• Vorallem bin ich mal gespannt, was aus Leuten wie Aigner und Nkosi wird. Bei letzterem habe ich noch einen Funken Hoffnung, daß er sich in der kommenden Saison durchsetzen könnte. Bei Aigner weiss man gar nicht was man denken soll, habe ihn nicht eine Minute spielen gesehen. Sollten beide weiterhin auf der Tribüne hocken, dann in der Winterpause abgeben zwecks Fehleinkauf. Auch von den Jungspunten wie Versick, Fischer, Rodenberg, Stadel und Kocin möchte ich mal etwas sehen. Es kann nicht sein, daß diese Typen in die erste Mannschaft geholt werden, nur um Lücken zu füllen. :nein:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von oblomow
    arminia1977: Wahre Worte.


    Nehmen wir als Beispiel Ede von Hertha. Der geht zu Duisburg - eine absolute Verstärkung für Arminia. Stattdessen basteln wir an Lamey herum - ist der stärker als Korzynietz oder Bollmann? Wohl kaum.


    Ede hat sicherlich Talent. Allerdings stagnierte er zuletzt doch mächtig. Letztlich würde man sich genau so auf sein Potential berufen wie bei Lamey. Zudem spielt Ede links offensiv und Lamey rechts hinten. Lamey ist von seinem Grundkönnen eine Mischung aus Korzynietz und Bollmann. Er ist kopfballstark und hat anscheinend Stärken im Spiel nach vorne. Letzten Punkt haben ihm eigentlich alle MSV-Fans auf transfermarkt.de bestätigt.


  • Wenn wir 12 aufstellen dürfen, halten wir vielleicht die Klasse :lol:


    Im Ernst. Streichen wir einfach mit Kucera einen der 3 DMs.


    Da wir Kirch als RV verbraten haben, wird es im OM mit Halfar und Kamper aber schon extremst dünn, wenn man bedenkt, daß beide letzte Saison kaum ein Spiel durchgespielt haben. Bei einer Verletzung im Sturm hilft der liebe Gott - oder Leonidas ...


    Bei Sadik hab ich sowas auch schon bei der letzten Dammeier Aussage befürchtet. Fakt ist natürlich auch, daß wenn jemand in jungen Jahren wegen nen paar Cent 50 und dem schönen Wetter freiwillig auf die erste Liga verzichtet, daß nicht der richtige Mann für uns ist. Um den jetzigen Nürnberger Trainer zu zitieren: Da muß das Funkeln in den Augen da sein. Die Geilheit, sich so der ganzen Fußballwelt zu präsentieren, um danach irgendwann mal zu nem ambitionierteren Verein zu kommen. Die paar Euros kann er dann locker draufschlagen.


    Über Buckley will ich gar nicht mehr diskutieren. Da steht die Absage dann Montag in der Zeitung, und das ist auch gut so. Seinen letzten Kredit hat der mit der Aktion aus meiner Sicht sowieso verspielt.


    Man, man, man,


    genervt. Latscher


    Edith merkt an: Verdammt, neu gepostet statt geändert ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Das Wetter ist hier zwar schlecht, aber Sadik wäre Stürmer Nr. 3 oder 4 gewesen, und nur weil diese Position etwas länger unbesetzt bleibt, muss man nicht depressiv werden. Aber es stimmt schon: Früher war alles besser.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von jögi


    Ede hat sicherlich Talent. Allerdings stagnierte er zuletzt doch mächtig. Letztlich würde man sich genau so auf sein Potential berufen wie bei Lamey. Zudem spielt Ede links offensiv und Lamey rechts hinten. Lamey ist von seinem Grundkönnen eine Mischung aus Korzynietz und Bollmann. Er ist kopfballstark und hat anscheinend Stärken im Spiel nach vorne. Letzten Punkt haben ihm eigentlich alle MSV-Fans auf transfermarkt.de bestätigt.


