Beiträge von tunnelblick

    Unglaublich jetzt wieder die Stadt anzubetteln.
    Das Loch, das immer größer wird kann niemand mehr stopfen.
    Macht endlich das Licht aus. Auch wenn es schwer fällt.
    Ich bleibe trotzdem Mitglied.
    Es ist unverantwortlich die Anleihe zu bewerben und einigen Fans das Ersparte (auf nimmer Wiedersehen) aus der Tasche zu ziehen.
    Ein kontrolliertes vor die Wand fahren ist der einzige Ausweg.
    Die tollen Fans bleiben. Einige mittlere Sponsoren bestimmt auch.
    Ein Neuanfang ist eine Chance und nicht das Ende.

    Es sieht düster aus. Es gibt im Moment nur ein Problem und das sind die Finanzen.
    Wenn ich hier lese, dass man sich Gedanken über den Rasen macht oder sogar über neue Spieler ist dass sicherlich wichtig aber leider nicht unsere Hauptbaustelle.
    Aus meiner Sicht haben wir keine Chance unsere Schulden abzubauen. Die Kredite sind zum Teil gestundet und der Schuldenberg wächst weiter. Mit dem angekündigten Etat bewegen wir uns im unteren Mittelfeld. Das wird dann auch der Plazierung in Liga 3 entsprechen.
    Wir sollten aufhören zu träumen und einen Neuanfang in der 5.Liga machen. Lieber ein Ende mit Schrecken als dieser jämmerlich schleichende Prozess, der auch den letzten Fan und Sponsor verjagt. Den Verein im Moment zu sanieren funktioniert nicht, weil niemand ein Konzept hat. Weiß jemand ob die Mitglieder des Vereins für die Stadionschulden haften?

    In den drei Rückrundenspielen fand ich vor allem gut wie er bei Flanken und Ecken rauskommmt und zum Ball geht.[/quote]


    Dem Kommentar ich nicht nun gar nicht bestätigen.
    DE ist nach wie vor auf der Torlinie einbetoniert und hätte fast wieder einen Elfer verschuldet.
    Allerdings muss man ihm bescheinigen, dass er versucht hat das Spiel schneller zu machen.
    .... und prompt verliert Heidi den Ball in der Vorwärtsbewegung.

    So kann man sich natürlich auch aus der Mannschaft meckern.
    Am nächsten Spieltag ist MB hoffentlich wieder fit
    Wieviele gelbe Karte wegen Meckerns waren das jetzt in dieser Saison? 5? So etwas muss eigentlich bestraft werden.

    Zitat

    Original von Anstoss
    Jetzt dürfte auch den letzten klar sein das Rowen von Anfang an die Nummer 1 hätte sein sollen.


    Spieleröffnung bis auf einige Außnahmen anfangs um ein vielfaches besser als von.... Eilhoff.Die Bälle kamen an und das Spiel wurde schneller gemacht.


    Außerdem endlich ein Torwart der begriffen hat das man bei hohen Bällen rauskommt und sie runterholt.Da muss man dann auch nicht den Ball von Linie aus ins Aus Fausten wie das unser bewährter Dennis immer tut :unschuldig:


    Dem braucht man nichts hinzufügen. 100% Zustimmung.

    Wer sagt denn dass DE Ablöse kostet.
    Der Vertrag läuft im Sommer aus und unsere Kasse ist leer.
    Die Kasse der Kölner übrigens auch, die DE langfristig für wenig bzw. keine Ablöse verpflichten könnten.
    Uns hilft ja schon eine Ersparnis bei den Gehaltsausgaben weiter.
    Darüber hinaus will von den Kölner Fans kaum jemand den Pröll im Tor sehen.

