Beiträge von MdvN

    Hallo zusammen.


    auch wenn man davon nicht sprechen sollte könnte man meine Liebe zu Arminia als Leidensweg bezeichnen. Aber wenn ich ehrlich bin tun mir nur die 210 KM nach Bielefeld weh.


    Die Bundesligazeit war schön und auf die nächste Saison freue ich mich ob 1 oder 2 Liga sowieso schon.


    Trotzdem


    DIE HOFFNUNG STIBT ZULETZT


    und damit ist unsere tatsächliche Herkunft für alle gleich. Wir alle kommen von einem Ort der jenseits der Vorstellungskraft der normalen Menschen liegt. Wir sind die gefallenen Engel aus dem Heiligen Land. Ausgestossen aus der Ersten Liga kämpfen wir um unsere Rehabilitation. Diese Saison haben wir einen großen Schritt gemacht. ARMINIA hat sich eindruckvoll zurück gemeldet. Beim nächsten Mal werden wir nicht mehr so einfach gehen. Wir alle kommen aus dem Land der Hoffnung und wir alle Träumen von einem Land in der Arminia in der Ersten Bundesliga spielt.


    Heya Heya Arminia Bielefeld Heya heya wir sind die besten Fans der Welt


    Gruß
    Jan

    ....das wissen ja schon ein paar ;)


    Interessant zu sehen woher die meisten kommen. Also hier mein Gruß an alle die nicht das Köln haben so nah bei der Arminia zu leben:


    Niemals allein mit dem Schal Schwarz Weiss Blau....


    und die anderen


    Niemals allein mit dem Schal Schwarz Weiss Blau....


    ;)


    Saludos

    und ich dachte die Option die wir haben ist unabhängig von einer Entscheidung von Leverkusen. Selbst wenn die Absteigen können die bis Optionsende 2004 nicht an ihn ran.


    Aber trotzdem sollten wir noch andere Stürmer vor allem Stürmer suchen!


    Gruß
    Jan

    so hatte ich das auch nicht gemeint.


    Aber überleg dir mal folgendes. Die Bayern Fans wollen doch das Bayern immer gewinnt, das ist doch die erwartungshaltung (aller Fans an ihren Verein). Aber die Bayern sind dann noch so arrogant und werten alle anderen ungerechtfertigt ab. Siehe Cup der Verlierer.


    Wenn sie dann aber selber landen heist es, wir waren doppelt belastet bla bla bla


    Deshalb finde ich das langweilig. Wenn Bayern mal wieder öfters die Meisterschaft abgejagt bekommt, dann wird es in den oberen Rängen wieder interessanter.


    Das soll aber keine Beleidung der FCB Fans sein, da mein Bruder z. B. ebenfalls zu Bayern hält. Nachdem damals Bielefeld in die Regionalliga abrutschte. Ich finde auch das die Leistung der Bayern gut ist. Okay vielleicht schöpfen die nie ihr ganzes Potential aus, was mich als Fan ärgern würde, aber sie gewinnen halt. Trotz allem ist es wegen dem Erwartungsdruck LANGWEILIG da sofort die Welt untergeht.

    so ähnlich lautet zumindest ein Chinesischer Spruch. Ein Fluch oder Segen?


    ..... aber erst einmal "Hallo zusammen" Man ist das ungewohnt zu schreiben, aber ich habe gerade 2 Minuten Zeit.....


    Nun ich würde sagen das wir momentan in Interessanten Zeiten leben. Wenn ich mir den ersten Tabellenplatz anschaue bin ich froh kein FC Fan zu sein. Das wäre ja langweilig. Aber das was sich in unserem Drittel abspielt.... ich weiss nicht, so angenehm ist das auch nicht.


    Klar kann ich die "Taktik" gegen Bayer verstehen, schließlich sind die in einer schlechteren Position gewesen. Grundsätzlich war da die Mauer Taktik nicht so falsch. Das offensichtliche Ziel war den Gegner nervös zu machen UND wenn einer richtig nervös gemacht werden kann dann die Bayer Spieler. Aber müssen die dann auch noch so extrem MOTIVIERT werden?


    Weder Zweikampfeinsatz noch Zug zum Tor. Nur Begleitschutz und dann diese Hohen Bälle in die Gegnerische Hälfte wo schon bei Anlauf von Hain klar war..... der landet beim Gegner.


