Beiträge von oblomow

    Zitat

    Original von MonkeyMan
    War ja auch mehr als Spaß gemeint. Rudi und Christoph verstehen sich vermutlich eh nicht und daher wird das Karussell nicht so richtig in Schwung kommen. Ich denke Daum bleibt in Köln und für Leverkusen wäre Klopp eine gute Option. Jedenfalls kann ich ihn mir da eher vorstellen als im Zusammenspiel mit dem Fatzke aus Dormtund.


    Ich kann mir Klopp nur in Mainz vorstellen. Er wird ähnlich wie TvH bei allen anderen Stationen arge Probleme bekommen.

    Noch eine kleine Ergänzung aus dem Kicker-Finale-Heft von heute:


    Unter Flop ( :D ) steht, dass der DSC mit 474 Fouls die mit Abstand geringste Anzahl begangen hat. Zum positiven Spiel: Hertha hat eine Torchance mehr erarbeitet als Arminia.


    Wenn man sich überlegt, dass Arminia in den letzten vier Jahren immer weit vorne in der Kartenstatistik lag (trotz Abstiegskampf), dass das Arminis-Projekt und Youth-Club-Projekt gestartet wurde, Hilfsaktionen für Afrika und der China-Aufenthalt durchgeführt wurden, es keine Zuschauerausschreitungen gab, keine Trainer oder Manager auf die Tribüne verbannt wurden, dann ist ein vierletzter Platz schon kolossal. Ich habe das mit dem Fair-Play-Gedanken offensichtlich falsch verstanden.


    Allein das Hertha überhaupt Erster werden kann ist angesichts der Gegenwart und der Historie ein Affront: (mit Hoeneß, Wiederholungstäter, Simunic, Dauertäter, Favre, Ersttäter, Vorbildfunktion der halben Mannschaft durch alkoholisiertes Autofahren (Ebert, Boateng, Marcelinho)).


    Worüber ich mich ärgere ist nicht, dass der DSC nicht gewonnen hat, sondern dass die DFL so unverhohlen offenbart, wie korrupt das ganze System doch ist. Ich würde es begrüßen, wenn bei jedem Heimspiel in der kommenden Saison ein riesiges Transparent mit" Fußball-Mafia-DFL und DFB" im Fanblock hochgehalten würde. Dann gewinnen wir wahrscheinlich die Fair-Play-Wertung.

    Vor allem in der Kategorie "positives Spiel" ist Hertha bestimmt ganz weit vorne. Wenn ich z.B. an den Sturmlauf beim Spiel gegen Arminia denke, oder das absolut erregende 0:0 gegen den HSV.


    Aber nach Aachen, Mainz und Nürnberg wird die Teilnahme am UEFA-Cup jetzt zum zum Abstieg von Hertha führen, sie müssen nur weit genug im Wettbewerb kommen.

    Vor allem in der Kategorie "positives Spiel" ist Hertha bestimmt ganz weit vorne. Wenn ich z.B. an den Sturmlauf beim Spiel gegen Arminia denke, oder das absolut erregende 0:0 gegen den HSV.


    Aber nach Aachen, Mainz und Nürnberg wird die Teilnahme am UEFA-Cup jetzt zum zum Abstieg von Hertha führen, sie müssen nur weit genug im Wettbewerb kommen.

    Zitat

    Original von MonkeyMan
    Absolute Frechheit was mit den Zweitligavereinen gemacht wird. 12:45?! Was soll das denn bitteschön?


    Allein deshalb schon muss der DSC auch nächstes Jahr in der ersten Liga bleiben. Um 12.45 Uhr z.B. in Burghausen? Dann kann man ja schon den Tag vorher anreisen. So lernt man das Land kennen. :D


    Vor allem ist die Entzerrung der Spieltage äußerst familienfreundlich. An drei Tagen insgesamt sechs mal 90 Minuten fußballschauen. Da hat Vati ja kaum noch Zeit, um Bier einzukaufen. :D

    Zitat

    Original von Spud
    ca. 150.000 Rangers gestern in Manchester! Das nenn ich mal einen Mob!!!


    Schade, dass es (verdientermaßen) gestern nicht zum ganz großen Triumph gereicht hat.


    Schade, aber follow with pride!


    Ja 150.000 ist schon eine beeindruckende Zahl. Um so erbärmlicher ist das fussballerischere Vermögen der Rangers. Bezeichnend die Szene in der 90. Minute, als sich drei Rangers-Spieler im gegnerischen Strafraum gegenseitig behinderten. Für mich unfassbar, dass die Werder rausgekegelt haben.

