Beiträge von PaderArmine

    Wenn wir aber ehrlich sind, ist die Chance gen 0%, dass Hertha die Lizenz -nicht- bekommt.


    Zudem würde das für uns bedeuten: der Neustart würde derbe ins Stocken geraten und die Altlasten wahrscheinlich mitgenommen in die neue Saison.


    Hab zwar kein Bock auf 3. Liga, aber ich ziehe mich an einem ordentlichen Neustart als Chnace hoch, der erste Schritt ist mit Mutzel gemacht.

    Da spielt man letzte Woche halbwegs vernünftig, zündet einen kleinen Hoffnungsfunken und tritt ihn eine Woche später nicht nur mit einer Plattschippe aus, sondern kippt auch noch einen Eimer Wasser drüber.


    Es gibt eigentlich wenig bis gar nichts zu sagen, bis Trainer (und Team), Sport GF und von mir auch aus der ein oder andere Spieler sich hier verabschieden bzw. verabschiedet werden.


    Alles schon erlebt, alles schon überlebt in den letzten Jahrzehnten. Ja ja...
    Trotzdem: Sich so eine Nichtleistung und selbszerstörerrische Art von Fußball anzugucken, grenzt an Körperverletzung. Ob im TV oder schlimmer noch, vor Ort. Ich frage mich ersnthaft, ob einer von den Spieler gestern sich mal ehrlich die Frage gestellt hat, ob er seinen Job hier mit 100% und im Optimalfall sogar gerne macht.


    Pässe spielen? Bälle annehmen? Eine gewisse Spielübersicht von mehr als 20m Radius? Evtl mal ein paar Emotionen, ein Aufbäumen oder erkennbaren Ergeiz in Puncto Zweikampfverhalten?


    Wo ist mal eine Ansage von Oben? Der Trainer sitzt wie ein geprügelter Hund da, die Spieler reden sich um Kopf und Kragen und der Vorstand ist nicht präsent. Die Krise ist lange da, keiner übernimmt das Schlauchboot, mit dem wir so jetzt schon absaufen.


    Die Credits sind aufgebraucht. Keine Ahnung, was da passieren muss, aber eine Kompletterneuerung von Team und Verantwortlich ist ja auch unrealistisch.

    Keine Ahnung, was diese Frage mit Burak Ince zu tun hat, aber ja, das ist möglich und hat es auch schön des Öfteren gegeben. Z.B. Kevin Kampl 2012 (Osnabrück, Aalen, Salzburg) oder Dominick Drexler 2018 (Kiel, Midtjylland, Köln). In den RL und OL gab es diesen Sommer auch schon mehrere Fälle, wo Spieler nach ein paar Wochen zu ihren alten Clubs zurückgekehrt sind.
    Grundsätzlich darf ein Spieler innerhalb einer Saison bei 3 Vereinen nacheinander gemeldet sein, spielen darf er aber nur für 2.


    Damit ist die Frage schon beantwortet, danke! :yes:


    Es ging mir darum, dass er im Januar verpflichtet und nicht gleich wieder weiterverliehen werden konnte, um Spielpraxis zu sammeln.

    Mein Kommentar aus Januar.


    Wow, welch weitsichtiger Kommentar von damals! :bigok:



    Wurde nicht auch gesagt, dass er erst einmal Zeit bekommt, sich zu akklimatisieren? Was ein Wechsel für einen Teenie ins Ausland und fernab der Heimat bedeuten kann, wird hier wohl ein wenig unterschätzt.


    Und: Zwei Transfers pro Fenster sind ja nicht möglich, oder?
    Somit hat man in den letzten Wochen die Perspektive ausgelotet und verleiht in konsequenterweise jetzt, um den nächsten Schritt zu machen... so what? Er hat einen Vertrag bis 2025.


    Und: wo wurde er denn von Vereinseite gehypt? ?( Ich lese ausschließlich außerhalb der Vereinsblase relativ "hohe Erwartungen" an ihn, die "zeitig" eintreffen sollen...auch ein "Supertalent" hinter dem "halb Europa" her ist, hat das Recht sich weiterentwicklen zu dürfen.



