Beiträge von trinkmann


    Ich habe dich nicht verstanden ?


    Oh natürlich ! In anderen Foren wird sehr häufig die Suchfunktion gequält und angepriesen.
    Will jetzt aber nicht zu sher in die Vergangenheit gehen, da wir überhaupt nicht sehr weit ausseinander liegen, wie meine vergangenen Posts verdeutlichen würden.


    Nur trenne ich eben nicht sehr deutlich zwischen Wir=Fans und/oder Wir=Geldgeber, weil der Verein Heuer in der Situation ist, übrigens schon seit 2009, wo er ohne Wir=Geldgeber garnicht mehr auskommt. Und das wir=Fans nicht um Hilfe gebeten wurden ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig, es wurden Aktionen ins Leben gerufen die im Sande verlaufen sind und schlussendlich konnte ich als Fan über Dauerkarte und zuletzt Bau auf Blau sehr wohl helfen und unterstützen. Mustte halt jeder für sich selber entscheiden. Die genannte Zahl der Anleihe fand ich ob der Situation schon sehr imponierend.


    Ändert aber grundsätzlich nichts daran das die Vereinspolitik in Richtung Einbezug des Fans mehr als Verbesserungswürdig ist - ist aber auch nichts Neues.


    Zur Stadionausgliederung kann ich im Detail nix sagen weil ich die Einzelheiten nicht kenne, wenn Du da tieferes Wissen hast, OK.
    Aber schlussendlich kann ich nur eine Betreibergesellschaft etc. installieren wenn es auch solche gibt, könnte mir sehr gut vorstellen das dies ob der Situation nicht sehr einfach ist.


    Ich widerhole mich da auch nochmal, ein alleiniger Trainerwechsel wird uns nicht viel helfen, sollten die Sponsoren, der Sponsor endlich mal Ihren Worten Taten folgen lassen und hier die wirklich nötige Kohle investieren, dann wird es auch Bergauf gehen, aber nicht andres, Was uns im Übrigen auch unsere eigene Vergangenheit gezeigt hat.


    Dann ist es mir auch egal ob 1,2 oder 5 eigene Vertreter im Verein sitzen haben. Weil dann haben sie uns gezeigt das sie es besser können.
    Allein den Beweis sind sie bis Heute schuldig.


    Wenn du jedes Wort auf die Waage, die goldige, legst, ist erbetteln sicherlich der falsche Ausdruck. Geschenkt.


    Wie Dir sicherlich nicht entgagen ist, ist der Verein eigentlich pleite und eigenständig nicht mehr finanziell handlungsfähig !
    Das bedeutet, dass wir waren und sind von externen Geldgebern abhängig.


    Diese haben, in welcher Form auch immer, bis Heute die immer wieder auftretenden Finanzlöcher gestopft, dass sie dies nur immer wieder getan haben wenn es fast zu spät war oder ist, wurde ja mehr als deutlich, oder nicht ?!


    Sofern ist es völlig unerheblich, wer wie wo nach der Kohle angefrgat hat, es besteht hier nunmal kein Gönner - oder Mäzentum a la Hopp, denn wenn es so wäre müssten wir nicht um jeden Cent ringen oder bitten und wären nicht da wo wir sind und hätten auch nicht 30 Mio Euro Schulden.


    Oder willst Du bestreiten das der Verein das für eine nötige Trainerentlassung bzw. Neuverpflichtung extern einfordern muss ?!


    Wie gesagt, ich bin ebenfalls für eine komplette Neubesetzung des sportlichen Bereiches, ist aber auf Grund unserer Rahmenbedingungen eher schwierig. Nicht mehr und nicht weniger. Ganz nebenbei scheint dieses Thema, wie schon so oft, schlussendlich nur in Beleidigungen und Polemik zu enden.

    Zitat

    Original von no-frills


    ja, weil es wichtig ist, weil es alle merken nur die verantwortlichen nicht!!!!


