Beiträge von hague

    jögi: nicht die schlechteste idee! kenne seine manager qualitäten nicht. weiss auch nicht wieviel er sich bei rudi assauer abgeguckt hat, aber aussendarstellung und kontakte sind auf jeden fall schon mal 2 punkte die in s profil passen würden. vor allem kennt er schlake noch als verein wo sie arm waren und arbeiten mussten. von daher kann er sich hoffentlich auch unsere situation hineinversetzen.

    Das verstehe ich auch nicht. Als Beispiel muss ich immer an das Heimspiel gg Nürnberg letzte Saison denken. Böhme geht grenzwertig innerhalb der ersten Minuten in den Zweikampf. Die Gemüter sind erhitzt, alle Spieler aus Ihrem Schlaf erwacht und Jörch hat da ein Zeichen gesetzt. Natürlich kann es hier auch rot geben. Aber da hat die Mannschaft auf Abstiegeskampf umgestellt und gewonnen.


    Also Kampf ist angesagt! Nicht die Jungs kaputt treten, aber muss ihnen die Punkte auch nicht auf dem Silbertablett servieren.

    So wie ich das lese, hat RS das gleich dementiert. Aber wenn da was wahres dran ist, dann hat der aber mal ganz kräftig die Hose voll. Sowas als GF???!?!?!?!?!? Da müsste er vorneweg maschieren. Was für ein Bananenbieger. Sorry, aber da fehlt mir jegliche Sachlichkeit.


    Interessante Frage wäre noch, ob sich sein Gehalt auch nach Ligazugehörigkeit staffelt? Dem scheinst es ja echt wurscht zu sein was mit :arminia: passiert.

    Mijatovic würde ich mal als 08-15 Bundesligaspieler bezeichnen. In der derzeitigen Situation wirkt er wie einer der besseren. Ich denke aber dass er auch in einer intakten Mannschaft keine Führungsqualitäten hat. Und was mich bei Ihm am meisten stört, er identifiziert sich nicht mit dem Verein. Er wirkt gelangweilt und ziemlich scheiss egal. Was mich aber zu dieser Aussage hinreissen lässt. Er hat beim Training den wartenden Kiddies nicht ein einziges Autogramm gegeben. Ok, aber mit der Begründung, dass er kalte Finger hat......... :P Der arme. Artur und Jonas waren nach dem Training 10 min. später in der Kabine. Aber das nur mal am Rande.


    Die Verpflichtungen von Kutsche, Kamper und Eigler waren sicherlich die besten von RS. Wobei Eigler ne Mille gekostet hat und hatte bei Kamper nicht TvH die Finger im SPiel. Trotzdem ist das zu wenig. Ein erfolgfreicher Transfer pro Saison? Das macht Stefan Kuntz zwischen 12 und Mittag.

    Es ist ganz einfach, um weiter oben man in der Hierachie sind, umso schwerwiegender sind die Fehler und die Fehlentscheidungen die man trifft. Aber, umso weiter oben man sitzt umso später wirken sich die Maßnahmen bzw. Entscheidungen aus.


    Ein Spieler kann im Spiel einen Fehler machen, der zu einer Chance bzw. einem Tor führt. Hier hätte die Mannschaft sogar noch die Chance den Fehler durch ein Tor wieder wett zu machen.


    Wenn du als Trainer die Woche falsch trainierst, kann du das ganze Spiel versauen und wenn du viel Pech hast, dass 2. SPiel.


    Als GF Sport bist du verantwortlich für den gesamten Bereich. Letztendlich laufen hier alle Fäden zusammen. Er muss am wenigsten arbeiten jedoch am meisten verantworten. Hier müssen Konzepte und Strategien der gesamten Abteilung entworfen werden. Und heute rächen sich die Fehler der Vergangenheit. Was wir heute erleben ist nicht das Ergebniss falschen Trainings. Die Jungs haben doch sicherlich nciht das bolzen verlernt.


    Guckt euch mal die Struktur der Mannschaft an, gibt es einen Leistungsträger der unter 30 ist? Wir haben eine Hand voll gute junge Leute wie Kirch, Halfar, Eigler und Rau. Leider sind die häufiger verletzt wie Artur, Böhme, Kucera und Schuler. Nicht dass ich mir wünsche, dasss Artur verletzt wäre.Aber die alten haben einige Jahre Profifussball auf dem Puckel und da hätte man vllt Verständnis für das einen oder andere wehwechen. Bei den jungen fehlt scheinbar jegliche physische Basis. Das kann zum einen Veranlagung sein, zum anderen aber auch das falsche Training in den letzten Jahren. Natürlich kommt ein bisschen Pech auch dazu.


