Beiträge von wob

    Vorweg: Das neue Design gefällt mir auf den ersten Blick eigentlich sehr gut!! Sehr schöne, harmonische Farben, sehr gelungene Formensprache.


    Nun ja, wie ihr an der Anzahl meiner Beiträge sehen könnt, bin ich nicht gerade der fleißigste Schreiber hier... dennoch bin ich ziemlich häufig als Besucher und Leser hier. Und gerade was die Lesbarkeit betrifft, muß ich sagen, schwächelt das neue Design ganz gewaltig. Hier sollte tatsächlich die Schrift schwarz und der Hintergrund weiß bleiben, das würde die Lesbarkeit um einiges steigern... die Schriftgröße könnte dann ruhig so bleiben wie sie jetzt ist bzw. wenn sie jemanden zu klein ist, kann er sie in den Optionen eine Stufe größer stellen.


    Um die besseren Lesbarkeit hier einmal zu demonstrieren, versuche ich hier mal einen umgearbeiteten Screenshot einzustellen (ich hoffe, das klappt!!!). So kann sich jeder selbst mal einen Eindruck verschaffen.


    Die Gesamtanmutung des Designs würde durch diese kleine Änderung, glaube ich, kaum beeinträchtigt.


    [Blockierte Grafik: http://www.britta.mynetcologne.de/images/farbmuster.gif]


    Respekt... klasse Beitrag, Carter!


    Du bringst knapp und präzise und mit der für solch eine nie dagewesene Selbstveräppelungs-Nummer einzig richtigen Art von Humor zum Ausdruck wie bescheuert die Welt des Profifußballs doch eigentlich ist.


    Wo es nämlich um Erfolg, Macht und vor allem um Geld (sehr, sehr viel Geld!) geht... da bleiben Verstand und Weisheit leider völlig auf der Strecke.


    Auch ich habe mich bis vor wenigen Wochen von Rapolder blenden lassen... dachte er steht vielleicht in einer Reihe mit Finke und Klopp, die wohl die einzigen rühmlichen Ausnahmmen der Branche sind (hoffentlich enttäuschen die mich nicht auch irgendwann).


    Und die verantwortlichen Herren bei Arminia haben in der ganzen Geschichte einmal mehr bewiesen wie unprofessionell - ja, ich würde sogar sagen, wie naiv sie sind!


    TvH nehme ich davon mal aus, denn der hat meines Erachtens nur das gemacht, was ihm innerhalb seines Kompetenz- und Finanzrahmens mögich war und ist, und das macht er schon ganz gut!


    Rapolder hat sich ein Verhalten erlaubt, daß es einfach nirgendwo gibt! Deshalb sitzt er jetzt zurecht als Lügner und Veräter auf der Anklagebank.
    Der Vorstand hat es versäumt ihm frühzeitig eine deutliche Abmahnung auszusprechen, statt ihn täglich zu hofieren. Das war naiv und zeugt von fehlender Erfahrung in diesem rauhen Bundesliga-Geschäft.

    ...und hier der nächste Artikel (Westfalen-Blatt)... und dieser nährt meine Vermutung, daß sich am Ende alles zum Guten wenden wird, wenn die bittere Pille "Buckley weg!" erstmal geschluckt und verdaut ist.


    Mein Wahlspruch (nicht erst seit dieser Woche):


    "Lebbe geht weiter!" - Dragoslav Stepanovic


    und:


    "Mach'et, Otze!" - Erich Rutemöller (statt Otze könnte man auch Uwe schreiben)



    ...und noch einer von Kicker-Online.


    Hier mal ein schöner Artikel (wenn auch nichts Neues) von Sport1.de:






    Für mich ist klar:


    Rapolder stellt zu Recht seine Forderungen nach Neuverpflichtungen mit Qualität... und solange Ihm von Vereinsseite nicht eindeutig signalisiert wird, daß alles getan wird, wird es von Ihm auch kein eindeutiges Bekenntnis zum Bleiben geben.


    Es war vorher und ist immernoch klar, daß er den Abgang von Buckley nicht gerade als Signal versteht... denn diesen Mann zu ersetzen dürfte sehr, sehr schwer werden.


