Beiträge von wob

    Dirk Hupe... und als Co-Trainer Norbert Dronia... natürlich mit den Frisuren von damals und in orginal 80er Jahre Outfit!!!


    Man stelle sich vor... die beiden in der Relegation an der Seitenlinie.


    Wir würden sämtliche Sympathien der Republik im Sturm zurückerobern und im Erfolgsfall vermutlich der Verein sogar Kultstatus á la St. Pauli erlangen...

    Ich glaube nicht, daß das Dach noch weiter auskragen wird... konstruktionstechnisch wäre es Blödsinn die Kragarme zu stückeln. Das wird sicher so bleiben.


    Meine Hoffnung ist, daß die Perspektive der Webcam vielleicht doch sehr verzerrt und dadurch der Eindruck täuscht. Wenn ich mir allerdings den Tribünen-Querschnitt im Trailer ansehe, muss ich feststellen, daß zumindest der damalige Planungsstand exakt mit dem übereinstimmt, was wir jetzt sehen.
    Na ja, abwarten...



    Zitat

    Original von RalfBSM
    Achso: Ein Beitrag über das Echauffieren, dass 10tausend Beiträge dazwischen wären, dass etwas schon 10tausend mal gesagt wurde hilft dem Ganzen natürlich ungemein weiter und verbessert die Lesbarkeit dieses Threads ungemein


    @ RalfBSE <-- ersetze E durch M


    Bist du eigentlich auch im Reallife ein Knöllchenschreiber?
    Oder was willst du mir damit nun sagen?


    Wie ich das sehe, sind es ja wohl eher Leute wie du, die die Threads durch Echauffieren unnötig in die Länge ziehen und damit die Unlust zum Lesen fördern.

    @ RalfBSE


    Klar... jeder liest sich hier gefälligst die 177 Seiten durch, bevor gepostet wird!


    Kein Problem... wenn da nur nicht diese 10tausende Hinweise auf das, was schon 10tausende Mal vorher geschrieben wurde, dazwischen wären!


    Aber, na ja... iss scho recht!

    Das ganze Stadion ist aber auch nicht mit Businessseats ausgestattet...


    Ich denke, auf einem teuren Firstclass-Sitz darf man doch schon erwarten, auch bei extremeren Wettersituationen nicht geduscht zu werden.

    mag sein... vielleicht verzerren die Fotos auch aufgrund von Zoom und Perspektive.
    Trotzdem frage ich mich wofür die Mauern überhaupt sein mußten... und wenn denn schon warum so hoch. Auf den anderen Tribünen sind die Aufgänge nämlich nicht durch Mauern gerahmt.


    Und das neue Dach wird für den Unterrang definitiv keinen guten Schutz gegen üblicherweise von Westen kommenden Schlagregen bieten.


    Also kann man schon feststellen, daß hier während der Planung an diversen Stellen nicht ausreichend hinsichtlich der Alltagstauglichkeit nachgedacht wurde.

    Anturios


    *selber gähn*


    glaube ich dennoch nicht... habe selbst lange in der Baubranche zu tun gehabt und dadurch eigentlich ein ziemlich gutes Augenmaß... wer da bequem im Sitzen drüberschauen möchte muß einen verdammt langen Rücken haben.


    Aber, alles Blotwoosch... ich werde selbst dort sicher sowieso niemals sitzen, um das zu überprüfen.

    Genau, öemmes... noch so' n Hammerfehler... und das, wo Schlagregen in Bielefeld fast immer von Westen kommt!


    Toll, Businessseats mit Freiluftdusche!

    Scheint mir ziemlich klar, dass das nur die Sitze direkt neben den Aufgängen/Mundlöchern sein können... schaut euch mal die Fotos vom Ausbau (265. Tag) in der Bildergalerie auf der Homepage genauer an...


    Meines Erachtens ein weiterer eklatanter Planungsfehler! Auf keiner der alten Tribünen sind meines Wissens die Aufgänge von solchen Betonmauern gerahmt... warum also jetzt auf der Neuen... und dann auch noch so hoch, daß selbst großgewachsene Menschen wohl kaum im Sitzen drüberschauen können?

    derlustigefinne
    ach, ja... wann denn... heut' nacht um 5:00?


    CrimePays hat ihn jedenfalls um 6:03 offensichtlich nicht gefunden:



    außerdem empfehle ich dir, ein bißchen mehr Gespür für augenzwickernden ;) Humor ohne Smilies zu entwickeln.

    Zitat

    Original von jögi
    Kurios ist, dass der kicker-Bericht, in dem über das Interesse an Finke geschrieben wird, nicht mehr online ist. Heute morgen war er das noch. Was mag das bedeuten?


    eh, jögi... wirst langsam senil was?


