• So, Sadik ist in trockenen Tüchern. Prinzipiell guter Transfer, wenn ich auch die Aussage von DD bedenklich finde:
    "Berat ist kopfballstark und eine Ergänzung zu unseren bisherigen Stürmern. Wir werden ihm genügend Zeit geben, sich in der Bundesliga zu etablieren." Man kann nur hoffen, dass er sich möglichst schnell (bis zum BuListart) etabliert, denn meiner Meinung nach haben wir gerade im Sturm chronischen bedarf nach einer guten Nr.2-3. Im Abstiegskampf hat man keine Zeit! Also, daumen drücken, dass er möglichst sofort einschlägt.

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    ...die Aussage von DD bedenklich finde:
    "Berat ist kopfballstark und eine Ergänzung zu unseren bisherigen Stürmern. Wir werden ihm genügend Zeit geben, sich in der Bundesliga zu etablieren."...


    Mei, was soll er denn sagen? Dass uns der Bengel sofort mit Toren wundergleichen weiterhelfen muss? Denkt an Nkosi und den "Ballack Südafrikas"... Das hat auch nicht wirklich gefruchtet!


    :nein:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Natürlich hast Du Recht. Traurig finde ich es trotzdem, wenn das das Beste ist, was wir kriegen können.


    Einige sollten vielleicht mal in der Realität ankommen. Wir können nunmal keine zwei Millionen für eine Position ausgeben und rechte Verteidiger gibts auch nicht wie Sand am Meer.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Grillemeier


    Hm... Ein Lateiner. Ist aber in der Tat wichtig, dass man sich das hin und wieder sagt ;)


    Nee, alter Asterixfetischist!
    Auf der Kanzlerschmiede hatte ich Englisch und Spanisch. :D

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Samuela, so Vergleichszahlen, wenn in Gladbach / Köln Trainingsauftakt ist, reden wir von je nach Quelle und Liga 30000 - 50000 Besuchern. Ich meine mich erinnern zu können, daß wir beim Trainingsauftakt der Regionalligasaison 1994 an die 5000 Zuschauer an der Radrennbahn hatten ...


    Heute waren beim Trainingsauftakt in Köln 1000 Zuschauer.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Einige sollten vielleicht mal in der Realität ankommen. Wir können nunmal keine zwei Millionen für eine Position ausgeben und rechte Verteidiger gibts auch nicht wie Sand am Meer.


    Sorry, aber es gibt noch andere Spieler als solche für 2 Millionen Ablöse und solche, die beim Absteiger eine schwache Saison gespielt haben. Da hätte man sich lieber nochmal vorne auf der Bestenliste von Liga 2 umgesehen als bei der Bundesliga-Bestenliste ganz hinten. Mit Mijatovic sind wir ja ganz gut gefahren, aber der hat ja auch Geld gekostet. Und da wir scheinbar ein äußerst knappes Budget für Neuverpflichtungen haben, kommt ein Lamey dabei raus. Ich persönlich glaube nicht, dass er besser ist als Bollmann oder Korzze, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Und da wir scheinbar ein äußerst knappes Budget für Neuverpflichtungen haben, kommt ein Lamey dabei raus. Ich persönlich glaube nicht, dass er besser ist als Bollmann oder Korzze, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Ich denke Lamey ist dabei rausgekommen, weil man einen rechten Verteidiger gesucht hat, der unfallfrei einen Ball stoppen kann und dennoch ein gutes Kopfballspiel hat. Lamey ist ein international erfahrener Mann. Aufgrund der vergangenheit bestehen gute Chancen, dass er eine ähnlich unterbewertete Aktie ist, wie es schuler, Owomoyela, Wichniarek oder ein paar andere Arminen waren.


    Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle, aber man hatte doch genaue Vorstellungen, was für einen Spieler man für die rechte Abwehrseite sucht. Deshalb ist es auch nicht Lance Davids geworden - der war nicht kopfballstark genug.


