Beiträge von controletti

    Will jetzt gar nicht jeden Punkt der hier angesprochen kommentieren, nur zur Gesamtdiskussion sagen, dass es nicht immer nur schwarz oder nur weiss gibt.


    Möchte einfach mal meine optimale Besetzung für den Verein Arminia Bielefeld posten:


    Trainer: Ewald Lienen
    Co-Trainer: Nicht Frank Geideck (Alternative: weiss ich nicht)
    Sportdirektor: Dammi (allerdings nur in Zusammenarbeit mit einem starken Trainer Lienen, der aus meiner Sicht über exzellenten Sachverstand und ein sehr grosses Netzwerk verfügt)
    Finanzen: Kentsch
    Präsi: Leider nicht Schwick, da 18 Jahre zwar aller Ehren Wert sind, aber es wird langsam Zeit zu wechseln. Alternative?


    Und das ist genau das Problem, wenn man Köpfe fordert, sollte man auch Alternativen haben, und die sehe ich nur auf dem Trainerposten mit Ewald.


    Und wen wollen wir denn als Präsi? Habe glaube ich irgendwo Ernst gelesen, aber das kann es doch nicht sein.


    Ich sehe leider unseren ewigen Co-Trainer Frank Geideck leider auch als Fehlbesetzung (im übrigen genauso wie ich Rübe Kauf eher als Ergänzung im Kader sehe) Auch dort muss es frischen Wind geben. Gerne einen den Ewald mitbringt.


    Dammit hätte mit Ewald einen von dem er sehr profitieren könnte und sich dessen grosses Netzwerk zu nutzen machen könnte. Quasi als eine Art Azubi.


    Würde gerne mal Eure Alternative für einen Präsi hören.

    Der Artikel in der BLÖD ist, wie immer, falsch ... warum postet ihr überhaupt noch so eine Scheisse? Frontzeck hat dazu aufgerufen das Fenster zu öffnen weil von draußen ganz deutlich "Frontzeck raus!" Rufe zu hören waren. Diese verstummten prompt als das Fenster geöffnet wurde. Das hat also nichts mit einem "Gaga-Anfall" zu tun.


    Was wollen die Leute eigentlich, die Frontzeck raus rufen? Doch nur das einer neuer kommt den sie nach ein paar Monaten wieder vom Hof jagen können. Hat eigentlich noch niemand begriffen wo das eigentlich Problem der Arminia liegt? Das Management und der Vorstand sind nur 2. oder 3. Liga tauglich, mehr nicht. Wenn Schwick nach dem Spiel auf Premiere sagt, wir holen sowieso bis zum Winter keine Punkte mehr und alle immer erzählen wie schwach wir doch eigentlich im Vergleich zu den anderen Vereinen sind und das der ganze Zauber 1. Liga sowieso ne Nummer zu groß ist, muss sich keiner Wundern wenn gerade unsere Jungen Spieler das auch verinnerlichen und dementsprechend unsicher agieren.


    Und bitte, kleiner Appell an all: Werft diese Scheiss BLÖD Zeitung weg und blockt Euren eigenen Internet Zugang zu deren Online Scheisse, dass ist nur gequirlte Scheisse die da erzählt wird.

    Gebe Dir mit der fehlenden Euphorie schon recht, mir fällt da als bestes Beispiel das Video zur Präsentation der neuen Tribüne auf nw-news.de ein, welche wirklich dermaßen schlecht und unprofessionell war das es kaum auszuhalten war. Mir fehlt auch so ein bisschen der Hype der die Masse in Bewegung setzt ...


    AUF DER ANDEREN SEITE: Ich bin (noch) entspannt was die Transferpolitik angeht. Es soll ein Stürmer kommen und die linke Seite wird wohl zur Not noch besetzt, falls man die notwendigkeit nach den ersten beiden spielen dazu sieht ... Problem ist einfach, der Ostwestfale an sich ist halt erstmal kritisch und pessimistisch ... deswegen auch die permanenten Zweifel hier im Forum

    ich bin auf wesley sonck gekommen, da er evtl. als alter gladbacher noch irgendwelche connections zu michael frontzeck hat. könnte mir schon vorstellen das der neue nen guten draht zu ihm hat, ähnlich wie bei herzig.

    ... Entschuldigung, aber über irgendeinen Artikel in der BILD zu erwähnen dieser sei "gut" oder sogar "recherchiert" oder sogar "richtig" oder sonstige positiven Eigenschaften ist ABSURD :pillepalle:


    Die BILD ist ein Drecksblatt welches regelmäßig die Persönlichkeitsrechte von Menschen missachtet, Artikel fast wortwörtlich aus anderen Medien kopiert, Menschen an den Pranger stellt, etc.


