Beiträge von trinkmann

    Zitat

    Original von jögi


    Jetzt bleibt mal ein bisschen am Boden. Der Elfmeter war berechtigt. Müller geht da vollkommen ungeschickt hin.


    Sorry, dass sehe ich anders. Müller musste hoch, verfolgte den Ball und der Gegenspieler bleib geschickterweise einfach stehen. Ist selbst in CL schon nicht gepfiffen worden. Mit dem Geschmäckle in unserem Spiel ne Frechheit.

    Zitat

    Original von Hoberger
    Hahaha, im TV sagen sie gerade, das Aachen die Insolvenz eröffnen wird... :lol: :lol:


    Bevor jetzt hier hoffnungsvoll darüber diskutiert wird, ob es uns was bringt. DU hättest besser zuhören sollen. Die Alemannia kann das Verfahren nicht eröffnen - Das muss das Gericht machen und diese Entscheidung steht noch aus.
    Nach dem ganzen Beschiss gegen uns, hoffe ich das das Verfahren noch vor Ablauf der Saison eröffnet wird !!!!!!!!!!! Und wenn ich den Scheiss von wegen Wettbewerbsverzerrung höre, könnte ich lachen, der einstige Aufstiegsaspirant spielt Heute mit Trümmerhaufen und ist Punktelieferant.


    Und wir werden verpfiffen.

    Zitat

    Original von Richie


    Dieses Forum braucht aber ne "aktive" Sau, die es durchs Dorf treiben kann :baeh:


    Die letzten 30 Jahre in diesem Verein haben gezeigt das es hier ein verstecktes " Saupontial " gibt,
    welches für die ganze Bundeliga ausreicht.
    Da braucht es keinen mittelmässigen Fussballspieler.
    Man(n) konnte nicht umsonst in der Vergangenheit von einem " Saustall " sprechen.


    Ausserdem sehe ich nicht das hier ein CM verunglimpft wird. Ein jeder darf wohl seine Meinung zu einem Spieler kundtun, oder nicht?!
    Für MICH ist CM ein durchschnittlicher Spieler der langfristig diese Truppe nicht weiterbringen wird. Fettich !


    Zum Thema Feindbild Nr.1 - Es kann nur Einen geben - Den Knax-Hefte-Verteiler vom Teuto und Totengräber dieses Vereins. Derzeit wohl unbestrittene Nr. 1 der ewigen Sauerei-Tabelle.
    Sein nicht über Soll-und-Haben hinausgehender Sachverstand treibt derzeit den nächsten Verein in den Ruin.
    Seine Aussagen darüber in Interviews und Artikeln enthalten nichts Neues und sind für mich ein Déjà-vu. Unglaublich

    Zitat

    Original von arminius71
    Müller ist schon mal kein linker oder rechter Mittelfeldspieler. Dort nur eine Notlösung und wird auf den Positionen mit Sicherheit nicht sein volles Leistungsvermögen abrufen. Er muss zentral spielen.
    Das er der Mannschaft technisch weiterhelfen kann, hat er ja in vielen Spielen der Abstiegssaison gezeigt.


    Aber seine Emotionen muss er schon in den Griff bekommen. Keine Frage.


    Hat er ? Am Ergebnis hats nichts geändert. Sicherlich war die damalige Mannschaft ein "Ausnahmezustand" aber auch ein Müller hat teilweise ordentlich gespielt. Mehr aber auch nicht.
    Gegen LEV hatte er keine Bindung zum Spiel, diverse Stockfehler. Von einem der in der Buli spielen wollte erwarte ich Disziplin und keine Hilflosigkeit in seinen Aktionen. Schliesse mich denen an die sagen Müller bringt uns nicht weiter- Wird er auch nicht.

    Zitat

    Original von philro


    Nenn mir mal eine Sportart, bei der auch nur annähernd so eine Stimmung ist wie beim Fussball!


    Geh mal zum Eishockey.....
    Speziell bei den jetzigen Heimspielen denke ich sehr oft mit Wehmut an den alten Block 5/6. Wir haben dort immer gestanden. Wobei die Stimmung dort auch immer etwas mit der Ligazugehörigkeit und somit dem Erfolg zu tun hatte. Was man jetzt auch wieder sieht. Speziell in Bielefeld. Zudem war die alte Holzkonstruktion auch sehr hilfreich um den Radaufaktor noch zu verstärken ;)
    Aber, hier steht und fällt alles mit dem Erfolg des Vereins. Mit Grausen denke ich an die Saison 91/92 zurück wo wir einen Schnitt von knapp über 2.000 Zuschauern hatten. Ein Trend in diese Richtung ist derzeit ebenfalls abzusehen. Selbst in der 3.Liga haben K'Ruhe, Rostock und Achen einen höheren Schnitt und sogar in der Region !!! liegen wir hinter den Osnasen und Telgte Ost - Hat es das eigentlich schon einmal gegeben ?


