Beiträge von blauer-mann


    MOD:EDIT

    Tacker: Arminia kann kein bundesweites Stadionverbot beantragen. Arminia kann lediglich dem gastgebenden Verein Informationen dazu geben. Die Entscheidung ob sowas in die Wege geleitet wird liegt immer beim Gastgeber und niemals beim Gastverein selbst.


    Zudem hat ArminenStolz recht. Arminia kann Hausverbote aussprechen wie sie lustig sind. Wenn dich der Kneiper aus der Kneipe wirft und sagt "du darfst erst nach 2 Jahren wiederkommen", weil ihm nicht gefallen hat wie du auf den Barhocker geklettert bist, kannst du dagegen auch nicht klagen. Das Hausrecht hat schlicht Arminia und niemand sonst.

    Aber die Eurobahn fährt einen Entlastungszug wo die Sondertickets Karten auch gültig sind. Aber ein Albtraum dieses Wochenende.

    Schon richtig, problematisch ist, dass viele auch so den Entlastungszug genommen hätten. Der Zug wäre auch so voll gewesen und jetzt sollen in eine Bahn nochmal 500 Personen zusätzlich? Da ist Chaos schon jetzt klar. In die Züge der Nordwest- und Westfalenbahn passen keine 1.000 Leute rein. Das wird schon mächtig eng in dem Ding. Der Zug wäre ja so oder so gefahren.


    Für die Zugfahrer jedenfalls eine totale Katastrophe. Ob mit Sonderzugticket oder ohne spielt dabei keine Rolle.

    https://www.facebook.com/pages…3301?hc_location=timeline


    Der Sonderzug fährt NICHT! Soeben vom SWB-Dach auf Facebook gepostet worden (vor ca. 15 Minuten).


    Für die Zugfahrer ist damit umplanen angesagt - ein Hoch auf die privaten Reisebusse :)


    Diese ewige Streikerei ist einfach nur noch nervtötend. Wenn alle so dermaßen viel streiken würden, dann wäre Deutschland eine komplette Ruine. Irgendwann reicht es auch mal. Alle paar Monate das selbe Theater mit den behämmerten Gewerkschaften!

    Also das einfachste ist doch, unsere Jungs flüstern dem Schmidt und Kara getrennt in die Ohren und sagen: "Ey Kara, der Schmidt hat gesagt du wärst ein Ar***!" und andersrum.


    Dann gehen sich beide an die Gurgel, beide fliegen vom Platz und wir gewinnen locker flockig mit 8:0 :thefinger:

    Ich kann durchaus beide Seiten verstehen.


    Bei ArminenStolz sehe ich es im Weitesten ähnlich. Viel von dem was in der Presse stand war totaler Unsinn und wurde erst nach und nach revidiert oder gänzlich zurückgezogen. Da war viel Schwachsinn dabei. 45 Verletzte hat es gegeben, aber wodurch sind die Verletzten entstanden? Waren die 45 Verletzten tatsächlich alles Krawallmacher, sind die Verletzungen durch Reizgas etc entstanden? Meiner Meinung nach muss man da schon etwas differenzieren.


    Auf der anderen Seite ist es natürlich keine Frage, dass trotz das Verhalten der Dresdner hier absolut unter aller Sau gewesen ist. Irgendwelche Würstchenbuden (wie kommt man eigentlich auf sowas ?( ) auszurauben kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber viel mehr bleibt dann auch nicht mehr übrig von den damaligen Zeitungsberichten. 180 Strafanzeigen - warum wurden die gestellt? Welche Vergehen sollten da ermittelt werden? Gewaltausübung, Beleidigungen gegenüber der Polizei oder der Gebrauch von Pyrotechnik? Auch hier sollte man etwas differenzieren. Nicht jedes Verfahren ist auf (versuchte) Körperverletzung zurückzuführen. Der Gebraucht von Pyrotechnik ist noch immer eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat im Sinne des StGB (sofern die pyrotechnischen Mittel legal in Deutschland erworben wurden). Die Zahl ist natürlich extrem hoch, aber man sollte eben auch an die anderen Aspekte denken. Wenn zu euch jemand "Arschloch" sagt dürft ihr den grundsätzlich auch anzeigen, nur da wird wohl nicht das bei rumkommen, als wenn man das zu einem Polizisten sagt.


