtig einschätzen können und Angst bekommen.


    Sind wahrscheinlich die gleichen Rechnungen das wir Ende Dez 6000 Intensivpatienten haben….. die Wirklichkeit sieht aber anders aus und nun komm mir nicht mit den Maßnahmen, die Zahlen waren schon vor den Maßnahmen rückläufig.


    Klar könnten wir auch soviele
    Infektionen wie in GB bekommen, dafür müssten wir aber erstmal
    Alle Maßnahmen aufheben.


    Und was passiert denn im Moment in GB ? In London steigen zwar die Krankenhauseinweisung auf niedeigem Niveau, Landesweit sinken sie aber. Die haben seit Monaten Zahlen die um ein vielfaches hoher sind wie hier. Ich höre aber relativ wenig von einem Überlasteten Gesundheitssystem. Stadion voll, im Ally Pally geht dir Party ab.
    Wurd die Quarantänezeit nicht auch verkürzt?!

    3 Mal editiert, zuletzt von Phil1983le ()


  • Das, was Du da verlinkt hast, sind nicht einmal Beobachtungsstudien, geschweige denn, prospektive Studien! Es gibt keine Studien, die belegen können, dass eine Impfung eine Infektion verhindert, die Wahrscheinlichkeit der Weitergabe reduziert und die einzige prospektive Studie bis heute, die auf eine Reduzierung des Schweregrades des Krankheitsverlaufes hindeutet, ist die Studie des Herstellers mit sehr begrenzter Aussagekraft. Da muss man Pasi auch mal recht geben können.


    Bitte lies Dir doch vorher selbst durch, was Du so verlinkst!


    Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die Impfung für einen kurzen Zeitraum schwere Verläufe verhindert, alle anderen Effekte lassen sich bisher nicht seriös belegen!


    Sehr gespannt bin ich allerdings auf die Studien des Gesundheitswissenschaftlers B_84, weil ich selbst seit langer Zeit auf solche Studien warte! Aber bitte nicht mit den Beobachtungsstudien aus Westtimor kommen, die das eindeutig belegen!

  • Der postillon...


    https://www.der-postillon.com/…/querdenken-proteste.html


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


    liest sich nicht gut und wenn es der Wahrheit entspricht dann nicht tolerierbar.


    Ich verweise an dieser Stelle aber gerne nochmal auf meinen Post 6672 vom 06. August diesen Jahres in diesem Thread. Ist bis jetzt die einzige Coroandemonstration, die ich besucht habe.


    Dort wurde medial auch vieles anders dargestellt als ich es gesehen habe. Auch die ca. 40-45 anderen Personen im Bus konnten die mediale Berichterstattung nicht bestätigen.... seinen Reim kann sich dann ja jeder selbst darauf machen.
    Ich wünsche allen Frohe Weihnachten.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Die von den Medien suggerierten Fackelzüge, waren sicherlich auch nur ein fröhliches Martinssingen mit Laternen. Schon klar;)


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Mir reicht diese Studie da zum Beispiel für:
    https://www.medrxiv.org/conten…101/2021.11.24.21266831v1
    Klar ist das eine Modellrechnung, aber eben auf Basis von empirischen Daten. Aus der geht hervor, dass Ungeimpfte (obwohl sie in der Gesamtbevölkerung in der Unterzahl sind) an viel mehr Infektionen beteiligt sind. Eine Übertragung von geimpft zu geimpft ist tatsächlich selten. Nicht ausgeschlossen, aber selten. Es geht halt um Wahrscheinlichkeiten und nicht um deterministische Gesetze. Die wirst Du bei den Impfstoffen nicht finden. Bezüglich Schwere der Erkrankungen reicht es sich die Zahlen auf einer Intensivstation oder von Todesfällen durch Covid anzuschauen und mit einer ganz billigen Vierfeldertafel das relative Risiko auszurechnen. Das wurde in diesem Thread auch schon mal von irgendwem gemacht.


    Also, mir reicht das, um zu sagen, dass Impfen eine sinnvolle Sache ist und ich das deshalb bei bestimmten Berufen als notwendig erachte.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)


  • Mir reicht diese Studie da zum Beispiel für:
    https://www.medrxiv.org/conten…101/2021.11.24.21266831v1
    Klar ist das eine Modellrechnung, aber eben auf Basis von empirischen Daten. Aus der geht hervor, dass Ungeimpfte (obwohl sie in der Gesamtbevölkerung in der Unterzahl sind) an viel mehr Infektionen beteiligt sind. Eine Übertragung von geimpft zu geimpft ist tatsächlich selten. Nicht ausgeschlossen, aber selten. Es geht halt um Wahrscheinlichkeiten und nicht um deterministische Gesetze. Die wirst Du bei den Impfstoffen nicht finden. Bezüglich Schwere der Erkrankungen reicht es sich die Zahlen auf einer Intensivstation oder von Todesfällen durch Covid anzuschauen und mit einer ganz billigen Vierfeldertafel das relative Risiko auszurechnen. Das wurde in diesem Thread auch schon mal von irgendwem gemacht.


