• Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Ach Leute. Was redet ihr Euch die Köpfe heiss? Arminia wird auch in der kommenden Saison mit einem Torwart und 10 Feldspielern gegen die anderen Mannschaften antreten. Und egal wie grottig sie spielen, werden wir uns jedes Spiel ansehen, uns aufregen und der Meinung sein, dass da unten hirnlose Dilettanten rumlaufen und im Vorstand nur Schwachmaten sitzen. Und wenn wir gewinnen, trinken wir zuviel Bier, freuen uns wie kleine Kinder und sind voll des Lobes über Trainer, Managert, etc...


    Wir haben einen Küntzel gesehen und uns aufgeregt. Wir haben einen Uwe Fuchs gesehen und hatten Mitleid angesichts seiner motorischen Defizite. Wir haben einen Ali Daei gesehen und gestaunt (ich zuminmdest). Wir haben einen Matze Hain in unser Herz geschlossen. So war es und so oder so ähnlich wird es immer sein..... vielleicht ist ja bald ein finnischer Stürmer unser Idol?! Wer weiss, wer weiss.....


    So ist es, so war es, ... und so wird es immer sein.


    ARMINIA LEBT :arminia:

  • Wenn mich mein Finnisch nicht verlassen hat, beteiligt sich Joonas Kolkka beim FC Lahti ?? Würde vermuten. Sadiks Nachfolger ist schon da, da er mit 33 Jahren wohl auch noch spielen will ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Buckley hin, Buckley her. Wir brauchen ganz dringend nach Abgängen von Masmanidis, Böhme, Kocin und Kobylik einen Linksaußen...


    Und auf eben dieser Position hat Buckley in seiner kurzen Zeit bei uns
    seine besten Spiele gemacht! Alternativ könnte ich mir Kamper mal gut
    auf links vorstellen. Wenn er, ähnlich wie Lahm, mit seinem starken rechten nach innen zieht und mal draufhält, könnte er sich dort festspielen. Dazu sollte er allerdings sein linkes Bein ein wenig verbessern. Des weiteren haben wir auch noch Daniel Halfar, auch wenn der in der Mitte am wuseligsten ist. Cogito ergo sum:
    Falls Buckley nicht kommt brauchen wir noch jemand für links, sonst nicht.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet


    Das muss aber nichts heißen. Guck dir Zidan an oder keine Ahnung. Mir fällt kein Beispiel ein, aber das ist auch immer Personenabhängig, wie gut man in dem Verein zurecht kommt und wie der wille ist usw. Vielleicht schlägt er hier ein, vielleicht braucht er noch ein bisschen. Ich denke da bleibt es abzuwarten.


    Aber auch die Hintergründe bei den Fans spielen eine rolle, wie beliebt der Spieler war, wie hoch die erwartungen waren. Bei Nkosi denken ja auch alle, der spielt wie Ballack, aber so jung wie der ist. Bei Masmanidis hatte ich zubeginn auch große Hoffnung, weil er wer weiß wie hochgejubelt wurde. ich war enttäuscht, als ich nicht das sah, was man angekündigt hatte. Aber daraus habe ich gelernt. Und die paar Sätze sagen wirklich gar nichts aus.


    Das besorgt mich jetzt auch nicht sonderlich. Wenn ich an Schuler denke und an das, was die Hannoveraner dem alles an den Hals gewünscht haben ;). Gabriel war ein ähnlicher Fall, auf Artur werden sie in Berlin nicht gut zu sprechen sein,...


    Vor einem Fehleinkauf ist man nie sicher. Aber ich denke, da werden die Verantwortlichen im Vorfeld schon mal etwas gescoutet haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • was mich besorgt ist, dass frontzeck im interview gestern gesagt hat, dass noch zwei, drei spieler kommen. man stelle sich vor es bleibt bei zwei, die dann lamey und sadik heißen. mir macht das angst, denn es klingt gerade so, als würde man nichts mehr tun, wenn buckley absagt.


    insgeheim hofft man ja immer, dass man im stillen schon versucht wirklich mehr qualität in den kader zu bekommen, aber offenbar ist das ein frommer wunsch.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    was mich besorgt ist, dass frontzeck im interview gestern gesagt hat, dass noch zwei, drei spieler kommen. man stelle sich vor es bleibt bei zwei, die dann lamey und sadik heißen. mir macht das angst, denn es klingt gerade so, als würde man nichts mehr tun, wenn buckley absagt.


    insgeheim hofft man ja immer, dass man im stillen schon versucht wirklich mehr qualität in den kader zu bekommen, aber offenbar ist das ein frommer wunsch.



    genauso habe ich das auch verstanden, dass nur die drei in frage kommen, und wenn z.b. buckley nicht kommt, sind es halt nur zwei.
    ich halte sadik und lamey nicht für verstärkungen, lasse mich aber gern positiv überraschen....

