Beiträge von Wucki

    Also einige scheinen das irgendwie durcheinandergebracht zu haben: Nach meinen Infos waren Buckley von Arminia rund 1,2 Mio. Euro pro Jahr und nicht für zwei Jahre angeboten worden. Das dürfte schon stimmen so. Und wenn man ehrlich ist, ist's wohl besser, dass Delron nicht bleibt. Denn sein Gehalt wäre dann ein Zehntel des gesamten Gehalts-Etats der kommenden Serie gewesen. Welche Unruhe das im Spielerkreis gestiftet hätte, wenn alle anderen Stammspieler maximal zwei Drittel von Buckleys Kohle kriegen, kann man sich wohl ausmalen.


    Zu TvH: So leid es mir tut. Aber nach meinen Infos hat er schon seit geraumer Zeit die Schnauze von Kentsch so dermaßen voll, dass für ihn nun der Zeitpunkt gekommen zu sein scheint, adieu zu sagen.


    UR ließ sich heute nicht festnageln, was seine Zukunft betrifft. Hier ist wohl davon auszugehen, dass er


    a)jetzt selbst den Markt sondiert
    b) abwartet, ob und inwieweit Arminia bereit und in der Lage ist, vielversprechende Neueinkäufe in kurzer Zeit an Land zu ziehen.

    Zitat

    Original von Almadler
    Zu Rapolder kann ich nur sagen: Ich hoffe das er bleibt denn ihm traue ich es zu die Abgänge zu ersetzen.
    Auch wenn die 2. Saison immer schwerer ist, er hat den nötigen Sachverstand den man in so einer Situation braucht.
    Ich bin mir sicher das Rapolder wieder ein neues Spielsystem aus dem Hut zaubert und dafür hat er eine Liste von Spielern zusammengestellt die er für dieses System braucht.
    Fehlt eben nur noch sein Bekenntnis zur Arminia,dieses ewige um den heissen Brei gelaber geht mir so ziemlich auf den Sack, jetzt müssen mal Taten folgen und eine geziehlte Offensive gestartet werden!


    Das Problem bei Rapolder dürfte ähnlich sein wie das bei Buckley: Der "Marktwert" ist zurzeit hoch. Stimmen für UR die Perspektiven nicht, diese Spielzeit wiederholen zu können, ist ein Wechsel zu einem größeren Club eine Option, weil er sich sonst nur den Ruf ruinieren kann - und zwar schneller, als es jetzt bergauf ging...


    Bleibt also nur zu hoffen, dass ganz schnell jetzt, wo eigentlich alle bad news (zumindest von Spielerseite) raus sind, Nachrichten (sprich Neuzugänge) kommen, die alle Beteiligten positiv nach vorne blicken lassen.


    Aber das Fatale ist doch, dass jetzt, wo Arminia die beste Serie seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten spielt, die Truppe an allen Ecken und Enden auseinanderbricht. Wenn Trainer und Manager gehen, wird's nochmal schwieriger, was den Neuaufbau für kommende Saison betrifft.

    Zitat

    Original von Richie


    Quelle ist alles andere als nah an der Alm :lol:. Wenn ich so einen Scheiß lese, könnte ich kotzen!


    Rein geografisch gesehen, hast Du vollkommen recht. So sehr ich es selbst bedauere, befürchte ich, dass es stimmt. Und zur Klarstellung nochmal: TvH soll nicht entlassen werden, sondern von sich aus einen Wechsel anstreben.

    Zitat

    Original von DSC-Grappa


    Wäre schön wenn du mal deine Quellen näher erläutern könntest. Mich nervt so eine Panikmache?/ solche Gerüchte? nämlich tiersch.


    Wenn du die Quellen offen legst, versiegen sie irgendwann. Ich versichere aber, dass sie gut und direkt dran am Geschehen sind. Die Info aus der Quelle ist von heute Nachmittag, 15:30 Uhr.

    Aus gut informierten Kreisen gelten heute bereits zwei weitere Personalien als so gut wie sicher: UR verlässt den Verein, und auch TvH soll zum 30.06. Arminia verlassen. .