    Woher weisst du das ??
    Nur weil ein noch nicht ordentlich eingesetztes Präsidium nicht sofort den Trainer rausschmeisst ? Nur weil vielleicht sehr dringend eine Finanzlücke von ca. 1 Mio Euro geschlossen werden musste bevor von den "weissen Rittern" abermals Kohle erbettelt werden muss um a) den jetzigen Trainer (gerna auch samt Sportchef ) zu entlassen und b) einen neuen Trainer ( gerne auch mit Erfahrung ) zu verpflichten und installieren ?
    Natürlich haben wir hier ein Problem, aber diese Polemik und dieses verbeissen in dieses Thema geht mal garnicht mehr. Nüchtern betrachtet, war das Saisonziel Mittelfeld und man hat im vergangenen Spiel gegen einen weiteren Mittelfeldaspiranten über 60 Minuten Auswärts besser gespielt. Was dann passierte und daraus resultierte ist bekannt.

    Bei den hier genannten Trainern hätten wir noch im nächsten Jahr, dem 11ten, den 20sten Trainer auf unserer Kuhweide gesehen.
    Bei der bisherigen Ausgangslage von 16 Trainer in 10 Jahren, oder wenn man noch nicht so alt ist 12 Trainer in 4 Jahren.


    Von den ganzen Sportkanonen haben sich auch nur 3 länger als 2 Jahre gehalten, insofern ist hier nach dem Trainer - vor dem Trainer.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Meine größten Hoffnungen ruhen auf den Platinum Stars und Maritzburg United am Sonntag. Zwei Niederlagen für die Golden Arrows und, wer weiß, vielleicht ist Power Ernst dann schon frei um uns wieder mal aus der tiefsten Talsohle zu befreien. Nein, kein Scherz. :D


    Das ist natürlich die perfekte Arbeitsprobe die da derzeit abgeliefert wird, sehe nur grad keinen erfolgreichen Unterschied zu uns.

    So viel ich weiss war die Erhöhung der Zuschauerzahl noch nicht genehmigt und somit sollten die Karten noch nicht verkauft sein. Nur es wird dann wohl kein weiteres Kontingent geben.


    Ich habe meine :D obwohl ich nocht nicht glaube das wir da was zu :lol: haben werden

    Zitat

    Original von Transferred76
    Mir ist das mittlerweile scheißegal ob der neue Trainer säuft, auf der Bank raucht oder sonst irgendwelche charakterlichen Schwierigkeiten hat.
    Von W.Lorant bis L.Matthäus, egal, hauptsache ein Trainer !


    Mit der Massgabe haben wir es geschafft 16 Trainer in 10 Jahren zu verballern !


    Und ein Ende ist nicht in Sicht....

    Zitat

    Original von foreverDSC


    Und was das Schlimmste ist: Wie die anschließenden Äußerungen einiger Spieler (v.a. Hornig) zeigen, ist das Team inzwischen auch mental am Tiefpunkt angekommen und sieht es selbst schon als Erfolg an, gegen die schwächste Auswärtstruppe hinten so gut gestanden und kein Gegentor kassiert zu haben. Dazu völliges Unverständnis über den Unmut bei den Fans! Das kann es nicht sein! "


    Das ist mir auch total quer gegangen.
    Mann ist sowieso schon ob der ganzen Situation mehr als angefressen und frustriert. Wie lange ist das letzte wirklich gute Heimspiel her ?!
    Und dann, sorry, meinen solche Käsebubis mit denen man sich noch nicht im entferntesten angefreundet bzw. identifiziert hat, Unmut darüber zu äussern das dem "gemeinen Arminen" nach so einer Leistung der Kamm schwillt.

