• Zitat

    Original von AgentK


    Komisch nur, dass Klose in den genannten drei Partien für Bremen aufgelaufen ist. Also selber setzen und vor der nächsten Antwort nachdenken!


    Da kannst du sämtliche Spiele nehmen, die in ähnlichen Größenordnungen verlaufen sind. Was willst du denn damit sagen und vor allem was bringt das?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • hab mal eben bei unserem fanbeauftragten angerufen. die sitzen morgen mit der mannschaft zusammen, wo die mannschaft sich mal überlegen soll wie sie das wieder gutmachen. die punkte und das torverhältnis sind im arsch, aber die sollen ruhig merken, dass wir diese leistung so nicht akzeptieren können.

  • 14.10. 2006 VFL Boxx-W.Bremen 0-6
    27.10.2006 MZ 05 - W:Bremen 1-6
    09.12.2006 SGE-W.Bremen 2-6



    Ich will damit nur sagen. das andere Mannschaften ähnliche Packungen
    (zuhause!) gegen Bremen bekommen haben und (BO+FRA) trotzdem noch 1. Liga spielen. Es soll NICHT in irgendeiner Form die Leistung vom Samstag beschönigen. Auch wenn mir EM's Arbeit (ständige Wechsel im Team, schlimme Statements in der BLÖD, vom Thema Alkohol rede ich schon gar nicht mehr) z.Zt. nicht gefallen - ihn jetzt schon in Frage zu stellen und ersetzen zu wollen (durch wen ??) scheint mir doch etwas sehr voreilig.

  • Zitat

    Original von hague
    hab mal eben bei unserem fanbeauftragten angerufen. die sitzen morgen mit der mannschaft zusammen, wo die mannschaft sich mal überlegen soll wie sie das wieder gutmachen. die punkte und das torverhältnis sind im arsch, aber die sollen ruhig merken, dass wir diese leistung so nicht akzeptieren können.


    Uhrzeit? Ort?

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Wie gut, dass jetzt endlich der Goldene Oktober anbricht und unsere Arminia eine phantastische Siegesserie hinlegen kann. JA der Goldene Oktober, das ist ein Monat für Arminien. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich auf diesen Goldenen Oktober freue!


    Btw. hat eigentlich jemand den Doppelpass am So geguckt Wonti muss sich ja fast nass gemacht haben vor seniler Freude?!


    Dieses Eckenproblem hatten wir schon mal vor einigen Jahren. Ich glaube das war damals unter dem Pferdezüchter. Zig Tore in der letzten Viertelstunde und jeder Eckball war ne dicke Tormöglichkeit für jeden Gegner.


    Ich glaube die Mannschaft ist nicht schlecht, aber auch jetzt wird jeder Eckball zu ner Zitterpartie und die Medien werden sich begierig auf solch einen Trend bei Arminia stürzen. Wenn nicht ganz schnell die Wende kommt gerät die Mannschaft auch dank Trainer in eine Abwärtsspirale aus der sie dann nicht mehr rauskommen wird. Egal mit welchen Mitteln. Dann reicht auch kein Kampf mehr - dann verliert man eben 10 Spiele in Folge....


    Auf einen goldenen Oktober...



    Ach und dass sich Hain jetzt hinstellt und sagt wie schlimm und unglaublich das alles ist... Wow echt toll, mir wärs lieber, wenn er auch mal auf dem Platz was zeigen würde und nicht immer der geknickte aber aufrechte Verlierer vor dem Mikrofon ist. Ich höre jedenfalls nicht hin, wenn irgendein Arminie diese Woche was von sich gibt. Sie sollen Leistung gegen den HSV zeigen. Das ist das einzige, was sie zu ihrer Ehrenrettung tun können.

  • Ist eigentlich irgendeine Geste von Vereinsseite geplant, die bemitleidenswerten Fans, die nach Bremen gefahren sind und neben Nerven auch noch Geld investiert haben, in irgendeiner Form zumindest finanziell zu entschädigen?? Linderte zwar auch nicht die sportliche Katastrophe, wäre aber mal ein Zeichen der Anteilnahme und würde zu einem guten Stil gehören...

  • Zitat

    Original von DSC-Addict
    Ist eigentlich irgendeine Geste von Vereinsseite geplant, die bemitleidenswerten Fans, die nach Bremen gefahren sind und neben Nerven auch noch Geld investiert haben, in irgendeiner Form zumindest finanziell zu entschädigen?? Linderte zwar auch nicht die sportliche Katastrophe, wäre aber mal ein Zeichen der Anteilnahme und würde zu einem guten Stil gehören...


