Beiträge von Arminia-Fans-Berlin

    Ein Punkt, der sich anfühlt wie ein Sieg! Nicht nur, dass wir zweimal zurückgekommen sind und endlich mal wieder einen Elfer kaltschnäuzig verwandelt haben, nein die Art und Weise wie die Blauen gespielt haben war einzigartig!


    Das beste Spiel der ganzen Saison, erinnerte mich ein wenig an das Spiel gegen Werder letzte Saison, wobei nur der Siegtreffer fehlte. Es ist mir nur schleierhaft, wie Arminia sich um 200% gegenüber Cottbus und auch Gladbach steigern kann und in diesen wichtigen Spielen zuvor mit Glück wenigstens einen Zähler holt.


    Hoffen wir, dass es wirklich so ist, wie oben weiter beschrieben, dass für Arminia immer erst am 30. Spieltag die Saison anfängt und dann die unmöglichen Siege und Punkte einfährt (ich kenn das, als Schüler war ich auch immer "Saisonarbeiter").


    Ganz groß, wie sich die Mannschaft representiert hat. Jetzt kommt noch Artur zurück und vielleicht kann uns Kamper auch noch helfen. Munteanu wird wahrscheinlch, wie von DD prognostiziert, am Ende für uns offensichtlich doch noch "richtig wertvoll".


    Ich habe wieder Hoffnung im Abstiegskampf und bin wieder guter Dinge, vor allem weil Bochum wieder mit in der Verlosung ist

    Leute, nehmt schon mal Urlaub für die Relegationsspiele!


    Egal wie ich rechne, Arminia kommt auf 31 - 33 Punkte und belegt am Ende Platz 16.


    Hatte vor dem Spieltag auf Sieg von Gladbach (die auf jeden Fall vor uns stehen werden) gegen Bochum getippt und da noch Bochum auf dem 16. Platz gesehen, aber durch den überraschenden Auswärtssieg zieht Bochum am Ende (und auch schon aktuell) noch an uns vorbei.


    Für Cottbus (es sei denn, die gewinnen wieder gegen Bayern und andere) und KSC sehe ich kaum noch Chancen...

    komme hiermit meiner Chronistenpflicht nach und zitiere aus der B.Z. aus Berlin von gestern:


    Zitat

    Frieden: Der Streit zwischen Artur Wichniarek und Hertha ist beendet. Der Ex-Berliner hatte in einem Interview vor einem Jahr Dieter Hoeneß hart kritisiert ("Er ist das Hauptproblem von Hertha"). Damit verstieß Wichniarek gegen eine Verschwiegenheitsklausel, die er bei seinem Abschied 2006 unterschrieben hatte. Nun gab's die außergerichtliche Einigung. Wichniarek muss 26 500 Euro zahlen.


    na toll...

    Zitat

    Original von Kicker
    Für das Spiel bei Spitzenreiter Hoffenheim kündigt Geschäftsführer Roland Kentsch gar an: "Die schlagen wir!" Ob auch diese verlorene Bodenhaftung zum Erfolg führt?


    Quelle



    Da Herr Kentsch noch nie etwas unüberlegt hinausposaunt hat ;) denke ich, dass diese Aussage Hand und Fuß hat.


    Daher habe ich gleich mal bei 8,6 Quote einen Schein auf Auswärtssieg (es wird Zeit und die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass beide Serien reißen) gesetzt :hi:

    Zitat

    Original von Anno1905
    [...] und kleinere Peinlichkeiten wie nun z.B. die Sache mit der blauen Wand am Samstag..!
    [...]


    Was gibt es denn mit der blauen Wand wieder zu meckern? Leider habe ich hier im Forum bezüglich der feierlichen Eröffnung noch nichts gefunden (vielleicht habe ich auch falsch gesucht).


    Möchte nur mal festhalten, dass das ein super-Nachmittag war, gerade auch das gemeinsame \\\"public viewing\\\" auf Ebene 3.


    Oder war das Feuerwerk zu klein?

    Zitat

    Original von ArminenStolz


    Ich denke eher, dass es einfacher geworden wäre. Gegen 10 spielste doch immer schwieriger.