    Das Team ist zu alt, da wurden in den letzten Jahren zuwenig ins Team investiert. Es wurden zuviele "mittelmäßige" Spieler gehalten und vom Team mit durchgezogen. Jetzt haben wir den Salat mit den ganzen Ü30 er. Brauche ich einen hochdotierten GF Sport, der bestehende Verträge mit Ü30er wie Böhme und Gabriel verlängert? Sorry, aber das bekommt jeder halbwegs versierte Kaufmann hin. Hier muss ein Umbruch stattfinden, radikal. Das hätte man elegant auf 2-3 Jahre hinziehen müssen. Aber so, haben wir nächstes Jahr die Ausrede, das zuviele neue integriert werden mussten.


    Die Transfers in den letzten Jahren waren zu wenig. Wo graben andere Vereine Leute aus wie Sestak, Ono, Sörensen, Angelov usw. Die hätten uns auch alle weitergeholfen. Und ich vermute auch, dass die bezahlbar gewesen wären. Aber das Bugdet war wohl mit Ü30er ausgelastet. Gehört das Scouting nicht auch zu den Aufgaben des GF Sport.


    Sämtliche Transfers auf die Alt Trainer zu schieben bzw. damit zu entschuldigen ist mir zu billig. Als GF bist du auch Vorgesetzter vom Trainer, somit musst du die Entscheidungen mittragen. Wenn man natürlich soviele Trainer verschleisst wie RS hat man auch immer ne passende Entschuldigung.


    Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt. Der Trainerverschleiss. Wir entwickeln uns hier zum zweiten Lautern. Wir können ja bald froh sein, dass überhaupt noch jemand her kommt. Hier gebe ich aber RS nur eine Teilschuld. Jedoch bist du als GF auch dafür verantwortlich die Kompetenzen und Strukturen zu stecken und so auch umzusetzen. Und genauso wie ich als GF die Strukturen vorgebe und vorlebe, erwarte ich es auch von "meinem Gefolge." RS scheint hier bei den Verhandlungen mit den Trainern keinen reinen Wein eingeschenkt zu haben.


    Die Mannschaft spielt grottenschlecht. Wir haben diese Saison 2,5 gute Spiele gesehen. In WOB, gg. Stuttgart und gg NBG die 2.HZ. Da müssen bei einem GF doch schon längst die Alarmglocken angehen. Jeder GF kann in seiner Branche einen drohenden Umsatzeinbruch erkennen und Gegenmaßnahmen einläuten. Es gibt Maßnahmen die schneller greifen und Maßnahmen die eher perspektivisch sind. Aber man muss handeln. Unser GF verhandelt derzeit seine Watschenzulage anstatt Maßnahmen für einen drohenden Absturz zu ergreifen.


    Als GF Sport ist man auch verantwortlich für die 2. Mannschaft. Wo steckt die nochmal? Wenn zukünftig 4 Ligen zwischen der ersten und 2. Mannschaft sind, brauchen wir uns nicht wundern, dass keine bundesligatauglichen Spieler von unten nachrücken. Das ist ein absolutes Warnsignal. Aber wenn wir absteigen sinds nur noch 3 Ligen, dann ist die Welt wieder in Ordnung. :wall:


    RS hat in meinen Augen in der Vergangheit kein bisschen konzeptionell gearbeitet. Ich kann es zumindest nicht erkennen. Die Alarmglocken und evtl. Anzeichen für einen Qualitätsverlust hat er auch nicht gehört. Wahrscheinlich hat beim Ihm im Ohr noch geschallert von der letzten Watsch. Der Mann ist den Titel GF nicht wert, weil er nur die Hand aufhält aber nichts dafür tut. Mit Vertragsverlängerungen ist der Job halt nicht getan. Also setzen 6.


    Um es mit Strombergs Worten zu sagen : " Die Scheisse fliesst immer von oben nach unten". Jetzt ist sie angekommen, die Scheisse die er hier verzapft hat.

    Stellenangebot für E.Middendorp:


    Als eines der letzten kommunistischen Regierung der Welt suchen wir per sofort einen adäquaten Nachfolger für unseren nach 51 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gegangen Staatsoberhaupt.
    Wenn Sie eine hohe Affinität zu Alleingängen haben und Machtbesessen sind, ihre Wort-und Tonwahl im Zweifel eher grob ist sind Sie genau der Richtige. Strukturiertes Arbeiten ist nicht notwendig.
    Wir bieten Ihnen karibische Temperaturen und soviel Havana Club wie Sie trinken können. Dazu natürlich ein Dienstwagen -auch zur privaten Nutzung- aus den 50er Jahren.
    Bitten senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen an personal@cuba.com

    Zitat

    Original von Almania


    Wärst du in Reichweite, würde ich dir am liebsten den Kiefer weghauen, du Dummbrotlabertasche vor dem Herrn!