  • Zitat

    Original von oemmes
    was mich besorgt ist, dass frontzeck im interview gestern gesagt hat, dass noch zwei, drei spieler kommen. man stelle sich vor es bleibt bei zwei, die dann lamey und sadik heißen. mir macht das angst, denn es klingt gerade so, als würde man nichts mehr tun, wenn buckley absagt.


    wird so nicht passieren, man hat doch bereits vor ein paar tagen gesagt dass man jetzt auch gespräche mit alternativen zu buckley aufnimmt weil man vom gelingen des transfers nicht überzeugt ist. ich nehme an frontzeck meinte in dem zusammenhang 2-3 spieler neben den beiden die jetzt schon so gut wie sicher sind, das wären dann insgesamt 4-5, die drei die im gespräch sind plus einen defensiven wie in der bild erwähnt und einen offensiven für zuma und/oder eigler.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Also wenn Sadik und Lamey komen dann wäre das schonmal ein guter erster Schritt. Und für die linke Seite schaut man sich jawohl nach dem Hickhack um Buckley weiter um.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich nehme an frontzeck meinte in dem zusammenhang 2-3 spieler neben den beiden die jetzt schon so gut wie sicher sind, das wären dann insgesamt 4-5, die drei die im gespräch sind plus einen defensiven wie in der bild erwähnt und einen offensiven für zuma und/oder eigler.


    Das ist weniger meine Überzeugung als vielmehr meine Wunschvorstellung. Aus meiner Sicht muss nämlich auch für Zuma ein guter Ersatz verpflichtet werden. Meine Befürchtung geht jedoch dahin, dass man dessen Verlust zunächst mehr oder weniger stillschweigend wird übergehen wollen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also im Halbvier-TV ist doch eindeutig von 3 Neuzugängen die Rede, für die Positionen RV, offensives linkes MF (Linksfuß), großer Stürmer. Sehe da nicht soviel Interpretationsspielraum.


    weitere Verpflichtungen wird es aus meiner Sicht nur im Sturm geben, sollten uns Eigler und / oder Leonidas noch verlassen (wobei ich mir bei letzterem nichtmal sicher wäre, daß dann noch einer käme). An den zusätzlichen Defensivmann glaube ich auch nicht, es sei denn außer Korze geht da noch jemand anders.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Grundsätzlich könnten sich Lamey und Sadik als Verstärkungen erweisen. Bei Sadik, der aufgrund des finnischen Saisonverlaufes zwar voll im Saft stehen dürfte, werden wir dennoch geduldig sein müssen. Möglich, dass er ebenso wie Leo (an dessen Durchbruch ich nicht mehr glauben kann, so dass nur noch eine positive Entwicklung möglich ist!) ein gutes Jahr zur Eingewöhnung braucht. Alles andere wäre, nicht zuletzt aufgrund seines Alters, mehr als eine Überraschung!
    Von Lamey, ich gehe jetzt einfach mal von einem Abschluss aus, erwarte ich dagegen, dass er sich sofort als Verstärkung erweist und aufdrängt! Der darf für nichts anderes als die erste Elf geholt worden sein!
    Ein großes Fragezeichen sehe ich bei unserem Sturm! Wir haben in der abgelaufenden Spielzeit deutlich zu wenig Treffer erzielt - das muss sich ohne Wenn und Aber ändern!
    - Kann ein Berat Sadik dieses garantieren?
    - Was kann man von Leo erwarten?
    - Hat CE - für den Nürnberg ja wohl nur ein Angebot abgegeben haben dürfte, weil man sich mit dem Spieler bereits einig war - überhaupt noch richtig Bock, oder lässt der die Dinge schleifen? Einen neuen Verein dürfte der nach dieser Spielzeit so oder so finden!
    - Einzig bei Artur, den manch ein User über seinen Zenit hinaus sieht, bin ich mir sicher, dass er die beste Saison aller Zeiten - mehr als 12 Buden - abliefern wird! Der ist jetzt mehr denn je in der Verantwortung - und wird diese Rolle auch annehmen.
    Ich würde mir noch einen Stürmer wünschen, der etwas erfahrener als Sadik ist - und bereits in einer stärkeren Liga bewiesen hat, dass er weiß, wo die Kiste steht. Das hieße aber, dass man sich gleichzeitig von Leo oder Eigler trennen müsste...
    Fürs Mittelfeld muss - da das mit Buckley nach derzeitigem Stand nichts wird - auf jeden Fall noch jemand her! Idealerweise auch ein Akteur mit Zug zum Tor...
    Naja, ich denke, dass irgendwann außer den 2-3 "versprochenen" Neuverpflichtungen noch 1-2 Leute verpflichtet werden, die aktuell noch niemand auf dem Zettel hat! A la Sergiu Radu (nicht unbedingt den!) oder so...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Wär' doch mal ein beachtlicher Fortschritt. Ob die Ablöse gerechtfertigt ist kann ich nich beurteilen, da ich keinerlei Daten oder Fakten nach recherchiert habe oder je eine Partie von ihm gesehen habe. 21-jähriger finnischer Nationalspieler hört sich allerdings nicht allzu verkehrt an. Wenn es uns jetzt noch gelingt Buckley und Lamey zu verpflichten bin ich eigentlich relativ zufrieden. Weiter so!