    Das Verhalten der Dresdner in Dresden selber kann ich nur aus dem Stadion selbst beurteilen. Die provozierte Spielunterbrechung - unter aller Sau und höchst unsportlich! Das Banner nach Spielende? Darüber streiten sich die Geister. Wer war tatsächlich damit gemeint? Mannschaft oder wir? Egal, toll war das Banner so oder so nicht, aber deswegen einen ganzen Verein zu verteufeln finde ich übertrieben.
    Pyrotechnik die auf Fans im Parkhaus geschossen oder geworfen wurde: Habe ich von gehört und gehört hart bestraft. Keine Frage! Angriffe mit Flaschen etc. auf Busse kann ich nicht bestätigen (bin selber mit Bus angereist). Nach der Wartezeit im Stadion hatten wir freie Fahrt und abgesehen von gezeigten Mittelfingern und "komm doch her"-Bewegungen in unsere Richtung ist nichts passiert.



    Meiner Meinung nach sollte man die Kirche auch irgendwo mal im Dorf lassen.



    Was sollten wir denn mit den Bochumern tun? Alle im Vorfeld einsperren, weil die hier seinerzeit fast einen Ordner totgeschlagen hätten? Das habe ich von Dresden noch nicht gehört. Oder mit den eigenen Fans die den Bremer bald umgebracht hätten. Vollidioten gibts in jedem Verein und die Täter sollten natürlich ermittelt werden, aber einen ganzen Verein pauschal zu verteufeln halte ich für falsch. Sippenhaft sollte in unserem Rechtssystem keine Chance haben!



    Meine Meinung.

    Die Regelung finde ich totalen Unsinn.


    Wenn die Spieler nach dem Spiel ohne Trikot rumlaufen beklagt sich auch niemand und die Gegner dürfte es kaum provozieren, wenn beim Torjubel jemand sein Trikot auszieht. Sollen die Spieler sich doch freuen, verstehe die Regelung nicht. Aber gut, so sind sie halt.


    Und da muss sich der Spieler halt im Griff haben, aber das einer wegen zwei "Vergehen" während eines einzigen Jubels vom Platz fliegt finde ich irgendwie lustig ;)

    Der Dresdner Platzverweis für den Torschützen fand ich äußerst bespaßend. Wer es nicht gesehen hat:


    Der Dresdner Torschütze zieht beim Jubel das Trikot aus und spring dann über die Bande in den Zuschauerbereich und lässt sich feiern. Der Spieler hatte bis zu dem Zeitpunkt keine gelbe Karte. Da aber beide "Vergehen" mit gelb geahndet wurden, durfte er zum duschen.


    Hab ich in der Form glaube ich auch noch nicht gesehen :jump:

    Das ist argumentativ natürlich nicht zu schlagen.


    Auf selbst geäußerte Beleidigungen wird nicht eingegangen, anderen wirft man diese vor.


    Die eigene Meinung erheben hier einige zum Non-plus-ultra (was durch abwertende Begrifflichkeiten untermauert wird) und im Gegenzug wirft man diese (vermeintliche) Einstellung der anderen Seite vor.


    Ja, bevor ich auf diesen Zug aufspringe bleibe ich lieber in meiner Welt. Vielleicht solltest du die Scheuklappen vor deinen eigenen Kommentaren mal abbauen und in die weite Welt hinausblicken, dann würden dir gewisse Dinge auffallen.

    Wo habe ich jemanden massiv beleidigt bitte? Das ein solcher Post wie der von mir zitierte totaler Unfug ist sollte eigentlich klar sein oder nicht?


    Und das gerade du dich herstellst und darüber philosophierst, dass hier jemand beleidigt wird ist ziemlich spannend. Du schwadronierst doch alle Nase lang von "Kinderchor", "Zaunkasper" usw usw. Aber das ist selbstverständlich völlig legitim, es kommt ja von dir :pillepalle:


    Wogegen ich mich positioniere ist ganz einfach, dass ihr behauptet ihr würdet für den Großteil der Fans auf den Tribünen sprechen, aber werft genau dieses Verhalten der Ultra-Fraktion vor. Widersprüchlicher gehts nicht mehr, aber das scheint hier niemandem aufzufallen.