    Edit: Ich vergaß: ... mit Anlauf...


    ......wow, in diesem Fred trifft sich jetzt aber die geballte Sachlichkeit!!!! :wall:

    Zitat

    Original von jambohasan
    Kentsch ist meiner Meinung nach die wichtigste Person im Verein. Nicht Matze oder Saftig sondern Kentsch. Dank seiner Kompetenz sind wir seit Jahren in der Bundesliga. Und wenn Matze meint er müsste ähnlich wie Saftig eine unangebrachte Gehaltsforderung stellen, so kann er ja die von einem anderen Verein bekommen. Ein Torhüter mit seiner Klasse bekommt bestimmt einen ambitionierten Verein als Arbeitgeber...


    und der einzige "Profi" in unser tollen Führungsriege! Er hat sein Ressort im Griff!!!!


    Scheinbar macht er sich darüber hinaus auch noch Gedanken um andere Bereiche des Vereins, welche die jeweiligen GF´s nicht im Griff haben.


    Matze´s Verdienst hin oder her! Wenn er Kapitano ist, sollte er als Vorbild vorangehen. Er betont doch immer, dass es ihm ums spielen geht. Warum pocht er dann auch einen 2-Jahresvertrag? Weil er kein Bock aufzuhören hat. Kann ich verstehen und würde es ihm auch gönnen. Aber der Verein hat mehrere Seiten der Medaille zu betrachten. Und gerade bei einem evtl. Abstieg muss eine neue Ära anfangen.

    In der Vergangenheit war Arminia immer dann gut, wenn der Druck besonders gross war und die Situation schon fast aussichtlos. Ich sehe dieses Spiel als ein solches und richtungsweisendes an.


    Wenn wir gewinnen, haben wir einen kleinen Abstand und einer von drei Absteigern dürfte feststehen. Somit wären nur noch 2 Plätze zu vergeben. Ich bin allerdings fest überzeugt das der 1.FCN da unten noch rauskommt, unabhängig von TvH. Rostock hat mittlerweile 3 Pkt. Vorsprung auf uns und ein besseres Torverhältnis. Das wird alles so saueng. Ich vermute dass 35 Pkt. zum Klassenerhalt reichen werden, aber wo kriegen wir die her?


    Wenn wir verlieren oder unentschieden spielen wird sich nichts ändern, nur dass wir eine grosse Chance verpasst haben weiter zittern müssen. Weil wir ja "noch genug" Spiele haben.


    Meiner Meinung nach muss der Verein jetzt Druck aufbauen. Auch der Trainer. Der verteilt aber lieber Lobeshymmnen und das seit Wochen. Wie gut die Jungs dieses Lob aufnehmen sieht man an der Ernte.

    sehe dass auch so. klassischer kandidat wo man sich um die vertragsverlängerung nicht bemühen muss. er scheint aber bei MF mehr Kredit zu haben als unter den Trainern zuvor. Verstehe auch nicht warum er z.b. Tesche oder Fischer keine Chance gibt. Zumindest von Fischer erwarte ich irgendwann mal eine Leistungsexplosion.

    also ich kann artur nur gut verstehen. er hat den grossteil seiner karriere hier in bielefeld gespielt. er hat sich zu einem absoluten leistungsträger und leitwolf entwickelt. da muss man ihm auch zugestehen, dass er mal das maul aufreisst. er weiss schliesslich was gut für den verein ist. ich sehe eine parallele zu kuranyi und schalke. er hat auch den mund aufgemacht und torgefährliche stürmer gefordert. er wurde er gerügt und jetzt hat der verein in der winterpause gehandelt. die oberen und der trainer wollen ihr gesicht nicht verlieren, sind aber im grunde dankbar für eine meinung eines alten hasen.
    zum mittelfeld: es ist ne katastrophe wie schlecht konter gespielt werden. es kommt nie der entscheidende pass. aus dem spiel heraus fehlt jeglicher überraschungsmoment. ich sehe oft, dass artur startet, der ball aber nicht kommt. reden die jungs nicht miteinander? haben die keine zeit mal den einen oder anderen tödlichen pass zu antizipieren und zu spielen. es kann so einfach sein, in die nahtstelle der abwehr zu spielen. ausser von kamper kommt aber aus dem mittelfeld nichts. wenn wir ein gute mittelfeld hätten, könnten wir auch genauso gut mit einer spitze spielen. aber so. keine chance

    angeblich hat Jens Lehmann seinen Sohn auf einer Privatschule am Starnberger See angemeldet. ich meine die bild hätte das geschrieben. Klinsi und Lehmann, da geht doch noch was. die beiden mögen sich doch. gönnen würde ich es matze auch, aber ich kanns es mir bei matze nicht vorstellen. letztens hat er noch im radio bielefeld interview gesagt, dass er fussballer ist und spielen will (natürlich in bezug auf die situation in bielefeld).