  • Wäre ja schön wenn endlich mal ein Transfer in trocknen Tüchern ist.
    Die Ablöse finde ich für einen Spieler aus der finnischen Liga schon ein ganz beachtliches Sümmchen.
    Lamey müsste als fast 29-jähriger ganz klar ein Kandidat für die Stammelf sein.
    Ich kann über ihn ehrlich gesagt aufgrund der letzten Saison kein Urteil bilden.
    Nur geht in so einer Truppe wie der des MSV fast jeder mit unter - gerade im Defensivbereich.
    Ich hoffe er hat einiges mehr drauf als er letzte Saison gezeigt hat.
    Seine Vorgeschichte in Form von zig Meisterschaften mit dem PSV, Championsleague und Ajax-Schule spricht jedenfalls für ihn.

  • Zitat

    Original von oemmes
    was mich besorgt ist, dass frontzeck im interview gestern gesagt hat, dass noch zwei, drei spieler kommen. man stelle sich vor es bleibt bei zwei, die dann lamey und sadik heißen. mir macht das angst, denn es klingt gerade so, als würde man nichts mehr tun, wenn buckley absagt.


    insgeheim hofft man ja immer, dass man im stillen schon versucht wirklich mehr qualität in den kader zu bekommen, aber offenbar ist das ein frommer wunsch.


    das trifft es auf den Punkt, auch wenn ich noch Hoffnung habe, dass die Qualität noch verpflichtet wird. Bei sadik braucht man wahrscheinlich etwas geduld, Lamey ist vergleichbar mit den Cottbus'schen Wundertüten. Nur weil der mal CL oder bei PSV gespielt hat, bedeutet das nicht automatisch, dass da Qualität im Spiel ist.

  • Das Gesamtbild welches der Verein momentan abgibt ist sehr erschreckend.


    Gestern der Trainingsauftakt auf der Alm, soetwas erbärmliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Keine Leute, keine Stimmung, überhaupt keine Spur von Euphorie....



    Da ist ja in Gütersloh beim Trainingsauftakt (5. Liga) mehr los.


    Es scheint so, als würde man sich mit der 2. Bundesliga zufrieden geben.


    Wenn ich einen Umbruch in der Mannschaft einleite, muss man auch vorher wissen das adäquater Ersatz benötigt wird.
    Ist man nicht bereit diesen zu verpflichten und ggf. Geld dafür auzugeben, hat man es eindeutig versaut.
    Von Verstärkungen kann bei diesen Namen nicht ernsthaft geprochen werden. Damit möchte ich nicht das Leistungsvermögen der (wahrscheinlich) verpflichteten Neuen schmälern.


    Aber diese Leute sofort als Leistungsträger?
    und Buckley ist da auch nicht der "Wunderheiler".


    Das, was bis jetzt vorhanden ist, wird mit größter Wahrscheinlichkeit nicht für die 1. Liga reichen.


    DD tut mir leid. Ins Kalte Wasser geschmissen, kein Geld zum einkaufen.
    Dafür macht er trotzdem einen guten Job, langt halt nicht zu mehr.


    Nennt mir, ausser der (für die meisten nicht nachvollziehbaren) Liebe zur Arminia mal einen Grund für 400 € eine Dauerkarte zu kaufen?


    so einen Grottenkick wie das letzte Jahr erträgt man evt. vor dem Fernseher, weil man umschalten kann...


    Und jetzt können jinga und Jögi wieder auf mich einprügeln, von wegen pessimist etc....


    Aber der erste offizielle Auftritt gestern hat mich und zwei weitere Freunde wirklich runtergezogen.
    Sogar das Spritgeld was uns dafür zu schade, armselig !!!!


    Eine schicke (fast leere) Haupttribüne macht noch keinen Bundesligisten...


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auf das noch 1-2 mittelmäßige, für Arminenverhältnisse, Hochkaräter kommen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold
    Nennt mir, ausser der (für die meisten nicht nachvollziehbaren) Liebe zur Arminia mal einen Grund für 400 € eine Dauerkarte zu kaufen?


    Und jetzt können jinga und Jögi wieder auf mich einprügeln, von wegen pessimist etc....


    hmm, kosten die Stehplätze nun wirklich schon 400 €. Wow, das würd ich mir auch überlegen... :P


    und am Rande: Jinda - so viel Zeit muss sein. :baeh:


    Ich sage zu der Thematik nichts mehr - die Saison wird´s zeigen...

  • jinda


    sorry, für den Falschnamen :hi:


    Meinen Stehplatz möchte ich gerne abgeben, bin aber momentan nicht bereit, für den eigentlich gewünschten Sitzplatz für die Truppe soviel zu investieren.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!