    Zitat

    Original von Fulio


    Mal ganz ehrlich Leute??? Also ich konnte mich noch bei keinem Spiel von Arminia zurück lehnen.:)


    Vielleicht bei den Spielen in Doofmund oder in Bremen? :D


    Wir gewinnen am Samstag 2:0 durch ein Tor von Fernandez (!!) in der 90. Minute und einem Konter von Eigler in der 92.


    Also mit Zurücklehnen wird das nichts! :D

    Beispielsweise dauert der Wochenablauf sehr lange. Insgesamt sei das Spiel langsamer als die vorherige Version. Ich selbst spiele es ja nicht.


    RAM müsste ausreichend sein, ich meine 624 MB RAM.

    Mein Sohn spielt Fußball-Manager 08 und beklagt sich über die langsame Geschwindigkeit. Liegt das an der Grafikarte? Kann ich einen Rechner (Fujitsu) bzw. Laptop (Acer) von 2004 noch entsprechend aufrüsten?


    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben...

    Zitat

    Original von arminia1977


    Dann kommen einem wieder Gedanken das Arminia eigentlich immer Pech an einem letzten Spieltag hatte.


    Naja, es gibt auch andere Beispiele:


    Der 2:0 Auswärtssieg am 38. Spieltag bei Fortuna Köln (1978)
    Der Klassenerhalt 80/81 trotz Heimniederlage
    Der Heimsieg am letzten Spieltag zum Klassenerhalt in Liga II 2001(?)
    Das 0:0 in Osnabrück zum Aufstieg 2004


    Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein. Immerhin es geht...


    Ich denke aber, dass wir den VfB schlagen müssen, was auch möglich ist, wenn die anderen UEFA-Anwärter schnell in Führung gehen und der DSC erstmal das 0:0 hält.


    Wäre doch schon Samstag, das Warten ist unerträglich...


    Falls Artur anruft, befürchte ich, dass Hertha 0:5 verliert. Ich glaube nicht, dass Hoeneß sich besonders gern an Artur erinnert. :D

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, warum in Stuttgart nix gehen sollte. Die werden den Wolfsburgern am Samstag das mal wieder zu große Maul bzgl. internationales Geschäft stopfen und selbst wenn Punktelieferant Leverkusen in Rostock gewinnen sollte, reicht Stuttgart 1 Punkt gegen uns zur sicheren UEFA Cup Qualifikation (gewinnt Leverkusen nicht, dann ist Stuttgart sogar schon durch!). Und uns reicht hoffentlich 1 Punkt zum Klassenerhalt.


    Schalke muss nur gewinnen, damit sie den 2 Punkte Rückstand halten und noch ne Chance haben am letzten Spieltag auf Platz 2! Mir wäre da gestern nen Bremer Unentschieden lieber gewesen, aber ist eh nicht zu ändern.


    Ich mache mir eher Sorgen wegen Berlin und Hannover gegen Nürnberg und Cottbus! Aber die Rechnerei hilft nix, erstmal müssen wir gegen den BVB gewinnen. Und dann kann man die Szenarien für den letzten Spieltag aufstellen, der ohnehin selten so läuft, wie man denkt! Der hat eigene Gesetze!


    Verliert Stuttgart in Wolfsburg sind Sie nur noch Sechster, weil die Wölfe das bessere Torverhältnis haben. Ich glaube ehrlich nicht, dass es für Stuttgart am 34. ST um nichts mehr geht. Vielleicht auch ganz gut - wer erinnert sich nicht an das legendäre 3:3? Insofern haben wir bei Hertha ja noch etwas gut. Vielleicht kann Thorben Marx ja mal D. Hoeneß anrufen und daran erinnern...

    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir drin bleiben, wahrscheinlich schon diesen Samstag.


    Warum sollte Arminia ausgerechnet dieses Jahr mal nicht gegen den BVB gewinnen? Also ein 2:0 Kantersieg. Gerade weil es für Hertha um nichts mehr geht, spielen die befreit auf (Pantelic braucht auch noch ein, zwei Tore für seine Vertragsverhandlungen). Und Cottbus wird nur noch einen Punkt holen.


    Aber genauso hege ich große Befürchtungen, dass der DSC nächstes Jahr dran ist. Sollten neben MG auch Hoffenheim und Köln aufsteigen, Nürnberg mit uns drinbleiben, haben wir nächstes Jahr den geringsten Etat in der Liga (mit Boxxum und dem KSC).