    Zitat

    Original von Der heilige Helmut
    ich erwarte von ihm vor allem, dass er mal lernt wie man eine mauer stellt!


    beim 1:0 war das eine katastrophe. er stand viel zu weit rechts und hatte somit keine chance mehr an den ball zu kommen


    stimmt, normalerweise steht Rübe am langen Pfosten :nein:

    Kein Mensch verlangt von DE eine Spieleröffnung zu beherrschen wie Manuel Neuer. Allerdings erwarte ich vom ihm eine vernünftigere Eröffnung und nicht ein so blindes wegkicken des Balles. Da können wir den Ball auch sofort dem Gegner geben.
    Für das Spiel bekommt er max ne 4-.
    Noch zwei Spiele und dann kommt RF.

    Jeder der weiß wie Gerry Weber seinen Laden führt kann nicht wirklich für die Webers sein.
    Unternehmerisch-Championsleague
    Menschlich -Kreisklasse weil komplett cholerisch


    Der würde sich gegen die Mitglieder stellen, wenn er anderer Meinung wäre.
    Wir brauchen einen Präsi, der unternehmerisch denkt und handelt mit hoher sozialer Kompetenz.
    So ganz viele Kandidaten fallen einem nicht ein.
    In Bielefeld fällt mir da Ortwin Goldbeck ein (wahrscheinlich zu alt).
    Aus dem Kreis Gütersloh Hartmut Ostrowski (Bertelsmann) oder Zinkann jr. (Miele). Ostrowski ist in Blfd geboren und unterstüzt
    schon einen Bielefelder Verein. Da ist der Schritt zu den Blauen doch nicht mehr weit.

    Zitat

    Original von jögi


    Ist Brinkmann wirklich der von Weber geforderte Mann? Da bin ich mir gar nicht sicher.


    Danke für den Hinweis, da war ich etwas voreilig.
    Brinkmann war auf jeden Fall von Schüco gefordert
    und ist auf dem Posten des Vostandsvorsitzenden ein Fehlbesetzung. Nach Schwick geht es anscheinend noch schlimmer. Zum Glück haben wir als Mitglieder den nicht gewählt. Das haben andere zu verantworten. :baeh: Als Mitglied schmerzt es jedoch sich die Auftritte und Äusserungen von Herrn Brinkmann anzuhören bzw. -zusehen.

    Brinkmann ist der von Schüco und Gerry Weber geforderte Mann.
    Was ich allerdings bis heute nicht verstehe.
    Eigentlich ist es nach Wochen der schlechten Aussendarstellung des Präsidenten völlig ausreichend sich die Fotostrecke der Trainerpräsentation auf der Homepage der NW anzuschauen.
    Die Bilder sagen alles.
    Der Präsi präsentiert sich blutleer und ohne jeden Enthusiasmus.
    Der Blick nach vorne fehlt komplett, wei er die ganze Zeit nur betroffen auf den Boden blickt. Meiner Meinung nach vollkommen zu recht. Schließlich hat er im Aufsichtsrat schon nix auf die Beine gestellt und dann gab auch noch seine Stimme den Ausschlag für Christian Ziege. Mit Ewald Lienen kann man nach einem Drittel der Saison jetzt nur nach vorne schauen und versuchen zu retten was zu retten ist.
    Leider habe ich das Gefühl, dass unser Präsi nicht mehr zu retten ist.

    Auch ne super Überschrift:
    "Durch den Sieg gegen Kaiserslautern finanziert Arminia den neuen Trainer!!!"


    Ob sich CZ diesmal an der Finanzierung (wie beim Trainingslager) beteiligen wird ist noch unklar.


    Die Entscheidung konnte nicht anders ausfallen. Alles andere wäre noch amateurhafter vom Vorstand gewesen.


    Arminia + Aussendarstellung = Katastrophe

    Man veranstaltet garantiert keine PK um zu sagen:
    "Ziege bleibt Trainer auf Bewährung."


    Das können wir dann von Spieltag zu Spieltag fortsetzen.
    Die Diskussion um den Trainer ist hier viel zu früh entfacht worden.
    Der Trainer hat seinen Teil zur Verunsicherung aufgrund der ewigen Umstellerei dazu beigetragen.