Dauerkarte 08/09

  • es wird immer leute geben, die sich irgendetwas nicht leisten können und es wird auch immer dinge geben, die nicht in ausreichender stückzahl zu verfügung stehen. ich habe zwar eine dauerkarte für j, aber das schöne segelboot das ein kunde von mir hat, würde ich schon gerne haben, oder den porsche, tja kann ich mir nicht leisten, wie ungerecht.


    provokant gefragt: muss jemand der von hartz4 lebt oder verschuldet ist unbedingt geld für fußball ausgeben ?


    wenn ich irgendwann mal klamm sein sollte, was in der heutigen zeit tatsächlich jeden treffen kann, wäre arminia eines der ersten vergnügen, auf das ich verzichten würde, weil es für mich tatsächlich ein luxus ist, der meiner familie keinen mehrwert bietet.


    was deine dauerkarte betrifft: sei gewiss, dass es zeiten geben wird, in denen du problemlos eine dauerkarte für die süd bekommst. diese zeiten haben, diejenigen, die jetzt ein vorkaufsrecht haben in der regel auch durchgemacht, deshalb ist es legitim, dass sie vorteile haben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von SamuelaDSC
    Mit Treue, Erfolg oder 1. Liga hat das nichts zu tun. Es ist nun mal FINANZIELL NICHT JEDER SO GUT BESTÜCKT WIE IHR REICHEN xxx!!!!!! :wall:
    Schade dass ihr nicht mal Verständnis haben WOLLT :( :nein:


    Heul doch! :baeh:


    Unser Wirtschaftssystem geht von der Grundannahme aus, dass Güter limitiert sind und sich über das Verhältnis von Angebot und Nachfrage der Preis bildet. Und auch wenn viele Menschen anscheinend das Gegenteil glauben ist Fußball kein Grundgut, was einem zur Verfügung gestellt werden muss - wenn man es nicht zahlen kann, hat man halt Pech gehabt.


    Die DK ist sicher eine Investition - aber die Investition ist immer deckungsgleich mit (vorherigem) Sparen. Ich spare z.B. derart, dass ich kein Auto besitze und bei Wind und Wetter Fahrrad fahre. Auch damit ich mir Arminia leisten kann.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von oemmes


    provokant gefragt: muss jemand der von hartz4 lebt oder verschuldet ist unbedingt geld für fußball ausgeben ?


    wenn ich irgendwann mal klamm sein sollte, was in der heutigen zeit tatsächlich jeden treffen kann, wäre arminia eines der ersten vergnügen, auf das ich verzichten würde, weil es für mich tatsächlich ein luxus ist, der meiner familie keinen mehrwert bietet.



    genau das fettgedruckte ist das was ich ausdrücken will. solange man kein geld hat, gibt man nichts für fußball aus.
    aber irgendwann hat man vielleicht arbeit, die schulden sind abbezahlt etc. und dann kann und will man geld für fußball ausgeben. genau das ist das, was ich sagen will :) schön dass man hier doch mal verstanden wird. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SamuelaDSC ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Ich spare z.B. derart, dass ich kein Auto besitze und bei Wind und Wetter Fahrrad fahre. Auch damit ich mir Arminia leisten kann.


    das erklärt auch, warum du so dünnhäutig bei witzen über frauen reagierst, der viele regen hat dich weichgespült !!!!!!!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Das Problem ist ja nichtmal das Vorkaufrecht an sich. Das Problem ist viel mehr, daß die Karten auf jeden Fall zu wenig sind. Dementsprechend wird auch immer jemand auf der Strecke bleiben.


    Wobei unsere Tickets gerade ein tolles Beispiel für das Verhalten von Luxusgütern auf den freien Märkten zeigen. Je knapper sie werden, desto mehr steigt die Nachfrage.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • nicht die karten sind zu wenig, die stehplätze ;)
    mit dem abriss der osttribüne hat man dem unterstand und teile des mittelstandes keinen gefallen getan.

