Beiträge von torjus87

    Um Leistung abzurufen muss man sich aber nicht zwangsläufig mit dem Verein identifizieren. Beispiel Hertha. Söldnertruppe hoch 10, inklusive Trainer. Funktioniert, obwohl den meisten der Verein am Allerwertesten vorbeigeht.

    Hertha hat also Leistung gebracht und Arminia also nicht?
    Btw, wäre die Leistung gestern adäquat zur Bezahlung gewesen, hätte uns Hertha gestern mindestens 0:5 aus dem Stadion schießen müssen.

    Ob man nun einen neuen IV benötigt, müssen die Verantwortlichen auf Grundlage von zwei Komponenten beurteilen:


    1. Ob man Pieper die Rolle des Stamminnenverteidigers über einen längeren Zeitraum schon zutraut.
    2. Ob man einen evtl. weiteren Ausfall mit den vorhandenen Kader vernünftig kompensieren kann (sei es durch Kunze, Schütz, Prietl oder Brunner)


    Sollte man zu dem Schluss kommen noch einen zu verpflichten, hat man nun nicht mehr dieses eingeschränkte Anforderungsprofil wie zu Saisonbeginn beim Thema Innenverteidiger. Man benötigt keinen Linksfuß mehr, man könnte evtl. einen erfahrenen Ü30-Spieler verpflichten, wenn man davon ausgeht, dass Brian spätestens nächste Saison wieder zurück kommt oder vielleicht auch einen Spieler ausleihen.

    Dann gibt's bei jeder Ecke einen Elfmeter

    Bayern hat doch für so einen Quatsch im ersten Spiel Elfmeter bekommen, nach Einsatz des VARs. Regensburg und Union Berlin gestern nicht.
    Das Grundproblem wird immer bestehen bleiben: Wo zieht man bei solchen Szenen die Grenze? Demnächst wird es noch sämtliche Extraregeln/-formulierungen geben. Besser und gerechter wird das Spiel dadurch nicht und der Frust wird nur größer. So werden die Entscheidungen wie das Handspiel von Füllkrug gegen Bremen zur Farce. Das kann doch keiner, der mal Fußball gespielt hat, mehr nachvollziehen... höchstens ein paar Regelfetischisten.


    Da ist wieder das Totschlagargument, fehlt nur noch das Wort "Sprachnotiz" um jegliche Diskussionen zu beenden:)


    Das Staude inzwischen seit zwei Jahren fast nur Grütze auf den Platz bringt ist einigen wohl immernoch entgangen. Er hat auf dem Platz bei uns einfach nichts zu suchen, bringt keine Ideen oder Impulse ins Spiel.


    Da ist wieder das Totschlagargument, fehlt nur noch das Wort "Sprachnotiz" um jegliche Diskussionen zu beenden:)


    Das Staude inzwischen seit zwei Jahren fast nur Grütze auf den Platz bringt ist einigen wohl immernoch entgangen. Er hat auf dem Platz bei uns einfach nichts zu suchen, bringt keine Ideen oder Impulse ins Spiel.


    Du lädst mit deinem Beitrag natürlich zur Diskussion ein ;).
    Ich fand Staude gestern sehr aktiv, hatte viele Ballaktionen und wurde auch häufig von seinen Mitspielern gefunden. Leider hat er auch viele Fehler gemacht. Den Ball zu leicht in der Vorwärtsbewegung verloren (was er DRINGEND abstellen muss) und so Pauli zum Kontern eingeladen. Aber er hatte auch gute Aktionen und man hat gesehen, dass er für gegnerische Verteidigungen unangenehm sein kann, auch wenn gestern der Erfolg ausblieb und am Ende manchmal falsche Entscheidungen getroffen wurden.


    Letzteres sehe ich auchanders. Die letzten Spiele unter Saibene im letzten Jahr habe ich ihn als einen der besseren gesehen. Sein Nachteil war, dass wir trotzdem alles verloren haben und er deswegen nicht punkten konnte. Nach dem Systemwechsel unter UN ist Staude erstmal abgemeldet gewesen, umso überraschender finde ich, dass er sich wieder zum Startelfkandidaten manövriert hat.