    Beim Trainingsauftakt habe ich ein Gespräch von RS und Hr.Langenscheidt mitbekommen. Da haben sich die beiden auch über den Unfall etc. unterhalten. RS hat gesagt, dass er mehrfach versucht hat ihn telefonisch zu erreichen.


    Jetzt ist natürlich die Frage, wem glaube ich mehr?

    es geht ja nicht darum den spieler mit trikotverkaufbeteiligung zu locken- Abern durch ein geschicktes Marketing mit einem Sympathieträger und Medienwirksamen Typen wir Jonas könnte man zusätzliche Erlöse erzielen. Diese könnte man wiederrum gedanklich mit einer entstehenden Gehaltserhöhung "verrechnen".


    Aber in erster Linie soll der Junge spielen und Tore machen, am liebsten entscheidende Tore in der 85. Minute. Wie gg. Bayern, Dortmund, Leverkusen. Denn diese Punkte bringen Geld in die Kasse.

    Ich bin mir nicht sicher ob er tatsächlich von sooo vielen Vereinen umworben wird. Ich bin natürlich auch dafür, dass der Vertrag schnellstmöglich verlängert wird. Jonas gehört nach BI!


    Es ist nur so, ein Trainer wird die Leistung immer mit anderen Augen betrachten wie wir Fans. Jonas ist hier mittlerweile der absolute Publikumsliebling und evtl. Defizite werden von uns Fans sicherlich nicht so schnell gesehen. Er hat hier ein Standing, dass er bei anderen Vereinen nicht hat, bzw. sich erst aufbauen müsste. Ob das gelingt, ist immer eine andere Frage.


    Im Zeitalter wo Berater mehr Geld verdienen wie die Spieler ist trotzdem gefährlich den Vertrag nicht rechtzeitig zu verlängern. Die Berater graben ja ganz gerne irgendwelche Mittelmäßigen Vereine aus England, Schottland oder ähnlich aus, die einfach finanzkräftiger sind und ein paar Scheinchen auf den Tisch legen. Mein Eindruck ist, dass die sportlichen Perspektiven oftmals nur Schein (Achtung Doppelbedeutung) sind.


    Also, um das ganze zu verhindern sollte RS Gas geben und Jonas hier auf Ewigkeit binden. Wenn er nicht mehr spielt, kann er immer noch den Stadionsprecher machen. :D, Ich glaub selbst damit würde er Liebling bleiben.

    Warum ziehe ich mir alle paar Wochen das Arminia-Trikot über?


    Warum liegen in meinem Auto drei Arminia-Schals?


    Warum fahre ich diesen Arminia-Aufkleber auf der Kofferraumklappe durch die Welt spazieren?


    Warum gehe ich immer wieder hin?


    Warum zahle ich auch noch Mitgliedsbeitrag?


    Warum fahre ich nach Bremen?


    Warum fahre ich nicht nach Leverkusen? -> Weil ich in Bremen war.


    Warum gucke ich mir jedes WE diesen Ballsport an?


    Warum versaue ich mir jedes WE?


    Leute, wie kann man so verzweifelt sein. In solchen Wochen kann man nur froh sein, dass Fussball sie schönste (im umkehrschluss auch die beschissenste) Nebensache der Welt ist.


    Die Mannschaft macht uns lächerlich. Wir waren noch nie auswärtsstark aber packt die Punkte demnächst doch besser in einen Briefumschlag.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Mannschaft genug Potenzial hat, um locker die erste Liga zu halten. Die Verletzen als Ausrede lasse ich nicht gelten. Wir spielen den schlechtesten Fussball seit jahren.


    Die Mannschaft zieht nicht an einem Strang. Genauso die Vereinsführung. Da buhlt jeder gegen jeden. Es gibt keine Hierachie. Das macht den ganzen Verein kaputt. Da müssen wieder Strukturen rein! Schnell. Präsi.........bitte aufwachen und die Notbremse ziehen.


    Bitte, bitte Hr. Präsident, schnell handeln. Vielleicht kann ich dann auch wieder meine Fragen beantworten.