    Wenn es momentan keine Perspektive für ihn im aktuellen Kader gibt, dann ist das die logische Schlussfolgerung. Der Verein ist auch momentan nicht so aufgestellt, ab der Minute 70. Talnete in den Ring zu werfen, damit sie Spielzeit gewinnen. In Anbetracht der LAge ist es daher weitaus vernünftiger so Erfahrungen aufzunauen als zu verbrennen.


    Und nicht jedes "Supertalent" funktioniert wie ein F. Wirtz. Aber was solls, es geht ja anscheinend eh um was anderes hier... :hi:

    So soll es nun sein.


    Wie jeder Trainer der hier anfängt, muss man diesen (aus meiner Sicht zumindest) erst einmal das volle Vertrauen aussprechen und ihm die Kompetenz zugestehen, dass er das Ruder rumreisst. Meine Unterstützung hat er. Punkt.


    Zugegeben hätte ich mir auch einen anderen Trainer gewünscht, kann allerdings wenig bis gar nicht die Arbeit von D.S. beurteilen. Daher wünsche ich mir, dass er einen leichteren Einstand als F.K. hat, der bei vielen schon vor dem 1. Spieltag unten durch war und keine faire Chance bekommen hat. By the way.


    Was mich zudemr nervt, vor allem auch hier im Forum, bevor der Trainer überhaupt angefangen hat: dieses "von der 2. Liga null Ahnung" etc...Was soll das bedeuten? Das würde ich gerne mal mit Inhalt gefüllt wissen... ?(


    Aus meiner Sicht hat ein Trainer ein Konzept, eine fachliche Kompetenz und eine zwischenmenschliche Komponente, die (im Optimalfall sofort) greift oder nicht...
    Wo ist der Unterschied zwischen den ersten drei Profiligen, bzw. dass man fordert, das ein (vermutlich) erfolgreicher Trainer quasi diese Ligen mindestens trainiert haben muss, um erfolgreich zu sein und es ihm in einem Atemzug sofort abspricht, wenn dieses nicht so ist?


    Entweder ist man ein guter Trainer und bringt alles mit oder nicht... zumindest wächst man mit der Aufgabe und meistert diese. Die Umnstellung von 3. zu 2. Liga ist für mich jetzt kein Quantensprung.


    Es gibt genug Trainer, die haben genug 1. bis 3. Ligaerfahrung und sind mäßig bis gar nicht erfolgreich... da ist mir ein fachlich gut aufgestelter Nobody lieber, als ein "durchgerittenes, zum x-ten Mal reaktiviertes Pferd".


    Alles Gute und auf einen guten Start, D. Scherning! :arminia:

    Abgesehen vom Zeitpunkt und der Art und Weise, ist es einfach richtig, die Notbremse zu ziehen!
    Sympathieträger Uli Forte hin oder her.



    Aber:
    Für mich fast noch wichtiger als die Trainerentlassung, dass endlich die "faulen Eier" im Kreise der Mannschaft aussortiert werden. Von mir aus noch verkauft oder mit Sitzkissen für die Tribüne augestattet werden!


    Und, dass S.A. endlich die gemachten Fehler der letzten Monate transparent aufarbeitet und die Position des GF Sport nicht mehr als "unantastbar" gilt. Spätestens ab heute.


    Die letzten Wochen und Monate sind nicht nur ein sportliches, sondern vor allem unglaubliches Desaster für die Außendarstellung und Vertrauensbildung in die handelnden Personen des Vereins.


    Ein Karnevalsverein sollte eigentlich nicht in OWL ansässig sein.


    Erdrutschartig wird hier alles aufgebaute innerhalb weniger Wochen abgetragen.


    Ich versteh's einfach nicht. Spricht Arabi denn chinesisch? Das Thema Brunner ist durch. Arabi hat sich doch nun mehrmals eindeutig und vollkommen logisch dazu geäußert. Alles andere ist reine Fantasie.


    ...und das bleibt hoffentich auch so! Brunner hat sich verzockt.


    Da er sportlich (zwar zu den besseren zählt, aber) zu ersetzen ist, finde ich es konsequent und gut auf ein neues "Pferd" als RV zu setzen.



    Zumal, aus rein schwarz weiss blauer Brille, er sich deutlich gegen den Verein und eine Identifikation mit dem DSC entschieden hat! Und das schon letzte Saison...
    :arminia:


    Nach diesem Post steht fest... Du arbeitest für den Postillion in der Sportabteilung! :thumbup:


    Sorry, ich bin echt das ein oder andere Mal auf deine Satirepostings reingefallen!