    Dennoch glaube ich, er bleibt... wenn nämlich erstmal der erst Frust verdaut ist, wird es ihm vielleicht gefallen wieder neuaufzubauen. Dabei hat er doch viel weniger zu verlieren als dabei, die Erfolge dieser Saison mit der selben aktuellen Mannschaft toppen zu müssen.

    Mein Gott... ist das ein Gejammere und Gezeter hier!


    Ich sag's mal mit Stepanovics Worten: "Lebbe geht weiter!"


    Ich hab manchmal das Gefühl, daß hier nur Fußballromantiker unterwegs sind... nur Romantiker nämlich können ernsthaft glauben, daß im Profifußball noch etwas anderes mehr zählt als der größtmögliche persönliche Erfolg und der daraus resultierende größtmögiche Verdienst.
    Daß ein Spieler nach einer für ihn erfolgreich verlaufenen Saison sich orientiert und ggf. den Verein wechselt, um die Karriereleiter weiter aufzusteigen, ist meines Erachtens völlig normal und auch legitim, zumal wenn ihm vertragsrechtlich keine großen Steine im Weg liegen.


    Auch die altbekannten Lippenbekenntnisse (toller Verein, tolles Team, tolles stadion, tolle Fans, Famlilie fühlt sich wohl, usw.) sind immer dieselben und haben noch nie eine sehr lange Halbwertzeit gehabt.
    Das ist Showbiz und gehört nunmal zum Geschäft... und das weiß man eigentlich auch... die Erfahrung hat man als Zuschauer, wenn man lang genug zugesehen hat. Den Sülzköpfen in Politik und TV glaubt schließlich auch nicht den Mist den sie den ganzen Tag von sich geben.


    Laßt den armen Buckley doch mal machen wie er will... der möchte einfach seine Chance nicht verpassen, vielleicht doch noch in die Phalanx der größeren vorzustoßen... Was ist daran so schlimm und verwerflich? Mit Arminia wären für ihn die Aussichten seine Träume zu verwirklichen nunmal nicht so vielversprechend (erstrecht nach dem Aus im Pokal). Der BvB ist dagegen international immernoch ein Topadresse (wenigstens auf dem Papier) und auf jeden Fall verspricht diese Adresse auch mehr Perspektive als Blackburn.


    Und wenn er sich nun mit dem BvB vergriffen hat und es nicht so gut läuft wie erhofft... ok, dann ist das vielleicht auch frustierend für ihn, aber er braucht sich wenigstens nicht vorzuwerfen, es nicht versucht zu haben.


    Viel kritischer betrachte ich, ehrlich gesagt, das Vorgehen vom BvB. Kaum haben sie mit einem straffen Sanierungskonzept den wirtschaftlichen Kollaps vorerst abgewendet und unter strengsten Auflagen vom DFB die Lizenz erhalten, fangen Sie auch schon wieder an, das Geld auf den Markt zu schmeißen... noch dazu für eine Position, die bei ihnen eigenlich gut und mit ausreichenden ebenfalls guten Alternativen besetzt ist. Wenn auch die Ablösesumme lächerlich klein ist, Buckleys Gehalt wird mit Sicherheit nicht wenig sein, nachdem man bei Arminia schon bis an die "Schmerzgrenze" gegangen war.


    Es wäre wirklich schade für Buckley, wenn seine Träume Opfer verfehlten wirtschaftlichen Gebahrens würde.


    Arminias Träume würden damit aber noch lange nicht platzen... man muß halt nur wiedermal neu aufbauen... aber:


    "Lebbe geht weiter!"



    nur mal so nebenbei:


    Ist, gaube ich, schon richtig, daß die Regel nach diesem Fall geändert wurde.


    Nur... Frank Ordenewitz spielte damals bereits für den 1. FC Köln und der Trainer, der ihn mehr oder weniger zu dieser Aktion ermutigt hatte, war Erich Rutemöller.


    Das Kuriose an der Geschichte aber war ja, daß die Sache nur deswegen aufgeflogen ist, weil Rutemöller so naiv war nach dem Spiel vor laufender Kamera und ins Mikro des Reporters zuzugeben, daß das abgesprochen war.


