Beiträge von Brudo71

    Bin ja eher selten hier, aber die Meldung ist es wert, kommentiert zu werden: Sehr, sehr schön, dass Arminia und Klosi noch einmal zusammen gefunden haben. Das kann einen echten Schub geben. Ich freu mich auf morgen (sch... auf das Ergebnis, sch... auf den Abstieg). Ich bin wieder positiv gestimmt. :arminia:

    Ich möchte Markus Rejek dafür danken, dass er den Mut aufgebracht hat, das Thema "Geldverteilung" in der Bundesliga aufzugreifen, auch wenn es gleich eine "Watschen" aus München gab, denn nicht anders ist das Treffen von 14 Bundesligisten und dem Zweitligaspitzenreiter HSV zu verstehen. Die Arroganz der Bayern ist nicht zu überbieten und so haben sie gleich mal alle anderen auf "Bayernlinie" eingeschworen. Herr R. hätte Größe gezeigt, wenn er Armina, Mainz und Co. auch eingeladen hätte. So ist es nur ein "Mimimi, die wollen mein Geld." Nun denn, drauf geschissen, wir stehen gut da und werden die Corona-Krise überstehen, bei manch anderem (z.B. Schalke) bin ich da nicht so sicher.

    Nachdem was ich gesehen habe, würde ich an Davari festhalten. Nicht weil ich ihn unbedingt für den besseren Torhüter halte, sondern weil er der Hintermannschaft offensichtlich ein höheres Sicherheitsgefühl gibt. Dadurch wird die gesamte Abwehr besser.

    So eine Verletzung ist für Spieler und Verein wirklich schlimm. Da kann man nur gute Besserung wünschen. Trotzdem müssen wir dort 3 wichtige Punkte holen, um aus dem Keller zu kommen. Fast 2 Wochen Zeit mit unserem neuen Trainer können dafür eine gute Grundlage sein. Hoffe nur, dass Würzburg nicht den Trainer wechselt ...

    Herzlich willkommen auch von mir. Ich hoffe, dass wir vlt. mal Glück haben mit der Trainerverpflichtung und er zur Mannschaft passt. Alles Gute und viel Glück und Erfolg! :arminia:

    Offensichtlich hat Jeff Saibene ja ein Vertragsangebot vorgelegt bekommen. Glaube kaum, dass Arabi so etwas ohne Rückendeckung des AR gemacht hat. Am Sonntag sitzt Saibene noch auf der Bank beim FC Thun, außerdem hat man ganz klar Carsten Rump zum Interimstrainer für dieses eine Spiele bestimmt. Somit muss doch nicht in nullkommanix der AR sein okay geben. Die werden das im Laufe des Sonntags absegnen und dann kann der neue Trainer am Montag vorgestellt werden.
    Locker bleiben...

    Mit dem (vermutlich) neuen Trainer Jeff Saibene hat Samir Arabi mal wieder einen aus dem Hut gezaubert, mit dem niemand gerechnet hat. Allein das finde ich absolut genial. :jump:


    Ich hoffe, dass der neue Trainer zur "Truppe" passt und erfolgreich ist, in welcher Liga auch immer. Samir Arabi tut auf jeden Fall gut daran, nicht alles über sich (nicht nur hier) zu lesen und ich glaube, das macht er auch nicht!


    Jetzt sollte Freitag nur noch ein Sieg her, dann kann vieles (nicht alles) gut werden. :arminia:

    Schon richtig, Vater Staat muss in einigen Fällen (nicht in allen!) ebenfalls 0,5 % zahlen.


    Was die Untersützung von Fußballprofivereinen angeht, da gebe ich dir absolut Recht - und ich würde mir als Armine wünschen, dass Arminia hier deutlich mehr Untersützung erfährt. Allerdings ist die Stadt Bielefeld ja selbst sozusagen "pleite", so dass hier nichts zu holen ist.


    Andererseits (und losgelöst von persönlichen Wunschvorstelungen) ist eine Untersützung von Unternehmen wie Fußballprofivereinen durch öffentliche Mittel mMn grundsätzlich unzulässig und abzulehnen.

    Hoffe natürlich auch auf einen Trainer (welcher ist mir piep-egal), der mit dem vorhandenen Spielermaterial den Klassererhalt schafft, nicht mehr und nicht weniger. Mit Kramny stand die Chance vlt. bei 30 %, jetzt ist sie für mich auf maximal 50 % gestiegen, mehr sehe ich im Moment nicht.
    Welchen Trainer wir bekommen hängt vermutlich auch davon ab, wie Freitag das Spiel ausgeht. Sollten wir das nicht gewinnen, ist der Zug eh abgefahren ...