    Die große Frage bleibt jetzt auch: Wer kommt noch als Spieler nach Bielefeld?!

    Moin, Moin. Soweit ich weiß, ist Arminia bei Buckley wirklich an die Schmerzgrenze gegangen. Denn roundabout 1,2 Mio Euro Jahresgage dürfte beim DSC wohl noch nie jemand bekommen haben. Da glaube ich auch nicht, dass er beim BVB so unendlich viel mehr bekommt.


    Das Problem dürfte einerseits sein Berater sein, der nur bei einem Wechsel verdient - und Buckley will noch mal nach Europa.


    Was aber ein viel größeres Problem noch werden dürfte ist, dass aus gut informierten Kreisen heute bereits zwei weitere Personalien als so gut wie sicher gelten: UR verlässt den Verein, und auch TvH soll zum 30.06. Arminia verlassen. Dann hätte Kentsch ja endlich alle wegbekommen. Vielleicht kann er im kommenden Jahr ja Trainer, Sport- und Finanzmanager in Personalunion machen.


    Die große Frage bleibt jetzt auch: Wer kommt noch als Spieler nach Bielefeld?!

    Jetzt ist es wohl, um mit Kentsch zu sprechen, zu 98 Prozent sicher, dass Buckley geht. Auch der kicker berichtet in seiner morgigen Ausgabe - Auszug aus dem Newsletter:


    Arminias Top-Stürmer Delron Buckley plant seine Zukunft. Mit welchem Klub der Bielefelder momentan in Verbindung und nach kicker-Recherchen schon kurz vor dem Vertragsabschluss steht, erfahren Sie im Montagskicker.


    So viel mehr kann der BVB doch eigentlich auch nicht mehr zahlen, das gibts doch gar nicht. Ich dachte wirklich, das Thema wäre durch.

    Das gibts doch gar nicht, doch nicht zu den Kartoffelkäfern. Aber bislang war doch immer die Rede davon, dass die Ausstiegsklausel nur unter besonderen Bedingungen greift. Es ist ja oft gemutmaßt worden, dass dies ein Wechsel ins Auslang wäre...

    Für mich bleibt's ein Rätsel, warum Mpenza nach der Schiedsrichter-Beleidigung im Erstrundenspiel in Paderborn nur eine Sperre für den POKAL bekommen hat (3 Wochen) und in der Liga munter am Ball war. Das ist aus meiner Sicht eine klare Wettbewerbsverzerrung innerhalb einer Spielzeit.


    Aber langsam glaub auch ich, dass hier die DFB-Sympathien für Boxxum und Gladbach eine Rolle spielen. Da kann man wirklich nur hoffen, dass Freiburg morgen schön nach Hause geschickt wird mit einer Niederlage im Gepäck. Dann hat uns der DFB in diesem Jahr auf jeden Fall nicht geschafft...

    Ich bleib dabei - ich gehe davon aus, dass Buckley NICHT gesperrt ist in der Bundesliga. Der Fall Mpenza dürfte wohl absolut vergleichbar sein, damals ging es bekanntermaßen auch um ein Vergehen am Schiedsrichter. Er hat dann aber munter alle Ligaspiele mitgemacht - und hätte (s.u. Quelle: kicker) die nächsten drei Pokalspiele aussetzen müssen, wäre nicht die Hoyzer-Geschichte zu Tage getreten.


    Alles andere wäre auch wie erwähnt Wettbewerbsverzerrung.


    Ich will ja nichts sagen: Aber ich hatte Bobic schon in der Winterpause genannt, als es Verhandlungen wegen Artur gab.


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass Bobic durchaus einschlägt bei Arminia. Und ich bin mir auch sicher, dass man mit ihm einen Vertrag abschließen kann, der zu vertreten wäre. Eine Überrlegung sollte Fredi auf jeden Fall wert sein. Einen Wechsel von Artur halte ich für unwahrscheinlich, da die Blauen die Ablöse wohl nicht zahlen könnten/wollten und andere Vereine möglicherweise auch ihre Fühler ausstrecken.