    Ich habs glaube ich schon mal erwähnt, aber hier nochmal der Link wo ihr das alles nachlesen könnt: http://www.bildblog.de
    Nehmt Euch mal die Zeit und lest ein bisschen in den Archiven dort herum ... da bekommt man beim lesen das kotzen

    Exteraner: Vielen Dank für Dein Posting. Du sprichst mir aus der Seele. Was ist denn so schlimm daran das Buckley nicht kommt? Ich finde es eher ein Zeichen von Stärke wenn Arminia sich nicht wie damals auf irgendwelche Ausstiegsklauseln oder feste Ablösen oder sonstige Scheiss einlässt. Und wenn der Finne nicht will, dann wollen wir ihn auch nicht. Ganz ehrlich, ich habe lieber einen Leonidas im Team, der anscheinend den Biss hat sich hier durchzusetzen. Ich glaube das er nach seinem Tor gegen Karlsruhe mit dem Arminenvirus infiziert wurde, weil er gesehen hat wie die Leute hier abgehen wenn die Mannschaft sich zerreisst und gewinnt. Ich erinnere nur an so Weltenbummler wie Raducanu oder andere. Sowas will ich hier nicht sehen.


    Um es mal auf den Punkt zu bringen und die Aussage vom Exteraner zu untermauern:


    Hier im Forum hat KEINER, ich wiederhole KEINER, eine Ahnung was auf dem Transfermarkt aktuell passiert oder nicht passiert. Es weiss keiner ob die Namen die in den Nachrichten gehandelt werden vielleicht doch nicht die erste Wahl sind. Hier weiss auch KEINER ob die Sponsoreneinladung zur EM nicht einfach auch genutzt wurde um sich dort mit Beratern zu treffen. Denn die tummeln sich da im Moment wahrscheinlich zu hunderten und die haben nicht nur EM Spieler unter ihren Fittichen.


    Ihr seid alle einfach nur gelangweilt von zuwenigen Infos die durchsickern und geblendet von irgendwelchen schwachsinnigen BILD Artikeln.


    Warum ich das so sehe? Wenn ich mir auf ein nach der Übersetzung nicht mehr vernünftig lesbares finnisches Interview meine Meinung bilde, dann kann was nicht stimmen.


    Und deswegen: :arminia:


    Alles wird gut ... entspannt Euch


    Lasst uns lieber auf das Spiel heute Abend einstellen und geniessen wie Ronaldo Rotz und Wasser heult wenn er heute ausscheidet.

    sehe ich genauso ... hatte vor geraumer Zeit mal vorgeschlagen das Rübe eigentlich ersetzt werden müsste, rücke davon aber erstmal wieder ab, da ich ihn aktuell auch als Kapitän sehe, da mir alle anderen Kandidaten nicht geeignet genug sind das Amt zu übernehmen.


    Ich finde Rübe ist wirklich ein klasse Abräumer, klassischer Vorstopper (lang ist es her). Aber sobald es darum geht einen öffnenden Pass zu spielen bzw. Konter einzuleiten ist es vorbei. Und genau das ist der zentrale Punkt der uns abgeht um kontinuierlich offensive Aktionen zu haben. Ganz schlimm finde ich bei Rübe, dass er sowas von überhaupt keinen Schuss hat, das geht gar nicht. Aber das liegt anscheinend am fehlenden Kniegelenk, so sieht es zumindest von der Tribüne aus *g*.


    Wir brauchen einen Rübe der auch offensive Aktionen mitgestalten kann und auch mal punktuell aus der zweiten Reihe Torgefahr ausstrahlen kann um einen Torben Marx, der in der Funktion als ZM bzw. zweiter 6er das Bindeglied nach vorne sein soll, auch entlastet wird.


    Vorbild hierfür sollte die Nationalmannschaft sein, in der Ballack und Frings dies teilweise herrvoragend lösen. (es geht mir hierbei um die tatkische ausrichtung, nicht um den qualitativen Vergleich der Spieler).


    Für nächste Saison habe ich zwei Spieler ganz klar auf meinem Zettel, die uns seeeehr viel Freude bereiten werden: Halfar und Kirch. Beide haben gezeigt was sie können, jetzt geht es darum das auch über einen längeren Zeitraum nachzuweisen.