    Sehr gut, gefällt mir... :klatschen:

    hamus:


    Es ist kein Problem, wenn man Inhalte schlichtweg anderes wahrnimmt und interpretiert. Dies scheint hier ja der Fall bei Dir zu sein. Das von Dir beschrieben kann ich jedenfalls nicht auf mich beziehen. In keinster Weise bin ich der beste Fan, noch habe ich mir einen von der Palme gewedelt, auf meine Mitgliedschfat bezogen...


    Auf die Satzung habe ich verwiesen, für die, die nicht dabei waren, aus was für einem Grund auch immer...man kann da einfach und zuhause nachschlagen. Wo ist dein Problem?


    Und ja: ich indentifiziere mich mit dem Verein und der Satzung. Als Mitglied. Logisch.


    Die Zitate sind aus diesem Forum und nicht zerriessen, von daher bleibt die Aussage ebenfalls bestehen und ist lediglich eine Antwort auf dein "Wer fordert hier den Wiederauftsieg?".


    Sachliche Diskussionen scheinen daher doch nicht jedermanns Sache zu sein, auch wenn man den Anspruch darauf erhebt.



    Das Du wieder einige inhaltliche Fehler einbaust und Interpretationen deinerseits, belassen wir es einfach dabei...sonst wird es tatsächlich irgendwann unsachlich. Denke, dass geht schon in Ordnung! ;)
    :arminia:

    Wer sucht denn in der Welt nach unbekannten Trainern, die heilfroh sind in der 2. Liga unterzukommen.
    Oder vor welchen Weltklasse-Trainer muss Arabi da niederknien?
    Man sucht zu Hause vom Büro aus, telefoniert und bittet zum Vorstellungsgespräch.
    Begehrte Trainer oder auch Spieler beobachtet und wählt man vorher aus.


    In deiner "Anti und einfach gegen Alles" GmbH und Co. KG -Ich finde immer ein Haar in der Suppe, auch bei Ihnen!-


    finden solche Verhandlungen wahrscheinlich so statt...
    Außerhalb deines homeoffices und wenn der Fussballmanager aus ist, stellt sich die Lage allerdings anders dar.


    Da bin ich doch froh, dass S.A. eher "old school" unterwegs ist...


    Abgesehen davon, dass Dein Ton ziemlich daneben ist: wer fordert denn hier den Wiederaufstieg?
    Außerdem: der Vorteil des Mitgliederseins erschließt sich aus Deiner Schreibe nicht. Bitte ausführen!


    Mein Ton ist daneben? :D


    Tut mir leid, dass ich das zart beseitete Forum mit meinen harten Worten malträtiere...EwigArmine hat es aber anscheinend gut verkraftet. :Hail:


    1.Wer fordert das hier? Und da draußen in den Weiten des WWW (Stichwort: Social Media) war der Ton im gleichen Tenor zu finden...



    Hab mal einfach ein paar Zitate reingeklatscht:


    "Für einen Absteiger muss der sofortige Wiederaufstieg immer die natürliche Zielsetzung sein. Es wäre das nächste
    Armutszeugnis, wenn das bei uns wieder anders kommuniziert werden würde."

    "Eigentlich müsste man sich gleich um den sofortigen Wiederaufstieg bemühen. Aber das passt ja nicht zu Arminia!"



    "...nun können wir für den Wiederaufstieg planen"
    "Als Sportler solltest du immer die größt möglichen Ziele haben und die heißen in der 2. Liga nunmal Aufstieg!"



    "Man wird nicht das Ziel Aufstieg herausgeben. Da man wohl nur mit dem Etat im Mittelfeld der Liga ist. Eigentlich ist das alles traurig."
    "Eine schuldenfreie Arminia sollte immer ein Kandidat für den Aufstieg sein."




