Beiträge von SamuelaDSC


    1.) dass ich nicht weiß, dass andere Vereine mehr Geld für Neuverpflichtungen haben, habe ich nie behauptet. Es ging lediglich darum dass es mir egal ist wieviele Zuschauer ein Saisonauftaktstraining ansehen!! Das bedeutet nicht, dass ich grundsätzlich von nix ne Ahnung habe. Aber wenn du meinst, glaub es. Ich will auch nicht abstreiten, dass du wahrscheinlich mehr Ahnung haben wirst als ich. Kann ja sein, na und? Darf ich deswegen nix hier im Forum schreiben? Dann wäre es vielleicht mal gut, einen Forumsaufnahmetest für neue Mitglieder machen zu lassen!!!


    Dass wohl mehr Zuschauer gekommen wären, wenn es mehr als einen Neuzugang anzusehen gegeben hätte, habe ich bereits früher erwähnt!!


    2.) Warum war ich bereits bei ähnlichen Veranstaltungen wie das Stadionfest (sprich Freundschaftsspiel und Autogrammstunde) vor einigen Jahren beispielsweise in Leverkusen und Bochum? Wenn es das dort gar nicht geben soll? Willst du mir jetzt vorwerfen das geträumt zu haben??


    3. und grundsätzlich finde ich es schade, dass man hier wegen jedem Wort niedergemacht wird "Du hast von nix ne Ahnung" etc. Das ist persönliche Beleidigung!! Hat man euch kein Benehmen beigebracht oder ist eure Laune grundsätzlich so schlecht? Oder habt ihr nix zu tun als andere Menschen fertig zu machen?
    Dann sag ich eben nix mehr, les nur noch still mit und hoffe ihr beklagt euch nicht, wenn irgendwann hier keiner mehr schreibt. Denn wenn man immer nur beleidigt wird, wird es auch anderen irgendwann keinen Spaß mehr machen!

    wir brauchen nicht wetten, mir ist es nämlich relativ egal was die anderen vereine machen. hier ist es so und entweder man ist zufrieden mit dem wie es ist oder man überlegt sich einem anderen verein sein herz zu schenken bevor man graue haare bekommt vor lauter aufregerei ;)
    mir ist es jedenfalls egal ob 100 oder 100.000 zum training rennen. hat schließlich nix damit zu tun ob ein verein erfolg hat oder nicht.


    meinetwegen sollen sich doch 30000 leute das training von gladbach ansehen, na und?

    Zitat

    Original von jögi


    Heute waren beim Trainingsauftakt in Köln 1000 Zuschauer.


    Ja ich denke auch, dass hier einige Trainingsauftakt mit dem aktuellen Saisonauftakt (mit Spiel und Autogrammstunde) einfach verwechseln ;)

    Zitat

    Original von Arnold
    ...Gestern der Trainingsauftakt auf der Alm, soetwas erbärmliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Keine Leute, ...


    Laut Zeitung waren es 1500, das ist für ein Training recht viel, schließlich ist ein Training kein Spiel und sonst kommen zu einem Training (ein anderes Training ist dasselbe wie das gestrige Training...) allenfalls mal 100 Leute, aber ist klar dass die sich in einem Stadion für fast 30000 Leute verlaufen udn "wie nichts" aussehen. Wäre es auf dem Trainingsgelände gewesen, würdest du sicher nicht sagen dass "keine Leute" da waren, dann hättest du dich beschwert dass du nix sehen konntest ;)
    Und wären mehr Neuzugänge zu sehen gewesen, wären es sicherlich mehr gewesen, ich habe ehrlich gesagt auch überlegt, ob es sich wegen einem Neuzugang überhaupt lohnt hinzufahren...

    Zitat

    Original von oemmes
    was mich besorgt ist, dass frontzeck im interview gestern gesagt hat, dass noch zwei, drei spieler kommen. man stelle sich vor es bleibt bei zwei, die dann lamey und sadik heißen. mir macht das angst, denn es klingt gerade so, als würde man nichts mehr tun, wenn buckley absagt.


    insgeheim hofft man ja immer, dass man im stillen schon versucht wirklich mehr qualität in den kader zu bekommen, aber offenbar ist das ein frommer wunsch.



    genauso habe ich das auch verstanden, dass nur die drei in frage kommen, und wenn z.b. buckley nicht kommt, sind es halt nur zwei.
    ich halte sadik und lamey nicht für verstärkungen, lasse mich aber gern positiv überraschen....

    Zitat

    Original von MJockel


    weil arminia diese saison sehr wahrscheinlich absteigen wird ...



    Dieser Abstieg ist aber nur so wahrscheinlich, bzw. wahrscheinlicher als die letzten Jahre, weil man keine Neuzugänge holt, die wirklich verstärken... Wie du siehst, ein Kreislauf....