    Sollten so etwa die Konter erzwungen werden. Wir spielen so lange dem Ball zum Gegner bis sich ein Konter ergibt. Was ist das für eine Taktik?


    Teilweise waren zwei bis drei Mann am Gegner aber KEINER hatte wirklich den Schritt gemacht um an den Ball zu kommen. Wie soll man da eine unverdiente Führung halten?


    Und dann hätte man spätestens nach dem Ausgleich umschalten müssen. Man hätte mehr Pressing machen müssen (Kraft musste nach dem Spärlichen Einsatz in der ersten Halbzeit ja noch da gewesen sein) und die Bälle hätten von Mann zu Mann nach vorne gespielt werden sollen. Und nicht sinnlos über die ALLE Köpfer der eingen Mannen hinweg.


    Aber wie dem auch sei. Ich bin froh das ich in diesen "interessanten Zeiten" lebe. Wenn ich nicht immer neue Sachen zum Plaudern über Arminia hätte, mich nicht immer wieder über vermeindliche Fehlsituationen aufregen könnte, würde ich irgendwann wie ein FCB Fan nur noch die Ergebnisse registrierern und vielleicht am Ende der Saison (oder auch schon früher) einmal auf den Sieg der Meisterschaft anstossen.


    Doch das wäre nur ein belangloses "Jupp wieder geschaft!". Das sage ich mir auch jedes mal wenn ich auf Toilette gewesen bin.


    Gruß an alle Forumler
    Jan


    Nichts ist so beständig wie die Veränderung

    ...kein WM Stadion habe. Ich habe für


    Kurve Nord-Ost zu, Gegengrade:Sitzplätze, Südtribüne Stehplätze


    gestimmt. Dabei muss ich aber noch sagen das die Südtribüne dann nur aus Stehplätze bestehen sollte. Die Haupttribüne sollte dann auch ein paar Stehplatzreihen erhalten.


    So könnten man ein Traumhaftes Fahnenmeer platzieren.

    Kann man dann auch auf der Startseite sehen wer alles angemeldet ist am Chat???? Währe doch eine geile Funktion?


    PS: Ich glaube diesen Thread kann man löschen, schliessen oder sonstwas. Wusste nur nicht wie ich jemanden erreichen kann.


    PPS:


    OHHHH DU FRÖHLICHE OH DU SEEEEEELIGE TORE SCHIESSENDE ARMINIA. ARMINIA WAR GEKOMMEN DIE PUNKTE ZU HOLEN. FREUE FREUE DICH ARMINEN FAN


    MATZE *** MATZE *** T(H)ORWART(GOTT) Mit Blitzreflexen!

    Hat jemand lust im Bielefeldforum zu Chatten?



    Bin noch eine halbe stunde am PC. Danach bin ich Blau. wenn ich lange genug liegenbleibe werde ich schwarz und wenn ich morgen kotze bin ich wieder weiss. Was sagt uns das....
    :head:

    aber du sprichst mir aus der Seele......


    Matze ist nicht nur gut, er weiß auch das er besser sein kann. Und er will immer besser werden.....


    Und er steht auch zu den Fans. Er war noch am längsten nach Abpfiff mit uns beschäftigt. Er ist Thor, der Gott der Torhütern ;)

    auch von mir. Das war meinst schönster Tag heute. Arminia Gewinnt 3:0 holt 3 Punkte. Benjamin, Reinhart und Momo machen eine Hütte und die feststellung das es hübsche Bielefelderinnen gibt.


    Super Tag


    Herzlichen Grückwunsch nochmal Benjamin


    weiter so :head:

    Ich glaube dort stehen die Gemäßigten Fans. Fragt mich nicht was das heisst. Aber ich kenne einen davon. Er meinte er steht da weil er kein Supporter mehr ist. Er will zwar ab und zu anfeuern aber das Feld "sozusagen" den Jungen lassen.


    :head:


    NIEMALS ALLEIN


    :head:

    Rade braucht genau wie Artur flanken. Die hatte er bisher selten bekommen. Man kann ihm nicht vorwerfen das er so wenig Tore gemacht hat. Es kann nicht jeder neuer Spieler bei uns ein Star sein.


    Ich denke auch das man ich (nach und nach) mehr Chancen bieten sollte sich zu beweisen.