    Mal abgesehen vom kontinuierlichen Kleinreden jedes Spielers an dem Interesse besteht: Hier werden den sportlich Verantwortlichen Auswahlkriterien unterstellt, die kotzen mich langsam an :wall:. Alle haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und jeder hier würde offenbar ohne Probleme bessere Leute holen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Sorry, aber es gibt noch andere Spieler als solche für 2 Millionen Ablöse und solche, die beim Absteiger eine schwache Saison gespielt haben. Da hätte man sich lieber nochmal vorne auf der Bestenliste von Liga 2 umgesehen als bei der Bundesliga-Bestenliste ganz hinten. Mit Mijatovic sind wir ja ganz gut gefahren, aber der hat ja auch Geld gekostet. Und da wir scheinbar ein äußerst knappes Budget für Neuverpflichtungen haben, kommt ein Lamey dabei raus. Ich persönlich glaube nicht, dass er besser ist als Bollmann oder Korzze, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Wer sagt dir denn, dass nicht auch die besten der 2. Liga im Fokus von Arminia waren? Nur vielleicht haben die einfach noch Vertrag bei ihrem Verein wie z.B. Hoogland von Mainz. Und wenn man einen Spieler vorzeitig aus seinem Vertrag kaufen will dann muss man sehr viel Geld aufwenden. Und der abgebende Verein und der Spieler müssen ja auch Interesse haben. Von daher ist es auch nicht immer so einfach die besten der 2. Liga zu verpflichten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Richie


    Mal abgesehen vom kontinuierlichen Kleinreden jedes Spielers an dem Interesse besteht: Hier werden den sportlich Verantwortlichen Auswahlkriterien unterstellt, die kotzen mich langsam an :wall:. Alle haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und jeder hier würde offenbar ohne Probleme bessere Leute holen.


    Aus diesem Grund beneide ich DD und MF in keinster Weise. Man kann wirklich nur hoffen, dass sie von diesen "Experten" möglichst nie belästigt werden. Also ich würde bei so vielen kompetenten Ratschlägen wahnsinnig werden. :lol:

    Für immer Arminia!


  • Wenn ich denke, dass eine mögliche Neuverpflichtung eine Wurst ist, dann sage ich das auch. Du gibst Deine Meinung ja auch bekannt, und genau so dürfen das hoffentlich andere auch, selbst wenn sie nicht der Deinigen entspricht. Des weiteren ist ein Spieler, der eine gewisse Körpergröße hat, nicht auch automatisch kopfballstark. Ich erinnere an Benschneider. Lamey gilt zum Beispiel als kopfballschwach und als generell nicht gerade als Mr. Zuverlässig in der Defensive. Seine Stärken liegen eindeutig in der Vorwärtsbewegung.


    Exteraner: Du findest bestimmt auch Leo ganz toll. Dann wirst Du sicher auch an Lamey Deinen Spaß haben.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wenn ich denke, dass eine mögliche Neuverpflichtung eine Wurst ist, dann sage ich das auch. Du gibst Deine Meinung ja auch bekannt, und genau so dürfen das hoffentlich andere auch, selbst wenn sie nicht der Deinigen entspricht. Des weiteren ist ein Spieler, der eine gewisse Körpergröße hat, nicht auch automatisch kopfballstark. Ich erinnere an Benschneider. Lamey gilt zum Beispiel als kopfballschwach und als generell nicht gerade als Mr. Zuverlässig in der Defensive. Seine Stärken liegen eindeutig in der Vorwärtsbewegung.


    Du kannst Deine Meinung gern kund tun. Aber mir geht es auf den Zünder, dass hier jeder Spieler madig gemacht wird, an dem ein Interesse besteht. Dasganze garniert mit Unterstellungen, dass alle sportlich Verantwortlichen blind sein oder verarmt sein müssen, weil sie an diesem oder jenem Spieler Interesse haben. Allein der Vergleich mit Benschneider (der übrigens so ein Topmann der zweiten Liga war) ist unsachlich.


    Warum Lamey eine unterbewertete Aktie sein kann habe ich oben schon geschrieben. Dein Bild hast Du Dir imk Duisburger Forum gemacht. Wie schon mal gesagt, ähnlich hätten sich die Bewertungen von Schuler oder Gabriel angehört. Dazu kommt, dass der Mann durchaus kopfballstark ist - zumindest bei den Spielen, die ich in Erinnerung habe.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wenn ich denke, dass eine mögliche Neuverpflichtung eine Wurst ist, dann sage ich das auch. Du gibst Deine Meinung ja auch bekannt, und genau so dürfen das hoffentlich andere auch, selbst wenn sie nicht der Deinigen entspricht. Des weiteren ist ein Spieler, der eine gewisse Körpergröße hat, nicht auch automatisch kopfballstark. Ich erinnere an Benschneider. Lamey gilt zum Beispiel als kopfballschwach und als generell nicht gerade als Mr. Zuverlässig in der Defensive. Seine Stärken liegen eindeutig in der Vorwärtsbewegung.