    Gönner hat Recht, die Zinsen sind gesetzlich vorgeschrieben (§ 238 der Abgabenordnung) und betragen 0,5 % im Monat = 6 % im Jahr. Insoweit hat die Stadt Bielefeld keinen Handlungsspielraum. Sie kann aber, wenn "Unbilligkeit" vorliegt, ganz oder teilweise auf die Zinsen verzichten (§ 234 AO). Unbilligkeit kann aber nicht "mal eben" erklärt werden, sondern ist an bestimmte und hohe Anforderungen geknüpft. So kann etwa Unbilligkeit vorliegen, wenn ein Unternehmen aufgrund der Zinsforderung in Schieflage geraten würde.
    Ihr könnt sicher sein, dass Stundungen gegen 6 % Zinsen in Bielefeld nicht nur Arminia erhält, sondern dass dies einer Vielzahl von Firmen und Unternehmen gewährt wird, möglicherweise über noch viel höhere Beträge, wer weiß das schon? So etwas ist auf jeden Fall gängige Praxis.


    Aber:
    Details gehören in keiner Weise in die Öffentlichkeit (auch wenn es natürlich von Interesse ist). Nicht umsonst wird darüber in nichtöffentlichen Sitzungen beraten bzw. informiert. Leider halten es unsere Politiker und viele Verwaltungsmitarbeiter nicht besonders mit der daraus resultierenden Verschwiegenheitspflicht (siehe Gemeindeordnung NRW). M. E. liegt hier eine rechtliche Verfehlung vor, aber das interessiert Niemanden! :wall:


    So steht es halt heute schön in der Zeitung und jede/r der/die sich "berufen" fühlt, gibt dazu seinen "Senf" ab (positiv wie negativ). Ich frage mich was passieren würden, wenn in der Zeitung stünde, dass etwa ein (Beispiel) weltbekanntes Großunternehmen aus Bielefeld soundsoviel Steuerschulden bei der Stadt hat und diese soundsolange gestundet sind! Ich glaube, die Stadt Bielefeld hätte schneller eine Klage am Hals (zu Recht!), als sie es sich vorstellen kann.


    Unfassbar! :wall: Aber wie schon gesagt, wen interessierts ...

    Puuuh - äußerst schwierig. Problem ist ja auch, dass am Ende kaum einer der Kandidaten übrig bleibt, der hier vlt. gewünscht wird: Entweder unter Vertrag oder tut sich das nicht an oder ist nicht bezahlbar. Insoweit ist es gar nicht so falsch, Freitag jetzt erstmal Rump machen zu lassen und danach zu schauen, was geht.


    Hilfreich wäre sicher ein Sieg am Freitag. Mag gar nicht dran denken, falls das nicht gelingt ... :/:

    Wünsche Herrn Kramny auch alles Gute, er kann wohl am wenigsten für die ganze Misere. Aber im Moment ist es wirklich die einzige Möglichkeit, etwas im positiven Sinne zu verändern. Ob's gelingt ist eine andere Frage! Jedenfalls kann die Mannschaft sich jetzt nicht mehr verstecken! Ich denke nicht, dass man uns schon heute einen neuen Trainer präsentieren wird und für Freitag Carsten Rump die Truppe übernimmt, weil danach ja 14 Tage Zeit sind bis zum nächsten Spiel... :/:

    Sehe das wie Pragmatiker: SK hat sicher nicht immer gut gespielt, aber er hat sich immer den Arsch aufgerissen und in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ich glaube, er hat einfach die Nase voll, ständig erklären zu müssen, warum es manche Spieler nicht auf die Kette kriegen. Bezeichnend war für mich, dass er nach dem Spiel gegen Aue allein zur Süd gegangen ist und danach mit hängendem Kopf ohne Kommentar verschwunden ist. Das war mMn ein ganz schlechtes Signal, zeigt aber seine Gemütslage, die ich gut nachvollziehen kann. - Derzeit weiß ich nicht, wo ich die Hoffnung hernehmen soll, dass sich gravierend etwas ändert. Die einzige Option besteht deshalb darin, das Risiko eines neuen Trainers einzugehen, spätestens morgen...