    Und schwupps, da ist schon die Beleidigung gegenüber Terrier - kehr vor deiner Haustür bevor du mir hier irgendwelche Vorwürfe machen willst. Das ist lächerlich! Und ja, seine Posts sind unter aller Kanone, aber du bist da nichts besser. Und ich glaube eher, dass du den "Totenplatz" nicht recht verstanden hast, sonst würdest du nicht so aus der Haut fahren.


    Und ich sage es noch einmal für dich: Ich halte ebenfalls nicht alles für toll und schön was die Ultra-Fraktion macht, halte gewisse Gesänge für zweifelhaft und finde ebenfalls das nicht alles durch Mikrofon etc vorgegeben werden muss. Aber der Ton macht die Musik und den Ton verfehlt ihr hier seitenweise mit euren Vorwürfen, Kinderchor- und Gesangsprüchen etc selber!

    Zitat

    Ich denke, unsere Ultras haben ihren Rückzug ganz schnell aufgegeben, um auf gar keinen Fall der guten, alten Stadionkultur wieder eine Chance zum Aufleben zu geben.

    Ihr habt doch echt ne Macke :lol: :lol: :lol:


    Und ihr mosert immer, dass die "Sing-Sang-Fraktion" meint, sie würde für alle sprechen und im selben Atemzug erzählt ihr genau den gleichen Scheiss. Kehrt vor der eigenen Haustür, bevor ihr dumme Sprüche klopft.


    Und um es vorab direkt nochmal zu sagen: Ich gehöre weder der LC an, noch finde ich alles toll was sie machen oder was auch immer. Ich stehe (zum Spielfeld guckend) ziemlich weit links am Eingang und habe mit der Ultra-Fraktion nichts am Hut.

    Das ist also euer spielgezogener Support auf den hier viele so abfahren.


    Außer "Ruhrpottkanacken", "BVB Hurensöhne" kam doch fast gar nichts! Grandios, wenn ihr das braucht, ok. Aber dann beschwert euch nie wieder über das "Gesangbuch". Grottiger und assozialer als heute gehts nichts. Scheint aber vielen zu gefallen :wall: :wall: :wall:

    Gebe ich dir Recht Samson, dass wird bei dieser Diskussion leider viel zu oft vergessen oder absichtlich übergangen. Ich weiß es nicht.


    Und wenn die Leute von Block 1 dann mal nen Spiel Ruhe gegeben haben (was auch schon vorkam), dann war es nicht ok. Dann hieß in aller Regel, die "Kinder" sind beleidigt. Da widersprechen sich die Kritiker regelmäßig selbst.

    Mit der Art und Weise sich hier zu gewissen Dingen oder auch Problematiken zu äußern meine ich nicht dich. Von dir habe ich (soweit ich mich erinnern kann) ausschließlich Beiträge gelesen, die nicht persönlich wurden. Sorry, wenn das nicht daraus hervorging. Wenn ich dann aber Beiträge wie von Pragmatiker oder vielen anderen hier im Thread lese, dann kann ich eine (sofern überhaupt vorhanden) abweisende Haltung dieser Gruppierung(en) durchaus verstehen. Mit Stammtischparolen und Beleidigungen kommt man nunmal nicht besonders weit, aber das wird von eben denen, die am lautesten schreien wie schlecht alles ist, am meisten getan.


    Zu dem - wie du es nennst - "Dunstkreis" der LC gehören diverse Fanclubs. Und auf diese beziehe ich mich ausschließlich. Und genau um diese Gruppe(n) geht es den meisten doch. Der werte Herr auf dem Zaun gehört dazu, ebenso wie der junge Mann aus Block 1. Von irgendwelchen saufenden, pöbelnden und sich unmöglich benehmenden Leuten im Stadion will ich gar nicht reden. Auf diese Leute hat wohl niemand wirklich Einfluss und die meisten fänden es wohl auch nicht sonderlich schade, wenn solche Personen sich nicht mehr im Stadion aufhalten - wäre sicherlich kein Verlust.


