Beiträge von ToB!

    Was ich viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass man für 700.000€ (!!!!!) zwei neue Leinwände im Stadion installiert, aber 700.000 € für einen Mann wie Gregoire zu viel sind.... :rolleyes: :lol: :nein:


    Der Mann hat 15 Buden vorbereitet und 6 geschossen in ner halbwegs ordentlichen Liga... ja wohl ne sehr gute Quote...


    Vor allem links brauchen wir unbedingt noch einen wirklichen "Kracher"...
    Mit Nkosi kann ma ja gerne versuchen fürs Mittelfeld, eine schwarze Perle brauchen wir ja auch wieder, wenn Borges gehen sollte... ;)
    Aber dann bräuchte man trotzdem noch ein LM, und da wäre Gregoire sicherer gewesen als irgend wer aus Afrika dann noch... allein von der Integration her...


    Also: 1 Afrikaner ok, neue Stadion-Leinwand ok, dann aber bitte nicht beim Geld für einen LM sparen... da muss noch einer kommen, aber wird schon werden, haben ja noch Zeit.

    Keine Panik, bin sicher, da wird schon noch was kommen...


    Saftig und Ernst werden sicher nicht nur Iaschvili auf der Liste haben... Zwar einerseits schade, da er bereits in der 1. und 2. gute Leistungen gezeigt, sich etabliert hat im deutschen Profifußball und flexibel einsetzbar ist, andererseits ist er schon fast 30, ein Freiburger Urgestein und sicher nicht mehr soo motiviert...


    Also was solls, brauchen ihm nicht hinterhertrauern... da wird sich schon noch was finden... und wer nicht zu 100% zu uns will und nur wegen dem Geld am rumdrucksen ist, den brauchen wir auch nicht unbedingt...


    Ein IV, ein LM (Gregoire?) und ein OM werden sich sicher noch finden...

    Auf alle Fälle wird die Alm wieder brennen gegen Bayern, das steht fest ;) ....


    Und wenn Petrus mitspielt wie letztes Jah,r gibt es Schnee und wir gewinnen 3:1 ... falls nicht, dann schaffen wir das auch so, zwar etwas knapper, aber hauptsache 3 Punkte ... :lol:

    Glaubt mal nicht, dass Dortmund Delron jetzt abgeben werden oder ihn verleihen oder so ... dann würden sie sich ja selbst bloßstellen und die Fans nochmehr gegen die eigene Clubführung aufwiegeln!!!


    Das machen die nicht, glaube ich nicht, zumal ihr Kader auch nicht soo breit besetzt ist und Koller auch verletzt ist z.B.


    Ein Delron in Topfform wie letzte Saison, die er zur Zeit allerdings auf keine Fall besitzt, würde jede Mannschaft und auch uns zweifelslos weiterhelfen, ABER:
    Erstens läuft er seiner Form hinterher, zweitens brauchen wir ihn zur Zeit auf keinen Fall und schon gar nicht in der Form, drittens finde ich, er hat sich letztes Jahr gegen uns entschieden in einer entscheidenen Phase, dann muss er die Konsequenzen auch tragen und solche Leute brauchen wir dann auch nicht mehr, allein charakterlich wäre das ungerecht auch gegenüber denen, die geblieben sind und sich den A**** hier aufreißen !!!!

    Jo, bei Premiere haben sie es eben auch gesagt ... nicht soo toll, hiffe mal, er ist schnell wieder fit, gute Alternative auf der linken Seite ... und hat es zur Zeit schon schwer genug, da braucht er Verletztungen sicherlich wie die Mannschaft momentan am wenigsten !

    Jop, das denke ich auch, der Heiko ist echt kein Schlechter.
    Erstens einmal gut, dass er ein Deutscher ist, zweitens ist er ein Spieler, der wirklich den Willen hat, was zu erreichen.
    Vor allem ist er darüberhinaus groß und verfügt über eine Beidfüßigkeit, was ein großer Vorteil ist und ihn flexibler macht.