    Artur wird gegen Bochum wieder ein Tor schiessen genauso wie Momo.... moment das gehört ja in TIPPSPIELFORUM ;)

    Auch wenn jetzt der Eine oder andere Sauer ist. Ich musste darauf noch antworten. Auch wenn ich es schlimmer als besser mache.


    Ich kann mich nicht so gut verständlich machen aber mir die worte umdrehen lassen tue ich auch nicht.


    Keine Sorge ich glaube nciht das das Absicht war und bin mir noch nichtmal sicher ob es nur eine "schriftliche" Täuschung meinerseits ist. Es ist schließlich so. Was ich schreibe muss ein anderer nicht so verstehen wie ich es meine. Und umgekehrt natürlich auch.


    Deshalb verabschiede ich micht in die NAcht und gehe penne. Damit hier keine Dsikussionen weitergehen schickt PNs oder Mails oder sonstwas.


    Bin für alles Offen!


    Gnacht

    Zitat

    Original von Endspurt


    MdvN möchte ich sagen, dass die Verbrechen im Dritten Reich natürlich nicht besser werden, wenn er jetzt auf andere Länder, die auch ihre dunklen Seiten haben, hinweist.


    Danke für den Hinweis. Ich lese morgen nochmal nach. (Benno nicht löschen sonst kann ich meine Frage nicht klären.) Soweit ich weis habe ich das nie behauptet und weiss selber das so ein Vergleich hinkt. Kein, aber auch KEIN Verbrechen an der Menschlichkeit (Und ja ich schliesse da auch Tiere nicht aus) ist schlimmer als das andere. Deshalb halte ich mich auch nciht für einen guten Menschen. Und Gott weiß, wenn es eine Hölle gibt. Ein Freuer hat meinen Namen.

    Zitat

    Original von DSConline
    1.:


    Noch einmal ich glaube Du verstehst nicht, was ich sagen will. Du kannst nur auf eine Vollbrachte Leistung stolz sein...z.B. auf Deine Großvater oder so. Aber wo ist die Leistung bei Deiner Geburt. Bist Du darauf stolz, dass Deine Mutter Dich zufällig in Deutschland geboren hat. Du kannst nicht darauf stolz sein Deutscher zu sein, denn es ist keine Leistung Deutscher zu sein.


    Ich denke schon das ich weis was du meinst. Aber Stolz ist nichts Rationales sonder etwas Emotionelles. Falls das so ist, kann man sehr wohl Stolz auf seine Geburt sein. Ich bin sehr froh das es mich gibt und das ich in Deutschland geboren wurde. Ich habe hier nämlich super Freunde kennengelernt. Klar das hätte sonstwo auch passieren können, aber meine Freunde will ich um nichts auf der Welt tauschen. Auch mein Leben nicht.


    Und ist eine Geburt keine Leistung? Auch wenn ich nichts dazu beigetragen habe.


    Okay das ist jetzt lächerlich gewesen. Trotzdem sehe ich nicht den zusammenhang bzw. das Fehlen eines Zusammenhand zwischen Vollbrachten Leistungen und einer Geburt in einem Land?


    Zitat

    Original von DSConline


    2.:


    Warum soll ein Ausländer hier nicht reich werden oder darum kommen, um reich zu werden???? Wenn er sich hier ordentlich verhält und dafür hart arbeitet, ist daran doch wohl nichts auszusetzen. Wir sind ein freies Land, dass außerdem brauchen wir in Zukunft die Zuwanderung..auf Grund der demographischen Entwicklung


    Ich habe nichts gegen Reiche Ausländer. Das ist aber ein anderes Thema weil es hier eher um Arbeitslosikeitspolitik geht. Was ich sagen wollte ist, das zuviele Leute mit einen sagen wir "falschen" Motiv nach Deutschland kommen. Ich finde es hier schon voll, wenn ich die Arbeitslosigkeits zahlen sehe. Dazu muss man aber bedenken das viele der Deutschen (ausländischer Abstammung oder nicht) ZU FAUL SIND. Aber darum ging es eben nicht.


    Wie gesagt. Solange sie sich benehmen ist das voll in Ordnung. Auch wenn sie es nicht tun. Deutsche kann ich ja auch nicht rauswerfen, obwohl ich gerne wollte. Aber müssen immer mehr kommen? Sonst endet es sehr schnell in Überbevölkerung und ehrlich. Ich lebe nicht sehr gut oder im Reichtum, aber immerhin besser als in den Übervölkerten Ländern. Ich will solche Zustände nicht haben. Wenn du das risiko eingehen willst, gebe ich dir bei bedarf mein Konto. Ich will das risiko nämlich nicht tragen. Da bin ich Egoist, oder Existenzbedüftig!