    Ganz ehrlich, ich habe irgendwie gar keine Angst vor der neuen Saison, egal wie ihr die Transfers bewertet. Diese ganzen tollen Namen die angeblich zu auch vermeintlich kleinen Vereinen wechseln, oder halt auch nicht. Das ist doch alles noch lange keine Garantie für eine tolle Mannschaft, dass haben wir doch bei Nürnberg letztes Jahr gesehen.


    Dammi macht das schon gut, was sollen wir unser kleines Budget für vermeintliche Granten verjubeln. Dann doch jetzt lieber dreimal den Cent umdrehen und dafür zur Not in der Winterpause nachordern wenn Bedarf besteht.


    MACHT UNSEREN JETZIGEN KADER NICHT SCHLECHTER ALS ER IST!


    Gruß
    Controletti

    Tach nochmal,


    hatte vor schon etwas längerer Zeit mal ne Mail an Oetker geschrieben, von wegen Sponsoring auch im größeren Rahmen. Die Antwort war, dass Oetker sehr wohl ein schwarz-weiss-blaues Herz hat, allerdings aufgrund der (zwar auch schon sehr weiter zurückliegenden) Vergangenheit (nicht der BuLi Skandal) man entschieden hat, sich nicht weiter bei Arminia einzubringen.


    Zu dem Bild Artikel muss man aber auch sagen, dass ich der Bild nur noch zu 20% glaube und dieses Drecksblatt das Papier nicht Wert ist auf dem es erscheint. Wer daran Zweifel hat, darf sich gerne auf http://www.bildblog.de genauer über die Machenschaften und korrupten Vorgehensweisen der Bildredaktion ein "Bild" machen.


    Gruß
    Controletti

    Tach nochmal,


    ganz ehrlich ... ich bin richtig froh das EM ist. Denn ich möchte mir nicht vorstellen wie wir hier diskutieren würden, wenn jetzt den Sommer über komplett kein Fussball stattfinden würde.


    Wir sind doch echt noch ein gutes Stück weg vom Saisonstart, und aktuell gibt es nun mal aufgrund der EM wenig Transferaktivitäten. Und ich finde Dammi vermittelt wirklich einen sehr guten Eindruck. Wir Fans sehen das etwas passiert bzgl. des neuen Kaders, aber dass jetzt noch nicht alle Planstellen besetzt sind und das noch nicht alle weg sind die vielleicht weg sollen ist doch absolut normal.


    Ich denke übrigens nicht das z.B. Janjic in den gewünschten 24-Mann Kader eingerechnet werden. Jögi hat ja oben ne schön Übersicht erstellt, den möchte ich mal folgendermaßen ändern:


    Tor: Riemer, Fernandez, Eilhoff


    Abwehr: Schuler, Bollmann, Rau, Mijatovic, Korzynietz, Fischer, Kucera, Rodenberg, Herzig


    Mittelfeld: Kauf, Marx, Kirch, Kamper, Kocin, Halfar, Nkosi, Aigner, Tesche, Danneberg


    Sturm: Eigler, Wichniarek, Zuma, Leonidas, Versick, Janjic


    Die Fett gedruckten sind aus meiner Sicht nicht zum 24-Mann Kader dazuzurechnen bzw. werden gehen, somit sind wir aktuell bei 20 wenn ich richtig gezählt habe. Nehmen wir noch Buckley und Nemec dazu sind wir bei 22.


    Prost
    Controletti

    Tach zusammen,


    am liebsten hätte auch ich jeden Tag eine neue Meldung über vollzogene Transfers bei unserer Arminia, am besten ablösefrei, 20 Jahre alt, über 100 BuLi Spiele und internationale Erfahrung ... aber wie sagte Stromberg so schön: So eine Mischung aus und jung und erfahren findest Du sonst nur auf dem tschechischen Strassenstrich ;o)


    Ich finde Dammi macht es wirklich hervorragend bisher. Der Kader ist ausgedünnt und wir haben bereits den einen oder anderen Neuzugang. Buckley steht bereits in der Warteschlange und Nemec anscheinend auch. Vor Ende der Saison hat Dammi (ich glaube auf nw-news.de) erwähnt, dass einige Spieler gerne zu Arminia wechseln würden, aber wieder mal aufgrund der ungeklärten Ligazugehörigkeit noch keine Zusage gegeben wurde. Da gehe ich also mal davon aus, dass neben den bisher bekannten Namen noch weitere Name auf der Geschäftsstelle die Runde machen.


    Und das bei der Situation, dass ungefähr 90% der Spielerberater zur Zeit in Österreich und der Schweiz ihre Provisionen versaufen und all die Spieler die nicht bei der EM spielen im Urlaub sind und die Mutti mal wieder glücklich machen.