    Richtig muß das heißen "Arminia" spielt gegen Unterzahl-Mannschaften doch immer schwieriger. Ich hatte auch schon Angst. Immerhin einen Punkt "gerettet". Ich erinnere mich noch an das Pokalaus in Karlsruhe in zweifacher Überzahl und an die Heimniederlage gegen 9 Mann gegen Stuttgart nach Führung...


    ich weiß nicht, ob ich mich mehr über Rafati oder über Arminia aufgeregt habe. Einer schlechter als der andere...


    Was ist eigentlich mit Rübe los? Mann ist der schlecht in letzter Zeit. Artur ist unser zur Zeit unser Einlagensicherungsfonds und für mich ist Schuler zur Zeit wie die outperformende VW-Aktie in einer sich ansonsten selbst auflösenden Arminia-Elf.

    Wer meinen Newsletter nicht (rechtzeitig) erhält und nicht auf unserer HP guckt sondern lieber hier liest noch mal mein Newsletter hier mit den aktuellsten Infos:


    Zitat

    Original von sauron66
    Ja stimmt: http://dfl.de/de/liga/torjaeger/index.php


    Zitat

    Original von sauron66
    Der Sprecher von Premiere hat als Ibiesevic das Tor geschossen hat gesagt, dass er jetzt genau so viele Tore wie Wichniarek hat. Kicker und dfb.de sind da anderer Meinung ... Schätze mal, es wird als Eigentor gewertet :pillepalle:


    naja, der Kicker ist ja nicht entscheidend, aber wer entscheidet das denn: DFL (5 Tore) oder DFB ("natürlich" nur 4 Tore)


    Ich denke, der Schiedsrichter hat das auf seinem Spielberichtsbogen vermerkt, oder? oder gilt hier der "Fernsehbeweis"?

    ... wenn zeitgleich Arminia spielt, dann gucken wir neben dem Ratpack (was gegenüber vom ehemaligen Enzian liegt) im Kreuzkeller.


    Ihr merkt, wir ziehen wieder einen weiter...


    Die nächsten beiden Spiele (HSV, Bochum) gucken wir also dort. Danach hoffen wir, dass die Probleme im Ratpack behoben sind und wir wieder dort gucken können.


    Gruß aus Berlin

    also ein paar Seiten vorher wurde schon mal ein ganz "sympathischer" Vorschlag gemacht, der da heißt, Sitzplätze der Ost in Stehplätze umzuwandeln. Sicherlich sehr weit hergeholt, aber warum nicht mal querdenken?


    Wenn wir diesen Gedanken mal weiterspinnen, könnte man bei absolut unattraktiven Gegnern aber gleichzeitig wichtigen 6-Punkte-Spielen wie gegen Cottbus, Bochum, Karlsruhe, Hoffenheim (soweit sie dann am 12.05.2009 nicht immer noch auf Platz 1 stehen) mal versuchen


    - auf dem Oberrang die Plätze zu Stehplatzpreisen (z.B. 12 - 14 Euro) zu verkaufen
    - diese müssten dann als Stehplätze ohne Anspruch auf Sitzplatz für diese Spiele ausgewiesen werden.
    - Oberrang darf nur an Heimfans verkauft werden
    - Auf den Unterrang ist dieses Modell nicht anwendbar, da dort die Buisinessplätze liegen.


    - Problem: Dauerkartenbesitzer im Oberrang



    gfls. könnte man auch "nur" die Blöcke M1/M2 und gfls auch N1/N2 als "temporäre" Stehplatzblöcke ausweisen...

    Ich war mit meinem Sohn diese Woche in Bielefeld und nur dank eines Kontakts habe ich noch eine Karte im Familienblock für 27 Euro bekommen.


    Leider gab es nicht mehr zwei Karten nebeneinander, so dass ich meinen sechsjährigen Sohn auf den Schoß nehmen mußte. Die Karten auf der Haupttribühne waren mir einfach zu teuer. Außerdem hätte das überhaupt nicht geklappt, weil man da einfach nicht vernünftig sitzen kann (war ich letzte Saison gegen Schalke), geschweige denn mit Sohn noch auf dem Schoß.