    Manche haben glaub ich auch einfach den Anspruch, dass er jedes Spiel so abliefern muss, wie damals beim 6:0 gegen Braunschweig.

    Ganz provokant...kriegen andere Zweitligaclubs doch auch hin...


    Ganz provokant, haben andere Zweitligaclubs aber auch schon viel krasser verkackt ;) (Wenn du dich auch nur ein bisschen für Fussball interessierst, muss ich dir auch keine Beispiele nennen oder?)


    Ich bin auch derbe gefrustet und verstehe die Wechsel auch nicht und bin auch deswegen so gefrustet, weil ich dachte, dass man mit Saibene wirklich langfristig mal etwas aufbauen kann... Ein Rauswurf wäre wieder mal die Stunde "Null", die ich satt habe.


    Aber wenn man mal etwas Abstand nimmt, dann kann man einfach nur glücklich sein, dass der Verein heute da steht wo er steht. Jeder hätte das 2011 / 2012, aber auch 2014 sofort unterschrieben. Wir sind entschuldet und wir stehen nichtmal auf einen Abstiegsplatz.
    Wenn man sieht wie in dem Zeitraum andere Vereine abgeschmiert sind mit deutlich besserer Ausgangssituation, dann sollten hier einige mal wieder runter kommen.

    Unfassbar, wie hier wieder mit Menschen umgegangen wird. :nein:
    Ihnen aufgrund zwei dicker Klöpse hier (ja, an die brauch mich keiner erinnern) auf ewig sämtliche Fähigkeiten abzuschreiben zeigt schon ein ziemlich dürftiges Niveau an sozialer Kompetenz. Es wird auch nicht besser dadurch, wenn hier noch 10 weitere Fehlgriffe von ihm aufgelistet werden.

    Finde es auch mehr als komisch und nicht in Ordnung, dass der beste Verteidiger der Hinrunde einfach keine Berücksichtigung mehr findet. Anscheinend war er zum falschen Zeitpunkt (Anfang Rückrundenbeginn) gelb gesperrt und danach noch eine gute Woche krank, während Behrendt seine Sache gut gemacht hat.
    Nichts desto trotz ist es inzwischen auch nicht mehr nachvollziehbar, dass Börner bei seinen durchwachsenen Leistungen und der durchaus vernünftigen Alternative (Salger) als gesetzt gilt.


    Dennoch scheint es wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl zu sein, dass er nicht mehr im Kader ist. Man möchte jetzt wohl auf die etwas jüngeren Spieler setzen. Keine Vertragsverlängerung halte ich deshalb inzwischen für wahrscheinlich, aber auch einen Fehler.

    Die Gründe sind im sportlichem Bereich zu suchen. Und da sind anscheinend die Meinungen hier im Forum etwas anders als bei den Akteuren im Verein und auch bei mir.
    Ja, in der dritten Liga war einer der wichtigsten Spieler mit seinen Flanken und Vorlagen, aber seine Defizite waren auch schon dort nicht zu übersehen. In der letzten Saison waren seine Leistungen konstant nicht auf Zweitliganiveau. Wenn nun verschiedene Trainer zu den gleichen Erkenntnissen kommen, verwundert das nicht. Ob das Verhalten des Vereins gegenüber Dick oder Brinkmann Unehrenhaft ist oder nicht, kann man nicht beurteilen, da die Frage ist, wie der Verein mit den Beteiligten in dem letzten halben Jahr oder sogar noch länger kommuniziert hat.
    Der Verein wird mit allen Mitteln versuchen wollen die Klasse zu erhalten und dass es dabei nunmal vor allem um die Leistung geht ist auch klar. Soll es etwa von Seiten des Vereins heißen: "Wir wissen eigentlich, dass Dick in der derzeitigen Verfassung zu schlecht für die zweite Liga ist, aber wir müssen ihm ja noch wegen seiner Verdienste für den Verein eine dritte und vierte Chance geben".


    Wenn ich das richtig lese, wurde gestern Cacutalua als RV eingesetzt. Anscheinend ist das die neue Option (neben Görlitz, Schütz und Lang) für die Position.

    Zitat

    Alleine bei uns, was hatten wir nicht schon für Exoten im Kader? Daei, Bagheri, Zuma, Boakye mal als krasseste Beispiele. Das alles waren Spieler, hinter denen nicht die halbe Liga her war.