    Der Verein ist seit 2009 "über den Jordan" gegangen und tod !
    Das dies auf dem Papier noch nicht passiert ist, ist einigen (zu wenigen) Finanzspritzen zu dulden und am Ende wohl das unser Stadion in die Insolvenzmasse fallen würde. Wäre dies nicht der Fall würden wir nicht nur über ein neues Präsidium diskutieren sondern wohl auch über einen neuen Vereinsnamen.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Und sieh an, genau da sind wir wieder angekommen! Der Kreis hat sich gestern geschlossen! ;)


    Mit dem Unterschied das man(n) seinerzeit alles noch in eigener Hand hatte, Handlungsfähig war und die Wahl hatte die Arminenflotte in die eine oder andere Richtung zu steuern.


    Bedingt durch das Handeln damals sind wir seit 2 Jahren leider nur noch fremdgesteuert ( was das wirtschaftliche und monetäre) betrifft.


    Hier wurde eine beispiellose Abrissbirne von ...........gesteuert.


    Was sagte Stopfel.....die Zahlen habe ich so Herrn "Knaxhefteverteiler" mitgeteilt.......


    Es ist nur noch zum :kotzen:


    Ich glaube es ist keiner hier der sagt holt keinen neuen Trainer und 2-3 Spieler. Aber es ist wie es ist, diese kohle haben wir nicht und diese Kohle muss scheinbar neben den im wochenrythmus zu stopfenden Löchern, Bürgschaften usw. zur Verfügung gestellt werden. Scheinbar gibt es keinen der dies will.


    Deine Fragen musst Du den Vereinsführern stellen ! Ich hätte weder Arabi noch MvA geholt. Um diesen Fehler zu korrigieren brauchst Du abermals Geld, was Du vorher für "namhaftere" Verpflichtungen auch benötigt hättest.


    Erst Heute morgen war im Radio die Rede davon das wir, ich habs leider nicht komplett gehört, abermals das Vorhandensein von 3 Mio Euro nachweisen müssen, bzw. eine Bürgschaft dafür benötigen. Wo die kohle am Ende herkommt kann sich jeder an einer Hand abzählen.


    Die nötige sportliche Kapazität kann und/oder will wohl keiner bezahlen.

    Zitat

    Original von Tornator
    Ich frage mich gerade warum die Mannschaft überhaupt dahin fahren soll.
    Wäre es nicht besser die würden sich lieber auf das nächste Heimspiel konzentrieren und sich soooo richtig vorbereiten? Heidenheim ist nämlich echt hart wenn wir die schlagen wollen dann brauchen wir 14 Tage Vorbereitung. :rolleyes:


    Ich sag doch, lasst uns die Traditionsmannschaft schicken.


    Mal ehrlich, was bringen uns 2 wochen Vorbereitungszeit ???


    Die hatten wir vor Erfurt auch ! Das Ergebnis dieser Rumpeltruppe ist bekannt.

    Es ist doch völlig egal welchen Namen das Kind hat, oder ?


    Da hilft auch nicht der Rückblick zu vergangenen Erstligazeiten.
    Das ist leider Schnee von Gestern.
    Natürlich sind dort die Fehler gemacht worden, die Personen die dies verursacht haben sind auch bekannt.
    Aber es gab schon damals keine Sponsoren- und /oder Investorenakquise, es wurde uns damals ebenfalls fadenscheinig verkauft warum es Sinn macht das Stadion eben nicht auszugliedern, usw. usw......Habe ich doch immer geschrieben, hier wird sich über Satzungen, Direktwahlrecht undwasweissichnicht aufgeregt, aber damals haben 300-500 Lemminge alles durchgewunken was der designierte Sparkassendirektor und Opa Schwick präsentiert haben.
    Die sportliche Talfahrt, bedingt durch nichtinvestieren in Beine wurde nur kurz aufgehalten als man einzig und allein durch Transferüberschüsse in die Truppe investieren konnte, aus eigener Kraft war hier in den letzten 10 Jahre nix möglich !!!!


    Aber, Hätte, Hätte, Fahrradkette - hilft alles nichts, wir stehen da wo wir stehen und "mein Ernst" oder was auch immer interessiert nicht.


