Beiträge von Arminia-Fans-Berlin

    Mein Sohn ist 6 Jahre und ich habe ihm damals ein XXS-Trikot mitgebracht. Das schien mir sogar noch etwas groß gewesen zu sein, passt aber wie angegossen.


    Damit das aber nicht zu klein mit Flock unumtauschbar im Schrank rumliegt, habe ich zunächst ohne Flock gekauft, ihm das Ding in Berlin anprobieren lassen und beim nächsten Heimspiel den Flock in Auftrag gegeben.


    Jetzt rennt er wohl als einziges Kind hier in Berlin mit Arminia-Trikot, seinem Namen und Alter durch die Stadt :)


    Etwas umständlich, aber die sichere Alternative


    (oder als weitere Alternative: Zieh ihm nen FC-Trikot bei Karstadt an und check die Größe... - mhmm ob der Tipp jetzt sooo gut ist, weiß ich auch nicht)

    Zitat

    Original von Studtwuckel


    Interessanter Versuch! Du wolltest doch sicherlich einALMig schreiben,
    gelle?


    ups! Und das, obwohl ich eigentlich immer streng drauf achte, hier nicht mit Rechtschreibfehlern aufzufallen. Natürlich meinte ich einALMig ;)


    Zurück zum Thema: Thomas van Heesen kann es dann natürlich nicht sein, der hat ja nicht in Frankreich gespielt. Ich glaube der kommt aus Holland, bin mir da aber nicht ganz sicher, kann auch Höxter gewesen sein...

    Zitat

    Original von Suomi


    Bei Arminia? In der BL? Weltweit?


    Fußballspieler, Golfspieler, Zocker? :D


    Ich tippe auf Thomas von Heesen. TvH schaffte mit Arminia als (Fußball-)Spieler den Durchmarsch und stieg auch als Trainer mit Arminia auf. Zudem sicherte er vor nicht allzu langer Zeit Arminia den Klassenerhalt, obwohl er gar nicht mehr für den Verein tätig war.


    Das ist wahrlich einamlig!

    mir ging es nur darum: Wir kritisieren immer die Außendarstellung unseres Vereins.


    Rückblickend auf die Saison wollte ich mit dem Lostreten der Diskussion anregen auch mal UNSERE Außendarstellung zu überprüfen. Die Diskussion läuft ja und gibt Hoffnung auf Besserung

    gegen Kritik und Auspfeifen (auch aus der Emotion heraus) sage ich ja überhaupt nichts, aber erst den Trainer zu fordern und dann gnadenlos niederzumachen hat doch schon etwas von dieser ostwestfälischen Mentalität, mit der ich in der Fremde nicht gerne prahle...

    Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Lange Wochen nicht mehr hier im Forum gewesen. Ich wollte nur mal sagen, die Deppen die sofort seinen Kopf gefordert haben sollen sich mal eben hier melden. Ich möchte euch auslachen. Immer wieder das gleiche bei Arminia, voller Scham habe ich gesehen wie Frontzeck gegen Duisburg ausgebuht wurde.


    DAS war der absolute Tiefpunkt diese Saison (aus "Fan"sicht). Den eigenen Trainer zu fordern (wir wolln den Trainer sehn) und dann gnadenlos niederzumachen. Das kommt kurz nach der Curko-Affäre, in der sich während des Spiels Block 3 und Block 5 bekriegt haben. Manchmal denke ich... :nein:


    Ich habe Frontzeck selber kritisiert zu dem Zeitpunkt. Wohl wissend aber, dass er am wenigsten für die Situation konnte, in der Arminia zu diesem Zeitpunkt steckte. Vielmehr dafür, dass er offensichtlich kein Patentrezept hatte, um schnell diese Krise zu beenden.


    Mittlerweile wissen wir alle, dass er (gerade noch rechtzeitig) doch ein Patentrezept gefunden hat. Nämlich von den beiden Baustellen "Schießbude der Liga" und "Chancenverwertung" zunächst die wichtigste zu schließen (die Schießbude) und über einfachere Mittel (Standards) zum Erfolg zu kommen.