    Diese Aussage ist doch auch im Nachhinein verschönt worden. Ein Daei und Bagheri wurden damals geholt, als das Geld noch bei uns geflossen ist. Daei war alles andere als ein Unbekannter, sicherlich auch ein Risiko, da man nicht wusste wie er sich in Deutschland macht, aber zu der Zeit ist man ja so manches Risiko eingegangen. Ein Boakye wird gerne heute noch als versteckte Geheimtipp von Ernst gesehen, vielleicht ist da auch ein bisschen was dran. Aber wahr ist auch, dass nach dem Spiel gegen Mainz, in dem Boakye das Siegtor schoss, Kloppo tönte: "Geld schießt eben doch Tore. Wir wollten den Boakye auch, konnten aber nicht so viel zahlen!"
    Ich denke auch, dass die Sprache nicht so eine Rolle spielen dürfte, tut sie in unserer Mannschaft wahrscheinlich doch. Zu Bundesligazeiten bzw. Zeiten in denen wir stets um den Bundesligaaufstieg spielten, war die halbe Mannschaft international. Das hielt an bis zu unserem Drittligaabstieg. In der dritten Liga ist die Quote an deutschen Spielern direkt viel höher. Dass Spieler, die kaum bis gar kein Deutsch sprechen können, es erstmal schwerer haben als noch vor 10 Jahren, scheint da auch verständlich zu sein. Deshalb braucht man in der Winterpause keinen holen der noch gar keine Erfahrung in Deutschland gemacht hat.

    [font=&quot]Wenn ich sowas lese, geht mir doch etwas die Hutschnur hoch. [/font]



    [font=&quot]Visionen hatten schon so viele. Der HSV, 1860, Schalke, der FC Köln.
    Letzterer arbeitet seit dem Tag erfolgreicher, als sie dort ihre großen
    Visionen endlich mal begraben haben, ihre Arbeitsweise in eine Ruhige und
    Sachliche umgestellt haben und nun kontinuierlich in kleinen Schritten vorwärts
    gekommen sind. Im übrigen denke ich dass, sich Arabi ziemlich viel von Schmadtke abgeschaut hat (soweit ich weiß sind die auch seit Aachener Zeiten recht dicke), was Umgang mit Medien, Transferabwicklung oder Teamausrichtung angeht.[/font]



    [font=&quot]Visionen und das oft damit einhergehende "große Töne" spucken
    gabs hier auch schon häufig genug. Nicht nur Rehm und Lamm. Auch ein Gerstner
    meinte damals er wäre zum FC Bayern der zweiten Liga gekommen und meinte alles
    außer Platz 1 wäre hier nicht tragbar. Ein Kentsch hatte die Vision uns hier
    eine tolle Tribüne mit sämtlichen Schnick-Schnack hinzusetzen. Die Tribüne
    kam... der Rest ist Geschichte.[/font]



    [font=&quot]Ausgerechnet einen Verein wie den SC Freiburg zu nennen, der eben noch nie
    die großen Töne gespuckt hat , sondern mit Augenmaß ihren Verein so aufstellt,
    dass sie eben nicht auf Teufel komm raus immer erste Liga spielen müssen,
    sondern stets damit Planen den Verein unter den besten 25 Mannschaften der Liga
    dauerhaft zu etablieren, finde ich etwas aberwitzig. Auch in Ingolstadt ist man erst dann in die erste Liga hochgegangen als man angefangen hat Kontinuität in die Mannschaft zu bringen.[/font]

    In Aachen, Essen oder Cottbus hatte man vor dem endgültigen Abrutschen in die Viertklassigkeit auch ganz andere Ambitionen und Visionen. Wir sollten eher dankbar sein, dass wir heute nicht da stecken wo diese Vereine stecken und nicht ständig der ersten Liga nachjammern. Es ist auch nicht so, dass Arminia da zwangsläufig hingehört. Den Großteil seiner Geschichte hat Arminia auch nichtmal im Oberhaus gespielt. Ich würde auch gerne wieder hoch, aber es gibt sogar noch andere Vereine, mit weitaus größerem Fanpotential und ambitionierterem Umfeld (Düsseldorf, 1860, Lautern...).
    Auch, dass die Sponsoren deutlich mehr springen lassen, wird ja nun schon seit vielen Jahren erhofft. Seitdem hat das Personal im Vorstand und Geschäftsführung schon einige Male gewechselt. Jetzt den derzeitigen Akteuren in dem Punkt Unfähigkeit vorzuwerfen ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