  • Ähm, meinst du alle die seit mehreren Jahren eine DK haben sind reiche Bonzen? Tut mir leid,aber das ist einfach lächerlich. Guck mal auf mein Alter hier, ich bin auch erst 20 und habe seit 7 Jahren eine DK. Ich habe mir dafür anfangs immer artig mein Geburtstagsgeld oder sonstwas zurückgelegt und habe das nie angerührt. Mir hat noch keiner die DK bezahlt. Arbeiten, dass ist auch ne gute Möglichkeit. Ich bin dieses Jahr das erste Mal in der glücklichen Lage meine DK ohne Probleme bezahlen zu können (Zivildienst sei Dank). Ich hab Abi gemacht. Glaubst du dabei verdient man Geld? Irgendwie bekommt man 150€ durchaus zusammen(gut, soll tatsächlich Leute geben denen das leider unmöglich ist).


    Aber mal was anderes: Bist du nicht auch egoistisch? Du willst das allen DK-Inhabern das Vorkaufsrecht entzogen wird damit DU eine bekommen kannst und die treuesten Fans dann leider zuhause bleiben weil DU plötzlich deren Karte hast? Den treuesten Fans die Karten wegnehmen wollen finde ich egoistischer als das man sein DK-Vorkaufsrecht behalten will.



    oemmes: :lol: :lol: :lol: Mal über ne Karriere als Komiker nachgedacht? :lol: :lol: :lol:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • @ SamuelaDSC


    Du kaufst aber die Karte/Zugangsberechtigung und nicht den Stehplatz. Der ist bestensfalls gemietet. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ähm, meinst du alle die seit mehreren Jahren eine DK haben sind reiche Bonzen? Tut mir leid,aber das ist einfach lächerlich. Guck mal auf mein Alter hier, ich bin auch erst 20 und habe seit 7 Jahren eine DK. Ich habe mir dafür anfangs immer artig mein Geburtstagsgeld oder sonstwas zurückgelegt und habe das nie angerührt. Mir hat noch keiner die DK bezahlt. Arbeiten, dass ist auch ne gute Möglichkeit. Ich bin dieses Jahr das erste Mal in der glücklichen Lage meine DK ohne Probleme bezahlen zu können (Zivildienst sei Dank). Ich hab Abi gemacht. Glaubst du dabei verdient man Geld? Irgendwie bekommt man 150€ durchaus zusammen(gut, soll tatsächlich Leute geben denen das leider unmöglich ist).


    Aber mal was anderes: Bist du nicht auch egoistisch? Du willst das allen DK-Inhabern das Vorkaufsrecht entzogen wird damit DU eine bekommen kannst und die treuesten Fans dann leider zuhause bleiben weil DU plötzlich deren Karte hast? Den treuesten Fans die Karten wegnehmen wollen finde ich egoistischer als das man sein DK-Vorkaufsrecht behalten will.



    zu punkt 1: ich hatte andere prioritäten wofür ich das geld gespart und verwendet habe, fand es nämlich wichtiger einen führerschein zu machen den ich für meinen job brauche, nach dem abi eine schulische ausbildung zu machen die geld kostete, neben der ich auch gearbeitet habe um geld für die miete aufbringen zu können. durch diese investition konnte ich mir nebenbei nichts leisten. es hat sich rentiert, seit anfang des jahres habe ich einen job und könnte mir, wie bereits erwähnt, nun eine karte leisten. als berufsanfänger verdient aber auch wiederum nicht soviel, dass ich mir eine sitzplatzkarte leisten könnte, die ich auch gar nicht will weil ich stehen will!!
    also stell hier nicht in den raum ich wäre zu faul zum arbeiten!! das ist ja schon unverschämt *lol* :baeh:


    zu zwei: ich sagte bereits, dass es vielen so geht und dass ICH von niemandem das vorkaufsrecht will weil das den anderen auch nichts bringt, sondern einfach eine andere regelung seitens des vereins.



    ich denke, alle menschen die interesse an einer dauerkarte haben, sind gleich treu, warum sollten sie sich sonst eine kaufen??? ich denke nicht, dass sich jemand eine dauerkarte aus spaß kauft.... wäre schön blöd.


    aber na ja, wenn man eine karte auf der sicheren seite hat, ist man halt "ein treuer fan", wer keine bekommen hat ist gleich erfolgsfan oder sowas in der art... so wird man abgestempelt. es ist auch einfach, leute abzustempeln obwohl man sie und ihre hintergründe gar nicht kennt.
    und ich bin mir sicher, ich hab insgesamt mehr spiele der 2., 3. und jugendmannschaften arminias gesehen sowie das training besucht, als 80% der dauerkarteninhaber.

