Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • ...Du redest immer von Sponsoren!


    Auch wenns von Wiki ist, hier mal eine Definition:


    "Unter Sponsoring versteht man die Förderung von Einzelpersonen, einer Personengruppe, Organisationen oder Veranstaltungen, durch eine Einzelperson, eine Organisation oder ein kommerziell orientiertes Unternehmen, in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung, eine die eigenen Kommunikations- und Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten."


    ...was Du meinst, sind Investoren, die hier in das marode Finanzdesaster noch aus viel Verbundenheit und Zuneigung immer und immer wieder nen paar Peanuts reinstecken, damit ihr Image nicht den Bach runtergeht!!!


    Hätten man sich zu Erstligazeiten mal ein wenig mehr auf das sportliche gekümmert und Visionen und zukunftstorientiert gehandelt, wäre vielleicht ja mal Arminia Bielefeld dieses Jahr anstatt FSV Mainz 05 in die Euroliga - Quali gekommen!?!?! Und da sind wir wieder:


    Kerngeschäft=Sport / sportlich erfolgreich=Einnahmen / Einnahmen=Schuldenabbau / weniger Schulden= Investitionen/ Investitionen= Erfolg?!


    Leider hat in diesem Verein niemand die nötige Weitsicht gehabt und die , die es hatten wurden vergrault! Man hat sich auf andere Sachen konzentriert und derbe vor sich hin gewurschtelt... und alle haben es abgenickt!


    Und das mit dem Aufstieg ist nicht dein Ernst oder?!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Es ist doch völlig egal welchen Namen das Kind hat, oder ?


    Da hilft auch nicht der Rückblick zu vergangenen Erstligazeiten.
    Das ist leider Schnee von Gestern.
    Natürlich sind dort die Fehler gemacht worden, die Personen die dies verursacht haben sind auch bekannt.
    Aber es gab schon damals keine Sponsoren- und /oder Investorenakquise, es wurde uns damals ebenfalls fadenscheinig verkauft warum es Sinn macht das Stadion eben nicht auszugliedern, usw. usw......Habe ich doch immer geschrieben, hier wird sich über Satzungen, Direktwahlrecht undwasweissichnicht aufgeregt, aber damals haben 300-500 Lemminge alles durchgewunken was der designierte Sparkassendirektor und Opa Schwick präsentiert haben.
    Die sportliche Talfahrt, bedingt durch nichtinvestieren in Beine wurde nur kurz aufgehalten als man einzig und allein durch Transferüberschüsse in die Truppe investieren konnte, aus eigener Kraft war hier in den letzten 10 Jahre nix möglich !!!!


    Aber, Hätte, Hätte, Fahrradkette - hilft alles nichts, wir stehen da wo wir stehen und "mein Ernst" oder was auch immer interessiert nicht.


    Bei reiner Betrachtung der finanziellen Lage sind wir doch wohl zum Aufstieg verbannt oder - Stichwort generieren von Einnahmen.
    Aber vielleicht kannst Du mir ja schönrechnen wie wir in Liga 3 überleben wollen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Es ist doch völlig egal welchen Namen das Kind hat, oder ?


    Da hilft auch nicht der Rückblick zu vergangenen Erstligazeiten. Das ist leider Schnee von Gestern. Natürlich sind dort die Fehler gemacht worden, die Personen die dies verursacht haben sind auch bekannt. Aber es gab schon damals keine Sponsoren und /oder Investoren akquise, es wurde uns damals fadenscheinig verkauft warum es Sinn macht das Stadion eben nicht auszugliedern, die sportliche Talfahrt, bedingt durch nichtinvestieren in Beine wurde nur kurz aufgehalten als man einzig und allein durch Transferüberschüsse in die Truppe investieren konnte, aus eigener Kraft war hier in den letzten 10 Jahre nix möglich !!!!
    Aber, Hätte, Hätte, Fahrradkette - hilft alles nichst, wir stehen da wo wir stehen und "mein Ernst" oder was auch immer interessiert nicht. Bei reiner Betrachtung der finanziellen Lage sind wir doch wohl zum Aufstieg verbannt oder - Stichwort generieren von Einnahmen.
    Aber vielleicht kannst Du mir ja errechnen wie wir in Liga 3 überleben wollen.


    ...äähm. Ich rede die ganze Zeit davon, das wir uns mal auch auf das Sportliche konzentrieren müssen. Da das das Kerngeschäft des Vereins ist und jahrelang katastrophal vernachlässigt wurde.


    Und jetzt fragst Du wie wir in Liga 3 überleben wollen?! Hätte man letztes Jahr (jaja, hätte,hätte Fahradkette.. ;)) die Hausaufgaben gemacht und nicht noch als es schon zu spät war, Mio. in diesen maroden Haufen gepumpt! Der Abstieg war somit das Unnötigste wo gibt!