    Sehe ich auch so. Dass Kind ist in den Brunnen gefallen, als man die Saison erst mit Meier und dann mit Rehm geplant hat. Zwei völlig unterschiedliche Ansätze, für die auch völlig unterschiedliche Spielertypen benötigt werden. Und scheinbar haben sich in dieser Übergangsphase auch innerhalb der Mannschaft gruppendynamisch einige Dinge in die falsche Richtung entwickelt. Jetzt muss man retten, was noch irgendwie zu retten ist und das geht nur noch über den Trainer. In 10 Wochen weiß man mehr, dann kann man sich im Management anders aufstellen. Die vielen auslaufenden Verträge im Spielerbereich bieten auch bei Klassenerhalt die Gelegenheit zu grundlegenden Veränderungen.


    So ist es - jetzt muss alles versucht werden, die Klasse zu halten. Schließlich geht es um Millionen und das Überleben unserer Arminia. Aus der 3. (Toten-)Liga kommen wir die nächsten 10 Jahre ohne finanzielle Unterstützung von Außen (und die sehe ich nicht) nicht mehr heraus. Oh Mann, wenn man zurückdenkt, kann man die ganz Misere der vergangenen Jahre wohl an dem überteuerten Ausbau der Osttribüne festmachen. Der Umbau war zwar alternativlos, wäre aber für deutlich weniger Investition auch möglich gewesen. Das ist jetzt nicht zu ändern und wir müssen nach vorn schauen. Wir schieben immernoch rd. 20 Mio. € Schulden vor uns her, die wir vermutlich nie mehr komplett loswerden können. Das behindert alles, insbesondere den Sportchef Samir Arabi, der versuchen muss, gute Spieler für verhältnismäßig geringes Gehalt zu bekommen. Das ist entweder nicht möglich oder man benötigt sehr viel Glück bei den Verpflichtungen. Glück und Arminia - dass passt allerdings selten zusammen. Insofern steht SA zwar auch in der Verantwortung, völlig klar, aber man sollte dabei die finanziellen Vorgaben nicht vergessen. Bin gespannt, was heute passiert... ?(

    Eigentlich tut mir JK etwas leid. Er macht einen sympathischen Eindruck, kann aber der Mannschaft vermutlich keinen Dampf machen. Auch RR hat (so glaube ich) sicher sein Bestes versucht und ist gescheitert. Offensichtlich braucht die Mannschaft einen richtig "ekligen" Trainer a la Middendorp.
    Jedenfalls ist es sinnvoll, JETZT zu handeln. Einerseits ist ja (wie sushinator schon schrieb) RR nicht mehr auf der Gehaltsliste, andererseits ist der Einsatz von ein paar 100.000 € allemal angemessen, wenn dadurch die Chance besteht, die 2. Liga zu halten und ca. 8 Mio. zu "retten".
    Die Mannschaft ist mir bis auf ein paar Ausnahmen wie Klos, Börner, Schütz oder Staude mittlerweile egal. Mir geht es einzig um meinen Verein. Daher müssen am Ende der Saison (wie sie auch ausgeht) Konsequenzen bzgl. der sportlichen Leitung her. So kann es keinesfalls weitergehen!

    Grundsätzlich könnte ich sogar mit der 3. Liga leben, aber die MUSS verhindert werden, denn sonst sind wir genauso am A... wie Paderborn oder wie viele andere davor. Deshalb erwarte ich von der Mannschaft jetzt einfach, dass sie sich auf Fußballspielen und -kämpfen besinnt und eine positive Serie hinlegt. Alles andere hilft jetzt nicht mehr, sorry....

    Auch wenn die Spiele zu Hause meist schwer verdaulich waren, haben Mannschaft und Trainer das Ziel "Klassenerhalt" geschafft und nur das zählt für mich diese Saison. Dafür bin ich dankbar. Insofern ist auch das Verhalten von NM in dieser Sache jetzt unverständlich, dazu wurde schon alles gesagt. Schade, weil völlig unnötig.
    Damit hake ich das Thema ab und hoffe, dass jetzt so schnell wie möglich sein Abgang geregelt wird, das maximale an Ablöse fließt (bitte keine Klauseln über Nachzahlungen bei Klassenerhalt oder sonst was) und wir spätestens in 14 Tagen einen neuen Trainer haben.

    So wird es sein: die Zeit wurde zu knapp. Außerdem wurde Amin ja schon längere Zeit beobachtet. Ich vertraue da zunächst voll und ganz der Erfahrung und Intuition von Arabi. Vielleicht passt er ja genau zu uns und entwickelt sich gut, dann werden wir noch viel Spaß an ihm haben. Falls nicht, wird der finanzielle Aufwand sicherlich zu verschmerzen sein. Also denke ich erstmal positiv und wünsche ihm viel Erfolg bei uns. Herzlich willkommen, Amin!