    Also, ich bin sehr zufrieden und freue mich richtig auf die neue Saison. Abstiegskandidat hin oder her. Ist doch einfach nur geil die Klasse zu halten und zu sehen wie die ganzen anderen Spacko Vereine Millionen ausgeben und doch wieder Ihre Saisonziele verfehlen bzw. absteigen.
    (Nebenbei: Arminia hat DEFINITIV nicht nur eine Millionen für Transfers zur Verfügung - habe keine Quelle dafür, also fragt nicht nach, aber das würde mich schon seeehr wundern. Es sind bestimmt keine fünf Millionen aber auch nicht nur eine)


    Viele Grüße
    Controletti

    Tach, halte nichts davon Kentsch rauszuschmeissen. Es bleibt einfach festzuhalten das Arminia finanziell so gut aufgestellt ist wie noch nie in seiner 100jährigen Geschichte. Wir bekommen ein nun endlich komplettes Stadion. Wir spielen im vierten Jahr in Folge in der ersten Liga und haben immer noch Chancen die Klasse zu halten. Ich sehe es übrigens ähnlich wie unser ehemaliger Manager Sport. Unser Kader ist bei weitem nicht so schlecht wie er in Bielefeld selbst gesehen wird. Von daher, es kann nicht so ganz schlecht sein, was Herr Kentsch in der Vergangenheit so alles angestellt hat. Bzgl. des einmischens in die sportlichen Belange: Wenn ich als Manager Sport jemanden habe der keine Eier hat sich gegen mich als Manager Finanzen durchzusetzen, dann brauchen wir wohl jemanden mit mehr Durchsetzungsvermögen. Nicht nur im Fussball gilt, man ist immer nur so gut wie der Gegner es zulässt. Desweiteren halt ich auch die Sparmentalität für absolut angebracht. Vor ein paar Jahren hatte ich Gelegenheit mit unserem Präsi ein paar Wort zu wechseln, der davon sprach, dass in der zweiten Liga der Unterschied 2 Millionen Euro zwischen Aufstieg und Nichtaufstieg beträgt. Wir dürfen nie vergessen das wir in einer drei Klassengesellschaft leben und leider nur in der dritten Klasse mitspielen und da muss man für den Fall eines Abstiegs gerüstet sein. Ansonsten fällt mir da ein doch recht prominentes Beispiel aus der Pfalz ein, welches wir uns nicht als Vorbild nehmen sollten.

    Ich habe die bisher 6.215 Antworten nicht alle gelesen zu unserer neuen Haupttribüne. Will aber nur mal loswerden, dass das Ding richtig genial aussieht und aussehen wird. Endlich ist unser Schmuckkästchen bald geschlossen und es wird dann wirklich Zeit das jeder der zu uns kommt, wieder nen ganzen dicken Köttel in der Buchse hat. Und ich sage es einfach wie ich und ich glaube wir alle es uns wünschen: Ich freue mich auf die nächste Saison in der ersten Liga mit nem geilen Stadion und reichlich Heimsiegen ... fettich

    Ich muss sagen, dass ich es grundsätzlich klasse finde das sich Matze geäußert hat. Der Verein versucht durch Schwick und unseren Captain die Fans wieder ins Boot zu holen und genau das ist jetzt notwendig. Allerdings wenn ich sehe in welch resignierender Art und Weise Matze die Themen anspricht, habe ich doch große Sorge. Auch das er sagt es sei alles ganz toll und ruhig im Trainingslager. Das kann nicht sein. Dort müssten jetzt auch mal die Fetzen fliegen und in ganz deutlichem Ton angesprochen werden was nicht richtig läuft. Mich interessiert es im Moment einen Sch.... wer neuer Sportmanager wird oder ob Frontzeck entlassen wird. Mich interessiert nur das die Mannschaft schon jetzt ein Vorbild für die Fans ist und nicht erst wenn sie in Rostock aufläuft. Das war leider keine Signal für eine neue Aufbruchstimmung sondern lediglich ein viel zu lahmer Hinweis das wir doch jetzt bei Null anfangen sollten und loslegen wollen.