    2. Ernsthaft? Ich soll Dir jetzt hier erklären, welche Vorteile es hat ein Mitglied des Vereins zu sein? Wo habe ich das auch geschrieben? Sorry, im schlimmsten Fall hat man gar keine Vorteile/Gegenleistung sondern unterstützt durch seine Beiträge den Herzensverein rein finanziell. Ich erwarte keine Gegenleistung oder Vorteil. :hi: Du scheinst da etwas durcheinander zu bringen...Aber: für mich lohnt es sich definitiv Mitglied zu sein. Dieses bin ich seit ca.25 Jahren mit einigen Jahren Unterbrechung. Ich liebe den Verein, ich habe mit dem Verein vieles durchstanden und erlebt und fühle mich sehr verbunden mit ihm. Die Werte und Ziele kann ich teilen und mich mit ihm identifizieren. Es gab Zeiten mit handelnden Personen die dieses förderten, es gab Zeiten, die dieses schmälerten. Es gab aber nie eine Zeit, an dem ich dem Verein "Arminia Bielefeld" den Rücken gekehrt habe, nur diesen Personen und "Aushängeschildern".


    Von diesen Zeiten sind wir momentan meilenweit entfernt und ich empfinde, trotz Abstieg, ein positives Grundgefühl, wenn ich an die nächsten Jahre denke. Das soll nicht heissen, dass ich mit allem und jedem zufrieden bin. Ich habe für mich aber gelernt, dass in den Jahren 1989 (wo ich das erste Mal die Alm betrat) und heute, der Fussball und vor allem das Geschäft Fussball, ein komplett anderes geworden ist und auf Worte immer weniger Taten folgen.


    Auch diesen Vertrauensvorschuss hat sich der Verein aus meiner Sicht verdient, wenn ich die Entwicklung seit 2015 anschaue...es folgten Taten. Man soll ja nicht auf andere zeigen, aber es gibt viele Vereine in Region um uns herum, die sich von uns eine Scheibe abschneiden können und denen das Wort (Achtung!!!) Demut :P ganz gut stehen könnte...


    Ich hoffe, die Auführung reicht Dir! Zudem kommen 10% Mitgliederrabatt Fanshop und VVK Recht... ;)
    :arminia:

    Dann lassen wir es dabei stehen! ;)



    Wobei: in einer Abstiegssaison wird man selten den passenden Slogan finden, mit dem man sich identifizieren kann oder der die Saison gut zusammenfasst.


    Ich finde, dass der Anfang dahingehend gemacht ist, sich zu äußern und bin gespannt, was da noch kommt...


    :arminia:


    Na, dann ist die hier geäußerte Kritik ja vielleicht angekommen und wird von den Verantwortlichen als nicht unberechtigt angenommen. Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung. Dann kann er ja jetzt loslegen, unser Präsident.
    Ein Leitbild wäre mal schön, für was unser Verein eigentlich stehen soll. Und das ist mit Sicherheit nicht mit einem Halbsatz getan. Stichworte Vereinsphilosophie, -identität, Ziele U23, U19 und U17 dürfen gerne überarbeitet und festgeschrieben werden. Wie möchte man näher an die Fans ranrücken, mit welcher Strategie? Auch hier dürfte ein Tag der offenen Tür mit Bier, Bratwurst und Lohmann kaum reichen. Wofür lohnt es sich, Mitglied zu sein? All dies sind für mich Themen, bei denen ein Präsident in der Verantwortung steht. Auf gehts!


    Ich möchte Herrn Schütte gern zugute halten, dass er nach eigener Aussage die Aufgaben eines Präsidenten bei Arminia unterschätzt hat. Klingt zwar komisch, wenn man regelmäßig in Abstimmung mit Laufer ist, aber nun gut. Hoffentlich hat er jetzt verstanden, dass man einen Verein nicht mal so nebenbei führt.

    Evtl solltest Du bei der nächsten JHV besser zuhören, dann hätten sich schon viele Fragen vor einem halben Jahr für dich beantwortet und geklärt...?


    Ich leg Dir die Satzung vom 29.11.21 nochmal nahe...da wird einiges darüber gesagt, was Du hier "vermissen" läßt!


    Daher finde ich, dass sich sehr wohl lohnt ein Mitglied unseres Vereins zu sein. :arminia:


    Unser Verein hat stabile Werte und ein solides Leitbild, welches immer weiter entwickelt und erneuert wird. Stichworte sind hier: Inklusion, Integration, Bildung, Gesundheit, Umwelt, Nachhaltigkeit und Vielfalt.