    Gnacht

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    MdvN: Wer von euch hat jetzt an Blond groß blauäugig gedacht. Ha!, schon wieder das Vorurteil. Die meisten Deutschen sind mittlerweile Muslime. Schwarze Haare und STOLZ Deutscher zu sein. Aber daran denk keiner mehr....


    KSV-Jens: Aha, die meisten Deutsche sind mittlerweile Muslime? Da muß ich ja was verpaßt haben... *räusper*


    Okay denfehler und ausdrucksfehler meinerseits. Ich wollte damit andeuten, das wir mehr Leute hier haben mit Doppelpass oder ausländischen Pass. Aber das wird die nächste Zeit abnehmen, da die Alten lansam auf die Rente zugehen. Mein Fehler war es die Religionsfrage zu verwechseln. Entschuldigung.


    Zitat

    Original von KSV-Jens
    MdvN: Ich rufe DSC Deutscher Sportclub ja nicht weil ich Stolz auf Deutschland sonder auf unsere Arminia bin. Die heisst nun mal Deutsche Sportclub. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das genau solche aussagen dazu führen das man das Naziimage ablegen kann. Was du mit dem Braunen "Anteil" sagst gebe ich dir vollkommen recht. Es sind schon genug Braune die darauf rumreiten, also warum sollen es alle anderen auch tun. Das sind die von mir erwähnten Vorurteile und die werden wir bestimmt nicht los indem wir sie ignorieren oder VERMEIDEN.


    KSV-Jens: Darin liegt für mich ein interessanter Aspekt. Wenn nur die Braunen das Wort Deutsch in den Mund nehmen, während die anderen es genau aus diesem Grund nicht tun, so könnte dieses Wort langfristig gesehen quasi zu einem Synonym für Braune werden. Das bemängelt MdvN in der Tat zu recht. Aber ich persönlich benutze das Wort Deutsch eigentlich recht oft, glaube ich. Nur eben nicht in der Masse, sondern in kleinen Gesprächsrunden. Z.B. wenn es um die deutsche Sprache geht, um die deutsche Küche, die deutsche Kultur usw. Wirklich, es gibt genug Dinge, wo ich das Wort benutze. Aber das Wort in der Masse schreien tue ich halt nicht. Ich denke, der Zusammenhang ist klar. Also wenn ich auf meine "Deutsch"-Situationen zurückblicke, stehen sie oft im multikulturellen Kontext, z.B. eben deutsches oder chinesisches Essen. Mag ich beides. In bezug auf Arminia Bielefeld wäre es für mich also denkbar, daß man den Begriff Deutscher Sportclub in einen multikulturell angehauchten Support-Text einfließen läßt, um einen Nachteil in einen Vorteil zu verwandeln.


    Ich glaube ich verstehe was du meinst. Aber das ist für mich genau das was ich nicht machen will. Es geht hier schließlich nicht um ein Wort das von den Braunen geprägt wurde (Brau ibrigens auch ein Scheiss wort ;-)) sondern ein Name eines Fussballclubs. Der unterschied zur Deutschen Küche oder Deutschen Kultur ist da nicht weit. Es ist halt ein Deutsche Sportclub!!!


    Vieleicht habe ich es doch nicht kapiert was du meinst ;(


    Zitat

    Original von KSV-Jens
    MdvN: Deutschland hat nicht nur schlechtes hervorgebracht. Die meisten Medizinischen Leistungen wurden von Deutschen Wissenschaftlern erfunden (Damit leider auch einige Waffen. Ist schon eine Blöde sache mit diesen GEFÄHRLICHEN Abfallprodukten) Deutschland hat die größte Asylrate und die Grenzen sind immer noch recht freizügig. (Was mich persönlich aber mehr ärgert, weil auch Leute hier reinkommen die eigentlich KEINE aber auch nicht einen guten Grund haben ausser Geldgier, hier rein zu kommen. Verfolgung usw okay, aber nicht um REICH zu werden...)


