Beiträge von sackewitz_74

    So jetzt komme ich gerade von der JHV und warte nur auf Leute hier im Forum, die darüber lamentieren, wie furchtbar diese Entscheidung doch ist und dass das ja mal wieder typisch ist und so ein Scheiß, obwohl sie selber nicht bei der JHV anwesend waren, denn Mitglieder sind sie ja nicht. Ich vermute mal, wenn nur die Hälfte all derer, die sich jetzt wieder in den Foren über das Ergebnis auskotzen mal den Arsch hochkriegen würden, Mitglied wären, zu der JHV gekommen wären und vom Wahlrecht Gebrauch gemacht hätten, dann müssten wir jetzt nicht mit diesem Scheiß leben. ICH war da, ICH bin Mitglied, weil mir der Verein am Herzen liegt und ICH habe gegen diesen Vorstand gewählt. 904 zu 865 Stimmen. Vielleicht klingelt es ja bei dem einen oder anderen Forenhobbykritiker, was er (oder sie) persönlich hätte tun können, um einem so knappen Ergebnis die entscheidende Richtung zu geben. Alle, die heute nicht als ordentliches Mitglied bei der JHV waren, um dagegen zu stimmen, sollen einfach mal den Mund halten. Dies gilt natürlich nur für den Fall, dass jemand aus dem von mir genanntem Personenkreis den Mund aufmacht, aber davon gehe ich mal ganz stark aus. Wahrscheinlich haben das die Leute hier und in anderen Foren ja schon während der Versammlung zu Genüge getan. Mann, hab ich nen Hals!!!!!!!
    :wall: :wall: :wall:

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Die Schlacht ist nicht mehr zu gewinnen. Man hätte sich besser vorher wahlweise nach Verstärkung oder einem weiseren Hauptmann umgesehen. :D


    Ich freue mich jetzt schon darauf zu lesen, was all die Propheten, die jetzt den sicheren Abstieg vorhersehen, dann wieder schreiben, wenn wir es wieder einmal geschafft haben! Das wird ein Spaß. Ich sach mal was: Wir steigen nicht ab. Brief und Siegel. So sieht das aus. Da brauche ich gar keine Argumente.

    Zitat

    Original von von_der_Wiese91
    ja also ich bin ich zu tiefst erschrocken, was von der südtribüne an stimmung kommt und wenn man sich ne dauerkarte bzw. stehplatz kauft sollte man auch mit anfeuern...


    Ich habe schon eine böse Vorahnung davon, wie sich das Anfeuern gegen Schlacke in etwa anhören wird. Da werden dann bestimmt wieder irgendwelche vollbescheuerte Hasstiraden gegrölt.
    Da werde ich dann wohl eher beschämt zu Boden blicken. Wegen dieser Form des Anfeuerns bin ich übrigens immer wieder zutiefst erschrocken.
    Na ja, man wird sehen.
    Ach ja, eine (Dauer-) Stehplatzkarte holt sich so manch einer im Übrigen auch wegen dem günstigeren Preis. Und deswegen zum Anfeuern verdammt zu sein... ich weiß ja nicht.

    Zitat

    Original von Dst


    Anonsten Munteanu für links fände ich auch ok...billiglösung aus dem Ausland brauchen wir meiner meinung nach nicht...da haben wir Sadik!


    Also ich persönlich würde im Moment eher nur 10 Leute auflaufen lassen, bevor ich auf die Idee käme Sadik zu bringen. Sadik wird der Bezeichnung Billiglösung noch nicht einmal im Ansatz gerecht. Der Begriff "Lösung" ist meiner Meinung nach mit dem Namen "Sadik" überhaupt nicht in Einklang zu bringen.
    Kerlokiste, wer da bei uns so alles auf dem Platz rumläuft.


    Aber absteigen tun wir nicht! :arminia:

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Warum geht Ihr überhaupt ins Stadion, wenn unsere Mannschaft doch so viel schlechter ist als alle anderen?


    Weil wir Bielefelder sind?

