Beiträge von Kanditt

    Unterdessen hat sich als Alternative für die linke Außenbahn der Niederländer Jonathan Lurling ins Notizbuch des Trainers gespielt. "Lurling ist ein interessanter Mann", sagt Thomas von Heesen, der den von Feyenoord Rotterdam nach Breda ausgeliehenen Flügelflitzer im Blickfeld hat. Für die rechte Seite sind nach wie vor Sibusiso Zuma (Kopenhagen) und Giuseppe Reina (Berlin) ein Thema. "Arminia hat für mich Priorität", sagt Billy Reina, der sich bis zum Wochenende entscheiden will.


    nw.news ...

    Wir wohnen hier ja nah an Gladbach und bekommen auch den Gladbacher Lokalsport in der Rheinischen Post. Da gab es schon am Dienstag ein sehr interessantes Interview mit B.K.


    RP: Es war ihr letzter Auftritt im Borussia-Park, jedenfalls im Gladbacher Trikot. Kam da Wehmut auf ?
    Korze: Ja. Schließlich habe ich in Gladbach meine Profilaufbahn begonnen, hatte 6 Jahre hier, die weitaus überwiegend toll waren. Ich wollte mich mit einer guten Leistung bei den Fans bedanken und verabschieden. Dass wir mit dem 0:0 gegen Berlin den Verbleib in der Bundesliga endgültig sicher gestellt haben, ist umso schöner.


    RP: Die Saison ist gewiss nicht nach ihren Vorstellungen gelaufen, bei nur 19 Einsätzen. Woran lag es ?
    Korze: So richtig weiß ich das auch nicht. Trainer Advocaat hat sich gegen mich entschieden, und ich habe versucht, dagegen anzukämpfen. Und dabei bin ich dann auf der Tribüne gelandet. Sicher habe ich nicht immer meine beste Leistung gebracht. Aber gleich auf die Tribüne .... Doch darüber will ich jetzt gar nicht mehr reden.


    RP: Nun ist Dirk Advocaat weg, und sie gehen auch. Tut es Ihnen leid, war die Unterschrift in Bielefeld schon vor vielen Wochen nicht voreilig ?
    Korze: Ich hatte doch praktisch keine andere Wahl. Dirk Advocaat und Christian Hochstätter haben mir deutlich zu verstehen gegeben, dass sie auf eine weitere Zusammenarbeit keinen Wert legen.


    RP: Und dann kam, nach ihrer Unterschrift in Bielefeld, eine Anfrage von Werder Bremen.
    Korze: Was sie alles wissen. Das Interesse vom amtierenden Meister ist schön für mich. Aber ich will einen Verein, wo ich spielen werde. Werder hat für zweieinhalb Millionen Euro Patrick Owomoyela aus Bielefeld geholt. Da anzunehmen, dass ich von Anfang an spielen würde, wäre etwas vermessen.


    RP: Bielefeld verliert seine Besten, gilt schon jetzt als klarer Abstiegskandidat.
    Korze: Arminia kassiert aber auch viel Ablöse. Erst einmal abwarten, womit sich der Verein noch verstärkt.