    Es hat dich ja niemand gezwungen, dorthin zu fahren. :nein:

  • Ich traue mich jetzt mal was, auch wenn ich von vielen hier einen auf den Deckel bekommen werden:


    Die letzten drei Spiele haben wir wirklich extrem schlecht gespielt, komischerweise seit Rübe wieder im Team ist. Auffällig ist, dass im Gegensatz zu den ersten Spielen, nach vorne in den letzten drei Spielen gar nichts ging und hinten eine große Verunsicherung herscht. Wie heisst es doch so schön, Abwehrarbeit beginnt im Sturm. Wenn Du vorne für Entlastung sorgst und es schaffst den Gegner immer wieder unter Druck zu setzen, hast Du hinten Ruhe. Dadurch das Rübe nur zum Aufräumen da ist und leider keinen offensive Pass spielen kann und auch keinen Schuss hat, ist somit überhaupt keine Bindung zwischen Abwehr und Angriff mehr da. Die Abwehr gerät so aus meiner Sicht imimer mehr unter Druck und Druck ist etwas mit dem die Mannschaft zur Zeit nicht klar kommt. Die Siege sind dadurch zustande gekommen, dass die Spieler gesehen haben, das wir uns Torchancen erspielt haben. Das gibt Sicherheit, erst Recht wenn Du siehst das die Stürmer auch treffen. Aber mit Rübe vor der Abwehr bist Du auf Konter aus die er leider überhaupt nicht vernünftig einleiten kann. Das ist aus meiner Sicht ein zu leicht zu spielendes System für den Gegner. Ich denke Ernst seine Philosophie soll offensiv ausgerichtet sein, mehr spielbestimmend als nur reagierend, und da tut es mir wirklich leid, da ich ihn wirklich mag, passt Rübe überhaupt nicht mehr ins Konzept.


    Das soll aber nicht heissen, dass die anderen nicht auch schlecht gespielt haben, jedoch würde das für mich das von vielen als fehlendes Konzept ausgelegte Spiel erklären.


    Um es kurz zu machen, ich bin für eine viel mutigere Arminia, auch Auswärts, aber eben ohne einen Rübe Kauf der "nur" vor der Abwehr aufräumt. Unter TvH optimal besetzt wird er nun anscheinend zum Schlüssel für die Niederlage. So meine Meinung. Ein Radim Kucera als Chef vor der Abwehr kommt alleine viel mehr zur Geltung und kann seine Stärken, das offensive Aufbauspiel und das mit in die offensive Einschalten viel besser einbringen. Anders kann ich mir sein Leistungstief zur Zeit nicht erklären.


    So, jetzt dürft ihr auf mich einprügeln ;)


    Gruß
    Controletti

  • Ich denke nicht, dass Kauf das Problem ist, sondern vielmehr, dass es ein Problem ist Kauf und Kucera gleichzeitig spielen zu lassen. Das ist ja dann entweder eine Doppelsechs, also sehr defensiv, oder Kucera spielt auf rechts, was aber auch nicht so der Bringer ist, denn er ist halt doch mehr ein Defensivspieler. Jetzt, mit der Verletzung von Mijatovic könnte Kucera in die Innenverteidigung rücken, Kauf davor als Sechser. Dann bleiben drei Mittelfeldpositionen übrig, für ansatzweise offensive Mittelfeldspieler. Dann ist auch genug Zug nach vorne drin, spielen aber beide im Mittelfeld, fehlt einfach das kreative Moment nach vorne, zumal dann, wenn Böhme mal keinen Sahnetag erwischt.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Es hat dich ja niemand gezwungen, dorthin zu fahren. :nein:


    Schönes Kopfschüttel-Smiley hast du gewählt :nein: !
    Ich war nicht in Bremen, das ist schon mal das Erste (kann man auch aus meinem Beitrag herauslesen). Aber andere, die Sprit/Bahnfahrt, Eintritt und Zeit investiert haben, um ein solches Debakel sehen zu müssen, waren dort. Und es gibt durchaus Vereine, die in besonderen Situationen ein Entgegenkommen zeigen und sich bei den Fans entschuldigen mit beispielsweise einer freien Eintrittskarte für das nächste Heimspiel gegen Vorlage der Bremen-Karte. Damit man für das gezahlte Geld auch Fußball der Arminia zu sehen bekommt.


  • Wer hat denn den Pass zum 2:1 gespielt? Und Kucera bekommt nach vorne ja wohl auch keinen Ball gespielt. Gegen Werder ging JEDER Pass nach hinten. Das war zwar auf dem rechten Flügel, aber Kucera jetzt als Spieler mit grandiosen Spielmacherqualitäten darzustellen, geht meiner Meinung weit an der Realität vorbei.


    Edith: Ich war in Bremen und Geld zurückfordern ist doch wirklich affig..

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Die beste Wiedergutmachung sind wahrscheinlich ohnehin drei Punkte gegen Hamburg und ein wieder mal goldener Oktober (von dem zu träumen zumindest ein paar der kommenden Gegner zulassen würden).

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Wer hat denn den Pass zum 2:1 gespielt? Und Kucera bekommt nach vorne ja wohl auch keinen Ball gespielt. Gegen Werder ging JEDER Pass nach hinten. Das war zwar auf dem rechten Flügel, aber Kucera jetzt als Spieler mit grandiosen Spielmacherqualitäten darzustellen, geht meiner Meinung weit an der Realität vorbei.