    Wenn man von einem Trainer wirklich überzeugt ist, dass man perspektivisch etwas aufbauen kann, fände ich es durchaus legitim jetzt einen Trainer nur für die Mission Klassenerhalt zu verpflichten. In der jetzigen Situation benötigt die Mannschaft wohl eh eher einen Trainer der mehr auf motivationale als auf komplexe spielerisch, taktische Elemente setzt (hat man ja an Rehm/ Rump gesehen).
    Einen Umbruch im Team wird (es anders als in diesem Jahr) im Sommer wohl mit oder ohne Abstieg geben. Ähnlich hat man es ja auch in Hoffenheim gehalten, als man Stevens für die Saison verpflichtet hat.
    Finde schon, dass in der jetzigen Situation bestimmte Trainer wie z.B. Peter Neururer geeignet wären. Nur, dass man mit ihm langfristig nochmal was aufbauen kann, glaube ich kaum.
    Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, dass so ein Vorschlag einem PN (vielleicht deshalb seine Reaktion) aber natürlich auch anderen Trainern (Walpurgis) übel aufstoßen würde.
    Auch wenn an dieser ganzen Farke-Geschichte nichts dran ist, kann ich verstehen, dass Arminia Walpurgis nur ein Vertrag bis 2017 geben möchte, und Walpurgis gerne einen längerfristigen hätte. Von daher sollte die Hängepartie nicht all zu sehr verwundern.


    Ich denke auch, dass Arabi einen Frontzeck
    hier gerne gesehen hätte. Die beiden werden sich wohl auch noch gut aus
    Aachener Zeiten kennen.



    Im Gegensatz zu seiner Bilanz, scheint
    Frontzeck in der Fachwelt wohl immer noch einen ziemlich guten Ruf zu besitzen,
    sonst hätte er nicht ständig neue Arbeitgeber gefunden. Sonst müsste man all
    den Verantwortlichen in Hannover, Gladbach, Pauli oder damals Aachen
    (Schmadtke), sämtliche sportliche Kompetenz absprechen.



    Denke zwar auch, dass er auf Grund seiner
    Vergangenheit hier nicht präsentiert wird, könnte aber mit Frontzeck leben.
    Nüchtern betrachtet hatte Arminia unter seiner Zeit keine gute Mannschaft, mit
    der man realistisch gesehen absteigen konnte (darauf hätten damals einfach
    andere Gremien vorbereitet sein müssen). Frontzecks Problem war, dass er mit
    der Mannschaft teilweise zu zögerlich war und zu viele Unentschieden
    geholt hat. Erinnert alles ein bisschen an die Herangehensweise / Spielweise vom letzten Jahr
    unter NM, den wohl den meisten unter sportlichen Gesichtspunkten gerne hier
    zurück haben wollen würden.



    Respektlos scheint eher zu sein wie Meier mit dem Verein umgeht.
    Da er zu 99% zu Darmstadt geht und zumal er sich diese Forenbeiträge eh nicht anschaut, versteh ich nicht warum man so ungehalten auf den Thread reagiert.


    Denke neben Rehm, könnte Koschinat von Fortuna Köln passen, da er ein ähnliches Spielsystem wie Meier hat. Ihn halte ich dennoch für unwahrscheinlich.
    Wahrscheinlicher halte ich da leider Markus Gisdol. Sicherlich kein Syympath, aber Trainer der eher unsere Kragenweite ist als Slomka, Schaaf oder Breitenreiter.
    Gefährlich halte ich so Newcomer, die meinen vom großen Fußball was zu verstehen und das Spielsystem von Barcelona auf Armina anwenden zu wollen (wie damals Gerstner, der damit völligst gescheitert ist=

    Feiner Zug von Tönnies und S04 :thumbup:

    Einerseits bin ich ja für alles dankbar. Andererseits tut mir sowas schon richtig weh, sich von den Schlakern retten zu lassen. Das wird einem bis in alle Ewigkeit von den Schalkern (wovon es viel zu viele insbesonderer in OWL gibt) aufs Brot geschmiert. Tönnies kann sich darüber hinaus als gutmütiger Retter in den Medien und toller Arbeitgeber der Region darstellen :/:
    Son Casper-Konzert hätte mich doch mehr überzeugt. Das wär für die Außendarstellung auch ein Coup gewesen. "Da ist jemand, der identifiziert sich mit Arminia und gibt ihr ein Gesicht". Das hätte auch in punkto Fan-nachwuchsarbeit fruchten können.