    Sportlich wurde und wird ebenfalls im Laufe der Zeit eine Identität aufgebaut, mit der man sich voraussichtlich gut anfreunden kann und konnte. Ich bin ganz zufreiden mit den letzten Jahren. Auch wenn einige das Wort "Ausbildungsverein" immer noch missverstehen wollen und der Anspruch an den Verein des ein oder anderen nochmal zu überdenken ist. Fängt damit an, was hier für Trainernamen gehandelt werden und endet damit, dass als Ziel "Wiederaufstieg" ausgegeben werden muss. Völlig drüber zum Teil.


    Weiterhin zählt dazu eine "bodenständige und sichere wirtschafliche" Lage, die vor einigen Jahren waren noch "Träumerei" war und uns auch nach einem Abstieg in die Zweitklassigkeit, einem Umbruch im Team und Vorstand, nicht gleich wieder in Not geraten läßt.


    Zudem vertun sich einige der Schreiber damit, dass der DSC Arminia nicht nur eine "Profifussballmannschaft" ist, sondern ein Verein mit vielen Abteilungen und Engagements. Auch hier gibts nichts, was einem Angst und Bange macht.


    Evtl solltest Du dich mal hinterfragen, ob Du den richtigen Verein oder Hobby hast...?

    Also sollen alle zufrieden sein, weil er sich überhaupt äußert und Inhalt egal? Eigene Fehler werden nicht angesprochen, wie man wieder mehr Fannähe herstellen will, auch nicht. Wird von der NW aber vielleicht auch nicht ausreichend nachgefragt. Das Interview des WB kenne ich nicht.


    Die "demütige" Planung war von mir eine kleine Spitze, ja. Kann man ersetzen durch vorsichtige Planung, die sich nun anscheinend auszahlt, dass man mit schwarzen Zahlen aus der Saison geht.


    Dann solltest Du dir das WB Interview mal zu Gemüte führen. :hi:
    Dort lese ich nämlich einiges an Selbstkritik und gemachten Fehlern der Saison. Es wird zudem auch noch mal das Wort "Ausbildungsverein" beleuchtet, dass hier ja sehr viele, sehr gerne in den Mund nehmen, um die Verantwotlichen zu "fleddern" und oft einfach völlig zusammenhanglos und inflationär benutzt wird.



    Rainer Schütte:


    "(...) Besser hätte man sagen sollen, wir sind ein Profikader ein Verein, der Spieler entwickeln muss, weil wir keine teueren Spieler kaufen können, (...). (...) werden wir immer darauf angewiesen mit Entwicklungspotenzial zu holen und zu entwickeln."
    Ich finde, dass er zu einigen hier immer genannten Themen klare Worte gefunden hat und die ebenfalls viel zitierten Worte wie z.B. "Demut" durch "Vorsicht" ersetzt.


    Das der DSC keine Ziele hat und unambitioniert seine Anhänger in der Luft hängen lässt, wird bei bestem Willen nicht deutlich!


    :arminia:

    Ich habe mal im Zitat geantwortet. :arminia:

    Setzt allerdings immer voraus, dass es auch zwei Interessenten gibt. Es wird immer so getan, als würden die Trainer hier Schlange stehen und man könnte sich quasi einen der vielen aussuchen. Die Zeiten sind schon länger vorbei, in den letzten Wochen doch erst recht. Wir sind nicht alleine auf Trainersuche...


    Das die Vereinskommunikation nicht die beste ist, bestreite ich hingegen gar nicht. Da gibts deutlich Luft nach oben und stinkt mir zum Teil auch gewaltig! :no:



    Hier gehts aber um die "Trainersuche": und da hat der Punkt "Community Marketing" nichts verloren. Es geht hier nicht um einen fleissigen Austausch mit den Mitgliedern, um einen Trainer zu finden der am besten allen entspricht, Mitgliedern mit eingeschlossen. Ein "Wir Gefühl" oder "Schulterschluss" entsteht nicht bei der Suche eines Trainers. Wichtig ist, was danach passiert und es dann kommuniziert wird.


    Das ist eine Vereinsinterna, die sich im auf die GF Sport und Finanzen bezieht und muss nicht detailiert kommuniziert werden. Alle nötigen Infos wurden bisweilen gegeben. Was denn noch? Gerüchte? Das viel genannte "Trainerprofil" veröffentlichen oder am besten die Vertragskonditionen ausschreiben? Was sollte das deiner Meinung nach sein, damit Du dich besser fühlst und dein Vertrauen gestärkt ist?