    Edith: Ich war in Bremen und Geld zurückfordern ist doch wirklich affig..


    1. Kann ich auch nen Pass auf freie spieler im Abseits spielen
    2. Ist das Problem wohl auch, dass wir jetzt 2 Spieler dieser "Qualität" im Mittelfeld haben. Das können wir uns einfach nicht erlauben. Insbesondere nicht wenn der "10er" auch nich sooo viel leistet.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Das Problem löst sich ja jetzt von allein, wenn man den Aussagen im Kicker glauben schenken darf. Dort wird Ernst mit der Aussage zitiert, dass ein Doppelsechser jetzt keine Alternative darstelle, da er Kucera in der IV braucht.

  • Sehr merkwürdig. So haben wir aber doch letzte Saison auch gespielt wenn ich mich nicht irre. Warum sollte das nicht mehr funktionieren können? Genau, nicht weil Rübe und Kucera zusammen spielen, sondern weil wir keinen kreativen Mann haben, der mal den entscheidenden Pass spielen kann (ausgenommen Böhme ab und zu). Und das Rübe momentan vielleicht keine Topleistung bringt, könnte auch daran liegen das er sich erstmal wieder rehabilitieren muss, da er lange verletzt war. Aber die Niederlagen jetzt alleine auf Rübe zu schieben ist etwas einfach oder? Die haben einfach kollektiv schlecht gespielt und eine einzige Person jetzt besonders rauszuheben ist unsinnig.


    The_Chaoz: Wen würdest du denn als sogenannten "Kreativspieler" bringen? Hmm, Masma ist nicht besonders stark (momentan), Böhme spielt auf jeden Fall, Kamper ist jetzt auch kein riesen Spielmacher, Marx gehört auf die rechte Seite und nicht auf die "10er Position". Tjoa, jetzt bitte keiner mit Zuma kommen, der seit seinem ersten sehr guten halben Jahr NICHTS mehr gebracht hat (ist der eigentlich noch verletzt?). Nkosi bitte bitte auch nicht. Jedenfalls nicht wenn er so spielt wie die ersten Spiele wo er von mir jedes Mal eine glatte 6 bekommen hätte. Leonidas ist ein Stürmer und kein Spielmacher.
    Wie du siehst fallen mir da nur wenig Spieler ein die eine derartige Forderung derzeit erfüllen würden. Und warum Kauf keine Chance geben. Er hat zwar nie die tollsten aller Spiele gemacht, gehörte aber dennoch immer zu den Besten. Er ist nunmal defensiv stark und nicht in der Offensive. Und Kucera auf die rechte Seite oder ähnliches ? Bitte nicht noch einmal....

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich denke über Kauf zu diskutieren bringt nichts, er war noch nie der
    große Dribbler.
    Wir wollen doch eine Arminia die gut spielt und mit Leidenschaft kämpft....ok, Rübe spielt nicht gut aber er fightet wie kein anderer
    der Blauen. Für mich ist Kucera in der jetzigen Form nicht tragbar, also
    wenn wir einen Schuldigen im Mittelfeld suchen dann erst bei Radim
    anfangen und danach über Kauf sprechen.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Sehr merkwürdig. So haben wir aber doch letzte Saison auch gespielt wenn ich mich nicht irre. Warum sollte das nicht mehr funktionieren können? Genau, nicht weil Rübe und Kucera zusammen spielen, sondern weil wir keinen kreativen Mann haben, der mal den entscheidenden Pass spielen kann (ausgenommen Böhme ab und zu). Und das Rübe momentan vielleicht keine Topleistung bringt, könnte auch daran liegen das er sich erstmal wieder rehabilitieren muss, da er lange verletzt war. Aber die Niederlagen jetzt alleine auf Rübe zu schieben ist etwas einfach oder? Die haben einfach kollektiv schlecht gespielt und eine einzige Person jetzt besonders rauszuheben ist unsinnig.


    Wir haben letzte Saison so gespielt, aber, wenn mich nicht alles täuscht, genau so, wie es vielleicht auch nächsten Samstag passieren wird, also mit Rübe im defensiven Mittelfeld und Kucera in der Innenverteidigung. Das funktioniert ja auch, nur wenn sie zusammen im Mittelfeld sind, dann funktioniert es nicht.
    Daher würde ich die Schuld auch nicht bei Kauf suchen, der hat, sogar am Samstag gegen Bremen, wieder gekämpft (nicht nur als zweiter Keeper bei Eckbällen). Genauso, wie er auch gegen Schalke gekämpft hat. Dieser Spielertyp wird natürlich gebraucht, aber eben als letzter defensiver mit dann fünf offensiveren Spielern vor sich.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • 9842


    :arminia: Trotzdem werden die Mitglieder mehr. Freitag waren es noch 9821!!!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!