    Aber dieses Jahr wird der gleiche Mist wieder gemacht...und ich will nicht als Hobbyprophet in Erscheinung treten: aber es wird dies Jahr ein Dejavue geben! Und wieder ne Menge Kohle kosten...bevor alles den Bach runter geht!


    ..und so errechne ich dir: Wir können in Liga 3 nicht überleben!!! Nicht ein Jahr!

    Und nun meine Frage:


    Wie soll das mit der Graupentruppe und sportlichen Kompetenz dies Jahr gehen?! Wieso holt man wieder nur nonames? Kommt die Kohle wie letztes Jahr von den "Sponsoren" wieder erst in der Rückrunde, wo der Kahn voll ist?!


    "Ohne zu wissen, was los ist, lasse ich eine Veränderung nicht zu." Andererseits gehe es auch nicht, alle halben Jahre den Trainer rauszuwerfen, so Zillies. der "kleine Schritte statt großem Theater" als sein persönliches Programm bezeichnet.

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()


  • Ich glaube es ist keiner hier der sagt holt keinen neuen Trainer und 2-3 Spieler. Aber es ist wie es ist, diese kohle haben wir nicht und diese Kohle muss scheinbar neben den im wochenrythmus zu stopfenden Löchern, Bürgschaften usw. zur Verfügung gestellt werden. Scheinbar gibt es keinen der dies will.


    Deine Fragen musst Du den Vereinsführern stellen ! Ich hätte weder Arabi noch MvA geholt. Um diesen Fehler zu korrigieren brauchst Du abermals Geld, was Du vorher für "namhaftere" Verpflichtungen auch benötigt hättest.


    Erst Heute morgen war im Radio die Rede davon das wir, ich habs leider nicht komplett gehört, abermals das Vorhandensein von 3 Mio Euro nachweisen müssen, bzw. eine Bürgschaft dafür benötigen. Wo die kohle am Ende herkommt kann sich jeder an einer Hand abzählen.


    Die nötige sportliche Kapazität kann und/oder will wohl keiner bezahlen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    aber damals haben 300-500 Lemminge alles durchgewunken was der designierte Sparkassendirektor und Opa Schwick präsentiert haben.


    Und sieh an, genau da sind wir wieder angekommen! Der Kreis hat sich gestern geschlossen! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ...was ich damit sagen wollte ist auch nur:


    Macht es doch nur ein...ein...einziges mal richtig und holt etwas Kompetenz ins Boot!!!


    Wir flicken mal hier und da wieder nen paar Löcher, stecken da und hier mal nen paar Kohlen rein...


    Wie wärs mal mit einmal richtig!? Leute mit Verstand und Kompetenz und richtig investieren... und dann gehts auch endlich mal wieder bergauf für alle. Vor allem für die,die sich nicht den ganzen Tag mit Satzungen und Bürgschaften beschäftigen!!! Die wollen was greifbares sehen! Und das ist ersma aufn Platz!( Das die anderen Sachen auch nicht unwichtig sind, sag ich gar nicht...)


    Den Normalo, der Lust auf Fussball und gern ins Stadion kommt, weil er was geboten haben möchte... den kriegt man mit so nem wischi waschi nicht...aber wenn der wieder Lust auf Fussball und Arminia hat, dann investiert der auch...holt sich ne Karte, oder sogar ne Dauerkarte, zeichnet mal ne Anleihe, kauft sich nen Trikot und so weiter... (das damit nicht 30 Mio vom Tische gehen ist klar) Aber die Attraktivität steigt...und lockt Investoren!!!


    Aber das wir bis jetzt wieder knapp 3000 Leute unter dem Zuschauerschnitt haben und sich bald nicht mal mehr genug Bielefelder (von der Region sprech ich ers gar nicht) finden, um nen Bus zu nem Auswärtsspiel zu füllen, das dürfte allen klar sein...


    Diese Saison sollte für Neuanfang und Aufbruch stehen...nen Ruck erzeugen...Euphorie und mit einem Auge wurde auf den Wiederaufsteig geluppert...ne Linie und Transparenz für alle geschaffen werden...


    Das ging mal in die Hose! Gewaltigst!!! Ich schlag morgens die Zeitung auf und muss den Würgereiz unterdrücken...


    Und selbst die Eingefleischten , die immer treuen, selbst die haben keinen Bock mehr...weil sich Arminia selbst abschafft!


    Diese Sasion schliesst nahtlos an das Chaso an...

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Und sieh an, genau da sind wir wieder angekommen! Der Kreis hat sich gestern geschlossen! ;)


    Mit dem Unterschied das man(n) seinerzeit alles noch in eigener Hand hatte, Handlungsfähig war und die Wahl hatte die Arminenflotte in die eine oder andere Richtung zu steuern.