    Er muss sich sicherlich zunächst an das Niveau und das Tempo/die Qualität der ersten Liga gewöhnen, doch er scheint sehr lernwillig und erfolgshungrig zu sein.
    Ich denke auch, er wird seinen Weg machen und bei konstanter Leistung eine Chance in der Nati und für Deutschland bekommen ... wir werden bestimmt noch viel Spaß an ihm haben.
    Gut, dass wir auf soclhe Leute bauen ... zumal kann er z.B. bei Leuten wie Borges, Gabriel und Kucera viel lernen und sich somit in einem Verein wie Bielefeld entwickeln!

    Naja, zu seiner Leistung lässt sich sagen, dass er sicher nicht den besten Tag erwischt hat, und auch er wie viele andere sich zu viele Fehlpässe, Ballverluste und Ungenauigkeiten geleistet hat.
    Er wirkte auch insgesamt etwas platt, ließ nur selten seine gewohnten Stärken aufblitzen ... so habe ich zum Beispiel nicht einmal nen Hammer aufs Tor von ihm gesehen, das heißt schon was ...
    Meiner Meinung nach hat er auch etwas zu defensiv agiert und war glaube ich dieses Mal eher auf der "Kauf-Position" im Einsatz bzw. zu finden ...

    Also stimmt, der Höhepunkt des Spiels war wohl wirklich (leider) der Kerl, der sich auf dem Dach der Trainerkabine entblößt hat, wobei man sagen muss, dass der recht betrunken war und rumlief und gesagt hat, wenn er 50€ bekäme, würde er auch noch den Flitzer machen ... ;)


    Aber zum Spiel, da lässt sich sagen, dass wir bei dem blöden Wetter in der ersten Halbzeit sehr ausgeschlaucht und platt wirkten; zumal die Spritzigkeit fehlte und die Emsdettener auch keinen schlechten Fußball gespielt haben.
    In der 2. Halbzeit wurde es dann wenigstens etwas besser und es gelangen auch mal einige sehenswerte Aktionen, trotzdem gab es weiter sehr viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten und auch der Zug zum to fehlte insgesamt bei dem Spiel etwas, was TvH auch bemängelte.


    Mir persönlich gefielen aber sonst persönlich Zuma (sehr spritzig, stark am Ball und schnell und bissig), Korzynietz (ganz gutes Stellungspiel, sehr bemüht in Aktionen nach vorne), Kobylik (viel gelaufen, einige gute Pässe, Ansatz guter Flanken), Westermann (solide wie bisher in den meisten Testpielen wohl), Rau (bringt einiges mit, gutes Stellungspiel, Drang zu ordentlichen Offensivaktionen, oft anspielbereit) und Léon (wieder sehr spielfreudig, brachte etwas mehr Kreativität/Spielkultur und Tempo ins Spiel).


    Doch wenn man die BILD-Zeitung von heute liest, so hat die Mannschaft wohl gestern morgen noch ein hartes Zirkeltraining von Thommy angesetzt bekommen, bei dem auch hart gearbeitet werden musste, was man wohl somit auch am Spiel erkenn konnte ... Aber insgesamt dafür noch eine ordentliche Leistung, zumal ja auch viel getestet und nicht unsere erste Elf gespielt hat größtenteils.

    Dortmund will ja auch Jensen loswerden, vielleicht wäre das noch einer, und da kann Saftig ja seine Kontakte zum BVB spielen lassen eigentlich .... falls das mit Rau ne Nummer zu teuer wird

    Also mir gefiel der Backhaus ja auch schon ziemlich gut in Fichte .... vielleicht macht Thommy es ja wie Uwe letztes Jahr mit Langkamp und zaubert den aus dem Hut ... :)


    Aber stimmt schon, muss unbedingt noch was gemacht werden auf den wichtigen Positionen.

    Vor allem muss man ja auch zu Kaufs Spielweise sagen, dass sie sehr körperbetont und -belastend ist.


    Er rennt ja dauernd und grätscht auch sehr viel, was auch alles sehr auf die Knie geht, sodass er da schon richtig fit sein und gleichzeitg aufpassen muss (bzw. Glück haben), dass nicht wieder etwas mit dem Knie passiert.


