Unsere Chancen auf einen UI-Cup Platz

  • Wie ich in einem anderen Fußballforum gelesen habe, haben alle Mannschaften außer Bayern für den UI-Cup gemeldet.
    Da Nürnberg als Pokal-Finalist automatisch für den UEFA-CUP qualifiziert ist, berechtigt der 6. Platz zum UEFA-CUP und der 7. Platz zum UI-CUP.


    Und weil das Abstiegsgespenst jetzt verscheucht wurde, habe ich mein Abstiegswahrscheinlichkeitsmodell mal in ein UI-Cup Modell umgewandelt.
    Man wird ja noch Träumen dürfen!


    In den Kampf um den UEFA-CUP Platz und UI-CUP-Platz sind 8 Mannschaften involviert, wovon jeweils eine die beiden Plätze erreicht.


    6 Bayer Leverkusen 49:46 3 45
    7 Hannover 96 40:44 -4 44
    8 VfL Bochum 45:47 -2 42
    9 Borussia Dortmund 38:41 -3 41
    10 Hertha BSC 46:51 -5 41
    11 Energie Cottbus 37:44 -7 41
    12 Hamburger SV 37:37 0 39
    13 Arminia Bielefeld 43:46 -3 39


    Und hier die Wahrscheinlichkeiten für die Spielausgänge (für den 33.SPieltag gemäß betandwin):


    33 Spieltag
    Nürnberg-HSV 43|29|28
    Dortmund-Schalke 30|28|42
    Bochum - Stuttgart 28|28|44
    Bielefeld - Hannover 36|28|36
    Cottbus-Bayern 28/28/44
    Hertha - Leverkusen 40|27|33


    34 Spieltag
    Frankfurt-Hertha 36|28|36
    Leverkusen-Dortmund 50|27|23
    Schalke -Bielefeld 65|22|13
    Gladbach - Bochum 32|27|41
    Hamburg-Aachen 50|27|23
    Hannover-Nürnberg 45|28|27
    Stuttgart-Cottus 65|22|13


    Sollte die Tordifferenz den Ausschlag geben, so habe ich unterstellt, daß Hamburg eine bessere hat und Hannover, Bochum, Dortmund, Hertha und Cottbus ein schlechtere. Leverkusen hat bei etwaiger Punktgleichheit etwa eine gleich gute Tordifferenz.


    Ergebnis:
    Wir können uns theoretisch noch direkt für den UEFA-CUP qualifizieren. Die Chancen sind aber verschwindend gering (<0.1%), aber immer noch höher als Ernst's Promillegehalt :lol:. Die Chancen auf einen UI-CUP Platz liegen bei rund 1,3%.. Sie bleiben übrigens bei einem Sieg über Hannover auf jeden Fall intakt. Sollten am nächsten Spieltag alle für uns spielen (so wie wir das seit 2 Spieltagen gewohnt sind :D), so dürfte am letzten Spieltag nur Hannover nicht gegen Nürnberg gewinnen und wir könnten mit einem Sieg auf Schalke den vollständigen Triumph perfekt machen.


    Übrigens ergeben sich für die anderen Teams folgende Wahrscheinlichkeiten:


    Team: UEFA-CUp-Chance / UI- CUP-Chance
    Leverkusen: 66%/22%
    Hannover: 24%/ 41,5%
    Bochum: 3,5%/17%
    Hertha: 3,5%/9%
    Dortmund: 2,5%/5%
    Cottbus: 0,3%/1,8%
    Hamburg: 0,1%/2,4%
    Bielefeld: <0,1%/1,3%

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • schöne Berechnung. Die niedrige Wahrscheinlichkeit stört mich nicht. Als Du mit der Berechnung der Abstiegswahrscheinlichkeit angefangen hattest, ist es ja auch gut ausgegangen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat von Tamara aus dem HSV-Forum:


    Info von der DFL


    Sehr geehrte XXX
    vielen Dank für Ihre Mail.


