Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

  • Zitat

    Original von VALENCIA
    Unser Präsi hat kurz erklärt woran es liegt das so viele Plätze leer geblieben sind:
    "Die Ostwestfalen müßten sich erst an die neuen Preise gewöhnen".


    Falls er das wirklich so gesagt haben sollte, muss man hier wohl wirklich von einem ignoranten A....loch sprechen und kann nur hoffen, dass sich "Die Ostwestfalen" niemals an diese Unverschämtheit (genannt "neue Preise") gewöhnen werden!

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff


    Selbst verständlich habe ich bei den Stehplätzen auch die Umsatzsteuer in Abzug gebracht. Die Karte lag gegen Bremen bei 12 Euro. Angesetzt habe ich sie zu 10 Euro. (Exakt wären 10,08 Euro).


    Ermäßigte Tickets?


    Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff


    Das ist doch völliger Unsinn. Ich schrieb, dass der Normalsterbliche Steh- und Sitzplatzbesucher dem Verein eine horrende Mehreinnahme von 21.540 Euro beschert hat.


    Äh und was soll die Aussage dieser Rechnung sein? Wenn ich dir jetzt vorrechne, dass Arminia durch den Umbau keine Mehreinnahmen durch weibliche zuschauer hat?
    Es zählt doch wohl das Ergebnis unterm STrich. Alles andere is doch totaler populistischer Blödsinn.


    Sonst dürftest du ja auch nur die kosten für den Bau einer Tribühne ohne Logen und Büros dagegenstellen ;)

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • der brüller überhaupt war doch die äusserung von kentsch(oder war das auch von schwick?): "im vgl. zu internationalen ligen..."(meint er etwa die premier league?) wie lächerlich kann man sich machen? was glaubt der eigentlich wo die bundesliga und speziell arminia steht?


    sicher sollte man noch ein paar spiele abwarten, aber wenn sich spätestens bis zum rückrundenstart nix tut muss was passieren, inklusive kompensation für dk-inhaber.



    und noch was, mal angenommen man MUSS die preise sogar aus finanziellen gründen so gestalten:
    vielleicht sollten sich die herren mal fragen ob es gut ist den leuten gleich in der ersten saison mit der neuen tribüne die volle wahrheit über die preisgestaltung ins gesicht zu klatschen. ist doch klar dass das jeden erstmal schockt. man hätte, falls es denn gar nicht anders geht, in einem akzeptablen bereich starten sollen, mit einer moderaten erhöhung dann in der nächsten saison.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von RobStar77


    Falls er das wirklich so gesagt haben sollte, muss man hier wohl wirklich von einem ignoranten A....loch sprechen und kann nur hoffen, dass sich "Die Ostwestfalen" niemals an diese Unverschämtheit (genannt "neue Preise") gewöhnen werden!


    Schwick wird in der NW (Seite 8 Im Sportteil) zitiert:
    ".....wir haben im Vergleich mit anderen europäischen Ligen niedrige Preise. Wenn man eine Tribüne finanzieren muß, muss man solche Preise nehmen. DIE OSTWESTFALEN müßten sich daran erst gewöhnen".
    Vielen Dank für die diese Aussage Mr. President. Bin einfach sprachlos.
    Muss mich erst mal sammeln und mir gut überlegen wie ich darauf antworte.

  • Zitat

    Original von VALENCIA
    Schwick wird in der NW (Seite 8 Im Sportteil) zitiert:
    ".....wir haben im Vergleich mit anderen europäischen Ligen niedrige Preise. Wenn man eine Tribüne finanzieren muß, muss man solche Preise nehmen. DIE OSTWESTFALEN müßten sich daran erst gewöhnen".
    Vielen Dank für die diese Aussage Mr. President. Bin einfach sprachlos.
    Muss mich erst mal sammeln und mir gut überlegen wie ich darauf antworte.