    Das schlimmste ist jedoch, dass man dort viel Geld zahlt und dann nicht mal ein Heimerlebnis hat. Mir klingeln heute noch die Ohren von der Schalke-Tussi neben mir vor einem Jahr, die gefühlte 90 Minuten dieses langezogene "schalkeeeeeeeeee 0 viiiiier" geträllert hat. Da müßte man auch etwas organisatorisches sich einfallen lassen (z.B. einfache Abfrage ob Heimfan, Auswärtsfan, oder neutral, dann kann man beim Ticketing EDV-technisch den Fans die entsprechenden Plätze im Block anbieten. Bedenke: Auch die Auswärtsfans würden sicherlich lieber zusammensitzen. Alles machbar, Herr Nachbar!)


    Gut auf jeden Fall, dass das gestern noch geklappt hat mit der Karte. So war mein Sohn bei seinem ersten Fußballspiel, und das auf der Alm mit einem Punktgewinn! Habe die Karte schon eingerahmt :)

    Zitat

    Original von Dst
    Also ich habe das Spiel leider :lol: :lol: :lol: nicht sehen können


    man, sei froh!
    ich denke noch nach, wann ich das letzte Mal so einen Grottenkick von Arminia gesehen habe und kann mich nicht erinnern. Das heißt natürlich nicht, dass Arminia solch schlechte Spiele nicht schon gehabt hat...


    Alle Kritik ist berechtigt und muß hier auch geäußert werden dürfen. Trotzdem lasst uns jetzt nicht gleich den Vorstand, Trainer oder Zeugwart rausschmeißen sondern lasst uns nach vorne gucken.


    Ich denke dass Frontzeck mit seiner Aussage durchaus Recht hat, denn die Mannschaft kann sich in DIESER Form kein zweites Mal hintereinander präsentieren, das geht gar nicht.


    Werder ohne Diego und auch mit drei Gegentreffern im Pokal, Hertha auch verunsichert und HSV ohne Van der Vart (hoffentlich) orientierungslos. Im Saisonauftakt sind wir nicht chancenlos. Ich hoffe auf vier bis fünf Punkte aus den drei Spielen, alles andere ist utopisch denke ich.

    papperlapapp, das liegt genau im Zentrum von Berlin/Brandenburg ;)


    ne, im Ernst: Ist doch nur 4 S-Bahn-Stationen vom Enzian entfernt. Habe den Laden gestern beim Spiel Fichte Bielefeld (das Gelächter dort war groß, als ich den Wunsch nach diesem Spiel äußerte, wurde mir aber auf einem Fernseher angemacht) gegen Gladbach getestet und für gut befunden. Ein schöner großer Raum mit riesigem Flachbild-TV.

    Zitat

    Original von KICKER


    Mit dem beidfüßig starken Katongo holt die Arminia auch die von Dammeier angestrebte Zwei-in-eins-Lösung für den zentralen Angriff und den linken Flügel, denn Arminias Wunschkandidat, der einen Dreijahresvertrag erhalten soll, kann nicht nur als Mittelstürmer, sondern auch als Links- oder Rechtsaußen eingesetzt werden.


    Ich frage mich, warum es bei Arminia immer standardmäßig dreijahres-Verträge (für so einen teueren Spieler) gibt. Nürnberg und Eigler haben sich vier Jahre gebunden.


    Vier Jahre oder 3+1 Option sind aus meiner Sicht die optimale Lösung, wenn man denn von der Qualität überzeugt ist. Klar muß der Spieler auch mitspielen und ein Risiko besteht natürlich auch, wenn der Spieler nicht einschlägt und man ihn durchschleppen muß (oh gott, ich denke da gerade an Aracic).


    Aber bei Dreijahresverträgen besteht die Gefahr, dass sich der Spieler ein Jahr ein- und festspielt und nach dem zweiten Jahr sich die Frage stellt, hält man den Spieler noch ein Jahr oder läßt man ihn gegen akzeptable Ablösesumme (Eigler: EK=VK) ziehen, ohne dass man einen Transferüberschuß erzielt...