    Tach Post,


    mein Vorschlag, ganz klar und gar nicht so lustig gemeint: Lolita äh Loddar ... ist sprachtechnisch zwar ein absoluter Vollpfosten aber wenigstens passt sein Gürtel zu den Schuhen ;)


    Aber mal im Ernst, beim ersten Gedanken an den habe ich auch erstmal Ausschlag bekommen, aber der Typ kommt garantiert in die Bundesliga, und wird auch Erfolg haben, ob man es ihm gönnt oder nicht. Und da frage ich mich, warum sollten wir uns das nicht zu nutze machen? Der Mann pflegt beste Kontakte zu allen Medien (na gut, auch die, die ihn eigentlich nicht hören wollen), dass würde uns bestimmt einige Imagepunkte bringen und das er Fussball spielen konnte und nicht ganz ahnungslos auf dem Platz herumgelaufen ist, ist glaube ich auch jedem sichtbar gewesen.


    Wenn ich mir die anderen Kandidaten so anschaue, na ich weiss nicht:


    Neururer - auf keinen Fall ... den kicke ich tanzend von der Alm
    Wolf - bei dem hab ich ein komisches Gefühl
    Fronzeck - auf KEINEN Fall
    Lienen - eigentlich der einzige Kandidat den ich mir neben Loddar vorstellen könnte
    Kohler - Bitte nicht ... will viel, kann nichts
    etc. etc.


    Also wirklich, Loddar ist schon gar nicht so verkehrt!


    Gruß
    Controletti

    Tach zusammen,


    ich find es genau richtig der Einladung zu folgen und sich zu stellen, egal wie das Spiel gegen den HSV ausgeht. Es kann ja nicht sein, dass wir die Medien nutzen wenn wir Zweiter sind um irgendwelche Phantasien von wegen UEFA Cup zu äußern und wenn es Scheisse läuft den Sack einzupacken und die Schnauze halten. Heissen wir denn Doofmund?


    Nein Nein, genau richtig Stellung zu beziehen. Auch wenn unser guter Ernst mal gerne einen raushaut, so ist doch genau das was wir hören wollen. Finde nicht das er uns mit seiner Art und seinen Aussagen blamiert. Endlich haben wir mal einen Trainer der Eier zeigt und die Schnauze aufmacht.


    Gruß
    Controletti

    Ich traue mich jetzt mal was, auch wenn ich von vielen hier einen auf den Deckel bekommen werden:


    Die letzten drei Spiele haben wir wirklich extrem schlecht gespielt, komischerweise seit Rübe wieder im Team ist. Auffällig ist, dass im Gegensatz zu den ersten Spielen, nach vorne in den letzten drei Spielen gar nichts ging und hinten eine große Verunsicherung herscht. Wie heisst es doch so schön, Abwehrarbeit beginnt im Sturm. Wenn Du vorne für Entlastung sorgst und es schaffst den Gegner immer wieder unter Druck zu setzen, hast Du hinten Ruhe. Dadurch das Rübe nur zum Aufräumen da ist und leider keinen offensive Pass spielen kann und auch keinen Schuss hat, ist somit überhaupt keine Bindung zwischen Abwehr und Angriff mehr da. Die Abwehr gerät so aus meiner Sicht imimer mehr unter Druck und Druck ist etwas mit dem die Mannschaft zur Zeit nicht klar kommt. Die Siege sind dadurch zustande gekommen, dass die Spieler gesehen haben, das wir uns Torchancen erspielt haben. Das gibt Sicherheit, erst Recht wenn Du siehst das die Stürmer auch treffen. Aber mit Rübe vor der Abwehr bist Du auf Konter aus die er leider überhaupt nicht vernünftig einleiten kann. Das ist aus meiner Sicht ein zu leicht zu spielendes System für den Gegner. Ich denke Ernst seine Philosophie soll offensiv ausgerichtet sein, mehr spielbestimmend als nur reagierend, und da tut es mir wirklich leid, da ich ihn wirklich mag, passt Rübe überhaupt nicht mehr ins Konzept.


    Das soll aber nicht heissen, dass die anderen nicht auch schlecht gespielt haben, jedoch würde das für mich das von vielen als fehlendes Konzept ausgelegte Spiel erklären.


    Um es kurz zu machen, ich bin für eine viel mutigere Arminia, auch Auswärts, aber eben ohne einen Rübe Kauf der "nur" vor der Abwehr aufräumt. Unter TvH optimal besetzt wird er nun anscheinend zum Schlüssel für die Niederlage. So meine Meinung. Ein Radim Kucera als Chef vor der Abwehr kommt alleine viel mehr zur Geltung und kann seine Stärken, das offensive Aufbauspiel und das mit in die offensive Einschalten viel besser einbringen. Anders kann ich mir sein Leistungstief zur Zeit nicht erklären.


    So, jetzt dürft ihr auf mich einprügeln ;)


    Gruß
    Controletti