    Ich glaube nicht das hier ein " Stimmungshoch " an einem Block festgemacht werden kann.

    Zitat

    Original von jögi


    Es wurde nach Moderatoren gesucht, hier ist einer. Du kannst dir sicher sein, ich habe mir das Jüngelchen schon ordentlich zur Brust genommen. So was wird er nicht mehr schreiben.


    Traurig genug das hier ohne Verweis und Tadel der Name dieser unseligen Stadt ausgeschrieben werden darf, sogar vom Mod und Forenaufseher ;)

    Jedenfalls hat Schüco immerhin, welche Summe auch immer, in diesen Verein Geld gesteckt. Ich gehe auch davon aus das dies bald komplett vorbei ist.


    Bin mal gespannt ob es einen Geldgeber gibt der einen ordentlichen Betrag für die Namensrechte eines 3-Liga-Stadions bezahlt.



    :D


    Der Song ist gebucht !


    In der Schule hätten sie gesagt das Deine Antwort am Thema vorbei ist. Vorausgesetzt der Post von Superstar Arminia ist das Thema ( ich finde diesen Ansatz übrigens auch sehr gut ). Somit 6 setzen, nochmal !


    Allerdings habe ich das Gefühl das Deine Platte eh einen Sprung hat und immer an der gleichen Stelle stehen bleibt.


    Andererseits sieht es so aus als wenn du die Weisheit mit löffeln gefressen hast, insofern wundert es mich, dass Du auf der sageumwobenen JHV 2009 nicht das Ruder an Dich gerissen hast ! Da standen die Chancen gut.


    Werter Ex-Wertago, mach doch deinem neuen Nick nicht alle Ehre und reisse im NW-Stil einzelne Sätze aus meinen Posts raus und unterstelle mir das ich in die 4. Liga möchte !
    Hier gibt es sog. Fans die den Verein lieber Heute als Morgen insolvent sehen würden um ann a la 11 freunde weit unter der 4. Liga anfangen würden. Und darüber kann ich nur den Kopf schütteln !!
    Sollte weber einem weiteren Abstieg tatenlos zusehen, haben wir eh das von einigen gewünschte Szenario der Insolvenz.


    Ich kann halt nur nicht nachvllziehen wir man hier eine Insolvenz und die nächste Arminia niederlage herbeisehnt um weiter seine kruschen Ansätze zu vertreten.


    Scheinbar auch nur hier im Forum auf den Versammlungen ist meistens immer alles dufte.


    Zjum Verständnis, ich predige seit 2008 das hier richtig Kohle in die Hand genommen werden muss um die olle Fregatte Arminia wieder auf Kurs zu bringen. Damals war absehbar wo hier die Reise hingeht, eigentlich schon 2004 / 2005..........sehe auch die Sponsoren, den Gerhard nu in besonderer Pflicht. -aber scheinbar will der nicht so richtug,wie eigentlich kein Sponsor innerhalb der letzten 30 Jahre. Und nur weil Gerry jetzt nicht 10Mio auf denTisch legt muss ich hier die Insolvenz fordern ???? Hasstiraden schüren und ihn komplett wegjagen ????? Ganz ehrlich, dass ist Bullshit !!!!


    Viel lbesser ist es alle und jeden jetzt an die Krawatte zu packen und in die Pflicht zu nehmen, die Fans sollen ihren Unmut kundtun, keine Frage, aber die Post einiger kann man nicht unkommentiert stehen lassen.

    Zitat

    Original von Transferred76



    Welche Alternativen haben wir denn noch ?? Jedes Wochenende auf ein Neues auf irgendeinen Fußballgott hoffen, dass wir auch mal 3fach punkten, mit dem x-ten Trainerlehrling ?? Z.Zt. Tabellenletzter in Liga 3, ohne jegliche Perspektive aufgrund sportlicher(fußballerischer) Armut !
    Die Alternative, zumindest im sportlichen Sekor einen anderen Weg einzuschlagen, wurde doch innerhalb der letzten 2 Wochen(5 Jahre) komplett verpennt bzw. auf den St.Nimmerleinstag verschoben, wie immer !
    Von Investitionen und einer zumindest schrittweise folgenden Entschuldung können wir nur träumen ! Der Club hat sich quasi selbst abgeschafft, vor allem im Bereich Identifikation und Vereinskultur !