    Also, mir reicht das, um zu sagen, dass Impfen eine sinnvolle Sache ist und ich das deshalb bei bestimmten Berufen als notwendig erachte.


    „ Vaccines are the most powerful pharmaceutical tool to combat the COVID-19 pandemic. “


    Diese „Studie“, die keine ist, hatten wir hier schon. Sie fängt mit oben zitiertem Satz in der Einleitung an und hat deshalb schon jeglichen Anspruch an Wissenschaftlichkeit abgelegt, da sie das voraussetzt, was erst zu untersuchen war. Und ja, es ist eine der vielen Modellrechnungen, die uns präsentiert werden und wurden, die meistens ziemlich daneben lagen, so wie aktuell die angeblichen Belegungen der Intensivstationen zu Weihnachten („das ist gar nicht mehr zu verhindern“, so Wieler!)
    Impfen ist absolut eine sinnvolle Sache und eine der Erfolgsgeschichten der Medizin schlechthin, sicher, da stimme ich Dir zu 100% zu.
    Aber um Impfwirkungen wissenschaftlich zu untersuchen, braucht es prospektive Kohortenstudien mit definiertem Endpunkt! Warum man diese nicht durchführt, bleibt eines der großen Mysterien dieser Pandemie. Die Weitergabe der Infektion wäre auch damit schwer zu untersuchen, aber um das Studiendesign müssen sich dann andere kümmern. Wenigstens hätte man dann belegbare Zahlen. Niemand kann belegen, was als angebliche Wahrheit so nachdrücklich dargestellt wird!


    Bei der Verminderung von schweren Verläufen bin ich ja noch dabei, alles andere ist, wie ck1905 so schön und richtig sagte (auch wenn er gar nicht gemerkt hat, dass er sich selber meint, weil seine „Studien“ ja nicht einmal welche sind) vor allem eine Glaubensfrage!

  • Die von den Medien suggerierten Fackelzüge, waren sicherlich auch nur ein fröhliches Martinssingen mit Laternen. Schon klar;)


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Ich weiß nicht warum Du mich nun als Lügner hinstellen willst.


    Ich habe meine Wahrnehmung der Dinge nieder geschrieben.


    Wenn es Dich denn glücklich macht, sei es drum. Es ist Weihnachten und manch einfaches Gemüt ist schnell befriedigt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich peile die neuen Regeln in Nrw nicht. Großveranstaltungen ohne Zuschauer, andere Veranstaltungen bis 750 anwesende. Aber wenn keine Zuschauer beim Fussball sind, ist es doch garkeine Großveranstaltung? Bzw was ist eigentlich eine Großveranstaltung? Hamburg sagt erst ab 5000.


    Und bei mehr Leuten als 750 muss Maske getragen werden, aber es dürfen doch nicht mehr als 750 sein…. Das kapiert kein Mensch.


    Super Hobbysport 2g plus Test? Auch für geboosterte? Glaub dann kann man den Hobbysport auch gleich beenden bis diese Maßnahmen aufgehoben werden…


    Krank alles….


    Wofür haben wir uns nochmal impfen oder sogar boostern lassen?

  • Wofür haben wir uns nochmal impfen oder sogar boostern lassen?

    Also viele in meinem Umfeld (mich eingeschlossen) haben sich in erster Linie impfen und boostern
    lassen um die eigene Gesundheit zu schützen, Risikogruppen (Eltern/Großeltern) nicht zu gefährden,
    sowie das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Natürlich mußten und müssen wir alle Abstriche in
    der Freizeitgestaltung machen, aber ein Besuch im Stadion, in Clubs und Kneipen war da nicht die
    Hauptmotivation zur Impfung.
    Aber natürlich setzen Manche andere Prioritäten im Leben, die "leiden" dann eben auch mehr...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Es ging und geht immer noch prioritär um die Vermeidung der Überlastung des Gesundheitssystems. Bei Omikron droht das bislang größte exponentielle Wachstum der Pandemie. Wer hier zu spät auf die Bremse tritt, kann nicht s mehr stoppen. Gestoppt werden kann die 5. Welle sowieso nicht mehr. Aber man kann versuchen, sie nicht maximal groß werden zu lassen. Jeder Herzinfarkt-, Schlaganfall- oder Krebspatient wird sich freuen, wenn er in den nächsten Monaten eine lebensnotwendige OP und ein Intensivbett bekommen kann.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Einfach mal bei Google „uk corona“ eintippen und in der Grafik rechts auf Krankenhauseinweisungen klicken.


    Da exponiert nix. Trotz voller Stadien und bars.


    Und für UK zählen auch nicht die Argumente aus RSA mit jüngerer Bevölkerung, warme Temperaturen, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!