    KSV-Jens: Deutschland hat die größte Asylrate? Und die meisten medizinischen Leistungen stammten aus Deutschland? Na dann mal her mit den Statistiken. Sorry, ich glaube weder das eine noch das andere. Zum Thema Ausländer, die reich werden. Ja, es haben sich schon einige Ausländer bei mir beschwert, daß sie sich für jeden Luxus, den sie sich hier in Deutschland erarbeitet haben, vor den Deutschen rechtfertigen müssen. Da scheint was dran zu sein, wenn ich bei MdvN zwischen den Zeilen lese. Ich selber bin da gottlob schon einen Schritt weiter in meiner Entwicklung.


    Danke für deine Evolutionsgeschichte KSV. Langsam wirds persönlich oder?


    Also. Schau dir mal die Europäischen Verhältnisse an. Schau dir die DICHTEN Grenzen von den USA an.


    Lies mal ein bißchen im Zweiten Weltkrieg. die meisten Wissenschaftler waren aus Deutschland.... ups darf ich ja nicht sagen. DIESE Leute damals haben sich zurecht geschämt und wollte nicht mit deutschland in Verbindung stehen. Aber das ist schon lange her!


    Zitat

    Original von KSV-Jens
    MdvN: Ich bin Stolz auf einige Leistungen von Deutschland, ergo auch Stolz in Deutschland geboren zu sein, ergo Deutscher zu sein.


    KSV-Jens: Für mich geht es eine Nummer kleiner. Je kleiner nämlich der Rahmen, desto wahrscheinlicher, daß man auch persönlich etwas dazu beigetragen hat. Also Regionalstolz, Vereinsstolz, Familienstolz oder Stolz auf die eigene Leistung. Ansonsten ist Stolz in meinen Augen nicht unbedingt ein positives Wort. Ich merke z.B., daß mir der amerikanische Nationalstolz bei Sportübertragungen fürchterlich auf den Keks geht. Darum denke ich, müßte es umgekehrt auch so wirken. Also folgere ich daraus, daß zumindest das Herauskehren von Stolz keine wirklich gute Tugend sein kann.


    Da stimme ich dir zu. Man sollte nich damit Prahlen. Den wir (Deutsche) sind nicht besser als alle anderen. Aber eben auch nicht schlechter.


    Nur ein Wort noch, weil ich langsam das gefühl habe das du ein festes Bild von nmir hast.


    Ich laufe nicht den ganzen Tag durch die Gegen. Deutsch .... ich bin Deutsch jaaaa ich bin sooooo Stolz einDeutscher zu sein......


    Ich brauche das nicht zu singen oder zu schreien. Ich trage es in mir. Nur wenn diskussionen kommen und Deutschland schlechtgemacht wird doer wieder mit den Alten Geschichten konfrontiert wir belibe ich bestimmt nicht still. Bin ja kein Masochist.


    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Tobsi: natürlich ist das auch ätzend. allerdings gefallen mir solche vergleiche nicht, "weniger oder mehr schlimm" als anderes führt nur zur relativierung und schadet der diskussion, finde ich. ich würde solche sachen lieber unabhängig voneinander thematisieren.


    KSV-Jens: Dieses Posting von Tobsi hat mir gut gefallen. Leider beging MdvN den hanebüchenen Fehler, äußerst mißglückte Vergleiche zwischen Nazi-Verbrechen und anderen Verbrechen bis hin zur Tierschlachtung anzustellen. Durch so etwas trägt man, ob gewollt oder ungewollt, letztlich zur Verallgemeinerung und Verharmlosung von Nazi-Verbrechen bei.


    Danke für den Hinweis. Versuche beim nächsten mal darauf zu achten. Aber eines noch. Ich stehe auf dem Standpunkt die Verbrechen überhaupt nicht zu vergleichen. Wenn man es nicht vergleichen kann ist alles gleich. Soweit doch noch logisch. Du willst alles gesondert betrachten. Dann sag mir mal wie das geht? Dann ist alles nicht Rational sondern abhängig von deinem Empfinden. Das passt aber nicht zu deinen Aussagen?


    Erklär es mir. Dann habe ich was neues gelernt.


    Zitat

    Original von KSV-Jens
    KSV-Jens: MdvN, für mich lasen sich Deine Postings ziemlich beschissen, um es auf gut deutsch zu sagen. Ich weiß nicht, ob es diesmal nur daran lag, daß Du Dich ja öfter unklar ausdrückst, ober ob es sein kann, daß uns Welten trennen.