    Zitat

    Original von blauer-mann
    Ähm, meinst du alle die seit mehreren Jahren eine DK haben sind reiche Bonzen? Tut mir leid,aber das ist einfach lächerlich. Guck mal auf mein Alter hier, ich bin auch erst 20 und habe seit 7 Jahren eine DK. Ich habe mir dafür anfangs immer artig mein Geburtstagsgeld oder sonstwas zurückgelegt und habe das nie angerührt. Mir hat noch keiner die DK bezahlt. Arbeiten, dass ist auch ne gute Möglichkeit. Ich bin dieses Jahr das erste Mal in der glücklichen Lage meine DK ohne Probleme bezahlen zu können (Zivildienst sei Dank). Ich hab Abi gemacht. Glaubst du dabei verdient man Geld? Irgendwie bekommt man 150€ durchaus zusammen(gut, soll tatsächlich Leute geben denen das leider unmöglich ist).


    Aber mal was anderes: Bist du nicht auch egoistisch? Du willst das allen DK-Inhabern das Vorkaufsrecht entzogen wird damit DU eine bekommen kannst und die treuesten Fans dann leider zuhause bleiben weil DU plötzlich deren Karte hast? Den treuesten Fans die Karten wegnehmen wollen finde ich egoistischer als das man sein DK-Vorkaufsrecht behalten will.



    zu punkt 1: ich hatte andere prioritäten wofür ich das geld gespart und verwendet habe, fand es nämlich wichtiger einen führerschein zu machen den ich für meinen job brauche, nach dem abi eine schulische ausbildung zu machen die geld kostete, neben der ich auch gearbeitet habe um geld für die miete aufbringen zu können. durch diese investition konnte ich mir nebenbei nichts leisten. es hat sich rentiert, seit anfang des jahres habe ich einen job und könnte mir, wie bereits erwähnt, nun eine karte leisten. als berufsanfänger verdient aber auch wiederum nicht soviel, dass ich mir eine sitzplatzkarte leisten könnte, die ich auch gar nicht will weil ich stehen will!!
    also stell hier nicht in den raum ich wäre zu faul zum arbeiten!! das ist ja schon unverschämt *lol* :baeh:


    zu zwei: ich sagte bereits, dass es vielen so geht und dass ICH von niemandem das vorkaufsrecht will weil das den anderen auch nichts bringt, sondern einfach eine andere regelung seitens des vereins.



    ich denke, alle menschen die interesse an einer dauerkarte haben, sind gleich treu, warum sollten sie sich sonst eine kaufen??? ich denke nicht, dass sich jemand eine dauerkarte aus spaß kauft.... wäre schön blöd.


    aber na ja, wenn man eine karte auf der sicheren seite hat, ist man halt "ein treuer fan", wer keine bekommen hat ist gleich erfolgsfan oder sowas in der art... so wird man abgestempelt. es ist auch einfach, leute abzustempeln obwohl man sie und ihre hintergründe gar nicht kennt.
    und ich bin mir sicher, ich hab insgesamt mehr spiele der 2., 3. und jugendmannschaften arminias gesehen sowie das training besucht, als 80% der dauerkarteninhaber.

    nicht die karten sind zu wenig, die stehplätze ;)
    mit dem abriss der osttribüne hat man dem unterstand und teile des mittelstandes keinen gefallen getan.

    Zitat

    Original von oemmes


    provokant gefragt: muss jemand der von hartz4 lebt oder verschuldet ist unbedingt geld für fußball ausgeben ?


    wenn ich irgendwann mal klamm sein sollte, was in der heutigen zeit tatsächlich jeden treffen kann, wäre arminia eines der ersten vergnügen, auf das ich verzichten würde, weil es für mich tatsächlich ein luxus ist, der meiner familie keinen mehrwert bietet.



    genau das fettgedruckte ist das was ich ausdrücken will. solange man kein geld hat, gibt man nichts für fußball aus.
    aber irgendwann hat man vielleicht arbeit, die schulden sind abbezahlt etc. und dann kann und will man geld für fußball ausgeben. genau das ist das, was ich sagen will :) schön dass man hier doch mal verstanden wird. ;)

    vielleicht habe ich ja gerade jetzt diesen nebenjob gemacht um mir die karte leisten zu können?? :baeh:


    in der 7. klasse bin ich zwar nicht mehr, aber es gibt leute die andere ausgaben haben als arminia...arbeitslose, von hartz 4 lebende mitbürger, studenten denen das studium so einiges kostet, menschen die aufgrund krankheit einfach nicht viel arbeiten können, verschuldete usw. da hilft ein kleiner schülernebenjob auch nicht weiter um mal eben 150 euro abzudrücken... es gibt halt menschen wo das geld knapp sitzt, die jeden cent 2x umdrehen müssen, und diese rolle sucht man sich meistens nicht selber aus.


    ich will DEIN vorverkaufsrecht auch gar nicht haben, denn es betrifft nicht nur mich sondern auch noch viele andere, denen damit nicht geholfen wäre...