    Ich habe Ede hier in Berlin oft spielen sehen. Dass er ein Offensiver ist, weiß ich, aber genau da drückt uns der Schuh, außerdem ist er erst 21 und somit entwicklungsfähig. Ob ich hinten mit Lamey oder Bollmann spiele - tut mir leid, ich sehe den Unterschied nicht. Die Stärken im Spiel nach vorne hat er jedenfalls letztes Jahr nicht zeigen können und außerdem ist er 28 und wohl nur noch bedingt entwicklungsfähig.

  • Arminia1977 bringt es auf den Punkt! Hier will niemand hin und das gilt in erster Linie nicht mal für die Spieler, sondern für die Sponsoren! In so einen perspektivlosen Saftladen, wo sich die Verantwortlichen jede Saison aufs Neue Klöpse und Lächerlichkeiten leisten, würde ich auch nicht investieren wollen!
    Und in erster Linie liegt da der Hase im Pfeffer, dass so wenig Geld für Verpflichtungen da ist! Und das ist eben der Witz nach 4 Jahren Bundesliga in Folge! Wir haben das Geld nicht, um ein finnisches Talent zu holen oder einen künftigen Tribünenhocker zu verpflichten! Aua, tut das weh!


    Ein Aufsichtsratmitglied war ja heute mit dollen Nachrichten in der Zeitung! ;)
    Hier muss in der gesamten Führungsetage endlich ein Wechsel her und man muss weg von der Vergangenheit! Hitchcock spricht immer schön von den Seilschaften! Wir müssen endlich attraktiv für Sponsoren und Spieler werden, aber mit der bisherigen Vereinspolitk ist das nicht der Fall! Die Logokampagne ist da vermutlich eher Ausdruck von Verzweiflung gewesen! Bei diesem Sauhaufen da oben wird hier kein Großer investieren!


    Wir kriegen in jeder JHV gebetsmühlenartig vorgebetet, dass der Verein so gut aufgestellt ist, wie noch nie! Merkwürdig allerdings, dass man das nicht in zählbaren Erfolgen auf dem Transfermarkt sehen kann.
    Die Tribüne war notwendig, aber die Umsetzung auch hier fürn Eimer. Der Umbau ist immer noch nicht abgeschlossen und die Nachfrage scheint sich in Grenzen zu halten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von MJockel


    weil arminia diese saison sehr wahrscheinlich absteigen wird ...



    Dieser Abstieg ist aber nur so wahrscheinlich, bzw. wahrscheinlicher als die letzten Jahre, weil man keine Neuzugänge holt, die wirklich verstärken... Wie du siehst, ein Kreislauf....

  • Laut Radio Bi hat Dammi ein Interesse an Lamey nicht dementiert. Bei Buckley und Sadik gebe es keine neue Entwicklung. Tja, entweder Dammi hat die neueste Entwicklung um Sadik noch nicht mitbekommen (steht bis jetzt ja nur in dem Interview auf der Seite von einem Radiosender aus Lathi) oder die Google-Übersetzung hakt oder in der Zusammenfassung des Interviews wurde etwas falsch interpretiert. Wer will, kann sich das Interview ja mal auf finnisch anhören.


    http://194.252.88.3/rsweblti.n…ument&pageid=Content30021

  • jögi ... Laut der News vom 16. war eigentlich alles wie von Dammeier berichtet unterschriftsreif ...


    http://www.iltasanomat.fi/urheilu/t/jalkapallo/1545156


    Zitat

    Hyökkääjä Berat Sadi Übertragung der deutschen Arminia Bielefeldiin bereits Wirklichkeit geworden ist. FC Lahti sollte gleichzeitig, maajoukkuedebytantista Zustand der Übertragung.