    Im Vergleich zu London, Barcelona und sogar München sind die Wohnungsmieten in Bielefeld auch niedriger. Zwar könnte jemand versuchen, für seine 3-Zimmer-Wohnung mit 80 Quadratmetern in der Altstadt 2500 Euro kalt zu verlangen, aber die Wohnung würde vermutlich leer bleiben. Angebot und Nachfrage. Das ist leider bei Bundesligatickets auch nicht anders. Bielefeld ist eine vergleichsweise kleine Stadt mit entsprechend weniger Leuten, die mal eben locker 100 Mark für eine Fussballkarte ausgeben (können oder wollen). Das ist deshalb auch keine Frage der Gewöhnung. Mit fünf oder sechs Siegen in Folge könnte allerdings auch das passieren, was in Chelsea auch passiert: Dann kommen die Schönen und die Reichen, und denen ist der Preis eh wurscht... im Gegenteil, je teurer, desto exklusiver.

  • Also wenn sich der gute Herr Schwick oder sonst jemand aus der Führungsetage wirklich so geäußert haben sollte, dann haben die mich aber Samstag das letzte Mal auf der Alm gesehen.


    Mein Geldbeutel hat kein Problem damit, mal eben 32-44 Euro für die Osttribüne auszuspucken.


    Nur habe ich ein Problem damit. Ich bin einfach nicht bereit, für Arminia gegen Cottbus zB 38 Euro für eine Karte Höhe Strafraumgrenze auszuspucken. Ich habe hier Tickets für Werder vs Schalke nächsten Samstag liegen, auch Strafraumgrenze, da steht zwar sogar 45 Euro darauf.


    Nur können wir ja mal - Liebe zur Arminia hin oder her - über das Preis-Leistungsverhältnis ernsthaft diskutieren. Aber der liebe Herr Schwick hat natürlich auch gut reden. Er dürfte ja vermutlich eine Freikarte haben ... :lol:

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Das Beste für uns alle wäre ein Kompromiß gewesen,oben dieses Disneyland und unten die Stehplätze! Dann wäre alles ausverkauft und wir hätten einen echten Hexenkessel ! Wenn ich mich für 50 Euro da hinsetzen würde könnte ich auch keine Stimmung mehr machen,sondern ich würde mich unheimlich ärgern und sehr,sehr nachdenklich werden! Besonders gegen Cottbus :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Die Herren die 50€ und mehr für eine Karte auf der Ost zahlen wollen aber vermutlich nicht neben dem Pöbel sitzen :lol:


    PS: Hab mich übrigens nach dem Bremen Spiel mal in den neuen Fanshop und auf die neue Tribüne verirrt. Ich muss sagen die Sicht ist dort schon echt 1A im Gegensatz zu Block 3/4.


    Was mir noch aufgefallen ist: Dort stehen "richtige" Sicherheitsbedienstete von Germania, ich kannte die Alm bisher nur mit den üblichen Ordnern in gelben Westen, ist das schon immer so!?

  • Zitat

    Original von DSC Supporter



    Was mir noch aufgefallen ist: Dort stehen "richtige" Sicherheitsbedienstete von Germania, ich kannte die Alm bisher nur mit den üblichen Ordnern in gelben Westen, ist das schon immer so!?


    Glaube die gibts schon länger. Meine jedenfalls mal in irgendeinem Heft (glaube das vom ASC) ein Interview mit deren Einsatzleiter (oder wie man so einen dann nennt) gelesen zu haben.


  • Das die Alm mal ausverkauft war, habe ich in den letzten jahren nur selten erlebt. Wenn dann höchstens mal gegen bayern oder Schalke. Dann waren es aber auch die vielen bayern und Schalke Fans, die den laden voll gemacht haben. Ausserdem scheinst du zu vergessen, dass Arminia umbauen oder bzw. ausbauen musste wegen der Lärmproblematik.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Gegen den HSV sind auf der neuen Haupt noch 3.200 Karten zu haben.
    Gegen Werder waren es zum gleichen Zeitpunkt 2.200.
    Zum Spiel gegen die Fischköppe sind dann über 4.000 Plätze frei geblieben. Das lag nicht daran das die Gäste Ihr Kontingent nicht ausgenutzt hätten. Das Gegenteil ist der Fall.
    Wenn man das gegen HH ebenso hochrechnet 3.200 Plätze frei, die doppelte Anzahl kommt nicht, dann spielen wir vor 22.000.
    Super Sache. Aber DARAN wird sich Herr Schwick gewöhnen müßen.
    DIE OSTWESTFALEN sind nicht bereitbis zu 50,- Ocken für, seien wir ehrlich, mittelmäßigen Bundesligafussball zu blechen.
    Bei uns ist die Mannschaft der Star.Die Arminenfans und Mitglieder sind der Verein. Fans KÖNNEN nicht kommen..... Verein in Gefahr.