    Der Artikel stand bisher überhaupt noch gar nicht online... hast dir doch heute morgen extra die Donnerstag-Printausgabe geholt.


    siehe hier:

    Zitat

    Original von jögi
    Es ist schon kurios. Während das WB heute schreibt, dass sich die Sache mit Wolf verfestigt hätte, schreiben NW und kicker vom Wunschkandidaten Finke. So Crime Pays, nachdem ich mir jetzt wochenlang nicht den kicker gekauf habe, habe ich ihn mir diese Woche aufgrund der spannenden Geschichten jetzt schon zum zweiten Mal besorgt. Ja, Finke wird da geoutet. Laut kicker-Informationen hätte Götz keinen Kontakt zu Arminia. Ebenso hätten dies Wolf, Frontzeck und Röber gesagt. Zum kicker auf die Frage, ob er Arminia jetzt sein Ja-Wort geben würde, meinte Finke: "Keine Aussage zu diesem Thema". Zumindest hat er nicht wie die anderen dementiert, dass er mit Arminia in Kontakt stände. Spricht für mich eher dafür, dass er derjenige ist, mit dem Saftig spricht. Der Nachsatz vom kicker lautet zu dem Thema:


    Das Ganze stand heute morgen wie jetzt auch immer noch nur als Headline im Teaser für die Printausgabe (siehe rechte Spalte bei kicker online).

    Zitat

    Original von oemmes


    stimmt`s nicht ? aber ob der so gut war, dass er bis nächtes jahr dezember überdauert ?


    hättest du statt unfähig unbequem geschrieben, würd's stimmen... aber so ist's einfach nur eine neue langweilige Sprechblase von einem grünen Männchen, das nicht damit aufhören kann, immerwieder dieselbe Ausssage in neue Sätze zu packen.


    Nimm einfach den Preis und schweige!
    Vielleicht wird's dann im Dezember auch noch der Beitrag des Jahres.

    Zitat

    Original von King Kneib
    Es gibt sicherlich Argumente für diese Startaufstellung (was ja nicht immer bei Ernsts Aufstellungen der Fall war).


    Das sind aber überwiegend Sachen, die Ernsts Kritiker hier hier schon weit vorher gefordert haben.


    Allerdings hätte man spätestens zur Halbzeit umstellen müssen. Da hätte Zuma in die Spitze gemusst und Kamper auf seinen rechte Seite. Kirch oder Marx raus, Kobylik oder Böhme über Links. Da hätte mehr Risko kommen müssen.
    So sind wir in Harmlosigkeit erstarrt, Artur hing weiter allein auf weiter Flur im Sturm. Gegen Ende hätte man noch Leonidas bringen und Zuma hinter die Spitzen ziehen können.
    Das wären die Optionen gewesen. Ich frage mich, warum Ernst davon keinen Gebrauch gemacht hat? Man muss doch alles versuchen, um zu punkten...


    Meine Rede! :hi:


    Aber der Herr wollte ja bloß nicht noch mehr Gegentore riskieren... warum wohl?

    Sorry Richie, ich bin ja meistens mit dir einer Meinung... so auch mit deinem letzten Absatz... aber, daß Ernst inzwischen eine Stammformation gefunden hat (so er sie denn überhaupt jemals sucht), sehe ich nicht. Dafür macht er mir immernoch viel zu viele unnachvollziehbare Experimente mit den Positionen... wenn auch generell das eingesetzte Personal mittlerweile einigermaßen festzustehen scheint und auch in etwa meine Zustimmung findet.


    Interessant, übrigens, daß die Namen der von ihm lange Zeit verschmähten und von vielen hier im Forum immerwieder vehement geforderten inzwischen in der Startaufstellung stehen. Klar, es sind auch einige bisher verletzt gewesen.

    nimm's nicht persönlich NoFate... aber ich habe nur noch wenig Lust mit dir zu diskutieren.


    In meinen Augen sprichst du mit der Zunge von Ernst und redest dir damit die Fakten schön.


    Die Mannschaft ist gestern zum x-ten Mal in geänderter Formation aufs Feld geschickt worden... die Position Kampers ist dabei nur ein Detail im großen Ganzen.


    Ja, die Abwehr hat, nicht zuletzt dank Gabriel, die dringend nötige Stabilität gehabt... auf rechts hat Ernst auch Korzynietz wiederentdeckt... wunderbar! Aber warum Zuma nicht als 2. Spitze neben Athur... stattdessen Kamper auf rechts? Hat in den 30 guten Minuten gegen Nürnberg besten funktioniert. Und wenn's links Böhme (Halfar ist ja nun leider verletzt) nicht sein soll, haben wir immer noch Kobylik, der ja wohl in der U23 regelmäßig überzeugt. Opfer wäre dann Kirch oder Marx gewesen... jeder für den anderen als gute Alternative in der Hinterhand.