    Aber das eigentliche Streitthema ist hier doch dauerhaft die "Dauerbeschallung" durch Berengar (für alle die es nicht wissen: Das ist euer Zaunkönig). Und hierbei beziehe ich mich hier jetzt erstmal ausschließlich auf das Internet bzw dieses Forum. Der Großteil der (nennen wir es mal so) Kritiker hier in eben diesem Forum hat doch überhaupt keine Lust sich mit den Leuten auch tatsächlich mal im Stadion auseinanderzusetzen (oder vor dem Spiel, sei es an deren Stand unter der Süd oder auch im Block 39). Es ist ja nicht so, dass man mit den Leuten nicht in Kontakt treten kann, aber dazu fehlt den meisten hier dann wohl doch der Schneid. Warum das so ist und welche Gruselgeschichten sich dann manche vielleicht "zusammenspinnen" weiß ich nicht und das ist mir auch relativ egal. Sprecht mit den Leuten und das scheinst du ja auch schon getan zu haben. Nur durch irgendwelche Diskussionen in einem Internetforum kommt man da sowieso auf keinen grünen Zweig, denn diese Gruppierungen diskutieren hier ja nichtmal mit.


    Ich stehe auch in Block 1, allerdings ziemlich weit links am Rand (von der Süd aus gesehen) und auch mir fällt es mitunter schwer, diesem Support meinen Segen zu geben, wenn wir gerade 1:5 gegen Halle hinten liegen und dann "Steht auf wenn ihr Arminen seid" angestimmt wird (ob's nun so passiert ist weiß ich nicht mehr, soll auch nur beispielhaft sein). Auch finde ich die Lautstärke des Mikros selbst viel laut eingestellt. Bloß mir fehlt ehrlich gesagt die Lust dazu, mich darüber aufzuregen oder andere Leute deswegen zu beleidigen. Aber um solche Probleme, für die die es so massiv stört, entsprechend zu ändern muss man eben die direkte Kommunikation suchen und nicht in einem Internetforum über die Leute lästern etc. Damit hilft sich wirklich niemand und interessieren tut es wohl auch niemanden, wenn hier 3-4 Leute immer den selben Kram schreiben. Vielmehr wäre es dann wohl angebracht, wenn die Leute direkt zur LC an den Stand gehen oder eben in Block 39 und dort mit denen sprechen. Wenn das viele Leute tun, könnte man vielleicht ein Umdenken bewirken. Ob es tatsächlich stattfindet kann ich nicht beurteilen, aber die Chance dürfte da wohl am größten sein.


    Und nochmal zu der Umfrage: Das war meinerseits durchaus ernst gemeint und die Fragen darauf waren nur beispielhaft. Natürlich kann man da auch noch gewisse Grauzonen zu dieser Frage einbauen (Vorsänger stört: Ja oder nein? ; Vorsänger sollte mehr spielbezogen agieren: Ja oder nein?). Sucht euch da etwas schönes raus. Nur wenn man sich hier dauerhaft die Finger wundtippt hat man am Ende doch wieder nur die Meinung von 3-4 Forennutzern die man vorlegen kann und das halte ich ebenfalls für nicht sonderlich aussagekräftig. Nur die Mühe müsste man sich dann machen.


    Auch habe ich nie die Frage gestellt, ob die LC nun gut oder böse ist bzw ob du gut oder böse bist. Es geht mir persönlich hauptsächlich darum, dass von den meisten hier keine kultivierte Diskussion geführt wird sondern mit polemischen Mist um sich geworfen wird, der irgendwelche Grabenkämpfe allerhöchstens noch verstärkt anstatt mal konstruktive Ideen einfließen zu lassen.