    "Der Frank der ist so ein herzensguter Mensch und er war so traurig, im Endspiel nicht dabei sein zu können... da han isch für em jesaach: Mach et, Otze!" (oder so ähnlich)


    Naja, Kindermanns Strafe ließ nicht lange auf sich warten!




    P.S.
    Übrigens, es gibt hier in Köln-Nippes ein Kneipe die danach benannt ist, sie heißt nämlich "mach et!" ...ist nen geiler Absackerschuppen, aus dem ich schon so manches mal erst kurz vor Frühstückszeit wieder rausgekommen bin.

    Also ehrlich... einige von euch hier stellen sich an wie keine Kinder, denen man Ihren Spielzeugbagger genommen hat!


    Was hat der gute Skela den schon anderes gemacht als genau das, was er schon bei Vertragsabschluß vor der Saison angekündigt hat?
    Für mich war jedenfalls von Anfang an klar, daß er nicht über diese Saison hinaus bei Arminia bleiben wird... komisch, daß das hier von einigen offenbar anders bewertet und nun auf beleidigt getan wird.


    Klar, Arminia verliert mit ihm einen wirklich guten Kreativspieler (auch wenn er das zuletzt nicht mehr so absolut überzeugend vorgeführt hat), der Rapolders Konzeptfußball in der Hinrunde entscheidend mitbestimmt hat (auch ohne Tore) und dadurch natürlich auch wichtige Punkte mitgesammelt hat... aber unersetzbar ist er dadurch noch lange nicht.


    TvH und UR haben wahrscheinlich schon längst einen ausgeguckt... lassen wir uns überraschen!!!

    Auch hier noch mal zur Erinnerung:



    Es war also von Anfang klar, daß er nicht in Bielefeld bleiben wird, denn er hat die Alm schlicht als eine willkommene Bühne betrachtet, um sich, nachdem er sich nach der letzten Saison verzockt hatte, weiter für besser bezahlte Jobs im Rampenlicht zu halten. Arminia wird ihm seine entsprechenden Bedingungen nicht bieten können und wollen und das ist auch gut so.
    Nach dem weiteren guten Abschneiden in dieser Saison (davon gehe ich aus) dürfte es nicht allzu schwer werden, einen gleichwertig talentierten Ersatz zu finden, der dann auch bereit sein wird einen längerfristigen Vertrag zu realistischen Konditionen zu akzeptieren.

    Nur mal zur Erinnerung:



    Es war also von Anfang klar, daß er nicht in Bielefeld bleiben wird, denn er hat die Alm schlicht als eine willkommene Bühne betrachtet, um sich, nachdem er sich nach der letzten Saison verzockt hatte, weiter für besser bezahlte Jobs im Rampenlicht zu halten. Arminia wird ihm seine entsprechenden Bedingungen nicht bieten können und wollen und das ist auch gut so.
    Nach dem weiteren guten Abschneiden in dieser Saison (davon gehe ich aus) dürfte es nicht allzu schwer werden einen gleichwertig talentierten Ersatz zu finden, der dann auch bereit sein wird einen längerfristigen Vertrag zu realistischen Konditionen zu akzeptieren.

    Gönner


    Ich habe ja auch nur wie alle anderen versucht eine vage Erklärung zu finden... und auch wenn sie dir pauschal vorkommen mag, ist sie doch nur eine von vielen!
    Apropos "pauschal"... es kommt mir eigentlich viel schmalspuriger vor, wenn man die immer wünschenswerte, aber leider hin und wieder fehlende Zuschauerresonanz einfach an ostwestfälischer Sturrheit oder dem ach so verpönten und verwöhnten sogen. Erfolgsfan *) festzumachen versucht.
    Glaubt denn hier irgendeiner wirklich, daß es einem BvB oder Schalke oder Gladbach oder Bremen anders ginge als Arminia, wenn sie eine vergleichbare Historie vorzuweisen hätten?
    Kultstatus im größeren Stil muß man sich erstmal durch auftrumpfende Erfolge, und zwar über Jahre (wenn nicht gar Jahrzehnte) erarbeiten.
    In den Jahren 80-85 lief es ja phasenweise ganz gut, bis man dann wieder in der Versenkung verschwand. Die Auferstehung in den 90ern war künstlich herbeigeführt.
    Seitdem bis heute hingen wir irgendwo im Niemandsland und sind nun gerade dabei das vielleicht auf einigermaßen natürlich gewachsene Art (wenn man davon heute überhaupt noch reden kann) zu ändern.