  • Aber selbst wenn es günstiger wäre, wären die Ostwestfalen nicht bereits ins Stadion zu gehen. Das haben die letzten Jahre leider gezeigt. Früher war es die hässliche Stehtribühne, heute sind es die Preise und wer weiss was in Zukunft der Grund sein wird.
    Ausserdem hat doch jeder die Chance sich frühzeitig eine Karte für Block
    B,C,D,H,I, oder J zu holen. Ihr müsst euch ja nicht auf die Ost setzen.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Zitat

    Original von Stürmer


    Das die Alm mal ausverkauft war, habe ich in den letzten jahren nur selten erlebt. Wenn dann höchstens mal gegen bayern oder Schalke. Dann waren es aber auch die vielen bayern und Schalke Fans, die den laden voll gemacht haben. Ausserdem scheinst du zu vergessen, dass Arminia umbauen oder bzw. ausbauen musste wegen der Lärmproblematik.


    Wir beide reden hier irgendwie aneinander vorbei.
    Es steht doch außer Frage dass eine neue Tribüne gebaut werden mußte. Jetzt kommt es darauf an wie ich Sie vermarkte, nämlich Bedarfsgerecht.
    Mal ein Beispiel:
    Ein Bäcker muss sich einen neuen Ofen kaufen, der alte ist Schrott oder zu laut das er die Anwohner nervt. Dieser Ofen kostet ihn eine Stange Geld.Den möchte er schnell bezahlen und noch Geld übrig behalten.
    Jetzt verteuert der Naivling einfach sein Brot um 50%. Weil seine Stammkunden wissen das er einen neuen Ofen kaufen mußte hofft er, dass sie Ihm das Brot nach wie vor abkaufen. Tun Sie aber nicht, weil sich die Qualität des Brotes nicht verändert hat.
    Während sie zu Hause sitzen und überlegen wo sie sich Ihr Brot in Zukunft zu fairen Preisen kaufen, hören sie sich im Radio eine Live-Übertragung eines Arminia-Heimspiels an. Übermittelt von Ober-Bäcker Ulli Zwetz.

  • Ehrlich gesagt weiss ich nicht wo euer Problem liegt. Wenn jemand keine 50 Euro für eine Karte ausgeben möchte kann ich das durchaus akzeptieren. Wenn ich aber mal die aktuelle Situation für das HSV-Spiel nehme, kauft man sich halt eine im Block M1 oder M2 für 37 Euro oder auf Block C für 27 Euro. Für diese Blöcke sind nämlich auch noch Karten vorhanden.
    Und wer heute noch nicht weiss ob er übernächsten Samstag auf die Alm will, der hat halt ganz einfach Pech gehabt. Schönwetterfans sollen sich sowieso lieber zu Hause auf der Couch das Spiel anschauen, falls das Premiereabo ihm nicht zu teuer ist.

  • Zitat

    Original von michel
    Ehrlich gesagt weiss ich nicht wo euer Problem liegt. Wenn jemand keine 50 Euro für eine Karte ausgeben möchte kann ich das durchaus akzeptieren. Wenn ich aber mal die aktuelle Situation für das HSV-Spiel nehme, kauft man sich halt eine im Block M1 oder M2 für 37 Euro oder auf Block C für 27 Euro. Für diese Blöcke sind nämlich auch noch Karten vorhanden.
    Und wer heute noch nicht weiss ob er übernächsten Samstag auf die Alm will, der hat halt ganz einfach Pech gehabt. Schönwetterfans sollen sich sowieso lieber zu Hause auf der Couch das Spiel anschauen, falls das Premiereabo ihm nicht zu teuer ist.