    Seid ihr alle reich auf die Welt gekommen und konntet euch von Anfang an eine Dauerkarte leisten? Glückwunsch. Ich konnte es nicht. Jetzt wäre es das erste Jahr, dass ich 150 Euro aufbringen könnte, was mir aber nichts bringt, weil ich eh keine Karte bekommen kann.
    Mit Treue, Erfolg oder 1. Liga hat das nichts zu tun. Es ist nun mal FINANZIELL NICHT JEDER SO GUT BESTÜCKT WIE IHR REICHEN xxx!!!!!! :wall:
    Schade dass ihr nicht mal Verständnis haben WOLLT :( :nein:


    Und kein Vorverkaufsrecht heißt doch lange nicht, dass ihr keine Karten bekommt! Es hieße einfach schnell sein zu müssen und jeder hätte dieselben Chancen.


    Bei so viel Egoismus will ich ja irgendwie zu gar keinem Spiel mehr gehen, denn mit so egoistischen Fans wie euch möchte ich mich eigentlich nicht identifizieren müssen. Sorry, aber soviel Egoismus ist mir noch nicht begegnet... Kann verstehen dass Arminia keinen Spieler verpflichten kann, vor so egoistischen Fans würde ich auch nicht spielen wollen.


    Denkt weiter nur an euch... :nein: :nein: :nein:

    Zitat

    Original von Anturios


    Je mehr Dauerkarten man verkauft, umso schwieriger wird es noch einzelne Stehplatzkarten zu bekommen (wie du ja selber festgestellt hast) - daher ist deine Aussage insgesamt sehr egoistisch ;)



    Nein, mehr Stehplatz-Dauerkarten verkaufen soll man auch auf keinen Fall.
    Finde das Vorverkaufsrecht etwas ungerecht, hat man einmal eine, hat man immer eine, wenn man aber keine hat, ist es nur schwer eine zu bekommen... Man hätte alle in den freien Verkauf geben können, dem Verein kann es doch egal sein wer letzten Endes die Karten bekommt, aber dann hätte wenigstens jeder die Selbe Chance eine zu ergattern!


    Ich weiß, diejenigen die eine Dauerkarte haben sehen das natürlich anders, aber das ist halt meine Meinung.

    Zitat

    Original von jögi


    War das vielleicht in der Zeit, als Kocin bei St. Pauli im Probetraining war?


    Und wenn Riemer von 10 mal 9 mal da war, spricht das doch eher für eine kontinuierliche Trainingsteilnahme.


    Es ging mir dabei nicht um Riemer, sondern um die weiteren aufgezählten Spieler, die ich nicht einmal dort gesehen habe.


    Die Amateure trainierten ab und an nebenan, mit Kocin, Aigner und Co....

    Zitat

    Original von jögi


    Sie sind aber Profis und somit werden sie auch als solche gezählt. Zudem trainieren sie nicht hin und wieder bei den Profis mit, sondern ständig.


    ?? Die letzten Trainingseinheiten die ich besucht habe, waren von 10 Einheiten Riemer vielleicht 9x dabei und Kocin 1x. Alle anderen haben nicht einmal mit den Profis trainiert.

    Es klingt auf der Homepage so, als könnte man eh keine Stehplatzdauerkarte bekommen, wenn man bisher keine hatte, mit Warteliste und so.... Finde ich sehr schade, denn eigentlich hätte ich gern eine Stehplatzdauerkarte gehabt, da es letzte Saison doch eher schwer war an Stehplatzkarten zu kommen.
    Eine Sitzplatzdauerkarte kann ich mir nicht leisten, deswegen brauche ich darüber gar nicht nachdenken.

    @ Almgoettin:


    Ich meine nicht die Leute, die MAL beim Training zugucken, sondern die (vorwiegend) Rentner, die bei JEDER Trainingseinheit dort sind. Die wissen jetzt doch gar nicht mehr was sie machen sollen... Wie Raucher auf Entzug .... ;)

    Zitat

    Original von Corni
    Also wie sich hier über sowas "nebensächliches", wie die Trainingszeiten, so einen Kopf gemacht. :nein: Wenn das unsere Probleme sind, dann geht es uns aber verdammt gut ;)


    gibt halt leute die jede freie minute auf dem trainingplatz "abhängen" und für die ist es wichtig!

    ich bin froh dass der middendorp grad jetzt austickt... bei dem wetter wäre ich eh nicht zum training gegangen ;)
    bis das wetter wieder besser wird, ist er sicher weg und die normalität kehrt wieder ein....