    Tja, offenbar weiß der Sportschau-Kommentator schon mehr: Für ihn ist Kentsch ka schon Präsi. Wenn das so stimmt, dass man UR in dieser Woche mitgeteilt hat, dass kein Geld mehr für "große" Transfers da sei, ist das Interview noch besser zu verstehen. Aber nochmal, um hier jetzt ein für alle mal eines klarzustellen: Lest das ORIGINAL-INTERVIEW im VOLLEN WORTLAUT bei der FR! Das ist schon okay so gewesen - zumindest im Großen und Ganzen.

    Zitat

    Original von Marcio
    Ich sehe das änlich wie Kentsch. Zurzeit brauchen wir keine neuen Leute mehr holen. Wir haben Owo durch Pinto ersetzt, Lense durch Korzynietz und Skela durch Krupnikovic. Sollte Küntzel gehen haben wir durch den Winterzugang Leon eine Alternatieve, dazu mit Yildiz und Cerci 2 " neue " zur kommenden Saison. Sind 2 und 1 halber Stümer für Küntzel und Raducanu.


    Sollten aber Langkamp und Rauw gehen, müsste man einen Innenverteidiger holen und einen für die rechte Abwehrseite. Westermann für rechts und Agger für innen sind da meine Favoriten.


    Bin auch der Meinung, dass es nicht nur um "gleichwertigen Ersatz" gehen kann. Nach dieser Saison und der ja bereits öffenlich gemachten Erhöhung des Etats für Spielergehälter muss für das schwere zweite BL-Jahr einfach mehr kommen. Denn die Rückrunde lief ja nun auch nicht so berauschend.


    Meine Meinung: Arminia braucht unbedingt noch einen BL-erfahrenen Knipser (kann von mir aus auch di Salvo sein. Der macht seine 8 bis 10 Treffer. Das ist okay - und er sollte bezahlbar sein.


    Ansonsten noch ein, zwei talentierte und heiße Spieler aus der zweiten Liga holen und dann wirds schon laufen...

    Sollte das wirklich stimmen, dass man UR gesagt hat, Krupi und Korzynietz und das wars an Transfers - dann kann ich das Interview von UR voll und ganz verstehen. Das wäre einer der schlechtesten Scherze seit langem. Die Einnahmeseite sieht in dieser Saison so gut wie selten aus, es gibt mehrere Abgänge von Stammspielern und erweiterten Stammspielern - und dann will man nur zwei Neue holen?! Schwachsinn!!!

    In einer Aussage kann ich UR nur voll und ganz - von Zwilling zu Zwilling - unterstützen:


    "Ich bin Zwilling, und da sagt man: Sie können vieles, aber nichts richtig gut."


    Von mir stammt aber eher die Abwandlung: "Ich kann fast alles, aber nichts zu 100 Prozent perfekt."

    Die FR wirds auf jeden Fall freuen. Ich schätze mal, die hatten jetzt schon so viele Klicks auf das Interview im Web, dass der Server langsam ächzt...


    Ich kann nur sagen, dass die Art und Weise der Zusammenfassung eine Schande für den seriösen Journalismus darstellt und leider zu sehr in Sensationsgier abgleitet. Denn zumindest einschränkende Nachsätze wie etwa beim Buckley-Verbleib einfach auszulassen, entstellt doch schon dermaßen stark den Sinn und Grundtenor, dass dies in dieser Form eigentlich nicht zulässig ist.


    Also UR kann ich nach Studium des Original-Interviews nur noch einen sehr begrenzten Vorwurf machen; sicher hätte er ein wenig diplomatischer sein können und auch sollen bei mancher Frage - doch allzu brav und bieder muss es ja auch nicht immer sein. Das interessiert ja auch niemanden.

    Das WB titelt Morgen: "Uwe Rapolder 'zündelt' an seinem Abgang"


    Hier gibt es auch eine Aussage von TvH - lapidar und kurz: "Uwe weiß wohl, was er sagt. Er setzt sich selber unter Druck."


    Leider keine näheren Ausführungen von UR - nur: Meine Frau heißt Birgit und nicht Delron."


    Zudem fordert Neuzugang Krupnikovic im WB-Interview: "Delron Buckley muss bleiben".