    Bei reiner Betrachtung der finanziellen Lage sind wir doch wohl zum Aufstieg verbannt oder - Stichwort generieren von Einnahmen.
    Aber vielleicht kannst Du mir ja schönrechnen wie wir in Liga 3 überleben wollen.

    Zitat

    Original von Transferred76



    Hierbei handelt es sich in erster Linie um einen Fußball(Sport)verein oder verkaufen wir Fenster oder Damenmode ??
    Unser täglich Brot ist die sportliche Wettbewerbsfähigkeit ! Geld kann man nur über sportlichen Erfolg generieren, Zuschauer,Sponsorenakquise usw.. Auch der Schuldenabbau kann in letzter Konsequenz nur durch eine positive sportliche Entwicklung eingeleitet werden oder wie will man in der Regionalliga 30Mio abbauen ?? Das ist ein Kreislauf, der immer wieder vom sportlichen Erfolg gesteuert/gelenkt wird. Alles andere sind Nebenschaukriegsplätze !
    Das scheint aber immer noch nicht bei jedem angekommen zu sein.


    Grundsätzlich hast Du recht, aber wir sind schon lange an einem Punkt angekommen wo dies eben nicht mehr funktioniert, weil wir kurzfristig und unabhängig von irgendeiner sportlichen und wirtschaftlichen Leistung sehr viel Geld brauchen, um auch nur Ansatzweise liquide Mittel zu Verfügung zu haben und eigenverantwortlich Handlungsfähig sind, bzw. mal wieder werden.


    Es geht doch schon wieder los, wenn ich die Berichte im Radio Heute glauben darf, müssen wir noch in dieser Woche 3 Mios nachweisen, ich hab nur nicht mitbekommen in welcher Form, aber sollen wohl schon wieder Gespräche mit Sponsoren laufen. Hab leider den ganzen Bericht vom Morgen nicht gehört.


    DAS ist unser Hauptproblem ! Die Verbindlichkeiten sind so hoch das sie in keinster Weise bedient werden können.
    Ich behaupte nicht in Liga 3 und auch nicht in Liga 2, bei dem Schuldenberg der täglich weiterwächst, wohl bald auch nicht mehr in Liga 1 !


    Guck Dir Hoppenheim an, waren für Ihre Verhältnisse sportlich erfolgreich, machen trotzdem 30 Mio Miese, weil sportlicher Erfolg nunmal Geld kostet und der schnöde Mammon nunmal doch Tore schiesst.
    Mit den Schulden waren/sind die eigentlich genauso tot wie wir, mit dem Unterschied das es dort einen gibt der diese mit einem Wisch vom Tisch bringt.


    Hätten wir 10 Mio Schulden, würde ich sagen das dies der Verein irgendwie hinbekommt, aber bei der Schuldenlast die wir haben - No way, auch nicht mit Stadionausgliederung.
    Ich denke der einzig praktikable Weg ist die Last durch Sponsoren soweit zu drücken das man Handlungsfähig ist, dann sofort in eine neue sportliche Leitung und in 2-3 Spieler zu investieren und dann muss man sehen was diese Saison noch geht - Abstiegsverhinderung.
    Ab nächster Saison muss dann wohl der Aufstieg her ! Alles andere ist träumerisches Denken auf dem mit blühenden Landschaften und Feldern gesäumten Bielefelder Weg.......

    Eigentlich es alles schon traurig genug, auch das ich jemals wieder einen Fuss in dieses Stadion setzen muss.
    Aber wir hatten in den vergangenen 2 Jahren doch nix wirklich wo man sich hätte drauf freuen können, ausserdem steigt zumindest ein wenig Derby-Fieber.........Hurra, Hurra Arminia ist da - wenigstens darauf möchte ich mich in der Fahrradfahrerstadt freuen.