    Sadik war das Wochenende in Deutschland, die Aushandlung von persönlichen Bedingungen des Vertrages. Obwohl die Namen sind noch nicht in Papierform, mit Clubs noch konsultieren miteinander, so ist Sport, nach Sadik ist ein solmimassa ein Drei-Jahres-Vertrag.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)



  • Ich kann den Unmut ja nachvollziehen, aber man muß es auch nicht übertreiben mit der ostwestfälischen Grießgrämigkeit.
    1. Die Tatsache, dass Sadik anscheinend mehrere internationale Angebote hat, läßt darauf schliessen, dass er zumindest nicht irgendeine Wurst ist, sondern zumindest im Fokus vieler Scouts ist. Heißt zwar nix, aber immerhin.
    2. das man hier nicht jeden Preis zahlt, zahlen will und kann ist gut. es geht hier nicht darum, die Wünsche der fans zu befriedigen, die aufgrund großen zitterns sichtlich gezeichnet zu sein scheinen, sondern darum, auch weiterhin vernunft walten zu lassen. Jeder Spieler hat seinen Wert, und wenn die Balance außer Kontrolle gerät, dann finger weg. Er will lieber nach Italien und mehr Kohle: bitte, dann weg. Ein Spieler muß auch gehaltlich passen.
    3. warum dieser Verein nach 4 Jahren Bundesliga immer noch nicht auf finanziellem grund angekommen ist, ist merkwürdig. das Sponsoring schlägt noch überhaupt nicht durch, was auch daran liegt, dass wir immer noch das Flair einer regionalen grauen Maus haben. Da kriegt man eben keine Top-Sponsoren, und Krombacher hat uns auch nur deswegen gewählt, weil die auf den ostwestfälischen Markt vordringen wollen. Die Tribünenplanung und preisgestaltung habe ich schon immer für zumindest fragwürdig gehalten, da wir eben kein Champagner Klub, sondern ein Fahrstuhlverein sind. Nur weil wir jetzt mehr teure Sitzplätze haben, werden nicht automatisch mehr leute kommen.


    Fazit: geduld haben gehört nunmal dazu. Die EM verzögert dieses jahr sehr viel, auch andere mannschaften haben noch nix geholt (oder irgendwelche Wundertüten), Panik ist nicht angebracht, auch weil wir nicht wissen, was hinter den Kulissen abgeht. Ich wehere mich auch dagegen, dass diese mannschaft schon gut aufgestellt sit: das sehe ich gerade in der Offensive überhaupt nicht so. Aber das wird schon.

  • Zitat

    Original von oblomow


    Ich habe Ede hier in Berlin oft spielen sehen. Dass er ein Offensiver ist, weiß ich, aber genau da drückt uns der Schuh, außerdem ist er erst 21 und somit entwicklungsfähig. Ob ich hinten mit Lamey oder Bollmann spiele - tut mir leid, ich sehe den Unterschied nicht. Die Stärken im Spiel nach vorne hat er jedenfalls letztes Jahr nicht zeigen können und außerdem ist er 28 und wohl nur noch bedingt entwicklungsfähig.


    Komisch, dass ihm eigentlich alle MSV-Fans Stärken im Spiel nach vorne attestieren.


    Hier die Aussagen der Duisburg-Fans:


      michael hat als RV seine qualität in der vorwärtsbewegung, sprich offensive. nach hinten mit dem ein oder anderen patzer.


      Lamey wäre ein guter Transfer! Er hat mir gefallen,in dem letzten Jahr! Wir können ihn leider finanziell nicht halten,deshalb soll er abgegeben werden.


      Ich sehe Lamey recht stark. Er hat auf alle Fälle als RV erstaunliche Offensivqualitäten, nur in der Defensive hatte er den einen oder anderen Aussetzer.Wäre daher auch eine Alternative als RM


      also in der vorwärtsbewegung ist er gut. das kopfball ist mir auch ganz gut in erinnerung. nach hinten wie gesagt mit kleineren schwächen, aber wenn er in form ist, dann sicherlich ein ganz guter spieler


      Würde euch verstärken


      Er wäre schon mehr als ok für Bielefeld. Man darf nicht vergessen, er hatte sein 1. Jahr in Liga 1 und das auch in einer problematischen, weil nicht gefestigten Truppe. Ich denke, dass er euch weiterhilft. Nur, es gibt ihn nicht umsonst.



    Letzte Saison kannst du Ede aber nicht allzu oft spielen gesehen haben. Er hat insgesamt gut 82 Minuten BL und 23 Minuten DfB-Pokal gespielt. Ein Spiel hat er von Anfang gespielt und eine 5 im kicker bekommen.