    Bedingt durch das Handeln damals sind wir seit 2 Jahren leider nur noch fremdgesteuert ( was das wirtschaftliche und monetäre) betrifft.


    Hier wurde eine beispiellose Abrissbirne von ...........gesteuert.


    Was sagte Stopfel.....die Zahlen habe ich so Herrn "Knaxhefteverteiler" mitgeteilt.......


    Es ist nur noch zum :kotzen:

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • PaderArmine: Alles richtig!


    Aber alles schon mehrfach gehört die letzten Jahre! Sowohl die Forderungen nach vernünftigen Investitionen als auch die immer wieder ausgerufenen Neuanfänge, die man nutzen soll. Hier lernt man nicht. Und darum kommt auch kaum einer mehr!


    Die JHV 2009 wurde verteufelt ob des Chaos, was da herrschte. Aber da waren meine ich knapp 2000 Mann da! Gestern 300! Und die Zuschauer im Stadion stimmen auch mit den Füßen ab.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Grundsätzlich hast Du recht, aber wir sind schon lange an einem Punkt angekommen wo dies eben nicht mehr funktioniert, weil wir kurzfristig und unabhängig von irgendeiner sportlichen und wirtschaftlichen Leistung sehr viel Geld brauchen, um auch nur Ansatzweise liquide Mittel zu Verfügung zu haben und eigenverantwortlich Handlungsfähig sind, bzw. mal wieder werden.


    Dieses viele Geld was wir benötigen, erwirtschaften wir weder im Tabellenkeller der 3.Liga noch mit frommen Wünschen(Treuebekundungen) der neuen Vereinsspitze ! Wir sind sportlich nach wie vor handlungsunfähig, anders ist die Personalie von Ahlen nicht zu erklären ! Wer gibt sein Geld für eine graue Maus im Niemandsland des deutschen Fußballs aus ?? Wer möchte sein Geld in einen Verein pumpen, der sportlich(Kerngeschäft) hilflos herumstümpert ?? Wer hat Interesse daran Investitionen in ein sportliches Fass ohne Boden zu tätigen ??


    Die gestern gewählten Vertreter bzw. die neu geschaffenen Gremien(WR) können sich bereits in der WP ein neues Hobby suchen, da der Verein bis dahin sportlich über den Jordan gegangen ist, mit unserer aktuellen sportlichen Leitung !
    Zu dieser Erkenntnis scheint noch keiner im Verein gekommen zu sein ! Wie immer in den letzten grausamen Jahren !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Ich habe diesen Samstag das Stadion erstmals in dieser Saison wirklich wütend und gleichzeitig total deprimiert verlassen. Da war nichts, was zu Hoffnungen auf eine bessere Zukunft Anlass geben könnte. Ganz im Gegenteil, hier (und nicht in Darmstadt) war der bisherige Tiefpunkt der Saison erreicht. So gut wie gar kein Spiel ohne Ball, ballführende Spieler, die aus lauter Verzweiflung den Ball dann nur planlos nach vorne keulten, nicht eine Spur von konstruktivem Spielaufbau!


    Und was das Schlimmste ist: Wie die anschließenden Äußerungen einiger Spieler (v.a. Hornig) zeigen, ist das Team inzwischen auch mental am Tiefpunkt angekommen und sieht es selbst schon als Erfolg an, gegen die schwächste Auswärtstruppe hinten so gut gestanden und kein Gegentor kassiert zu haben. Dazu völliges Unverständnis über den Unmut bei den Fans! Das kann es nicht sein! Wenn es der Trainer nicht schafft, hier den Schalter im Kopf seiner Spieler umzulegen, dann muss er entweder gehen (und das ganz abgesehen von taktischen und spielerischen Defiziten), oder er muss sich kompetente Hilfe von außen holen. Denn diese Spieler können alle mehr, als sie derzeit zeigen. Wenn hier aber nicht bald etwas geschieht, dann wird es bald so ähnlich ausgehen wie letzte Saison und das Band zwischen Team und Fans zerschnitten sein. "Außer .... (ja wer denn eigentlich?) könnt Ihr alle gehen!"

