Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Oliseh hat in Bochum nur gespielt weil Dortmund ein Teil des Gehaltes weiterbezahlt hat. Die beste Lösung ist meiner Meinung nach immer noch Larsen. Von Dardai halte ich auch nicht soviel, aber wahrscheinlich ziehen die nen ganz anderen Spieler aus dem Hut.
    Was die Blauen mit Tobias Rau möchten ist mir schleierhaft. Das Geld kann man sinnvoller einsetzen.

  • Heut steht mal wieder in der NW nix neues ausser, dass 2 neue Brasilianer getestet werden!


    Hoffen wir mal das da nen Glückgriff Stürmer für lau und ein guter defensivallrounder für lau dabei sind ! ;)

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Glaubst du echt an soviel Glück? Ich hoffe echt nicht das esSunday wird. Der ist doch nach seiner Aktion in Boxxum bis ans Lebensende verbrannt.

  • Zitat

    Original von Rocksau
    Oliseh hat in Bochum nur gespielt weil Dortmund ein Teil des Gehaltes weiterbezahlt hat. Die beste Lösung ist meiner Meinung nach immer noch Larsen. Von Dardai halte ich auch nicht soviel, aber wahrscheinlich ziehen die nen ganz anderen Spieler aus dem Hut.
    Was die Blauen mit Tobias Rau möchten ist mir schleierhaft. Das Geld kann man sinnvoller einsetzen.



    Rau wäre für mich das vielzitierte Sahnehäubchen, zumal man dann nicht auf Gedeih und Verderb auf Kobylik angewiesen wäre und gleichzeitig die Alternative zu Schuler hätte. Macht doch Sinn...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Finde einen Rau Transfer grundsätzlich auch für sinnvoll, allerdings wird er ne Stange Geld bekommen, und dann muss er auch spielen, was m.E. nach nicht 100%ig sicher gestellt ist! Bei guter Form aber sicherlich eine Verstärkung für unser Team!

  • Ist eigentlich schon jemals ein Spieler von Bayerns 1. Mannschaft zu Arminia gewechselt? Ich glaube nicht, wahrscheinlich wäre der Kultur-Schock wohl auch zu gross... ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Weil ich den Jungen mag, sag ich jetzt einfach mal: Alexander Klitzpera war vor seinem Wechsel nach Bielefeld ein echter Bayern-Star, naja, also jedenfalls einer mit Perspektive für die erste Mannschaft, also, nunja, äh, sagen wir mal so: Er hatte Beckenbauer mal die Hand geschüttelt.


    Übrigens ist von Uli Hoeneß der Spruch überliefert: "Der Hermann kann von mir jeden Spieler haben, den er will". Tja, hätten wir den mal behalten, dann wären wir jetzt mit Schweinsteiger und Makaay in der Regionalliga...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • [quote]Original von Horst Stapen


    Übrigens ist von Uli Hoeneß der Spruch überliefert: "Der Hermann kann von mir jeden Spieler haben, den er will".



    Oh, von einer derartigen Neigung des Herrn Gerland und solch abscheulichen Zuständen beim FC Bayern wusste ich bisher gar nichts. ?(

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Delron


    Nach der Verletzung von Kauf suchen wir jetzt doch 2 Leute für das defensive Mittelfeld und einen der sowohl in der Innenverteidigung als auch als linker Verteidiger eingesetzt werden kann ( Kucera ).
    Wieso bringt Saftig dann den Rau ins Spiel ?
    Wo ist da die Logik ?
    Oder hat der schon einmal im defensiven Mittelfeld gespielt ?


    Mittlerweile halte ich die Personalie Rau für ein Ablenkungsmanöver, damit sich die Presse damit beschäftigt und man in Ruhe mit passenden Kandidaten verhandeln kann.


    Jeremies wäre in meinen Augen als Kauf-Ersatz eine Luftbuchung, weil er ebenfalls verletzungsanfällig ist, ebenfalls kurz vor dem Karriereende steht und keine Spielpraxis hat. Von der Erfahrung her ein Gewinn, aber vom Alter zusammen mit Dammeier sicher nicht die ideale Lösung. Wenn schon, dann muss jetzt ein Spieler her, der bei einer vollständigen Genesung Rübes auch Dammeier beerben kann. Sonst muss man im nächsten JAhr wieder viel Geld in diese Position stecken. Das wäre Blödsinn.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also mir gefiel der Backhaus ja auch schon ziemlich gut in Fichte .... vielleicht macht Thommy es ja wie Uwe letztes Jahr mit Langkamp und zaubert den aus dem Hut ... :)


    Aber stimmt schon, muss unbedingt noch was gemacht werden auf den wichtigen Positionen.

  • Zitat

    Original von ToB!
    Also mir gefiel der Backhaus ja auch schon ziemlich gut in Fichte .... vielleicht macht Thommy es ja wie Uwe letztes Jahr mit Langkamp und zaubert den aus dem Hut ... :)


    echt? Ich fand eher, dass das Spiel völlig an dem vorbei lief. Da gefiel mir Fink wesentlich besser, wobei man auch sagen muss, das so ein Testspiel da nicht viel erhellendes bzgl. der Defensive bringt.
    Übrigens glaube ich nicht, dass der anvisierte Spieler nicht Larsen oder Dardei ist, nur weil Saftig da noch verhandeln muss. Er hat ja auch gesagt, dass man schon sehr weit ist - aber nur, weil die Vereine willens sind die jeweiligen Spieler trotz laufendem Vertrag gehen zu lassen, heißt das doch lange nicht, dass da alles nach fünf Minuten geklärt ist.
    Über Larsen war kürzlich noch zu lesen, dass er nicht mit den Nürnbergern ins Trainingslager gefahren ist, um sich einen neuen Club suchen zu können. Da scheint also definitiv noch nichts klar zu sein, und da es scheinbar doch schwierig für ihn ist einen neuen Verein zu finden denke ich, dass das durchaus realistisch wäre, zumal er ja schon vor einigen Wochen im Gespräch war.

  • Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie schwirrt mir der Name Jeremies durch den Kopf!
    Würde vom spielerischen Profil (defensives Mittelfeld) und von dem was Saftig so von sich gegeben hat (noch bestehender Vertrag, Abstriche, die der Spieler machen müsste) absolut passen. Darüber hinaus waren Verantwortliche von uns ja in München und Jeremies hat keine Aussichten, nächste Saison zu spielen...


    Nur so ein paar Spinnereien!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Jeremies hat von Bayern aber die Zusage so lange bleiben zu können wie er will, da seine Identifikation und Mentalität wichtig sei für die manschaft. Kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass Jerry sich aus dem gemachten Nest in München aufmacht um im beschaulichen Ostwestfalen noch mal seine Terrierqualitäten unter beweis zu stellen.


    Zudem stand er Ende der letzten Saison vor einem Wechsel nach Salzburg, genau wie Linke und Zickler, hat sich dann aber auf Grund der Zusage Bayerns zum Bleiben entschieden.


    Ein Abgang zu uns ist also eher sehr unrealistisch.

  • Es ist wohl ein Frage der persönlichen Motivation. Sollte er mit seinen 31 Jahren noch darauf brennen regelmäßig zu spielen, wäre ein Angebot aus Bielefeld interessant für ihn. Falls er sich lieber durch den Anblick seiner Bankauszüge befriedigen kann wird er wohl sein Altersdasein in München fristen...


    Bin echt gespannt, wen wir verpflichten werden!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Nur, dass er in Salzburg beides hätte haben können. Ne Menge Kohle, dazu seine Kumpel Linke und Zickler + sportliche Ambitionen. So ziemlich all das was das Leben eines Fußballers interessant macht...

  • Kann ich mir auch schwer vorstellen, dass Jeremies aus München raus zu holen ist. Er war auch der erste, der sich in der neuen Allianzarena eine VIP-Loge gemietet hat.

  • Jeremies halte ich für völlig unrealistisch. Sollte so ein Spieler denn überhaupt auf dem Markt sein, müsste sich Arminia in der Reihe der Interessenten definitiv so weit hinten anstellen, dass man schon wieder ausser Sichtweite wäre. Allein von den Gehaltsvorstellungen dürften hier unüberbrückbare Welten liegen. Da halte ich Dardei oder Larsen für weitaus realistischer.
    Falls Rau denn tatsächlich ein ernsthaftes Thema sein sollte, läge der Fall hier wohl ähnlich wie bei Skela im letzten Jahr, 1 Jahr Vertrag um sich dann möglichst für sportlich und finanziell bessere Offerten anzubieten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Aus der Gerüchteküche im Transfermarkt-Forum: Es wird die Homepage des FCB zitiert, die wiederum auf den aktuellen Sportbild Artikel verweist! Meines Erachtens sollte man, wenn es denn geht, zuschlagen. Die Argumentation eines hier Schreibenden im Forum passt einfach. Rau soll als Schuler Ersatz gekauft werden, kann aber auch auf Kobylik Druck ausüben, da er auch Drang nach vorne hat. Ausserdem ist der erst 23 (?). Jedenfalls noch sehr jung und muss beweisen, was er drauf hat. In München kam er ja nicht entscheidend zum Zug. Es wäre jedenfalls ein Spieler, der auf zwei Positionen spielen kann!


    Neben Rau kursiert ja noch der zweite Unbekannte auf dem Zettel Saftigs. Bisher wurde der Name noch nicht genannt. Kucera oder die Brasilianer werden es nicht sein. Bin mal gespannt, wen er da als Alternative vorschlägt!



    Hier aber jetzt der Artikel:



    Während Ballacks Zukunft auch weiter in München liegen könnte, könnte die von Tobi Rau in Ostwestfalen liegen. „Bielefeld lockt Bayerns Rau“, titelt die Sport Bild und schreibt: „Arminia hat noch eine Million Euro im Transfer-Etat offen. Die sollen nach München überwiesen werden. Für Tobias Rau, einen linken Verteidiger.“ Rau soll in Bielefeld den verletzten Markus Schuler ersetzen. „Rau ist für uns ein interessanter Mann“, wird Arminias neuer Geschäftsführer Reinhard Saftig zitiert.


    fcb.de


  • Ich halte das noch immer für Ablenkung. Aber wenn Rau käme, wäre Schuler auch jemand, der die linke Seite als Vorbereiter offensiv bekleiden könnte. Aus vollem Lauf Flanken kann er und schnell ist Schuler ebenfalls. Deshalb heisst es für mich bei Rau's Verpflichtung nicht Schuler oder Rau, sondern vielleicht auch Schuler und Rau. Ich frage mich nur ob es sinnvoll ist, in diese Position eine Millionensumme zu stecken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!