    Mir ist die Entscheidung im ersten Moment auch sehr nahe gegangen, obwohl mir Krämers Aufstellungen und Spielideen zuletzt nicht mehr gefallen haben. Sportlich war es die korrekte Entscheidung und aus sportlicher Sicht wurde die Entscheidung getroffen. Krämer wäre denk ich auch in der Hinrunde schon gegangen worden , wenn sich die Lage tabellarisch etwas schlechter dargestellt hätte und wenn er nicht diesen enormen Rückhalt unter den Fans gehabt hätte.
    Wie dramatisch die aktuelle sportliche Lage und die Lage des Vereins ist, zeigt sich daran, dass Krämer geschmissen wurde, obwohl er so beliebt ist (was sich ja auch hier unter den beiträgen wiederspiegelt). Man wird die Entscheidung getroffen haben unter dem Bewusstsein, dass, wenn das unter dem neuen Trainer in die Hose geht, die eigenen Köpfe rollen werden. Allerdings müssten die Verantwortlichen auch nach einem Abstieg unter Krämer ihren Hut nehmen müssen. Man rechnet sich einfach mehr Chancen mit einem neuen, womöglich "taktisch versierterem" Trainer aus.
    Krämer ist sicherlich motivationstechnisch ein Top-trainer und hatte hier das Potential zum Sympathieträger. Nur nach allem was ich gesehen hab und zu mir durchgesickert ist, war Krämer im Training nicht sonderlich innovativ noch ideenreich. Desweiteren hat er gewisse Spieler gedeckt und andere die spielerisch gleichwertig oder besser waren nicht zum Zuge kommen lassen oder einfach nicht gewillt (oder es lag am Können) diese in die Mannschaft einzubauen...


    Aber auch ich sag: danke Stefan Krämer. Du hast uns mit deiner Art viel Freude bereitet! :arminia:

    Auch wenn deine Aussage sozio-empirisch stimmen mag, lässt sich bei dir eine latent mitschwingende Homophobie nicht leugnen...


    Deswegen geht die Aussage nicht! :nein:

    Dass das mit Dresden nichts wird, hätt ich dir vorher sagen könn ;)


    Ich bin eigtl auch sehr zufrieden mit dem Los. Man muss ja bedenken, was man noch hätte erwischen können. Erstligisten wie Freiburg, Mainz, Hoffenheim oder Wolfsburg, würden sicherlich weniger Zuschauer ziehen und das Ausscheiden ist wahrscheinlicher. Bei Zweitligisten hätten sicherlich nur Köln, Bochum und St.Pauli noch mehr auf die Alm gelockt, und das man gegen die weiterkommt ist ja auch sehr fraglich...

    Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Was ist das denn für eine Logik?
    Der Sinn des Westfalenpokals ist es, den Westfalenpokalsieger zu ermitteln.
    Deshalb heisst er ja auch so und nicht "DFB-Qualifikationspokal".


    Aber genau das stellt der Westfalenpokal da (DFB-Pokalquali). Nicht mehr und nicht weniger. Für den Sieger gibt es kein bisschen mehr Geld als für den Zweitplatzierten. Man kann sich damit auch nicht wirklich rühmen. Geld und Prestige hat der DFB-Pokal, deswegen hinkt auch dein Vergleich.
    Würden alle Mannschaften aus Westfalen (auch 1./2. Liga) teilnehmen würde ich dem ganzen ne etwas höhere Bedeutung zuschreiben und man könnte sich als Pokalsieger Westfalens bezeichnen, aber so doch nicht. Und deswegen ist für mich die Bezeichnung "Westfalenpokal" ein Euphemismus für DFB-Pokalquali...