  • Ich würde erstmal davon ausgehen, das man bei Arminia noch nicht angefangen hat, die Warteliste abzuarbeiten. SamuelA: Frag doch einfach mal nach, bevor Du mir und den anderen [REST ZENSIERT].


    Wenn ich das Geld habe, ständig zum Training zu renenn, die Amas und Jugend verfolge, dann sind die paar Euros mehr für Block B im Vergleich zu 3 nun wirklich nicht viel.


    Desweiteren gehe ich davon aus, das selbst nach der Abarbeitung der Liste noch nen paar Dauerkarten übrigbleiben, da außer nen paar vollkommen verstrahlten Internetverrückten wie uns keiner was von der Existenz der Warteliste mitbekommen hat ...


    Ich hoffe nur, daß sich da endlich mal einer in der Geschäftsstelle an die Arbeit macht, damit ich dieser tolle Thread endlich in der Versenkung verschwindet.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zitat

    Original von oemmes


    das erklärt auch, warum du so dünnhäutig bei witzen über frauen reagierst, der viele regen hat dich weichgespült !!!!!!!


    Lieber weiche Haut als weicher Keks ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von SamuelaDSC
    nicht die karten sind zu wenig, die stehplätze ;)
    mit dem abriss der osttribüne hat man dem unterstand und teile des mittelstandes keinen gefallen getan.


    Sensationell! War das Absicht??? :lol:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Ich meine Leute die seit Jahr und Tag auf die Alm rennen, egal in welcher Liga etc gespielt wird. Natürlich gibt es auch viele treue Fans die nicht zu den Heimspielen kommen können aufgrund von Arbeit oder ähnlichem. Nur Leute die seit Jahren eine DK haben und jedes Heimspiel kommen, die sind nunmal treu.


    Meinen Führerschein habe ich auch selbst bezahlt und habe da keinerlei Hilfe zu bekommen.Und das du zu faul zum arbeiten bist habe ich nie gesagt.Du hast bis zu diesem Post nur nicht gesagt das du gearbeitet hast usw.


    Wenn du eine andere Regelung bezüglich der Dauerkarten willst, dann willst du doch automatisch das Vorkaufsrecht von jemand anderem, weil du so an keine Karte rankommst. Außerdem gibt es diese Warteliste womit wir bei dem Prinzip wären: Wer zuerst kommt, malt zuerst.Und das hast du doch oben weiter gefordert. Stehst du also oben auf der Liste, haste doch deine DK zu 99,9999999999% sicher. Wenn du das nicht geschafft/gemacht hast, Ruhe, weil dann jegliches weiterreden über irgendwelche Regelungen und ein "WEr zu erst kommt, mal zuerst" Prinzip sinnlos ist weil du es nicht geschafft hast ganz oben auf der Liste zu stehen.


    Und zu jedem Spiel der Jugendmannschaften zu rennen habe ich weder die Zeit noch die Lust zu. Ich gucke jedes Heimspiel der Profis, bin bei relativ vielen Amasspielen und ich denke das sollte reichen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Es ist so wie es ist. Hin und wieder Kinderfankurve mit den Kids und ansonsten am Radio mit Ulli Zweets. Mehr ist nicht drin.

  • hast du denn sonst keine Nachbarn, die vielleicht Premiere haben?? Bei uns treffen sich ein paar Nachbarn und gucken immer zusammen.


    Wäre sonst eine alternative.

  • Ich habe jetzt ne Überweisungsbestätigung erhalten, hätte aber lieber meine beiden Dauerkarten Block 3 im Brief gehabt, oder haben die die noch nicht fertig?

    SWB Gruß
    :arminia:

  • Also unsere Tochter hat ihre DK für Block 3 schon erhalten, die sollten also in absehbarer Zeit eintreffen. (Sehen übrigens sehr chick aus)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Echt ? Die werden schon jetzt verschickt? Normalerweise kamen die doch immer zum selben Zeitpunkt für alle oder irre ich mich da? Irgendwo so mitte Juli war das doch meistens.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!