    Vielleicht und hoffentlich hat MF noch mehr in Petto als dieses Notrezept für den Abstiegskampf und wir sehen in der neuen Saison die Behebung der dritten Baustelle "fehlende spielerische Mittel" und damit attraktiveren Fußball auch mit Toren aus dem Spielverlauf heraus.


    Und die Art und Weise wie wir Kritik äußern, sollten wir uns mal selber rückblickend hinterfragen.


    p.s.: Wie er offensichtlich Schuler aufgebaut hat, hat mich auch stark beeindruckt und an seinerzeit Middendorp - Westermann erinnert

    Ein Kollege und ein Vorgesetzter kamen gerade rein und freuten sich über den Startplatz ihrer Hertha.


    War ganz überrascht (naja eigentlich auch nicht) und mußte mich einigermaßen im Zaum halten. Habe dann noch sachlich etwas von Fußballmafia DFB erzählt und ihnen erstmal ein paar Hintergründe zu den Richtlinien erläutert.


    Aber dann habe ich mich für den Sieg gegen Nürnberg bedankt und Ihnen eine schöne erste Runde UEFA-Cup gegönnt.

    jetzt reden se natürlich nur über den club,


    aber eben haben sie geile szenen aus der Kabine von Arminia gezeigt (ich nehme "geil" zurück, um Mißverständnissen vorzubeugen ;) )


    wer es verpasst (hat):


    guckst du hier



    gerade ein guter Anrufer (Armine) aus Köln

    Hol den Vorschlaghammer! (Kamper???)
    Sie haben uns (..eren Arminen) ein Denkmal gebaut
    jeder Vollidiot (Ostwestfale) weiß, dass das die Liebe versaut!
    Wir (Arminia-Fans-Berlin, Almgänger Stuttgart & friends) haben die schlechtesten Sprayer der Stadt (Stuttgart) engagiert (7,80 Euro, gesammelt in kleinen, gebrauchten Münzen)
    Die haben abends noch die Trümmer mit Arminia-Logos (sieht doch geil aus, oder?) verziehrt.



    GEILE Party vor, während und vor allem NACH dem Spiel. Geil auch, wie gerade einer rief "der Arminen Bus" und daraufhin jemand von uns :D seine Bestellung an der Curry-Wurst-Bude unterbrach und spontan auf der Hauptstrasse in zweiter Spur und geschüttelter Flasche Bier neben dem Bus herlief und mit dem Gebräu die davonrasende Mannschaft feierte und im Vergleich dazu jede Formel1-Siegesfeier wie eine Siegerehrung bei den Bundesjugendspielen aussehen ließ.


    Mein besonderer Dank gilt Rüdiger vom neuen Fanclub Almgänger Stuttgart, der diese gigantische Arminia-Party direkt am Neckar ausrichtete . Wir haben bis in die Morgenstunden gefeiert. Mittlerweile sind wir alle wieder gut in Berlin und OWL angekommen und totmüde.


    Nächstes Jahr (Anlass egal), auf jeden FALL wieder STUTTGART!!! War eine richtig GEILE Auswärtsfahrt.


    Gruß an alle Almgänger Stuttgart und Friends sowie an die drei schlechtesten Sprayer der Stadt Stuttgart (ist natürlich Ironie, ein super Teil, was ihr da an die Wand gezaubert habt, Jungs)

    Zitat

    Original von Fulio




    Mal ganz ehrlich Leute??? Also ich konnte mich noch bei keinem Spiel von Arminia zurück lehnen.:)


    Deswegen ist und bleibt es ja auch ein TRAUM!



    Zitat

    Kicker
    Brisant: Auch Schalke will Pinola


    Nicht zu halten wäre wohl Javier Pinola. Nach kicker-Informationen haben neben Bayer Leverkusen noch zwei weitere Bundesligisten ihre Fühler nach dem 25-Jährigen ausgestreckt: Der Hamburger SV und - Schalke 04, sodass die Königsblauen am Samstag großes Interesse daran haben werden, den Club in die Zweitklassigkeit zu schicken.


    Na, dann: Auf geht's Schalke schieß ein Tor

    Auf nach Stuttgart!


    Wenn die Tickets rechtzeitig hier ankommen, dann fahren wir am Samstagmorgen um 6.00 Uhr hier los.


