Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Hier ein aktueller Artikel von NW-online:


    Wichniarek oder Dalovic


    Montag soll neuer Stürmer verpflichtet werden


    Bielefeld (pep/rk). Wenn es noch einer letzten Begründung bedurft hätte, die Bemühungen um einen neuen Stürmer zu intensivieren, dann lieferten diese die 90 Minuten gegen Hannover 96. Heute fällt die Entscheidung: Verpflichtet der DSC Arminia Radomir Dalovic von NK Zagreb? Oder gelingt es in einem Kraftakt doch noch, Artur Wichniarek von Hertha BSC zurückzuholen.


    In der Öffentlichkeit haben die Arminia-Verantwortlichen in den letzten Tagen stets den Namen des kroatischen U-21-Nationalspielers in den Vordergrund gestellt. "Ich gehe davon aus, dass am Montag Dalovic verpflichtet wird", erklärte Coach Uwe Rapolder am Samstag nach dem Hannover-Spiel. Parallel laufen Bemühungen, die finanziellen Bedingungen für den wesentlich teureren Transfer des in Bielefeld als "König Artur" gefeierten Wichniarek zu schaffen.


    Der frühere polnische Nationalspieler hat zwar noch einen Koffer in Berlin, doch ist der längst für eine Rückkehr nach Ostwestfalen gepackt. "Der Ausgang der Verhandlungen ist in beiden Fällen völlig offen", erklärte Roland Kentsch. Arminias Finanz-Geschäftsführer hält es theoretisch sogar für möglich, dass beide Stürmer geholt werden können. Favorit ist allerdings Artur Wichniarek, denn: "Es ist immer richtig, dass jemand, der den Laden kennt, sich besser assimilieren kann", weiß Kentsch aus Erfahrung mit anderen Verpflichtungen.

    Einmal editiert, zuletzt von wob ()

  • Wurde für heute von Vereinsseite schon ne Pressekonferenz angesetzt? Egal wie's ausgeht - die muss es heute oder morgen geben... Hat jemand was gehört???

  • Zitat


    "Der Ausgang der Verhandlungen ist in beiden Fällen völlig offen", erklärte Roland Kentsch. Arminias Finanz-Geschäftsführer hält es theoretisch sogar für möglich, dass beide Stürmer geholt werden können. Favorit ist allerdings Artur Wichniarek, denn: "Es ist immer richtig, dass jemand, der den Laden kennt, sich besser assimilieren kann", weiß Kentsch aus Erfahrung mit anderen Verpflichtungen.



    Was ist denn mit dem auf einmal, daß der sich so spendierfreudig zeigt... der hat doch wohl nicht bei Oddset o.ä. hoch gesetzt und gewonnen!? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wob ()

  • Kentsch denkt schon daran, was auf ihn zukommen sollte, wenn Arminia absteigt. Und ehrlich gesagt, ich möchte dieses Szenario auch nicht so gerne durchgespielt sehen. Investiert hat Arminia nämlich in meinen Augen schon eine ganze Menge in der Sommer- und Winterpause. Hoffentlich paßt es diesmal mit der Stürmerverpflichtung.

  • Dagegen hängt ein sofortiger Wechsel von Hertha-Angreifer Artur Wichniarek (27) nach Bielefeld weiter in der Schwebe. "Das Thema ist vom Tisch", sagte Wichniareks Berater Andreas Grajewski dem kicker zwar am Montagnachmittag. Wichniarek, der in Berlin noch einen Vertrag bis 2007 besitzt, hat aber offenbar weiterhin Hoffnung. "Wenn sich die Vereine einigen, komme ich mit Arminia auch klar", sagte der Pole dem kicker. "Ich möchte wieder spielen und Tore schießen, mein Ziel ist die WM 2006." Auf der am heutigen Montag von der DFL veröffentlichten Transferliste steht Wichniarek bereits.

  • das hört sich nicht gut an, aber hertha ist halt nicht auf drei euro fuffzich angewiesen und wird einen mitbewerber für nüsse nicht verstärken. also läuft wohl alles auf ein weiteres -ic kapitel hinaus.


    schade...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    das hört sich nicht gut an, aber hertha ist halt nicht auf drei euro fuffzich angewiesen und wird einen mitbewerber für nüsse nicht verstärken. also läuft wohl alles auf ein weiteres -ic kapitel hinaus.


    schade...


    Aber warum ist er dann auf der Transferliste??Vielleicht klappt es ja doch noch :jump:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Geiler Kommenatar auf RadioBielefeld eben :


    "Die Telefondrähte zwischen der Geschäftsstelle und Berlin laufen langsam aber sicher heiß" :D



    :Hail: -> KÖNIG ARTUR < -:Hail:

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • ja vielleicht - vielleicht aber auch nicht. Hätte er nicht heute mittag auf der Liste gestanden, ginge jedenfalls gar nichts mehr. Theoretisch kann nun aber auch in letzter Sekunde ein anderer Club zuschlagen. Oder Hertha nimmt ihn dann halt wieder runter von der Liste.

  • Zitat

    Original von oemmes
    das hört sich nicht gut an, aber hertha ist halt nicht auf drei euro fuffzich angewiesen und wird einen mitbewerber für nüsse nicht verstärken. also läuft wohl alles auf ein weiteres -ic kapitel hinaus.


    schade...


    Naja, nen Konkurrent von Hertha sind wir ja nun nicht wirklich! Deren Augen sind ganz klar in der Tabelle nach oben gerichtet, während wir nur nach unten schauen müssen. Außerdem könnten sie ja tatsächlich eine Klausel vereinbaren, dass Artur diese Saison gegen Hertha nicht spielen darf. Sowas hat Leverkusen damals beim Wechsel von Paulo Rink nach Nürnberg auch vereinbart... Ich denke schon, dass Hertha die Entscheidung rein ökonomisch treffen wird. Vielleicht lassen sie Arminia bis zur Deadline zappeln um doch noch ein paar Euros locker zu machen.
    Ich hoffe immer noch...

  • er wird kommen, da bin ich mir sicher.
    der berater hat gesagt "das thema ist vom tisch" weil er aus seiner sicht wahrscheinlich nicht genug verdient. Also ist die Kohle für ihn auch zu schmal.
    Ergo Berater wechseln, Artur

    Niemals geht man so ganz.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt ... ich hab aber ein "gutes" Gefühl bei der Sache !!!


    Der Countdown läuft : noch 7 Stunden und 59 Minuten !!!

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Scheiße, ich muss jetzt offline gehn und nen Referat halten. Wahrscheinlich werd ich das Thema verfehlen, weil ich zwischendurch immer wieder was von "König Artur" faseln werde...:-)

  • hannover hat noch einen stürmer verpflichtet, hansa sich mit hartmann verstärkt, so langsam trudeln die meldungen ein. ob wir auch noch dabei sind ? bin sehr gespannt, aber bei arminias glück klappt es mit artur und im spiel gegen bochum zieht er sich einen kreuzbandriss zu.


    naja wollen wir mal nicht unken, ich denke es wird ein itsch.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • jetzt stehts auch inner nw...


    http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=361567



    @ mods: bitte entschuldigt die "Ein-Sätze-Posting".
    Das liegt nur an userer Nervösität :D

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich hab "leicht" die Hose voll - ich mach 3 Kreuze, wenn die Sache unter Dach und Fach ist ... oder auch nicht ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!