    Ich glaube nicht das uns Welten trennen. Ich kann mich einfach nicht gut "SCHRIFTLICH" verständlich machen. Da bin ich Tabsig oder wie man das nennt. Ich hoffe das dieses hier nicht zu ironisch geklungen hat und du jetzt beleidigt bist. Aber wenn es so ist, können wir gerne mal drüber sprechen. Dann kärt sich so manchen vielleicht auf. Und ich bin ja nicht gerade felsenfest in meinen Meinungen. Nur bisher hatte ich noch keine Argumente erhalten sie zu ändern!!!


    Gruß
    Jan

    Aber sehr gut durchdacht. Also gebe ich mir auch mal mühe......


    PS Den Post von DSC habe ich nicht vergessen, da antowrte ich auch noch drauf



    Polemisch. Okay ich vermute das geht in Richtung Übertrieben und Lächerlich. Aber hör doch mal genau in den Kontext rein.


    "Deutschher Sportklub... da könnte man was reininterpretieren"


    Das heißt nichts anderes das jemand der so denkt Deutsch als erstes mit den Nazis vergleicht. Es könnte ja in Richtung Rassismus und Eutansatie gehen. Also ist diese Aussage eigentlich gar nicht so falsch.


    Zitat

    Original von KSV-Jens
    MdvN: Ich bin Stolz darauf in Deutschland geboren zu sein. Jedes Land hat seine Dunklen Zeiten gehabt und Deutschland war unter dem Deutschen Reich nicht besser. Von den anderen redet aber keiner mehr über seine Verfehlungen.


    KSV-Jens: "Nicht besser" ist wahrhaftig ein Euphemismus. Es gab wohl kaum was Grausameres, zumal die Dimensionen der Nazi-Verbrechen ja jedes Vorstellungsvermögen übersteigen. Und daß die anderen nicht über ihre Verfehlungen reden, weißt DU ja scheinbar ganz genau. Ich persönlich halte das für ein Gerücht.


    1. Danke für das Hervorheben meines wissens. Was ich nicht weis und weis ist meine Sache oder? Es ging auch nicht um irgendwelche geheimoperationen von denen ich weiß sondern bekannte Tatsachen die nur nicht BREITGETRETEN werden.


    Was den angesprochen Euphorismus betrifft. Wenn du meine Worte so auslegst... bitte Zitier mich nicht mehr. Oder willst du etwa sagen das Sklavenhaltung (die auch in Deutschland üblich war im gorßen Stil halt wo anders) nicht schlimm ist. So könnte ich nämlich deine Worte auch umdrehen.


    Außerdem, wenn ich sage "NICHT BESSER", was willst du noch. Willst du hören:"Was in Deutschland passiert ist ist das Grausamste aller Zeiten, jeder Epochen in der gesamten Menschheitsgeschichte gewesen!"
    Genau das ist es wogegen ich mich weigere. Nochmal zum mitschreiben. WAS DAMALS PASSIERTE IST SCHLIMM GEWESEN. Jetzt aber jedesmal darauf rumzuhacken und zu sagen:"oh meine Vorfahren waren ja so schlecht und ich muss echt aufpassen was ich sage!" ist falsch. Ich vergesse bestimmt nicht die Grausamkeiten, gebe mir aber mühe es nicht wieder geschehen zu lassen.


    Zitat

    Original von KSV-Jens
    MdvN: Wußtet ihr eigentlich das wir alle noch genug für die verbrechen unserer VORFAHREN ZAHLEN. Auch ein Punkt der mich langsam ankotzt wenn es um diese Nazidiskussionen geht.


    KSV-Jens: Was zahlst Du denn bitte? Müssen ja große Summen sein...


    Mach dich ruhig lustig wenn es Spaß macht. Aber mal im Ernst glaubst du die Gelder wachsen dem Staat aus dem Arsch??? Oder die Firmen die damals Beteiligung an der Judenausbeutung hatten zahlen ihre Abgaben aus der Portokasse. Da sag ich dir nur eines ICH bin Endverbraucher und seit neuestem Steuerzahler. Und ja da zahlen wir alle mit. Grundsätzlich ist das nciht schlimm, aber es kann doch einfach nicht sein das noch die Kindeskinder Geld bekommen.