    Auch halte ich einige "Parolen" der Ultra-Gruppierungen für durchaus fragwürdig -> Stichwort Stadionverbote zum Beispiel. Aber ob da nun bei einem Spiel 50 Personen singen "gegen alle Stadionverbote" oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Ich halte diese für ein durchaus probates Mittel um zB Gewalttäter aus dem Stadion fernzuhalten, die Ultra-Gruppierungen sehen es zu großen Teilen anders. Und so wie du sagst, dass viele mitmachen ohne irgendwas zu hinterfragen, kannst du aber nicht diesen Gruppierungen vorhalten. Das müssen die Leute schon mit sich selber ausmachen und wenn sie froh sind von anderen das Denken abgenommen zu bekommen, dann bitteschön. Ich habe lieber meine eigene Meinung und die werde ich auch kundtun. Nur fehlt da manchen vielleicht auch noch etwas Lebenserfahrung um sich auch mal entsprechend durchsetzen zu können. Aber auch das kann ich nicht beschwören und ob das wirklich so ist, wie du und auch ich vermuten, werden wir wohl nie erfahren. Und für einen gewissen Dunstkreis können diese Gruppierungen auch nichts. Was sollen sie denn machen, wenn die Leute stehen wo sie eben stehen? Wegjagen? Dann heißt es entweder wieder "die LC (und das wird von fast allen immer pauschal gesagt, die böse LC sei an allem schuld) meint nun sogar, der Block gehöre ihnen alleine" oder es würde heißen "toll, jetzt hab ich die Idioten bei mir stehen, weil die LC die nicht mehr dabeihaben wollte". Recht machen kann man es doch sowieso niemandem und irgendwo würde der besagte "Dunstkreis" stehen - würde dann sicher auch wieder vielen nicht passen, wenn dieser "Dunstkreis" dann vor denen steht.

    Wenn die betroffenen Personen in einer "Diskussionsrunde" genauso angegangen und angepöbelt werden wie hier im Internet, dann würde ich auch kein einziges Wort mit den Kritikern reden.


    Und ihr könnt behaupten was ihr wollt, aber wenn man die betreffenden Leute angemessen anspricht und nicht mit "Zaunkönig", "Spinner" oder "Kindergarten" anquatscht, dann kann man sich ganz normal mit diesen Leuten unterhalten. Ob sich schlussendlich etwas ändern würde kann ich nicht beurteilen, aber reden kann man mit den Leuten.


    Und genau da mangelt es vielen Leuten hier. Außer Beleidigungen und Pöbeleien im Internet (ihr seid ja wirklich soooo erwachsen liebe Leute) kommt hier rein gar nichts!


    Und das schwadronieren darüber, wer jetzt mehr Zuspruch bekommt ist sowieso völliger Quatsch. Wissen tun es weder die Befürworter noch die Kritiker. Wenn es euch so brennend interessiert, dann macht eine Umfrage im Stadion. Druckt 10.000 Zettel mit Fragen aus (zB: Befürwortest du das Anstimmen von Liedern durch den Vorsänger?, "Lehnst du die Vorgabe von Liedern durch den Vorsänger ab?), lasst euch die im Stadion beantworten und wertet es aus. DANN habt ihr die Gewissheit, wer nun schlussendlich recht hat. Oder ist es vielleicht auch einfach eine Mischung aus beiden Positionen die der Großteil gerne hätte? Wir werden es wohl nie erfahren, weil außer motzen und stänkern im Internet eh keinerlei Initiative von euch kommt.


    Sprecht eine Umfrage vielleicht mal mit dem Verein ab, ruft sie ins Leben und schon sind wir schlauer. Aber wahrscheinlich soll sich darum dann auch die LC kümmern, weil sie dieses Schwerverbrechen des Mikrofons ja eingeführt haben. Allerdings haben die bereits ihren Willen - also müsst wohl ihr tätig werden.

    Bleibt ruhig alle zuhause - kriege ich meine Bratwurst und mein Bier wenigstens schneller.


    Freuen tue ich mich auch nicht sonderlich auf das Spiel, aber die Truppe werde ich trotzdem unterstützen. Wenn die Treuen jetzt auch gehen, dann kannste den Laden hier dichtmachen.

    Mit euren Beleidigungen gegenüber ganzen Blöcken und den "Kindern" disqualifiziert ihr euch doch selber - ihr merkt es bloß nicht.


    Achso, und Fulio:
    Nach einem Testspiel gegen Hannover singt ihr von der Championsleague und im selben Atemzug beklagst du dich über Support der am Spielgeschehen vorbeigeht? Naja, deine Vorstellung von Stimmung finde ich allerdings auch etwas...merkwürdig.