    Deshalb können wir wohl froh sein, wenn Rüdiger frühsten und im optimalen Fall uns zu Beginn der Rückserie zur Verfügung steht, alles andere und frühere wäre Utopie meiner Meinung nach.

    Ich vermute mal, dass von den drei bzw. vier Kandidaten wohlmöglich keiner kommen wird.


    Also zu Jeremies, der hier mal diskutiert wurde, lässt sich (leider) sagen, dass er wohl auch zu teuer bzw. zu verwöhnt wäre möglicherweise.


    Bei den anderen dreien (Huber, Larsen und Ulich) wird sicherlich auch ein Grund sein, dass die Vereine uns, Bielefeld, nicht stärken wollen bzw. nicht einem Konkurrenten ihre Spieler geben, selbst wenn sie diese nicht mehr brauchen unbedingt.
    Gerade Huber, mit 20 noch sehr jung, wird Frankfurt garantiert nicht ziehen lassen, und zu Arminia als Konkurrenten im Abstiegskampf erst recht nicht ...


    Bei Larsen weiß man nicht, den Transfer würde ich noch am realistischsten betrachten, aber schätze mal, dass Safitg bestimmt noch andere Leuter eher im Auge hat .... deshalb müssen wir mal schauen, was das so ergibt.

    Wir können ja mit Bayern einen Clou machen, wir nehmen einfach Tobias Rau für eine kleine, sechstellige Ablösesumme und dazu noch Jens Jeremies freiwillig oben drauf ... Dann hätten wir einen fürs Mittelfeld auch noch .... (wobei die Frage ist, ob der zu uns passen würde, trotzdem, Erfahrung hat er ja ....)


    Dann müsste neben der Veteidigerposition auf der linken Seite (am besten natürlich ein Spieler, der links, innnen und evt. auch offensiv links spielen kann), natürlich ein Defemsivespieler kommen, ganz klar, und jetzt, nach dem bitteren Kauf-Ausfall erst Recht, aber auch ein ordentlicher Stürmer wäre sicherlich noch wünschenswert (man sollte es mal bei Bernado Romeo versuchen, wobei das auch eher unrealistisch ist) ...

    Vor allem denke ich auch, dass es eher richitg ist, einen erfahrenen und routinierten Mann zu holen, wie Herr Saftig ja bereits gesagt hat, weil der Spieler sofort weiterhelfen muss und kein großes Risiko darstellen darf.
    Bei einem Talent für diese vakante und wichtige Position in der (linken) Verteidigung, ist das sicherlich ein höheres Risiko bzw- wäre schon eine große Forderung und riesiger Druck für einene jungen Spieler.

    Jo, aber echt ... wenn der zu Fürth gehen würde, wäre schon heftig ....


    Aber Frage ist ja, ob das nicht fdoch evt. einer für uns wäre .... zu teuer dürfte er sicherlich auhc nicht sein, weil er schon länger nicht mehr gespielt hat und lange verletzt war bzw. auch noch nicht wieder richtig voll fit sein soll.
    Aber eigentlich trotzdem kein schlechter Mann, weiß nicht .... wobei wir sowieso erstmal keinen Stürmer holen werden, haben sie ja gesagt, erst dann, wenn es nötig wird unbedingt inder Winterpause ....(wenn überhaupt)

    Dann soll man Kauf halt nen vernünftigen Vertrag anbietetn und die Sache möglichst schleunigst vom Tisch bringen im Interesse beider Seiten.
    Er will, der Verein will .... warum kann man sich da nicht ordentlich einigen ...?!


    Kauf ist doch unser wichtigster Spieler (mit), unser Kämpferherz, und er gibt immer alles .... ist einfach super wichtig für unser Spielsystem.


    Vor allem, weil Dammi auch bald aufhören wird und man bis jetzt keienn Defensivmann (wie z.B. Dabrowski) mehr verpflichtet hat .... Kauf bringt schon über Jahre kontinuierich gute Leistung und ist einfach eine Identifikationsfigur ... also klärt die Sache endlich und bringt Ruhe rein !!!
    Matze hat's doch vorgemacht ..... ^^