    Zur Leistung unserer Mannschaft möchte ich mich hier gar nicht äußern.
    Aber zu den Fangesängen möchte ich jetzt gerne mal etwas sagen. Grundsätzlich finde ich es gut, wie konsequent der Gesangsverein unsere Mannschaft nach vorne singt, schreit, wie auch immer. Aber heute gegen Ende des Spiels war es einfach nur noch lächerlich. Wie kann man einen Gegner, der fair gespielt hat, dessen Fans sich uns gegenüber nicht besonders abfällig geäußert haben, bei dem Spielstand, nach der Leistung unseres Teams mit solchen Gesängen belegen? Wie sehr ich mich zum Ende des Spiels geschämt habe, als der Chorleiter des Gesangsverein dann "VFL, Hurensöhne" intoniert hat und ein Großteil der treuen Gefolgschaft lustig in diesen Neanderthalerchoral mit eingestiegen ist. Absolut unfassbar. Mal davon abgesehen, dass man meiner Meinung nach niemanden mit solch verachtenden Parolen besingen sollte, könnte man auch mal darüber nachdenken, welch eine Auswirkung so eiin Mistgesang hat. Vor allem beim Stand von 0:3. Beim Hinausgehen bin ich übrigens an ein paar 11-jährigen Kiddies vorbeigegangen, die diesen "Ohrwurm" dann immer noch sangen. Cool, mögen einige von dem Gesangsverein da vielleicht denken. Ich persönlich finde es jedoch sehr bedenklich.
    Wenn mich nicht jedes Gegentor maßlos ärgern würde, dann hätte ich mich beim 0:3 fast schon für Wolfsburg gefreut. Denn das Tor fiel just in dem Moment, als unser Gesangsverein gerade "Ihr werdet nie Deutscher Meister" anstimmte. Eine beeindruckende Liedauswahl bei diesem Spielstand und bei dem Verlauf des gesehenen Spieles.
    Zum Schluss möchte ich noch eindringlich darum bitten, dass die Lautstärke des Vorsängers bitte etwas runtergedreht wird. Es zermürbt einen geradezu, wenn man sich das in der Lautstärke bei so einem Spiel die ganze Zeit anhören muss.

    Zitat

    Original von Fabious
    das fehlt mir auch hier in bielefeld, die schlachtrufe!
    für manche leute ist es wohl ungeheuer unverschämt und unintelligent mal den gegner verbal "anzugreifen"
    ich miene mann siehts bzw. hört es ja auch das eindeutig mehr leute mitmachen wenn nicht nur dauernd lieder für arminia gesungen werden, sondern auch mal etwas gegen den gegener kommt.
    allerdings gilt sowas ja als assozial heutzutage :wall:


    Ist es wirklich notwendig, andere Fangruppen persönlich anzugreifen und zu denunzieren? Meiner Meinung nach ist das ja noch in Ordnung, wenn das aus der Hitze des Gefechts mal geschieht. Aber grundsätzlich finde ich solche verbal entgleisten Gesänge wie "BVB H****söhne" oder andere Hassgesänge doch eher arm. Von unchristlich wage ich hier ja kaum zu reden, aber das ist es zudem.


    Gute Idee!!! Das mache ich jetzt auch! :arminia:

    Zitat

    Original von Anno1905
    einfach nur noch lächerlich .... die Mannschaft ist schwach wie eh und je, aber die Aufmerksamkeit ist dem Verein gewiss ... die Politik des "schönen Scheins" geht weiter .... das ist bald nicht mehr MEIN Verein ... :wall:


    Dann machs mal gut. So wie du die Mannschaft, dessen Großteil der Spieler zum Ende der letzten Saison mit großer Moral und Leidenschaft den Nichtabstieg klar gemacht hat, jetzt schon runtermachst bekommt man durchaus den Anschein, dass das eh nicht dein Verein ist.

    Zitat

    Original von dscater1905



    in puncto marketing-arbeit kann sich arminia ja wohl nichts nachsagen lassen.


    Sehe ich auch so. Erst die ganzen guten Postkartenkampagnen, die ganze Arminis Nummer inklusive Lohmann, dann der tolle neue Schriftzug (macht sich super auf den neuen Trikots, vor allem weil sie jetzt auch das DSC so schön berücksichtigt haben) und jetzt die Idee mit der Tankstelle.
    Wir sind die Geilsten!