    Wir fahren übrigens direkt über Nürnberg. Werden den "DSC-Klassenerhaltsaufkleber" mitnehmen und im Nürnberger Umland anbringen :hi:


    Sollen wir sonst noch Grüße in Nürnberg dalassen? Oder sollen wir vielleicht dort am besten gleich abbiegen und in den Gästeblock stellen? :D

    Zitat

    Original von oblomow
    Vielleicht kann Thorben Marx ja mal D. Hoeneß anrufen und daran erinnern...


    oder ARTUR :D :lol:



    wenn ich mir die letzten Spiele von Nürnberg angucke (insbesondere auch in Dortmund) mit ihren vielen Torchancen und agressiven Spiel, dann wird mir schon Angst und Bange, und Hertha hat immer versagt, wenn es gegen unsere Abstiegskonkurenz ging...

    Zitat

    Original von keite_girsch
    Nur nicht die Höchststrafe: Abstieg mit Punktegleichheit durch das schlechtere Torverhältnis.


    Genau das befürchte ich auch - und zwar schon seit Wochen, seit ich am rechnen bin... Am 3:2 von Duisburg bin ich schuld, habe nämlich schon2:2 in das Updateformular meiner Internetseite eingegeben und wollte beim Schlusspfiff nur noch auf Return drücken (dabei dachte ich schon "scheiße, wenn das mal kein Unglück bringt) - und schon war es passiert... 3:2 für Duisburg und alles wird soooooo kompliziert.


    Fand sogar ein Unentschieden für Duisburg besser als ne Niederlage, damit die noch motiviert nach Nürnberg fahren - aber doch nicht SO motiviert *grrrr*


    Torverhältnis nur noch -4 bis Cottbus (die ich im übrigen auch noch als unseren letzten Rettungsanker vermute), nützt aber nichts mehr, die kann Bielefeld (beim vermuteten 1:0 Sieg gegen Dortmund und evtl. höheren Niederlagen in München/Stuttgart) aber nicht mehr unter 0 senken.


    Also: Vollgas geben in München und fighten wie gegen Leverkusen. Da hat Arminia richtig gut gespielt und vielleicht springt ja sogar ein Punkt dort raus.

    Zitat

    Original von CrimePays
    Ganz ganz ganz ganz wichtige 3 Punkte. Aber die Leistung war 80 Minuten keine Leistung. Darüber sollte geredet werden. Ich hatte niemals den Eindruck Abstiegskampf zu sehen, eher einen lauen Sommerkick.


    absolute Zustimmung!


    puhhhhhhh, wenn ich Nürnberg und Bielefeld vergleiche....


    ...aber wenn das Konzept "wir halten - auch zu hause - 60 Minuten ein 0:0 und hoffen auf die Standardsituation" aufgeht, dann sage ich nichts.


    Arminia wird in die Geschichte eingehen, als die Mannschaft, der 34 zweite Halbzeiten für den Klassenerhalt reichten!


    Kein Vergleich zum Leverkusen-Spiel, aber wenn ein 2:0 rausspringt...


    Super Kompliment an die Südtribüne, was Ihr supportert habt, auch und gerader in der ersten Halbzeit: RESPEKT. Hätte gern meiinen Beitrag dazu geleistet, aber hier hat ja niemand ne Stehplatzkarte veräüßert :(
    Bin ich also hier im Scheiß-Berlin geblieben.


    Naja, freue mich auf Dortmund!

    ich hätte nicht gedacht, dass ich mal die Daumen für Mainz drücke, aber heute abend tue ich das mal!


    11 Punkte abzuziehen wäre wohl zu auffällig gewesen, da hat die DFL "nur" unauffällig 8 Punkte abgezogen.



    Viel mehr Angst bereitet mir jedoch das letzte Heimspiel der 1. FC Nürnberg. Wie kann man nur am 34. Spieltag die Partie Nürnberg - Schalke ansetzen???


    Das ist ja noch schlimmer als damals die Kiste mit Nürnberg - Leverkusen am letzten Spieltag (im Paket mit dem überteuerten Kießling (?)-Transfer)