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der Verein ist seit 2009 "über den Jordan" gegangen und tod !
    Das dies auf dem Papier noch nicht passiert ist, ist einigen (zu wenigen) Finanzspritzen zu dulden und am Ende wohl das unser Stadion in die Insolvenzmasse fallen würde. Wäre dies nicht der Fall würden wir nicht nur über ein neues Präsidium diskutieren sondern wohl auch über einen neuen Vereinsnamen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Und was das Schlimmste ist: Wie die anschließenden Äußerungen einiger Spieler (v.a. Hornig) zeigen, ist das Team inzwischen auch mental am Tiefpunkt angekommen und sieht es selbst schon als Erfolg an, gegen die schwächste Auswärtstruppe hinten so gut gestanden und kein Gegentor kassiert zu haben. Dazu völliges Unverständnis über den Unmut bei den Fans! Das kann es nicht sein! "


    Das ist mir auch total quer gegangen.
    Mann ist sowieso schon ob der ganzen Situation mehr als angefressen und frustriert. Wie lange ist das letzte wirklich gute Heimspiel her ?!
    Und dann, sorry, meinen solche Käsebubis mit denen man sich noch nicht im entferntesten angefreundet bzw. identifiziert hat, Unmut darüber zu äussern das dem "gemeinen Arminen" nach so einer Leistung der Kamm schwillt.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Ein knappes Viertel der Saison is nun rum.


    Ein Dejavue der letzten Saison zeichnet sich ab- "Arminia Reloaded"


    Ich weiss auch nicht, aber wenn jetzt nicht gehandelt wird, dann versteh ich die Welt nich mehr... ?(


    Die gleichen Fehler nochmal machen in dieser Form...im Ausmaß der letzten Saison...das kann doch jetzt nicht wieder ernsthaft passieren oder?! :nein: :nein: :nein:


    Man wartet wieder bis es fast aussichtslos ist und investiert wieder in Rumpelfussballer und Restposten? Vorher wird man wieder mit weichgespülten Geschwafel hingehalten und vertröstet!


    Ich kann mich nicht daran erinnern, mal so ein resigniertes Umfeld in diesem Verein erlebt zu haben?! Und das war nicht bei bestem Willen abzusehen, da ja die Tiefpunkte...nein, der Tiefpunkt der Tiefpunkte eigentlich hinter uns liegen sollten!!! :hi:


    Sollte der Verein mit dem gefühlten 43ten Neuanfang, der ja alle so positiv stimmt, so verheissungsvoll ist und neue Hoffnungsträger ins Boot geholt hat...ja sollte das alles nicht gleich wieder im Nirvana verpuffen...dann muß einfach jetzt im sportlichen Bereich gehandelt werden!!!


    Noch nen Neuanfang gibt danach nämlich nicht...


    Mein Gott, wo sind die Leute die mal auf den Putz hauen und auch mal das machen, wofür sie hier "installiert" wurden!?!?!?


    Mal Klartext reden und handeln...?!?!? Der Neuanfang an den ich und viele andere wirklich,tatsächlich, inständig geglaubt haben und eine gewisse Euphorie (in kleinen Dosen versteht sich ;)) zum Sasionbeginn geschürrt haben ist ... im Arsch! :wall:


    Sollte man ernsthaft noch damit rechnen, dass hier Leute ins grüne Rund pilgern, (nicht nur weil sie die DK schon bezahlt haben und es sonst Geldverschwenndung ist) weil Arminia spielt...dann muss noch in dieser Woche gehandelt werden!!!


    Es ist so zum :kotzen: und ;(

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:


  • Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass dieser Verein jeden Fehler mindestens zwei Mal macht. Gerne auch öfter!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass dieser Verein jeden Fehler mindestens zwei Mal macht. Gerne auch öfter!


    ..dann ist es auch kein Neuanfang diese Saison!!!


    Sondern das fortführen alter, jämmerlicher Traditionen mit neuen Gesichtern!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Nur ist es mit dem Rausschmiss des Trainers noch lange nicht getan. Wenn man sich den Verschleiss der letzten Jahre anschaut, können wir das sogar recht gut.


    Das Problem, das dieser Verein hat, ist aber dann auch einen geeigneten Nachfolger zu finden und nicht den x-ten "Lehrling" auf die Bank zu setzen.


    Und da zieht auch das Argument nicht mehr, dass wir uns halt daran gewöhnen müssen, dass Arminia nun dritte Liga spielt und das für die Trainer, die man gerne hätte, nun einmal nicht attraktiv sei. Wenn es den Herren, die hinter unserer neuen Vereinsführung stehen und seit Sonntag alle Stricke in ihren Händen halten, nur ein bisschen ernst war mit ihren vollmundigen Ankündigungen, dann sind genau diese jetzt in der Pflicht das nötige Kleingeld für jemanden auf den Tisch zu legen, der uns wirklich hilft.


    Die Mannschaft wird dazu am besten noch so schnell wie möglich zu einem Psychologen geschickt, der den Jungs mal wieder ein bisschen Selbstvertrauen einimpft und ihnen ihre verdammte Angst nimmt.


    Nur so kann es noch etwas werden. Bei einem weiter so, dazu muss man nicht einmal was vom Fußball verstehen, wird auch diese Saison recht schnell mit einem Abstieg enden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!