    Packen sie's bis ins Finale und hält man die Mannschaft, ergänzt um einige sinnvolle Verstärkungen, für die neue Saison zusammen und bastelt auch in Zukunft in diesem Sinne kontinuierlich weiter am Erfolg (Stadionausbau inclusive), wird wohl schon bald keiner mehr diese lästige Diskussion über mangelnden Zuschauerzuspruch führen.


    Mein Tip: Platz 8 in der Liga und mindestens Halbfinale im Pokal (danach hängt's vom Gegner ab und ob Heimspiel oder nicht)


    *) By the way: Ich zähle mich übrigens nicht zu diesen, auch wenn ich pro Saison nur zu 2 - 4 Heimspielen und den paar Auswärtsspielen hier in der Nähe von Köln gehe. Ich bin Arminiafan seit den ersten Bundesligajahren 70/71 und habe immer den Weg von Arminia mit Herzblut verfolgt, egal welche Liga, auch wenn ich nun schon seit mittlerweile 22 Jahren fern der Heimat bin. Und ich bin überzeugt, es gibt viele in der Republik verstreute, denen es ähnich geht, auch wenn sie mittlerweile gar nicht mehr zu Spielen gehen.

    Gönner


    Ich weiß nicht, ob die Stehplätze ausverkauft waren... auf jeden Fall waren die großen Löcher auf den Sitztribünen deutlich auffälliger.
    Ist aber auch alles nicht so wichtig... ich wollte ja nur mal versuchen eine vage Erklärung dafür zu geben, warum denn vielleicht so wenige zum Nürnberg-Spiel und vermutlich auch zum morgigen Spiel kamen und kommen.

    aufstieg:


    Sei froh, wenn die nicht auf Stehplätze drängen... das würde nämlich womöglich dazu führen, daß für die treuen, heftig anfeuernden Fans weniger Plätze übrigbleiben und die Sitztribünen noch leerer bleiben als sowieso schon.

    noch was:


    Weder Nürnberg noch Rostock sind nun wirklich attraktive Gegner, und das ist es doch was die meisten (50% ???) Sitztribünen-Zuschauer interessiert... die kommen ja in der Regel nicht zum Abfeiern wie die Leute auf den Stehtribünen und besonders in den Fanblocks... die betrachten sich so ein Fußballspiel eher sachlich, fachlich als überschwenglich emotional und diskutieren dann in der Woche beim Skat- oder Stammtisch untereinander darüber.
    Der Spannungsfaktor Pokalspiel (gewinnen oder ausscheiden) sollte dann morgen aber wohl doch schon einige mehr vom heimischen Ofen weglocken... hoffe ich jedenfalls!

    Es enttäuscht mich ja ehrlich auch, das zum Spiel gg. Nürnberg nicht wenigstens 20.000 gekommen sind (und gg. Rostock werden es ja vermutlich auch keine 20.000).
    Dennoch scheint es mir in der heutigen Zeit logisch und verständlich bei einem Stadion wie der Alm. Zwar gibt es mittlerweile 3 erstligataugliche Tribünen, ansonsten aber fehlt weiter jeglicher Komfort, wie er in den meisten Stadien heutzutage Standard ist. Außerdem ist das Stadion und das Gelände drumherum seit Jahren "eine Baustelle". Durch die leider immernoch eher einem überdachtem Fahrradabstellplatz gleichende 4. Tribüne wird zum einen der Komfort sowie auch die wichtiige Atmosphäre empfindlich negativ beeinträchtigt.
    Hinzu kam am Samstag auf jeden Fall auch das ungemütliche, kalte Wetter, daß mit Sicherheit so um die 5.000 bis 6.000 Sitzplatz-Zuschauer verständlicherweise abgehalten hat zukommen. Das wird übrigens auch morgen einen große Rolle spielen, denn es soll ja bekanntlich saukalt werden... und am Abend wird es dann erst richtig anziehen. Fast 2 Stunden auf so einem Sitzplatz werden dann zu einem echten Härtetest, schließlich ist es auf den Sitztribünen nicht so schön eng und kuschelig wie auf den Stehplätzen

    SWB-Religion und KSV-Jens


    Ganz genau!!!