    Allerdings muss ich hier relativieren, denn die Zahlungen sind bisher immer wieder ausgefallen und verschoben worden. DAS ist der einizge Grund warum ich mich nicht auf offener Strasse beschwere. Aber das heist doch nicht das ich nicht sauer sein darf???


    Zitat

    Original von KSV-Jens
    MdvN: Da zahle ich Verbrechen die ich NICHT begangen habe und beschwere mich nicht, dann muss ich mich auch noch als Nazi beschimpfen und mit Vorurteilen behaften lassen. Also nee.


    KSV-Jens: Komisch, ich bin noch nie als Nazi beschimpft worden.


    Schön und was willst du damit sagen? Auch schön das du das "WITZIG" findest.


    *kopfschüttel*


    (das hat mich jetzt ein bißchen enttäuscht an deinem Post)


    Aber mal zu diesem Thema. Es geht hier nicht um OFFENE DU NAZUI RUFE. Sondern darum immer weider mit denen Verglichen zu werden. Kleine Beispiel gefällig. Schon mal Englische Zeitungen gelesen vor zwei Jahren. (Liegt weit zurück aber ist das beste Beispiel) Wir wurde "zum Scherz" (oder auch ernst) mit den Nazis verglichen. Gut das keiner darauf reagiert hat. Die Idioten von der Zeitung waren echt dreist!


    Zitat

    Original von KSV-Jens
    MdvN: Außerdem würden wir in arge Bedrängniss kommen, wenn wir Nationalismus (eigentlich KEIN schlimmes Wort) aus unserem Leben verbannen. Oder würdet ihr: (Deutsch)Länder Würstchen Essen? und was ist mit der (Deutschen)Fussball Liga (FL) oder dem (Deutschen)Fussball Bund (FB), Bundesrepublik (Detuschlands) (BR).


    KSV-Jens: Was soll mit diesen Deutschland-Begriffen sein? Die sind alle in Ordnung. Trotzdem ist es heutzutage nicht mehr üblich, den Landesnamen mit in die Namen von neuen Sportvereinen aufzunehmen. Das gilt übrigens auch für Clubs aus Österreich oder Spanien. Andere Zeiten, andere Sitten.


    Und was willst du mir damit sagen. Klar sind die Namen in Ordnung. Aber was soll dann am Deutschen Sportclub falsch sein??? Heutzutage ist es nicht mehr üblich den Landesnamen mit in die Namen aufzunehmen. AUFZUNEHMEN. Der DSC Arminia Bielefeld besteht aber schon lange. Und ja es würde mich schon stören wenn er ohne Triftigen Grund umbenannt würde. Stell die vor es ist nicht mehr üblich Jan zu heissen. Sollen wir uns dann alle umbenennen lassen. Nein weil es unser Name ist. PS Es laufen auch noch Adolfs rum? Willst du das die ihren Namen auch ändern?


    Ende Teil 1

    Was DSC über die Schlachtrufe sagt ist doch genau das was ich meine. JEMAND macht das es schlecht ist, weil dieser JEMAND denkt das es mit Rassismus zu tun hat. Es gibt genug Braune die so denken und dann müssen nicht auch noch alle anderen drauf rumreiten.


    Was das Stolz sein weil man Deutscher ist, das habe ich auch schon erklärt. DSC hat es wieder schön zusammengefasst.


    Deutschland hat nicht nur schlechtes hervorgebracht. Die meisten Medizinischen Leistungen wurden von Deutschen Wissenschaftlern erfunden (Damit leider auch einige Waffen. Ist schon eine Blöde sache mit diesen GEFÄHRLICHEN Abfallprodukten) Deutschland hat die größte Asylrate und die Grenzen sind immer noch recht freizügig. (Was mich persönlich aber mehr ärgert, weil auch Leute hier reinkommen die eigentlich KEINE aber auch nicht einen guten Grund haben ausser Geldgier, hier rein zu kommen. Verfolgung usw okay, aber nicht um REICH zu werden...)


    Ich bin Stolz auf einige Leistungen von Deutschland, ergo auch Stolz in Deutschland geboren zu sein, ergo Deutscher zu sein.


    Außerdem versuche ich soweit es meine Philosophie und meine persönliche Freiheit (die ich mir selbst setzte ohne mich Unwohl fühlen zu müssen) meinen Teil dazu beizutragen um den Deutschen einen Grund zu geben Stolz zu sein. Versteht mich nicht Falsch ich bin kein Heiliger Samariter.