  • statt lahmei würde ich hier lieber reinhardt oder hoogland sehen, junge spieler mit potenzial. aber die können wir nicht bezahlen, schon klar. so ein deal wie damals mit westermann wäre heute wohl auch nicht mehr drin.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Das ist echt hartes Brot was hier abgelassen wird. Das die Stimmung so schnell nach dem gelungenen Saisonabschluss kippen wird hätte ich nicht gedacht. Ich will auch gar nicht sagen, dass alles toll läuft. Aber das bei Arminia nur Vollidioten arbeiten die überhaupt nichts auf die Reihe kriegen sehe ich nun wirklich nicht. Und das jeder Furz der auf irgendeiner Seite in Finnland oder sonstwo steht hier gleich die Gemüter wieder hochkochen lässt ist doch wirklich mehr als nur lächerlich. Es gibt aber auch einfach Menschen denen kann man es nie recht machen.
    Also ich bin jedenfalls noch nicht entmutigt, dass das eine erfolgreiche Saison für Arminia werden kann.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Hier wird mir einfach zu viel spekuliert. Und diskrete Verhandlungen sind mir lieber als jeden Tag neue Wasserstandsmeldungen in der NW.


    Bei allem Ärger ist für mich aber auch klar,d ass man Buckley zu diesen Konditionen nicht verpflichten darf. Ausstiegsklausel, zu hohe Ablöse und sehr hohes Gehalt, da schglägt Moore mal wieder zu. Es wird Zeit, dass beim DSC endlich Grenzen gesetzt werden und solche Transfers dann eben nicht zu Stande kommen. Wie schon gesagt wurde - wenn der Abstiegskampf losgeht,. sucht Moore schon wieder einen neuen Verein. DAs brauchen wir dann auch nicht!


    Lamey finde ich gut. So schlecht sehe ich ihn nicht und er wird gut zu uns passen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das ist echt hartes Brot was hier abgelassen wird. Das die Stimmung so schnell nach dem gelungenen Saisonabschluss kippen wird hätte ich nicht gedacht. Ich will auch gar nicht sagen, dass alles toll läuft. Aber das bei Arminia nur Vollidioten arbeiten die überhaupt nichts auf die Reihe kriegen sehe ich nun wirklich nicht. Und das jeder Furz der auf irgendeiner Seite in Finnland oder sonstwo steht hier gleich die Gemüter wieder hochkochen lässt ist doch wirklich mehr als nur lächerlich. Es gibt aber auch einfach Menschen denen kann man es nie recht machen.
    Also ich bin jedenfalls noch nicht entmutigt, dass das eine erfolgreiche Saison für Arminia werden kann.


    Na ja entmutigt bin ich nun auch noch Lange nicht! Aber sagen wir mal auf gut Deutsch: angepisst!
    Und das die Gemüter bei einigen hier sehr schnell hochkochen ist für mich nicht erstaunlich, denn dafür haben wir aus der vergangengen Saison zu viel Mist geliefert bekommen. Und das sowohl auf dem Platz wie auch neben dem Platz. Und viele Kleinigkeiten entladen sich dann so wie bei mir als Großes Ganzes!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von oemmes
    statt lahmei würde ich hier lieber reinhardt oder hoogland sehen, junge spieler mit potenzial. aber die können wir nicht bezahlen, schon klar. so ein deal wie damals mit westermann wäre heute wohl auch nicht mehr drin.


    Einen Hoogland würden wir wohl nur bekommen wenn die Mainzer in Finanznot wären. Denn warum sollten die ihn abgeben? Der hat noch Vertrag bis 2010. Und er müsste ja auch erstmal überhaupt Interesse an einem Wechsel haben. Markus Feulner von den Mainzern hätte z.B. nach Karlsruhe wechseln können. Der wollte aber lieber mit Mainz um den Aufstieg spielen als in Karlsruhe gegen den Abstieg.
    Und der Deal mit Westermann lässt sich vielleicht mit dem von Herzig vergleichen. Beide gehörten zu den besten Innenverteidigern der zweiten Liga. Und Herzig haben wir sogar ablösefrei verpflichten können. Und in Zukunft wird uns bestimmt auch mal wieder so ein Griff wie mit Westermann gelingen.