    Zitat

    Original von elefant
    [quote]Original von michi240675
    elefant


    Stimmt, dann bin ich wohl seit '97 Eventfan, Eventmitglied, Eventanleihezeichner und Eventidiot, der jedes Jahr eine Menge verzehrt und Merchandising gekauft hat. ... Und das, weil er sich nicht mehr alle Scheiße reinzieht, die mit seinem (Event-)Verein veranstaltet wird... :rolleyes:


    Ok,aber einges ging 82 noch nicht ,selbst wenn ich es gewollt hätte
    Ansonsten ist einiges identisch....


    Ja, so ist es !


    30 Jahre nix auf die Kette bekommen könnte man sagen ! Und genauso ist es.
    Aber als der Roland noch schöne Zahlen präsentiert hat und wir mal das Glück hatten durch Transfererlöse wenigsten ein wenig in eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu stecken, tja, da sind immer nur ein paar Hundert zu irgendwelchen JHVen gepilgert und haben alles abgenickt. Mit Direktwahlrecht.


    Seit 2005 wurde die Buli-Mannschaft stets geschwächt und immer weniger in den Kader investiert. Das ist fakt.
    Wir waren immer Abstiegskandidat Nr. 1 und schon sehr schnell hechelten wir hinter Karnevals- und Clownvereine hinterher.


    16 Trainer in 10 Jahre spricht eine deutliche Sprache. Zu keinem Geld kam dann noch keine klare Führung und kein Konzept.


    Und Heute ? Könnt ihr Euch alles unter 7-10 Mio sparen.
    Innerhalb des Vereins ist man doch schon seit 2 Jahren wirtschaftlich nicht mehr alleine handlungsfähig, weil man nicht weiss was in 3 Monaten auf dem Konto ist und nicht wusste was die sog. Sponsoren dazutun damit hier der Schlauch länger am Kacken gehalten wreden kann.
    Hoppenheim hat 30 Mio miese gemacht, 99% davon hat Didi ausgeglichen, die hatten die Hose voll und mit einem Satz konnten die wieder planen.
    Zack, ausgeglichen und fettich.


    Und hier ???


    Hier wird über vorhandene oder nicht vorhandene sportliche Konzepte und Unzulänglichkeiten diskutiert ohne das mal einer einen verlässlichen finanziellen Rahmen nennt, eine Aussage trifft wie lange wir das Gezeter und Gedümpel noch finanzieren können und wann man zurück in der Bundesliga sein will und / oder muss.


    Herr Grosssponsor bitte aufklären !

    Congratulations !


    Ich denke so sehen es viele !


    Selbst wenn es nun wirklich besser wird ?!
    Der Trümmerhaufen der hier aufgebaut wurde ist schwer abzutragen und müsste Adhoc, so wie damals, auch um den Verlust von Zuschauern, Interesse und Euphorie zu stoppe, mit sehr viel Geld beseitigt werden.
    Erst dann kann man sowohl auf sportlicher, als auch auf wirtschaftlicher Seite wieder planen. Ich bezweifele aber das GW das alleine kann und will.

    Zitat

    Original von PaderArmine


    ...Polemik hin oder her. Nenn ich es eine Bestandsaufname. Und das dort einiges wahres drinne steht, denke ich schon. Ansichtssache.


    Das mit dem zweimal im Leben hoffe ich auch...kann nur im Moment nicht ganz drann glauben!


    Ja und ? Als wenn wir das nicht selber wissen !!! Genau deswegen haben wir in den 90gern auch gegeinander gespielt ! Der Unterschied ist nur, dass bei uns der Scheixx durch einzelne Personen und Handlungen hervorgerufen wird - ist halt so, vielleicht wird es ja jetzt wirklich besser , aber Prixxen, mal ehrlich, im Ganzen nie was geschissen bekommen hat !!! Das ist Fakt !
    Immerhin war Prixxen Bundesligagründungsmitglied !! Und dann ?? Die sollen sich mal an die eigene Nase fassen ! Ham doch auch nix auffe Kette gekriegt, also immer schon Ball flach halten ! Für mich ist und bleibt es nen Derby mit Zündstoff - und das ist gut si, brauch der Fussball doch auch.