    Am besten noch die Namen, die Kandidaten nennen, die abgesprungen sind! :thumbup: Das wünschen sich ja auch einige...


    Und: es ist doch clever, dass man in dieser schon unruhigen Zeit mit seinen nötigen, unpopulären Entscheidungen nicht noch mehr Unruhe reinbringt, in dem man sie mutwillig breittritt und ständig Wasserstandsmeldungen raushaut, die sich dann nicht bewahrheiten. Siehe andere Medienlandschaften im Rheinland oder beim "Big City Club". Da wird alles an die Öffentlichkeit gebracht und das Resultat ist meines Erachtens nicht besser...


    Stichwort "Vertrauen": Sollte SA vor dem 10.06 einen Trainer präsentieren, hat er den Vertrauensvorschuss übrigens geltend gemacht!
    Ich hoffe, das wird dann auch anerkannt? Befürchte aber nicht...




    Ich gehe auch davon aus, dass es nicht Ronald McDonald wird, bin mir aber sicher, dass, egal wer präsentiert wird, die gleichen Probleme wie FK zum Start haben wird. Nörgelei und Infragestellung der Person an sich und das Zerreissen der Trainervita stehen bei vielen doch schon im Vordergrundm bevor der Ball rollt. Der letzte Trainerwechsel war doch das beste Beispiel. Esgal wer kommt, er muss mit der Bürde leben, dass SA ihn während einer Scheissphase und vielen Baustellen geholt hat. Schwer genug. Ich hoffe, es wird fairer zugehen als zuletzt.


    Es geht doch bei vielen gar nicht um Fakten und Vertrauen, sondern einzig und allein um die schlechte Stimmung auf Personen und Entscheidungen zu transportieren und als Blitzableiter zu benutzen. Persönliche Befindlichkeiten und Nasenfaktor. Es ist quasi schexxx egal, wie es SA macht, er bietet immer Angriffsfläche für "falsches Handeln".


    Siehe die Entwicklung in diesem Forum...


    Daher bleibe ich dabei, ich finde die "Nullkommunikation" bevor Fakten geschaffen wurden weiterhin in Ordnung und gehe davon aus, dass ein neuer Trainer am 10.06. das Training leitet. Zusammen mit dem ein oder anderem Neuzugang.
    :arminia:

    Es ist schon erschreckend wie sehr die unglaublich schlechte Kommunikation von Vereinsseite über die gesamte Saison sich in großer Ungeduld von fast verschwörungstheoretischen Dimensionen auf Fanseite niederschlägt was die Trainerfrage betrifft. Ich bin sicher, dass Arabi noch zeitnah einen halbwegs geeigneten Übungsleiter finden wird. Leider bin ich aber genauso sicher, dass sich die Intransparenz seitens der Offiziellen fortsetzen wird. Das gilt für das Anforderungsprofil des Trainerpostens, über das Ausbildungsverein-Konzept bis hin zum Umbau des Trainingsgeländes. Allein der Umstand, dass hier schon überlegt werden muss, wie man außerhalb der JHV an Infos kommen kann, zeigt wie wenig dem Verein an einer funktionierenden Kommunikationsbeziehung mit den Fans gelegen ist. :no:


    Ich frage mich immer, was verkündet werden soll, wenn noch nichts feststeht und zu eigentlich zu verkünden ist? Sich durch halbgare Informationen an unsere Lokalpresse in noch schlechtere Verhandlunsgposition begeben und potenzielle Kandidaten verprellen?


    Evtl. sollte der ungeduldige Mob mal hinterfragen, ob es nicht eine positive Eigenschaft unserer Vereinführung ist, sich erst zu äußern, wenn Fakten geschaffen wurden und diese bis dahin wasserdicht verpackt nicht durchgesickert sind? So wie schon oft in der Vergangenheit...man kann auch einfach mal die ostwestfälische-negativ Perspektive wechseln.


    Wir wissen doch, dass SA auf Trainersuche ist und dass sich im Moment das Trainerkarussel dreht, wie ein Brummkreisel...wir wissen, dass es einen Umbruch geben wird, wie hoch der Etat sein wird und das weitere Transfererlöse nicht ausgeschlossen sind.


    Was keiner braucht, sind vereinsinterne Informationen durch Maulwürfe, wie im "Big City Club" style...