    Zitat

    Original von Lore


    aber das ist doch genau das problem! dem verein geht es wörtlich um eine "identitätsstiftende markenpositionierung", heißt man möchte durch eine solche vermarktungsstrategie mehr anhänger und mehr mitglieder mobilisieren, sei es durch einen "fetten stier", das neue logo oder sonstige fragwürdige aktionen. für mich und ich denke auch für viele andere hier ist fußball eine herzensangelegenheit, aber wo sind wir denn bitte angekommen, wenn man eben diese herzensangelegenheit vermarkten muss?? ich kann mich patriotischer armine nur anschließen, der stier als indentifikationsfigur für kinder im kinder-familienblock, gerne! aber bitte nicht rumhampelnd vor der südtribüne hand in hand mit meinem speziellen freund stephan schueler (aber das ist eine andere geschichte ;) ).


    Grundsätzlich finde ich es aber nun durchaus legitim, das der Verein versucht mehr Mitglieder anzuwerben, denn schließlich bringt das ja Geld. Und bei allem Traditionsverständnis und der Tatsache, das Fußball eine Herzensangelegenheit ist, steht es jawohl außer Frage, das unsere Chancen, sich in der Bundesliga zu halten, steigen, wenn wir unsere Finanzkraft noch weiter optimieren können.
    Schueler finde ich im Übrigen auch grauenhaft! Könnte das nicht eigentlich Schmitti Milse machen? Oder sonstwer? Eberhard David? Ernie? Ingolf Lück?

    Zitat

    Original von Lore


    junge, mach den kopf zu.. peinlich finde ich einen fetten stier, der mit einer arminia flagge umher rennt, einen permanent müll labernden stephan schueler oder eben solche leute die ihre unwissenheit so blamabel zur schau stellen..


    Hast Du mal überlegt, das der fette Stier eventuell eine gute Identitifikationsfigur gerade für die jungen Arminia Fans sein könnte? Und hast Du Dir einmal die Arminis Mitgliederzahlen angesehen? Da kann ich an dem "fetten" Stier nun wirklich nix Schlimmes finden. Besser einen Stier auf dem Rasen rumrennen haben, als 1000e von Kiddys die das Stadion nur von innen sehen, wenn Papa mit Ihnen zu Doofmund, Bayern oder Sch***e gucken kommt.
    @Anno 1905: du hast Recht, das es mir entgangen ist das ihr über diesen Weg die unmittelbare Kontaktaufnahme mit dem Verein anstreben wollt. Ich bin jedoch dennoch der Meinung, das es nicht allzusehr verteufelt werden sollte, das der Verein versucht, sich über die Grenzen von Verl Sürenheide und Lippstadt hinweg zu positionieren. Das wir da gerade in Bezug auf das neue Logo einiges falsch gemacht haben, steht außer Frage. Deswegen jedoch gleich so einen Wind zu machen halte ich dem Verein gegenüber für nicht gerechtfertigt.


    P.S.: Kein böses Blut! :)

    [quote]Original von http://www.unser-dsc.de
    [Blockierte Grafik: http://unser-dsc.de/bilder/shirt.jpg]


    Ab sofort ist es möglich das frisch entworfene http://www.unser-dsc.de Shirt zu bestellen.


    Für günstige 10 Euro seid ihr dabei - zum Shop




    Die bestellten Shirts könnt ihr euch am nächsten Samstag am "Aktionstag: Tradition" persönlich abholen. Genauere Informationen zu diesem Tag folgen in Kürze. Vorab schon mal ein optischer Hinweis.


    [Blockierte Grafik: http://unser-dsc.de/bilder/aktionstag-poster.jpg][/quote


    Das ist ja unfassbar, was Ihr hier veranstaltet. Es wäre ja in Ordnung, wenn Ihr Euch alleine zum Gespött der Leute machen würdet, aber Ihr zieht mit Eurem Scheiß ja den ganzen Verein mit in den Dreck.
    Wenn Ihr ernsthaft zum DSC Arminia Bielefeld stehen würdet, dann würdet Ihr alles veranstalten, aber nicht so ein peinliches Affentheater. Versucht es mal mit gängigen Dialogswegen. Was erreicht Ihr denn mit diesem populistischen Schrott? Außer uns in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen. Ich kanns nicht fassen.