    Zitat

    Original von Kai
    Also so richtig an einen Sieg glaubt hier wohl kaum einer. Aber in der Bundesliga kann alles passieren.


    Wenn wir allerdings verlieren, sehe ich das nciht soo tragisch, denn mit einem Sieg gegen Bochum stehen wir dann wahrscheinlich nach dem 33. Spieltag vor Nürnberg, Cottbus (die werden so ersatzgeschwächt doch nicht den HSV schlagen) und hoffentlich auch vor Duisburg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cottbus in 96 oder Nürnberg gegen Schalke gewinnt. Gerade wenn es für die Schalker um die CL geht.


    Ich glaube auch, dass wir gegen Dortmund (!) gewinnen und dann vor den anderen stehen. Aber meine Vorstellungskraft lässt für den letzten Spieltag leider auch zu, dass Cottbus und der Club gewinnen. Also:


    Arminia sollte einen Punkt in München oder Stuttgart holen. Heute Abend ist zwischen einem 6:0 und einem 0:1 alles möglich. Aber Suomi hat schon recht, das Spiel in Nürnberg ist fast genauso wichtig für den DSC.

    Zitat

    Original von Schmitty1969
    Je länger ich drüber nachdenke, desto besser finde ich das 1:0 der NB gegen VW.
    Auf gehts Jungs! :arminia:


    Je länger ich darüber nachdenke, um so schlechter finde ich das Ergebnis. Der Club wird unglaublichen Druck entwickeln und vor 47.000 richtig agressiv zu Werke gehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass Arminia in einer ähnlichen Konstellation dem in der ersten Liga irgendwo mal stand gehalten hat. Vielleicht letztes Jahr in Wolfsburg, aber da ist die Atmosphäre eine ganz andere.


    Ich hoffe, ich täusche mich und die Serie gegen Nürnberg hält, aber ich habe ein ungutes Gefühl. Entscheidend wird auch sein, wer pfeift. Heimschiri Seemann hat Sonntag gefühlte 20 Fouls von Galasek und Engelhardt ohne Verwarnung durchgehen lassen. In diesem Spiel wäre mir ein pedantischer Schiri lieber, aber die DFL wird es schon richten.


    Was Hoffnung macht: Arminia hat die fünfbeste Abwehr der Rückrunde. Ein 0:0 reicht ja, also los Jungs - einbetonieren und in der 87. Minute einen Konter (Zuma) zum 0:1 abschließen.

    Zitat

    Original von Ezekiel
    nico herzig
    naja ich weiß ja nicht -.- :rolleyes:


    Unter Fußballdaten.de, Erfolge des Spielers:


    1 x Platz 17 mit Alemannia Aachen....


    Herzig ist ein Kämpfer, aber mehr auch nicht...Langkamp halte ich für wesentlich besser, aber der scheint ja mit Dammeier und Frontzeck im Klintsch zu liegen.


    Für die zweite Liga mag Herzig gehen, in der ersten definitiv nicht.

    Zitat

    Original von NilsWinner
    wie kann man im internationalen geschäft nur gegen eine deutsche mannschaft sein????
    einfach nur lächerlich :wall:
    was hier für ein neid hochkommt, dass spiel war schlecht von bayern trotzdem habe ich absoluten respekt vor denen was die aufgebaut haben.


    Ich bin für Arminia, und je erfolgreicher andere Vereine sind, um so schwieriger wird es für den DSC. Trotzdem freue ich mich über Erfolge anderer Mannschaften, aber nicht bei Bayern.


    Schon das Olympiastadion 1972 (erst da begann der Aufschung der Bayern) bekamen sie geschenkt, das jetzige hat weitgehend Allianz bezahlt. Das funktioniert nur (auch die 20 Mio. € von der notleidenden Telekom jedes Jahr), weil die Medien (Sat1, Pro7, DSF, Premiere und ZDF) zum Haus und Hof-Sender der Bayern geworden sind. Ein Weltverein wie Bayern hatte gestern vielleicht 500 Fans in Getafe dabei. Das sagt doch alles.


    Ich freue mich jedenfalls auf den Tag, wo Hoffenheim Bayern die Meisterschaft klaut. Mal sehen, wie Uli dann reagiert - ich nehme an, er spricht von unlauterem Wettbewerb. :D