    Mit Ausnahme des FC Bayern München haben alle Vereine und Kapitalgesellschaften für den UI Cup 2007/2008 gemeldet.


    Mit freundlichen Grüßen,
    DFL Deutsche Fußball Liga GmbH


    Zitatende


    Ich glaub das jetzt einfach mal.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • also ich hätt ja schon mal Lust auf nen Trip zu Dnjepor Dnjepopetrowsk in die Ukraine oder Ähnliches ... ;)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt ... oder ist sie schon gestorben ? Gibts vom Verein denn keine klare Äußerung zum Thema UI-Cup "Lizenz" / Eintragung?

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    DEM ABSTIEG ENTRONNEN - EUROPA, WIR KOMMEN :D :D


    Jaha, das ist nicht schlecht. :bier:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Wie sollen wir beim UI-Cup mitmachen,wenn wir gar nicht gemeldet sind

  • ...hier war doch mal die Rede davon, dass die Verantwortlichen beim DSC (Saftman?) angeblich nicht (!) für den UI-Cup gemeldet haben.


    Und ganz ehrlich, was sollen wir irgendwo am Ural? Da haben die Spieler noch weniger Regenerationszeit und es fehlt eventuell noch Kohle, die man für nen unbekannten Kicker ausgeben kann, der vielleicht "einschlägt". Also, lieber ne gute Planung und Vorbereitung für die nächste Saison. Die wird nicht leichter....

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Das ist kein Geheimnis dass wir nicht für den UI-Cup gemeldet sind, und
    ist schon lange klar! Da die Alm in der Sommerpause ausgebaut wird,
    hätte man die Heimspiele woanders austragen müssen. Und das wollte
    man wohl nicht!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Da die Alm in der Sommerpause ausgebaut wird, hätte man die Heimspiele woanders austragen müssen.


    Woher hast du das denn?! :D


    Spaß beiseite! Noch knapp 1,5 Wochen durchalten... :arminia:

  • Macht Sinn !


    Lieber alle Kraft auf die neue Saison richten! Die Negativbeispiele der letzten Jahre sprechen ja bzgl. UI-Cup für sich....

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Hatte das auch gehört, dass wir nicht gemeldet haben, aber wieso gab es dann so eine Antwort der DFL auf die Anfrage weiter oben, dass nur der FCB nicht gemeldet hat?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Und die entsprechend platzierten Mannschaften der Saison 06/07 spielen dann im UI-Cup 07/08, oder?


    Ein Orakel ist die DFL ja zum Glück noch nicht, auch wenn sie oft versucht, die Zukunft zu beeinflußen...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Und die entsprechend platzierten Mannschaften der Saison 06/07 spielen dann im UI-Cup 07/08, oder?


    Ein Orakel ist die DFL ja zum Glück noch nicht, auch wenn sie oft versucht, die Zukunft zu beeinflußen...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Weil wir zur Zeit die Saison 2006/2007 haben...


    Der UI-Cup gehört schon zur neuen Saison, darum "2007/2008".

  • Sorry, mein Fehler! Saftig hat aber mal ganz klar gesagt, wie auch schon geschrieben, dass wir uns nicht angemeldet haben. Falls doch - ist doch eh egal! Ich glaube nicht an den UI-Cup, da man sich einfach mal die Tabelle anschauen sollte... Auch bei zwei Siegen wäre die Chance immer noch sehr gering! Außerdem: 5 Siege im Saisonendspurt hintereinander?! Wäre ja genau das Gegenteil zur vergangenen Saison! :D
    Dennoch: Wir kommen ja sowieso in den Los Pott dank der FairPlay Wertung, oder habe ich etwas verpasst... ;)

  • Wenn wir uns tatsächlich nicht angemeldet hätten, das wäre schon sehr sonderbar, um es mal neutral auszudrücken. Vielleicht sollten wir uns dann auch direkt vom DFB-Pokal abmelden, ach ne haben wir ja auch in der ersten Runde.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!