    Für immer Arminia!


  • Kritik ist ja schön und gut, aber du übertreibst doch merklich. So wie es aussieht, war man sich sowohl mit Sadik als auch mit Lathi einig. Es ist also nicht so, dass wir aus finanziellen Gründen Sadik nicht bekommen (wenn es denn so ist). Erstens wird in Italiens zweiter Liga sicherlich nicht schlecht bezahlt und zweitens hat er doch stark das Lebensumfeld und das Klima in dem Interview hervorgehoben.


    Ich weiß auch nicht, was es mit angeblich zu wenig Geldvermögen zu tun hat, wenn man nicht jede unangebrachte Forderung eines Herrn Moore mitmacht.


    Bei der Nordtribüne gab es sicherlich die eine oder andere Panne. Doch der sonstige Umbau hat in meinen Augen doch sehr gut geklappt. Wie man die letzten Tage von einigen Usern hier lesen konnte, hat sich das Stadion zudem zu einem Schmuckkästchen mit besonderem Flair entwickelt. Und es gibt wohl selten größere Baumaßnahmen, die nicht etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, als vorher geplant.

  • Immerhin scheint Dammeier auch nichts verschenken zu wollen


    http://www.eintracht-braunschweig.de/presse/artikel/10271


    Zitat

    Ebenfalls noch in der Schwebe sind weiterhin die Verhandlungen mit Torsten Oehrl und Tim Danneberg. Bei beiden Spielern geht es um Ablöse oder Ausleihgebühr, über deren Höhe verhandelt wird. Jedoch ist Eintracht nach momentanem Stand nicht in der Lage, die finanziellen Forderungen der abgebenden Klubs zu erfüllen, so dass weitere Verhandlungen notwendig sind.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Exteraner: Vielen Dank für Dein Posting. Du sprichst mir aus der Seele. Was ist denn so schlimm daran das Buckley nicht kommt? Ich finde es eher ein Zeichen von Stärke wenn Arminia sich nicht wie damals auf irgendwelche Ausstiegsklauseln oder feste Ablösen oder sonstige Scheiss einlässt. Und wenn der Finne nicht will, dann wollen wir ihn auch nicht. Ganz ehrlich, ich habe lieber einen Leonidas im Team, der anscheinend den Biss hat sich hier durchzusetzen. Ich glaube das er nach seinem Tor gegen Karlsruhe mit dem Arminenvirus infiziert wurde, weil er gesehen hat wie die Leute hier abgehen wenn die Mannschaft sich zerreisst und gewinnt. Ich erinnere nur an so Weltenbummler wie Raducanu oder andere. Sowas will ich hier nicht sehen.


    Um es mal auf den Punkt zu bringen und die Aussage vom Exteraner zu untermauern:


    Hier im Forum hat KEINER, ich wiederhole KEINER, eine Ahnung was auf dem Transfermarkt aktuell passiert oder nicht passiert. Es weiss keiner ob die Namen die in den Nachrichten gehandelt werden vielleicht doch nicht die erste Wahl sind. Hier weiss auch KEINER ob die Sponsoreneinladung zur EM nicht einfach auch genutzt wurde um sich dort mit Beratern zu treffen. Denn die tummeln sich da im Moment wahrscheinlich zu hunderten und die haben nicht nur EM Spieler unter ihren Fittichen.


    Ihr seid alle einfach nur gelangweilt von zuwenigen Infos die durchsickern und geblendet von irgendwelchen schwachsinnigen BILD Artikeln.


    Warum ich das so sehe? Wenn ich mir auf ein nach der Übersetzung nicht mehr vernünftig lesbares finnisches Interview meine Meinung bilde, dann kann was nicht stimmen.


    Und deswegen: :arminia:


    Alles wird gut ... entspannt Euch


    Lasst uns lieber auf das Spiel heute Abend einstellen und geniessen wie Ronaldo Rotz und Wasser heult wenn er heute ausscheidet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!