    ...und ich verstehe auch nicht, warum einige daraus hier jetzt so ein Riesenthema machen, als ob das bißchen Schnee (oder besser Matsch, denn mehr war es ja nicht) völlig unreguläre Bedingungen geschaffen hätte. Allenfalls die ersten 10 - 15 Minuten waren für die Spieler vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, was auch zu erkennen war. Danach aber war das "Geläuf" so ziemlich eingearbeitet und sowieso herrschten ja für beide Mannschaften gleiche Bedingungen.


    Das hier von "andreas" und einigen anderen darauf beharrt wird von einer Peinlichkeit zu sprechen, wirft bei mir die Frage auf, ob diese Leute einfach nur nicht gewillt sind zu begreifen, was ihnen zum Funtionsprinzip einer Rasenheizung lang und breit vor dem Spiel erklärt wurde (und falls sie es dort nicht mit bekommen haben sollten: hier haben es auch nochmal einige versucht), oder ob "andreas" und Co. schlicht nicht die Fähigkeit haben zu verstehen.


    Meine Güte der Boden war weder vor noch während des Spiels gefroren und nur um das zu verhindern dient eine Rasenheizung. Eine Rasenheizung ist nämlich keine Schneetauanlage und erst recht ist sie machtlos gegen plötzlich eintretenden starken Schneefall.


    Freut euch doch einfach über ein tolles Spiel von Arminia gegen einen FC Bayern, dessen Spieler gestern offenbar vor lauter Kälte (oder auch Ehrfurcht vor so einer tollen Atmosphäre) die Eier zu klein geworden waren.

    Zitat


    "Der Ausgang der Verhandlungen ist in beiden Fällen völlig offen", erklärte Roland Kentsch. Arminias Finanz-Geschäftsführer hält es theoretisch sogar für möglich, dass beide Stürmer geholt werden können. Favorit ist allerdings Artur Wichniarek, denn: "Es ist immer richtig, dass jemand, der den Laden kennt, sich besser assimilieren kann", weiß Kentsch aus Erfahrung mit anderen Verpflichtungen.



    Was ist denn mit dem auf einmal, daß der sich so spendierfreudig zeigt... der hat doch wohl nicht bei Oddset o.ä. hoch gesetzt und gewonnen!? ;)

    Hier ein aktueller Artikel von NW-online:


    Wichniarek oder Dalovic


    Montag soll neuer Stürmer verpflichtet werden


    Bielefeld (pep/rk). Wenn es noch einer letzten Begründung bedurft hätte, die Bemühungen um einen neuen Stürmer zu intensivieren, dann lieferten diese die 90 Minuten gegen Hannover 96. Heute fällt die Entscheidung: Verpflichtet der DSC Arminia Radomir Dalovic von NK Zagreb? Oder gelingt es in einem Kraftakt doch noch, Artur Wichniarek von Hertha BSC zurückzuholen.


    In der Öffentlichkeit haben die Arminia-Verantwortlichen in den letzten Tagen stets den Namen des kroatischen U-21-Nationalspielers in den Vordergrund gestellt. "Ich gehe davon aus, dass am Montag Dalovic verpflichtet wird", erklärte Coach Uwe Rapolder am Samstag nach dem Hannover-Spiel. Parallel laufen Bemühungen, die finanziellen Bedingungen für den wesentlich teureren Transfer des in Bielefeld als "König Artur" gefeierten Wichniarek zu schaffen.


    Der frühere polnische Nationalspieler hat zwar noch einen Koffer in Berlin, doch ist der längst für eine Rückkehr nach Ostwestfalen gepackt. "Der Ausgang der Verhandlungen ist in beiden Fällen völlig offen", erklärte Roland Kentsch. Arminias Finanz-Geschäftsführer hält es theoretisch sogar für möglich, dass beide Stürmer geholt werden können. Favorit ist allerdings Artur Wichniarek, denn: "Es ist immer richtig, dass jemand, der den Laden kennt, sich besser assimilieren kann", weiß Kentsch aus Erfahrung mit anderen Verpflichtungen.