    Ziemlich unverständlich was Ernst da so macht... wenn du mich fragst, ging's ihm gestern um nichts anderes als bloß nicht unterzugehen! Der Mann klammert inzwischen ziemlich lästig... und stellt sich dann noch hin und hält monologartige Referate darüber was alles besser geworden sein soll.


    Nichts ist besser geworden... bis auf die Abwehr. Aber nach vorne ging gestern nach dem Gegentor, gegen weiß Gott nicht überragende Bayern, gar nichts!


    Was erlauben... ich habe fertig!

    Kamper wurde aber zunächst auf der "falschen" Seite eingesetzt... Stichwort: "Positionsrotation" ohne größere Not.


    Die ganze Aufstellung wiedermal ein großes Rätsel... wie so oft eine Formation, die so bisher nicht aufgelaufen war. Was denkt Ernst sich eigentlich dabei?


    Chrill-E
    Gegen Stuttgart wird's eher schwerer... egal ob Regen, Schnee oder 40°.

    Zitat

    Original von denseinVadder
    hmmm aber von der Statur her, könnte er es schon sein der gute Dr. Jörg auf der Heyde. An den Ledermantel kann ich mich auch noch gut erinnern :)
    Ist der nicht ende der 80er verstorben?


    wer ist verstorben... der Ledermantel?

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Hier noch nen bischen Bretterbude aus meiner Fotosammlung...würd sagen 80er, gegen den BVB:


    [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/gutealtealm363181375jpg.jpg]


    glaube da hinkt auch noch der gute auf der Heide vorm Block vorbei...


    hmm... bin mir da nicht so sicher, ob das wirklich Jörg Auf der Heyde ist.


    Ich kann mich an den eigentlich nur in seinem schwarzen Ledermantel (war wohl sein Glücksbringer) erinnern... den trug er, zumindest in den 70ern, konsequent zu jedem Spiel.


    Ob er diesen Aberglauben auch noch in den 80ern weitergelebt hat, weiß ich allerdings nicht. Andererseits kann es natürlich auch sein, daß er an sehr kalten Tagen die Kamelhaar-Variante bevorzugte... würde aber eigentlich nicht zu seinem Stil passen.


    Und bei längerem Hinschauen werde ich sicherer, daß er es wohl eher nicht ist. Die Statur von Auf der Heyde war eine andere... größer und schlanker. Außerdem hatte er immer einen auffällig aufrechten Gang... natürlich geht man aber mit Krücken automatsich gebückter.


    Und noch etwas fällt mir auf: Auf der Heyde hatte Koteletten... der Mann auf dem Foto hat aber keine (s.o., nicht sein Stil).


    Ich denke nicht, daß er das ist.

    Zitat

    Original von Arminenpepe
    Ich habe so ein Gefühl, das ist ein Spiel (1. Aufstiegsspiel?) aus den 70'er gegen 1860 München.


    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Das wäre dann 78 aber da müsste dann auch Werbung auf
    den Trikots sein....


    Ist ja fast besser als die Sommerrätsel ...


    SWB Gruss


    Sorry, muss schon wieder klugscheissen!


    Die Relegationsspiele gegen die 60er waren 77... nach Abschluß der ersten Saison mit Kalli Feldkamp stand Arminia auf Platz 2 der 2. Liga Nord und spielte dann gegen die 60er, den 2. der 2. Liga Süd, um den Aufstieg in die Bundesliga.


    Es folgten drei legendäre Spiele mit einer unglaublichen Dramaturgie und am Ende vielen Tränen in Bielefeld...


    Arminia gewann das Hinspiel auf der Alm mit 4-0 und ganz Bielefeld wähnte sich schon in die Bundesliga zurückgekehrt... verlor dann aber das Rückspiel mit dem selben Ergebnis sowie auch das Entscheidungsspiel in Frankfurt mit 0-2.


    Shit happens! ;(


    Aufgestiegen sind wir dann ein Jahr später... dann als Tabellenführer (weil' s so besser war! :baeh: )

    denseinVadder


    stimmt... und du warst ja damals noch so jung, daß du noch in die....... nein, nein, nicht so jung... aber eben zu jung, um sich präzise zu erinnern.


    Jack Nicholson würde wohl sagen: Junge... das ist so verdammt lange her... und insgeheim wünscht du dir dabeigewesen zu sein! ;)


    Ich war dabei... war 16-18 Jahre alt... und es waren meine, bis heute, intensivsten Jahre als Arminia-Fan.