    Ehrlichgesagt...genau so sehe ich das auch. Wenn der Rest des Stadions immer ausverkauft wäre und die komplette Ost leer bliebe, müsste man sich Gedanken machen. Aber man darf auch nicht vergessen, dass auf der Ost nunmal auch Leute sitzen, die bereit dazu sind, das Geld dafür zu bezahlen.

    Hacke, Spitze, Tor

    2 Mal editiert, zuletzt von Stürmer ()

  • Eben! Die Diskusiion ist einfach überflüssig. Wenn sich die jetzigen Preise für Arminia nicht rechnen, werden sie angepasst. Sollte Arminias Rechnung aufgehen, dann bleiben sie nicht. Wer ncht bereit ist die Preise von der neuen Ost zu zahlen, muss sich halt frühzeiiger um Karten kümmern, oder zu Hause bleiben und abwarten bis der Markt das ganze regelt!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Die Diskussion um die Preise sollten besser die Herren der kaufmännischen Abteilung des DSC führen.
    Der Imageschaden, den der Club erleidet weil die Sportschau nur leere Ränge zeigt halte ich für viel schlimmer. Hier kann der "Blöd" lesende Fernsehzuschauer eventuell wirklich meinen das wir nicht in die 1.Liga gehören wenn wir nicht mal gegen Bremen die Bude voll bekommen.
    Dabei haben wir es absolut verdient in der 1BL zu spielen.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

  • Wie liegen wir eigentlich im Schnitt zu anderen Ticketpreisen in der Buli?


    Habe nur mal in Boxxum und Köln geschaut und dazu waren wir im Vergleich auf der Ost sehr teuer. Wie verhält es sich zu anderen Vereinen?


    Habe noch folgende gefunden:
    Gladbach: 39,50
    Hopptown: 36,00
    Wolfsburg: keine Angabe, weil das SSL Zerti nur auf eine andere Seite ausgestellt ist. Link von http://www.dfl.de
    Leverkusen: 37,00
    Karlsruhe: 48,00
    Cottbus: 26,00


    Da liegen wir mit 49 € schon am Ende der Fahnenstange.
    Auch wenn es eine sehr schöne Tribüne ist, aber der preis ist im vergleich zu anderen Vereinen nicht gerechtfertigt. Da hätte man vorab mal die Preise vergleichen sollen. In meinen Augen sind die Prise 5-8€ zu hoch.
    jetzt noch die Preise ändern wird wohl sehr schwierig und man gesteht sich mal wieder ein, dass man fehler gemacht hat. Bin mal gespannt wie es weitergeht.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Zitat

    Original von VALENCIA
    DIE OSTWESTFALEN sind nicht bereit bis zu 50,- Ocken für, seien wir ehrlich, mittelmäßigen Bundesligafussball zu blechen.


    Mittelmäßig war das am Samstag schon mal gar nicht... Wir waren super! :arminia:

    Sollte der Tag frei pentiesen, dann sagt ein Wohnhaus Dosenfutter schmeckt! :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai
    Eben! Die Diskusiion ist einfach überflüssig. Wenn sich die jetzigen Preise für Arminia nicht rechnen, werden sie angepasst. Sollte Arminias Rechnung aufgehen, dann bleiben sie nicht. Wer ncht bereit ist die Preise von der neuen Ost zu zahlen, muss sich halt frühzeiiger um Karten kümmern, oder zu Hause bleiben und abwarten bis der Markt das ganze regelt!


    Genauso ist es. Der Markt wird das schon regeln. Ich verstehe gar nicht wieso man sich hier so aufregt.
    Und wieso es ein Imageschaden sein soll wenn die Tribüne nicht voll ist verstehe ich auch nicht.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!