    Exteraner: Du findest bestimmt auch Leo ganz toll. Dann wirst Du sicher auch an Lamey Deinen Spaß haben.


    Leo finde ich nicht wirklich toll. Warum auch!? Aber wie man ihn mit Lamey vergleichen kann erschließt sich mir nicht wirklich.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von jögi


    Heute waren beim Trainingsauftakt in Köln 1000 Zuschauer.


    Hab ich auch eben im WDR-Videotext gelesen, war arg verwundert. Haben die die Vorankündigung vergessen ?!? Da waren ja mehr Leute im Köln-Trikot beim Frauenlauf des Kölner ASV ...


    Laut WDR-Videotext ist Lamey bis auf Kleinigkeiten fix.


    Edith sagt, sieht ganz danach aus. War am Geisbockheim (Trainingsgelände, angekündigt gestern ...)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Im WB sagt Frontzeck, dass man, auch wenn Lamey kommen sollte, auf jeden Fall noch einen Mann fürs linke offensive Mittelfeld braucht. Im kicker steht auch, dass Dammi sich mittlerweile um Alternativen zu Buckley beschäftigt.


    Von einem Interesse von Aachen an Korze steht heite weder im Bielefelder noch im Aachener kicker-Artikel etwas.


    Laut kicker sind sich Arminia und Duisburg wegen Lamey einig. Lamey muss allerdings wohl erst noch über die Vertragsauflösung in Duisburg verhandeln. Die Ablöse soll wohl unter 500.000 € liegen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Heute waren beim Trainingsauftakt in Köln 1000 Zuschauer.


    Ja ich denke auch, dass hier einige Trainingsauftakt mit dem aktuellen Saisonauftakt (mit Spiel und Autogrammstunde) einfach verwechseln ;)

  • Sonntag ist in Gladbach Trainingsauftakt. Im Stadion. Ohne Spiel. Wie in Bielefeld. Um was wollen wir wetten ?!?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • wir brauchen nicht wetten, mir ist es nämlich relativ egal was die anderen vereine machen. hier ist es so und entweder man ist zufrieden mit dem wie es ist oder man überlegt sich einem anderen verein sein herz zu schenken bevor man graue haare bekommt vor lauter aufregerei ;)
    mir ist es jedenfalls egal ob 100 oder 100.000 zum training rennen. hat schließlich nix damit zu tun ob ein verein erfolg hat oder nicht.


    meinetwegen sollen sich doch 30000 leute das training von gladbach ansehen, na und?

  • Ne, Mädel. Dein Problem ist, daß Du von nix ne Ahnung hat. Genau deswegen müssen wir hier diskutieren, ob nen Jungnationalspieler aus Finnland kommt, wogegen Gladbach / Köln ernsthaft um gestandene Spieler wie nen Ishiaku, nen Klasnic etc verhandeln. Die Möglichkeiten bei denen sind um mindestens eine Klasse höher. Wenn die nicht so diletantisch arbeiten würden, wären das UEFA-Cup Kandidaten.


    So was wie Stadionfest gibt es nur bei Arminia - und das auch noch nicht lange. Die anderen nennen sowas einfach Freundschafsspiel.


    Hier mal um die Perspektiven zu verdeutlichen das Video von Daums ersten Training


    http://express.motionet.de/ind…ID=23&q=&q=&videoOffset=0

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Ich verstehe überhaupt nicht, wie einige hier dem ersten öffentlichen Training solch große Beachtung schenken. Es wurde dafür kaum die Werbetrommel gerührt, man hat noch nicht alle Transfers abgeschlossen und es war zudem noch unter der Woche, wo normale Menschen sowieso arbeiten. Das dort dann kaum Leute aufschlagen ist ja wohl logisch.


    Das auch Arminia die Massen anziehen zeigen die alljährlichen Stadionfeste oder auch das erste öffentliche Training am umgebauten Trainingsgelände letztes Jahr.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!