• Dann will ich mal kurz aufzählen:


    Tor: Riemer, Fernandez, Eilhoff


    Abwehr: Schuler, Bollmann, Rau, Mijatovic, Korzynietz, Fischer, Kucera, Rodenberg, Herzig


    Mittelfeld: Kauf, Marx, Kirch, Kamper, Kocin, Halfar, Nkosi, Aigner, Tesche, Danneberg


    Sturm: Eigler, Wichniarek, Zuma, Leonidas, Versick, Janjic


    Also, ich komme auf 28.

  • Rau und Nkosi sind mit Sicherheit nicht weg :nein:


    Riemer, Rodenberg, Fischer, Aigner, Janjic dagegen kann man nicht ernsthaft als Profis führen ....
    Die spielen bei den Amas und trainieren mitunter bei den Profis mit, sind aber in keiner Weise als Alternativen zu betrachten. Und schon sind wir bei 23, wobei Leonidas , Danneberg, Kocin und Korzynietz noch wechseln werden. Blieben 19 ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Und schon sind wir bei 23, wobei Leonidas , Danneberg, Kocin und Korzynietz noch wechseln werden. Blieben 19 ...


    Geht mal alle hier in dieser Annahme nicht immer von Selbstverständlichkeiten aus. Es müssen erstmal Käufer gefunden, auf eine Ablöse geeinigt und zwischen Spieler und Verein ein Vertrag geschlossen werden. Arminia wollte ja in naher Vergangenheit auch schonmal Spieler abgeben, was nicht geklappt hat. Würde mich nicht wundern, wenn von deinen aufgezählten vier Spielern mindestens 2 hierbleiben.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Rau und Nkosi sind mit Sicherheit nicht weg :nein:


    Riemer, Rodenberg, Fischer, Aigner, Janjic dagegen kann man nicht ernsthaft als Profis führen ....
    Die spielen bei den Amas und trainieren mitunter bei den Profis mit, sind aber in keiner Weise als Alternativen zu betrachten. Und schon sind wir bei 23, wobei Leonidas , Danneberg, Kocin und Korzynietz noch wechseln werden. Blieben 19 ...


    Sie sind aber Profis und somit werden sie auch als solche gezählt. Zudem trainieren sie nicht hin und wieder bei den Profis mit, sondern ständig. Zudem wollte man den Kader insgesamt verkleinern, damit solche Spieler (da zählt auch noch Versick zu) bessere Einsatzchancen erhalten. Zumindest werden sie öfter auf der Bank sitzen anstatt auf der Tribüne. Und dass jemand schnell zu einer Alternative werden kann, hat man bei Tesche gesehen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Sie sind aber Profis und somit werden sie auch als solche gezählt. Zudem trainieren sie nicht hin und wieder bei den Profis mit, sondern ständig.


    ?? Die letzten Trainingseinheiten die ich besucht habe, waren von 10 Einheiten Riemer vielleicht 9x dabei und Kocin 1x. Alle anderen haben nicht einmal mit den Profis trainiert.

  • Tach nochmal,


    ganz ehrlich ... ich bin richtig froh das EM ist. Denn ich möchte mir nicht vorstellen wie wir hier diskutieren würden, wenn jetzt den Sommer über komplett kein Fussball stattfinden würde.


    Wir sind doch echt noch ein gutes Stück weg vom Saisonstart, und aktuell gibt es nun mal aufgrund der EM wenig Transferaktivitäten. Und ich finde Dammi vermittelt wirklich einen sehr guten Eindruck. Wir Fans sehen das etwas passiert bzgl. des neuen Kaders, aber dass jetzt noch nicht alle Planstellen besetzt sind und das noch nicht alle weg sind die vielleicht weg sollen ist doch absolut normal.


    Ich denke übrigens nicht das z.B. Janjic in den gewünschten 24-Mann Kader eingerechnet werden. Jögi hat ja oben ne schön Übersicht erstellt, den möchte ich mal folgendermaßen ändern:


    Tor: Riemer, Fernandez, Eilhoff


    Abwehr: Schuler, Bollmann, Rau, Mijatovic, Korzynietz, Fischer, Kucera, Rodenberg, Herzig


    Mittelfeld: Kauf, Marx, Kirch, Kamper, Kocin, Halfar, Nkosi, Aigner, Tesche, Danneberg


    Sturm: Eigler, Wichniarek, Zuma, Leonidas, Versick, Janjic


    Die Fett gedruckten sind aus meiner Sicht nicht zum 24-Mann Kader dazuzurechnen bzw. werden gehen, somit sind wir aktuell bei 20 wenn ich richtig gezählt habe. Nehmen wir noch Buckley und Nemec dazu sind wir bei 22.


    Prost
    Controletti

  • Zitat

    Original von SamuelaDSC


    ?? Die letzten Trainingseinheiten die ich besucht habe, waren von 10 Einheiten Riemer vielleicht 9x dabei und Kocin 1x. Alle anderen haben nicht einmal mit den Profis trainiert.


    War das vielleicht in der Zeit, als Kocin bei St. Pauli im Probetraining war?


    Und wenn Riemer von 10 mal 9 mal da war, spricht das doch eher für eine kontinuierliche Trainingsteilnahme.


  • Auf Transfermarkt.de kommt da noch Nils-Chrisitian Schmidt dazu, angeblich seit 2006 mit Profi-Vertrag, der allerdings Ende dieser Saion 2008 ausgelaufen sein soll....


    @Kontrolletti:


    Auf dieses Dammeier-Zitat beziehe ich mich:


    Zitat

    Mit Michael Frontzeck habe ich über die Zukunft geredet. Wir wollen unbedingt den Kader verkleinern. Für die nächste Saison sind 25 Spieler, inklusive drei Torwarte, die absolute Obergrenze.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()


  • Selbst wenn Schmidt jetzt ein Profivertrag hatte, was ich nicht recht glaube, ist sein Vertrag ja ausgelaufen, sodass man ihn nicht mehr dazu zählen kann.


    Die 25 Spieler, von denen Frontzeck sprach, beinhalten auf jeden Fall auch die Spieler, die einen Profi-Vertrag besitzen, jedoch öfter auch in der Zweiten eingesetzt werden, wie Riemer, Rodenberg, Versick oder Janjic. Denn sonst würde der Kader auch nicht großartig kleiner werden, wenn man 25 Spieler ohne diese im Kader haben wollte. Denn ohne diese hatte man letzte Saison auch "nur" 26 Spieler (incl. Aigner).

  • Bei dem oben genannten 25er Kader sollen noch Korzynietz, Leonidas, Kocin, Danneberg und Fischer (Ausleihe) gehen.
    Sicher will man noch einen Rechtsverteidiger, Stürmer und Linksaußen holen.
    Das passt doch dann mit der Aussage von Dammeier, dass 25 die Obergrenze sei sehr gut zusammen.

  • 28 - 5 + 3 = 26


    da geht noch einer ;) Oder die Vertragsverlängerung fällt doch noch flach ... Könnte mir den Buckley auch als Dreifachbesetzung für LM / ST / LV vorstellen !

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von controletti
    Wir sind doch echt noch ein gutes Stück weg vom Saisonstart


    Das stimmt wohl. Trainingsauftakt ist allerdings in 13 Tagen! Und die neuen sollten schon vielleicht mal mitträiniert haben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie schon so oft geschrieben. Der ein oder andere wird mit Sicherheit noch gehen und selbst wenn ein oder zwei der genannten Spieler doch bleiben. Die 25 sollte man als Richtwert und nicht als absolutes Punktziel werten. Wenn es am Ende 24 oder 26 Spieler sind ist das sicher kein Beinbruch. Somal ich mir durchaus zwei der genannten Spieler auch in Zukunft noch beim DSC vorstellen könnte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Die wollen wohl ihren damaligen Kredit damit zurück zahlen. Wenn sie da mal nicht die Strafzinsen für eine Vorzeitige begleich der Schuld vergessen haben. :lol:


    Ne im Ernst. Das ist eine Größenordnung, die man bei einem gestandenen Spieler durchaus einsehen kann. Zumal er bei unserem familiären Umfeld auch wieder treffen wird. Hoffentlich zumindest.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Somal ich mir durchaus zwei der genannten Spieler auch in Zukunft noch beim DSC vorstellen könnte.


    Da würde ich mich doch mal reizen, wen du da meinst... ?(

  • Sollte Eigler nächste Saison, oder in absehbarer Zeit, nicht mehr bei Arminia spielen, dann wäre Leonidas sicher noch eine zweite Überlegung wert. Ich gehe nicht davon aus, daß er schon gezeigt hat, was er wirklich kann. Das die Griechen sich an schnelleren Fußball auch erstmal gewöhnen müssen haben wir ja gestern sehr eindrucksvoll gesehen.


    Auch Tim Danneberg würde ich lieber noch ein Jahr nach BS ausleihen, statt ihn ganz abzugeben. Das Nieveau in Liga 3 ist bestimmt nicht schlechter als in der Regio. Von daher eine perfekte Gelegenheit ihn noch etwas zu beobachten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!