    Ich gehe davon aus, dass Du auf der letzten Versammlung warst und mit Nein gegen die Satzungsänderung gestimmt hast ?!
    Weiterhin unterstelle ich, dass Du 2009 ebenfalls gegen den Kompromiss der damals gefunden wurde gestimmt hast ?!
    Sicherlich hattest Du schon damals ein trgafähiges Konzept welches eine Vereinsfortführung ohne die "Wirtschaft" gesichert hätte. Hattest Du ? Dann verstehe ich nicht das das Lager der KA damals eingeknickt ist.
    Hattest Du nicht?
    Dann such Dir 11 Freunde, welche gegen den Ball treten können, melde Sie in der Kreisklasse an, gründe Deinen eigenen Verein und kick dich damit ohne grosse finanzielle Mittel von der Kreisklasse in die Bundesliga !
    Unabhängig von sponsorengelder, einzig und alleine gebaut auf gutes altes Vereinsleben, wo das einzelne Mitglied noch etwas zählt und mitbestimmen darf, wirst Du dann wahrscheinlich irgendwann mal CL spielen.


    Alternative ?! Schau Dir mal den "Werdegang" von Hessen Kassel an und frag dich nochmal ob die Insolvenz eine Alternative ist.


    Es gibt andere Möglichekiten seinen Unmut kundzutun, dass müssen keine abstrusen Insolvenvorschläge in diesem Forum sein und es muss auch keine schadenfreude über eine Arminia-Niederlage sein, die amn dann als abermaligen Meinungsverstärker für seine Ideen nutzt.


    Wenns Hart auf Hart kommt nehme ich Weber dann doch beim Wort das Arminia nicht insolvent geht, auch wenn Du und einige andere es derzeit gerne anders sehen würden. Warum ? Auch wenn er nicht der erhoffte weisse Ritter ist - Mehr Möglichkeiten als Dir und der Insolvenzfraktion untestelle ich ihm dann doch. :baeh:


    Nochmal, natürlich ist Weber jetzt in der Pflicht, aber hier bricht ja gerade die vollkommene Hysterie aus und es werden Feindbilder geschürt das die Schwarte kracht.


    Und Dein Alternative für JETZT ist die sofortige Insolvenz ???


    Wie gesagt, erkläre mir doch mal was ein Spiel auf dem Bollbrinker in der Kreisklasse attraktiver macht als ein Spiel am Sa gegen Heidenheim.


    Anstelle von Weber auf dem Werbebanner hättest Du dann Elektromeister Starkstrom. Respekt ! Sicherlich bist Du dann auch bereit im Normalfall die nächsten 10 Jahre Amateufussball zu schauen ?!


    Ganz ehrlich, ich frage mich was hier im Forum derzeit abgeht.


    Hier wird eine Insolvenz herbeigesehnt und 3 Rosenkränze gebetet das Arminia das nächste Spiel verliert.

    Zitat

    Original von ailenedigaeth
    wie war das noch mit der Eiche und dem Borstenvieh?


    Ich fürchte auf sowas wird das mit Deinem Feuer herauslaufen....


    ps: die Frage war auch eher an die andere Fraktion hier gestellt, die wohl eher die Methode bangen, beten, betteln als erstrebenswert ansieht


    Im Vergleich zu dem von Dir aufgezeigten Szenario auf jeden Fall !


    Wie gesagt, ich sehe keinen Vorteil darin eine Insolvenz sofort herbeizuführen schuldenfrei in der Kreisliga zu spielen.

    Zitat

    Original von ailenedigaeth
    ich zitier mich mal selbst:


    Wenn es mal so einfach wäre ! Viel davon ist hypothetisch und hatten wir hier schon einmal. Mit einem Tiefpunkt in 1991 und eigentlich 93/94. Eine Insolvenz würde den Verlust des Namens, des Stadions und auch einer Tradition bedeuten.
    Sollten wir mit kickern anfangen die "gegen den Ball treten " können, ist eigentlich ein jahrelanger "Amateurkick" angesagt. Ich glaube das kann man dann schon realistischerweise mit Kassel vergleichen. Deren Insolvenz war 1998 und sie spielen Heute Regionalliga.
    Mehr als 10 Jahre Amateurfussball..........viel Spaß dabei !


    Ausserdem ist für mich der Vorteil eines jahrelangen schuldenfrein Daseins in der Landesliga, oder wo auch immer, verglichen mit heutigen Situation nicht ersichtlich.

    Zitat

    Original von DOMME76
    Meine Nichte ist auch mit einem Spieler befreundet, der sagte das MvA nicht gut ist als Trainer. Die Spieler würden in der Kabine sitzen und auf einen Arschtritt warten. MvA sagte aber nur nach einer Niederlage, "Jungs nächstes mal müssen wir das besser machen"


    Neuer Trainer wird Pavel Dotchev, sagt mein Bauchgefühl ;)


    :lol: